Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Der Einstieg in die Welt der Bewustseinsveränderung
Drogen:DXM
Autor:Neural
Datum:06.12.2019 11:32
Set:Aufgeregt, ungeduldig
Setting:Zuerst Sulisches Umfeld dann Daheim.
Nützlichkeit:3,17 von 10 möglichen   (6 Stimmen abgegeben)
Status:Dieser Bericht wurde aus den Tripbericht-Listen entfernt. Er ist jedoch noch für alle lesbar.

Bericht:

Der Einstieg in die Welt der Bewustseinsveränderung[

1. Gliederung

2. - Einführung.

2.1- Zu meiner Person

2.2- Exkurs-wie kommt es zur
Bewusstseinsveränderung?

2.3 - Ein Paar Fakten zu Dextrmetrophan

3. - Die Beschreibung Meins ersten DXM Trips.

3.1- Zusammenfassung des Trps

4. - Schlusswort

2. einführung:

Willkommen Liebe Träumer und Träumerinnen,
Ich War, Seid Meinem 15 Lebensjahr Stiller Mitleser dieses Forums.
Nun Möchte ich auch eigene Beiträge geben. Ich bin Der Meinung, dass mein Fachwissen und Meine Verantwortung gegenüber Psychoaktiven Substanzen, den Drogenkonsum und deren Auswirkungen auf den Menschen ausreicht, um in dieses Forum Beizutreten. Ich Freue mich über Jede Kritik und auf Erweiterung Meines Fachwissens über Psychoaktive Substanzen. Der Erste Teil Dieses Berichtes dient Zur Aufklärung über Psychoaktive Substanzen, Leser Des Berichtes, die Sich Für Den Eigentlichen Trip Interessieren, Können Den Ersten Teil Überspringen. Ein Kleiner Hinweis, ist noch zu Erläutern, Ich Möchte Auf garkeinen Falls den Eindruck Erwecken das ich mit diesem Bericht eine Droge Weder Verhärliche noch in irgend einer Weise Schlechtrede, Der Bericht Dient Ausschließlich zum Austausch von Erfahrungen und Fachkenntnissen.

2.1. Zu Meiner Person:

Ich bin 18 Jahre alt und Komme Aus Norddeutschland. Schon Seit meiner Kindheit, hatten mich Wissenschaftliche Themen wie Chemie und Biologie Fasziniert. In Der Weiterführenden Schule war ich teils Unterfordert und Habe Mich dadurch von dem Sozialen Umfeld (Klassenkameraden) Distanziert. Ich Wurde durch Mein Einzigartigen Auftreten in der Schule gemobbt. Dadurch Habe ich mit der Zeit eine eigene Gedankenwelt aufgebaut. Der Erste Kontakt Zu Drogen beziehungsweise zu Psychoaktiven Substanzen, habe ich durch eigene Recherchen und durch Klassenkameraden bekommen. Mich interessierte Die Unterschiedlichen Wirkweisen Psychoaktiver Substanzen und deren Auswirkungen auf Das Gehirn. Die Erste Drogenerfahrung war der Konsum von Cannabis. Ich Informiere mich, vor dem Konsum einer Substanz umfassend, über Die Auswirkungen der Spezifischen Substanz auf Den Menschen. Da bereits viele Erfahrungen zu Cannabis existieren, ist die Erfahrung des ersten Cannabiskonsums Vernachlässigbar. Des weiteren habe ich Erfahrungen mit LSA (Trichterwinde) und MDMA.

2.2 Exkurs-wie kommt es zur Bewusstseinserweiterung?:

In der Fachliteratur wird Viel über die Wirkungsmechanismen Psychoaktiver Substanzen Diisskutiert. Es ist Allgemein bekannt, ass Bewußtseinsverändernden Substanzen, Auf Neuronale Netzwerke, wie z.b. das sog. Limbischen System eingreifen. Durch die Auswirkungen auf Verschiedenen Gehirnareale, lösen Drogen eine Veränderung der Sinneswahrnehmung, Veränderungen des Ich-Bewusstseins und der Emotionen und Denkprozesse aus.

2.3 Ein Paar Fakten über Dextromethorphan:

Dextromethorphan ist ein Synthetischer Stoff, der dem Opiat „Morphin“ ähnelt. Dextromethorphan umgangssprachlich „DXM“ ist kein klassisches Opiat. DXM hat eine hohe Affinität zu den Sigmarezeptoren. DXM ist ein NMDA ( N-Methyl-D-aspart) Rezeptor Antagonist, Genauer ein Blocker, Des Liganten Gesteuerten Kalziumkanals. Desweiteren ist DXM ein Serotonin Wiederaufnahmehemmer. Eine Intoxikation durch .DXM beinhaltet folgende Symptomatik

- Benommenheit
- Schwindelgefühle
- übelkeit, Erbrechen.
-Tremor
- Halluzinationen, Wahnvorstellungen
- psychomotorische Erregung
- Ataxie
- Tachykardie
- Atemdepression
- Bei Tierversuchen Würden Hinweise Auf eine
Neurotoxizität Sog. Olnys Läsionen Gefunnden.

3 Die Beschreibung meines ersten DXM Trips:

Nun Kommen wir Zum Hauptteil . Es fing damit an, dass ich nach Bewusstseinsverändernden Substanzen Suchte und um Mir Möglicherweise Selbstinitiativen zu Schaffen. Aber Hauptsächlich Eigene Erfahrungen, des Eingriffes Auf Neuronale Netzwerke Zur, Selbstforschung und für Ein Tieferes Psychologisches Verständnis zu finden. Ich Bin Auf DXM, gestoßen, als ich mich mit den Auswirkungen Der NMDA Rezeptor Antagonisten Auf die Menschliche Psyche befasst habe.

Schließlich Kaufte ich mir, zur Selbsterfahrung, eine Packung eines Dextrometorphan haltigen Präparates Aus der Apotheke (Silomat Kapseln Intensiv). In Dieser Packung Befanden sich 12 Hartkapseln mit Jewals 30mg Dextrometorphanhydrobromid. Der Trip fand an einem Montag statt. Ich War damals 16 Jahre alt, ging auf eine Gemeinschaftsschule, im Allgemeinen ist Dieses Alter zu Jung, Zumal ich zu dieser Zeit nur 45Kg gewogen habe, Aber Ich war ungeduldig und entschied mich Für ein ersten Trip. Da Ich Im Schulischen Umfeld Meine Kognitiven Leistungen unter Einfluss von NMDA Antagonisten ertesten wollte, war dieser Zeitpunkt Besonders Interessant für mich. Also nahm ich 8 Kapsenl ein, Das entsprach in etwa 5,3 mg/Kg. Ich Nahm die Kapseln Gegen 7:00 Uhr ein (Genaue Zeitangaben Kann ich Nicht mehr machen).

Nach Etwa einer Stunde d.h um 8:Uhr bemerkte ich eine Gewisse Sedierung. Meine Gedanken wurden ruhiger und Es Stellte sich ein Entspannungsgefühl ein. Es ähnelt in etwa ein Leichten Alkoholrausch. Zu diesem Zeitpunkt wurde in der Schule Physik unterrichtet. Ich machte mir Immer Wieder Gedanken, um Mein Geisteszustand. Ich analysierte meine Sinneswahrnehmung und Die Emotionen. Dabei fiel mir auf, dass meine Akustische Empfindung gesteigert ist.

Meine Aufmerksamkeit Und Konzentration ließen Nach, Sodass ich Schwierigkeiten beim Verfolgen des Unterrichtes bekam. Mein Körpergefühl wurde leichter, es stellte sich eine allgemeine Zufriedenheit ein. Nach der Physikstunde, In Etwa gegen 9:30 Uhr, Läutete es Zur Pause. Dabei fiel mir Auf, dass Mein Körpergewicht augenscheinlich sehr viel leichter wurde, das Eußerte sich auch durch ein Sehr Steifen aufrechten Gang. Außerdem Hatte ich, gegenüber den Lehrern und Klassenkameraden, Wortfindungsstörungen, Somit Stotterte ich ein Klein wenig. Mein Gesammtzustand fiel übrigens Kaum auf, da ich mich den ganzen Trip über, Unter Kontrolle gehalten habe.

Mit der Zeit hat die Wirkung Ihren Peak erreicht. Ich fühlte mich von der Außenwelt distanziert, sodass ich mich,Wie in meiner eigenen Welt gefühlt habe. Dieses Gefühl würde von einem leichten Körpergefühl und einer leichten Glücksseligkeit begleitet. Außerdem kamen immer wider anaaytische und Abstrakte Gedanken auf. Die beschriebenen Symptome Veränderten sich innerhalb Der Nächsten Stunden nicht. Desshalb werde ich diesen Zeitraum Überspringen.

Nach Etwa vier Stunden, also gegen 12::00 Uhr Verstärkten sich die Abstrakten Gedanken, über mein Leben und die Zukunft. Bei der Schlussfolgerung eines Gedankens, Stellte Sich ein intensives Glücksgefühl ein - eine Art Erkenntniss also. Nebenbei Gesagt hielten diese Erkenntnisse eine Lange Zeit an. Es ist noch Zu Erwähnen, dass ich In bestimmten Situationen wie Z.B. eine Bussfahrt, in denen ich Sonst immer Angst habe Eine Tiefe Gelassenheit ausstrahlte, Ich fühlte mich auch so. Nach der Schule, in Etwa um 14:00 Uhr, ging ich Mit der ,Schon geschilderten Motorik Nach hause. Die Zeit verging dabei Gefühlt Sehr langsam. Zuhause angekommen, legte ich mich Im mein Bett und Genoss die wWirkung Und das langsame Zeitgefühl. Mit der Zeit ließ die Wirkung Nach der Weitere Tagesablauf ist Uninteressant. Die Rauschwirkung hielt etwa 8h an. Die Nachwirkung hielt ungefähr ein Tag an.

3.1 Zusammenfassung:

Dieser Trip, gab Mir Den Ersten Eindruck über Tiefgreifend Bewustßtseinsverände Substanzen. Wie Im Voraus erahnt, zeichnete die Wirkung in Kognitive Einschränkungen im Bereich des Formalen Denkens, Der Konzentration und der Aufmerksamkeit aus. Außerdem waren in erster Linie, Störungender der Psychomotorik Sedierung und Euphorie vorhanden. Ich War im Grunde Entspannt und Sediert. Subjektiv Empfand ich Den Rausch als Angenehm Ich Bemerkte, außer Wortfindungsstörungen und Übelkeit, Keine Unangenehmen Nebenwirkungen.

4. Schlusswort:

Ausgenommen Cannabis, war der DXM Trip die erste Erfahrung mit Bewußtseinsverändernde Substanzen. Ich hatte die Typischen Wirkungen von DXM, seinen Neurobiologischer Auswirkungen Zuordnen können. Zudem hatte ich Erkenntnisse die mich in gewisser Weise weitergebracht haben. Ich hoffe ich Konnte diesen Bericht Informativ und Interessant gestalten. Wie oben Schon erwähnt, bin ich für Kritik offen. Verbesserungswünsche können im Diskussionsforum geäußert werden.

Gruß Neural