Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Ein angenehmer Abend mit Tramadol & Alkohol
Drogen:Alkohol
Autor:Wesker
Datum:10.03.2006 10:55
Set:Ausgeruht, entspannt, gute Stimmung
Setting:Alleine in der eigenen Bude ;)
Nützlichkeit:8,21 von 10 möglichen   (19 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Vorwort:

Tramadol ist offenbar im LdT nicht verfügbar in der Liste, deshalb steht hier nur "Alkohol" als konsumierte Drogen, obwohl es hier primär um Tramadol geht. Ging halt nicht anders, so leid es mir tut.



Gegen meine massive Zahnschmerzen hab ich vor einiger Zeit Tramadol-Mephan verschrieben gekriegt, eine kleine Flasche à 10 ml. Hab dann später nochmal provisorisch 2 Flaschen kaufen können inner Apotheke auf Rezeopt, womit ich genug Tramal hatte, um nicht nur die Schmerzen bekämpfen zu können sondern mir auch mal einen Turn zu gönnen. Gesamthaft hatte ich ca. 25 ml im Haus. Da war es kein Problem, etwas abzuzweigen. Zudem stand in weniger als einer Woche eine Zahnbehandlung an, die mich von den Schmerzen befreien sollte...



Der Risiken, in punkto Mischkonsum mit Alk sowie Überdosierung bei Tramadol usw. war ich mir durchaus bewusst. Hab deshalb auch nur wenig Alk getrunken dazu. Bin kein Anfänger was Drogen angeht, meine Erfahrungen sind relativ umfassend ( THC, DOI, Pilze, DXM & DHM, Koks usw. )



Der Trip:

Gegen 20:15 Uhr habe ich 60 Tropfen Tramadol mit ein bisschen Flüssigkeit eingenommen auf nüchternen Magen, was exakt 150 mg Tramadol entsprechen soll laut Packung und Aufschrift der Flasche ( 40 tropfen = 1 ml. 1 ml = 100 mg Tramaldol ). Die Latenzzeit bis zum Eintreten der Wirkung, was bei mir erfahrungsgemäss unabhängig von der Menge ca. eine halbe Stunde geht bei nüchternem Magen habe ich mich nochmal an den PC gesetzt und per MSN ein bisschen gechattet.



Gegen ca. 20:45 Uhr merkte ich wie die Wirkung anflaute - meine Hände fühlten sich wieder komisch taub und kalt an, während der Rest des Körpers langsam aber stetig von einer Form der inneren Wärme durchzogen wurde. Meine Konzentration sank sehr schnell sehr stark, es fiel mir immer schwerer mich auf die MSN Dialoge zu konzentrieren und zu tippen ( und das, obwohl diese Gespräche keinerlei komplexe Themen hatten ). Es wurde mir dann schlichtweg zu anstrengend und wäre auch nicht gut gewesen, weiter am PC zu bleiben.



Darum hab ich meine speziell für die Tramal-Wirkung zusammengestellte Playlist ins Winamp getan ( ruhiger, chilliger Sound. nichts hartes, nichts schnelles, nichts zu komplexes ) und mich in meinen blauen Chill-Sessel gesetzt. Es trat eine starke Sedierung auf, die durch Koffein ein bisschen abgefangen wurde irgendwie ( habe ich zumindest das Gefühl ).



Wie gesagt, eine innere Wärme durchströmte meinen Körper, es war so richtig angenehm. Einfach nur dort zu sitzen, zurückgelehnt mit hochgelagerten Beinen so, tief im Sessel versunken und der Musik zu lauschen. Während mein Körper sediert war, war hingegen mein Hirn offenbar noch recht klar zu diesem Zeitpunkt - klare, messerscharfe Gedanken. Hab mir zu dem Chillen ein Glas Baileys, gut gekühlt mit 2 Eiswürfeln gegönnt.



Auf Tramadol, so bei mir persönlich jetzt, war ich die Ruhe in Person quasi. Entspannt, beruhigt, nichts hätte mich aus der Ruhe gebracht. Wahrscheinlich nichtmal wenn die Bullen mit einem SEK durch die Tür meiner Wohnung gebrochen wären ;) Dazu kamen meines Erachtens leichte Euphorieschübe und ein gutes Feeling, wenn auch manchmal ein bisschen komisch. Der vorher beobachtete Taubheits-Effekt in den Händen hat übrigens dann nachgelassen und verschwand vollständig.



Vom Alkohol hab ich nicht wirklich etwas gespürt, aber die Menge war auch nicht gerade gross - 2 33 cl Biere und 3 Gläser Baileys verteilt über den gesamten Abend. Habe auch bewusst geschaut, nicht zuviel Alk zu mir zu nehmen.



Manchmal fühlte ich mich regelrecht "versinken" im Sessel quasi, es war ein Grad der absoluten Entspanntheit. Gegen ca. 21.30 Uhr habe ich nochmal 50 mg nachgelegt ( man muss auch sagen dazu, das ich eine Toleranz besitze da ich es gegen meine Schmerzen schon länger einnehme und das auch nicht in geringen Dosen ), was den Zustand verstärkte wie auch verlängerte. Der Turn war wie gesagt sehr angenehm, war den gesamten Abend über nachdem ich vom PC wegging im Sessel chillen. TV schauen, zocken o.ä. wäre mir viel zu anstrengend gewesen. Auch gegen 22:30 Uhr habe ich nochmal nachgelegt, allerdings nur noch 40 mg.



Manchmal kam es vor, aber nur kurzzeitig, das sich gewisse Körperteile wie etwa die Arme oder der Kopf schwerer anfühlten als der Rest des Körpers, aber das ging schnell wieder vorbei meines Erachtens. Es fiel mir aufgrund der starken Sedierung allerdings schwierig, die Augen offen zu behalten. Die meiste Zeit hatte ich sie nur so halbwegs offen wohl.



Ging dann später gegen Mitternacht pennen. Meine sonstigen Einschlafprobleme waren absolut nicht vorhanden, hab bis 10 uhr morgens durchgeschlafen und stand absolut topfit wieder auf - keinerlei Nachwirkungen wie ein Hang-over oder ähnliches war zu beobachten.



Im Allgemeinen ein sehr schönes Erlebniss, der Abend war wirklich sehr schön - die innere Wärme, die geringe Euphorie, das gute Körperfeeling. Zum Chillen ist Tramadol sehr gut geeignet, wie ich finde. Werde das sicher später mal wieder wiederholen, keine Frage.





Schlusswort:

Ich kann Tramadol eigentlich subjektiv gesehen nur weiterempfehlen, wer da durch Zufall mal rankommt und was übrigt bleibt, sollte sich mal einen schönen Abend damit machen. Es ist nicht sonderlich spektakulär oder so, aber ein angenehmes, entspanntes Relaxen. Allerdings birgt Tramal wie die meisten Opioiden natürlich auch ein hohes Suchtpotenzial sowie schlimme Folgen bei Überdosierung nach sich, dessen muss man sich bewusst sein. Ich persönlich finde Tramadol angenehmer als viele andere Drogen, wenns um Chillen geht, aber ich schränke es auch sehr ein weil mir die - vor allem psychische - Suchtgefahr sehr gross erscheint.



Ich weiss, der Tripbericht ist im Gegensatz zu anderen nicht sonderlich spektakulär, allerdings geht es hier ja auch nicht etwa um einen Upper, den man sich inner Disco reinschmeisst.