Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Back to the Future
Drogen:Mischkonsum von Ketamin und Cannabis (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Luci
Datum:28.03.2006 23:56
Set:etwas unschlüssig, leicht in mich gekehrt
Setting:bei guten freunden in der wohnung
Nützlichkeit:8,15 von 10 möglichen   (26 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Eigentlich begann der Abend, wie viele andere auch: Bude voller Leute, Haschpfeife zog voll gestopft ihre Kreise, Plattenteller gaben ruhige elektronische Klänge von sich, wie immer wurde ne Menge erzählt und viel gelacht. Nach und nach leerte sich das Zimmer, übrig blieb nur der Harte Kern. Von mir ab jetzt Max, Kay und Tim genannt.

Max meinte, man könnte sich ja mal wieder ne Bahn Keta gönnen. Gesagt getan, schon lagen 4 Riesenlines auf dem Spiegel bereit. –Bereit dafür durch unsere Nasenlöcher ins Gehirn zu kriechen und dort ihre Wirkung zu entfalten. Dazu muss ich sagen, hatten wir wirklich reines Zeug. Wir haben es sozusagen einer Stechampulle entnommen und vor einiger Zeit selbst aufgekocht.

Meine „Mittäter“ hatten ihre Bahn schon vernascht, während ich noch zögerte. Erstens war ich sehr sehr breit vom Hasch, auch erhielt ich gerade einen nicht so erfreulichen Anruf. Das äußerte sich in einer nachdenklichen Stimmung und ich war mir nicht sicher, ob ich mich auf dem Trip richtig treiben lassen könnte. Dem Angebot, darüber zu reden, was mich bedrückt, kam ich auch nicht nach. Naja, aber wie ihr es sicherlich kennt, sah mich die Bahn Keta mit einem immer größer werdenden Grinsen an und ich dachte mir, schaden kanns ja nicht. Hilft bestimmt ein wenig abzuschalten. Juhuu, und wie es half!!

So circa 5 min nach Konsum hatte ich dieses eierige Gefühl. Wie sagt Kay so schön: „Von Null – auf eine Kiste Bier“. Wie Recht er hat. Von der Realität (was sich im Zimmer abspielte) bekam ich nur noch Sequenzen mit. Aber was im Kopf vorging war eh viel interessanter. Gedanken gingen und kamen, blieben, formten sich zu neuen Realitäten. Eine riesen Palette an verschiedenen Wahrnehmungen offenbarte sich mir. Doch was war das? Ich hatte es schon mal gesehen/erlebt/gedacht/geträumt.

Jetzt weiß ich, was es war. Hab als Kind mal „Pilotentest“ ausprobiert. Man hyperventiliert etwas in der Hocke, stellt sich mit angehaltenem Atem auf, jemand drückt dir aufs Sternum und nach paar Versuchen fällst du für 3sek in Ohnmacht. Es kommt einem vor, als hätte man 3 Stunden geträumt. Der Traum allerdings ist gleich wieder vergessen, weil das Aufwachen derart lustig ist…

Aber jetzt war er wieder da, ich war mitten drin. Das war es, was ich damals träumte, von diesem verketaten Abend, in diesem Zimmer. Ich liege auf dem Fußboden, die Augen offen, um mich herum die Leute, wie im Wald, als Kind, lieg ich da, die Augen geschlossen, doch die gleichen Leute. Mir noch unbekannt, aber es gab sie schon, und es wird sie geben. Damals, jetzt, morgen heute, alles eins. Ich befinde mich mitten in einer Zeitschleife.

Richtig zu mir komme ich erst im Nebenzimmer mit dem Satz „Ach, hier bin ich!“ Max und Tim turnten in einer Ecke herum, doch noch immer werde ich von verschiedenen Realitäten hin&her geworfen. Agiere ich hier aktiv, oder ist die Action nur in meinem Kopf? Die Sequenzen der Wirklichkeit werden länger, kommen in kürzeren Abständen, oh ja, es verdichtet sich immer mehr zu Materie. Der Turn hört langsam auf. Seit der letzten Bahn Keta sind ca. 90min vergangen. Mir kam es vor wie Stunden, mindestens 4h.

So saß ich mit Max und Tim gemütlich da, rauchten Tütchen und tauschten erste Erfahrungen aus.

Max meinte: hm, eigentlich sollten wir noch eine nehmen. Klar, die zweite knallt eh nicht mehr so doll. Stimmt, konnte auch nach der nächsten Nase erstmal keine weiteren Einschränkungen bemerken.

Ich machte mich auf den Weg ins Nachbarzimmer, um Kay zu holen. Kurz setzte ich mich zu ihm auf die Couch, er las etwas im Psychedelischen Reiseführer. Doch ich hatte das Gefühl mich übergeben zu müssen. Auf dem Klo angekommen war alles wieder recht lustig und ich spuckte nur zweimal in die Schüssel. Ich ging wieder zu Kay.

Nach ner Weile sagte ich, los, die drüben warten sicherlich, sind vielleicht schon eingeschlafen. Häh, quatsch, du bist doch erst ne halbe Minute hier. Was? Mir kam es schon wieder wie ne Stunde vor. Plötzlich entfernte sich alles von mir und irgendetwas drückte mich nach hinten. Geräusche, Optik, das Fühlen, alles wirbelte umher und vereinte sich in einem Strudel, der immer weiter weg sog.

Ich konnte nur noch sagen: Jetzt sterb ich! Kay meinte; son quatsch, Luci, so schnell stirbt der Mensch nicht. Stimmt, besann ich mich, sag ich ja selbst immer, ich drehte mich herum, dass ich mit dem Kopf fast unterhalb des Sofas hing, die Beine an der Wand lang nach oben gestreckt. Mein Blick blieb an einem Buddhaposter haften, jedoch war das einzige was ich wahrnahm, ein Summen, das ich sah, hörte und vor allem fühlte. Es füllte den ganzen Moment aus. Zeit war angehalten, existierte nicht mehr. Einzig und allein dieses Summen/Brummen, komprimiert auf die Ewigkeit, auf das Jetzt. Eine Stimme drang in meine Ohren.

HHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO

W____________________________O_______________B__________________L__________________E_______________I-
________________B__________________T________________I__________________________H_________________R__-
__________?.

-<

Es war eindeutig die Stimme von Max aus dem andern Zimmer. Nur so verdammt lang gezogen und auch viel tiefer. Später erzählte er mir, er hätte ganz normal gesprochen.

Wie lange ich noch verquere unter dem Poster hing kann ich euch nicht mehr sagen, aber ich war dann doch wieder recht schnell fit. Hm, vielleicht irgendeine Energiequelle angezapft, wer weiss!?!

Find es auch sehr schade, dass man sich nur einen Bruchteil des Erlebten auf Keta merken und vor allem übertragen kann. Und es ist jedes Mal anders. Manches Mal erreicht man mit der gleichen Menge nicht annähernd so einen Turn. Und dieses Brummen, kenne ich außerdem von hohen LSD-Dosen. Von Euch schon mal jemand bemerkt?

Noch wichtig: diesen Pilotentest, lieber nicht machen, hab gehört, dass mal ein Kind von gestorben ist. Hat das Herz schlapp gemacht, was mich richtig schockte, man ist ja selbst so blöd gewesen. Soviel zum Thema schnell sterben…

Danke fürs lesen