Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Transpersonale Erfahrungen unter LSD
Drogen:LSD
Autor:ehemaliges Mitglied
Datum:26.05.2006 01:34
Set:steht im Bericht
Setting:steht im Bericht
Nützlichkeit:7,00 von 10 möglichen   (8 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Dieser Tripbericht enthält transpersonale Erfahrungen. Ihr findet diesen Bericht unter



 http://eldo.free-25.de/Drogeninfo/LSD/LSD_Transpersonal.htm



(wenn Server mal nicht klappt, einfach noch mal später versuchen)

An diesem Bericht habe ich ca. 20 Std. gearbeitet. Auslöser überhaupt über LSD zu schreiben war ein PDF von Hofmann - LSD mein Sorgenkind (ich dachte vorher immer Hofmann ist zwar Entdecker, hätte aber selbst nicht so den Plan was LSD angeht, und war erstaunt über seine abenteuerlichen Reisen, und Anstrengungen, die im Zusammenhang mit der Entdeckung pychedelischer Stoffe stehen), und ich entschied mich es für die Wissenschaft zu machen, und hatte an Drogenforen nicht im geringsten gedacht. Ich selbst hab viele Leute nach ihren LSD Erlebnissen ausgefragt, konnte aber nicht eins finden, welches so außergewöhnlich war, wie das, worüber dieser Bericht handelt. (jemand erzählte mir mal, er war am Kanal, und sah das Gras in der Umgebung überal geflochten, da wußte ich, dass er was ähnliches erlebt hatte wie ich bei meinem ersten Trip, den ich selbst als mein schönstes LSD Erlebnis betrachte, leider hatte er keine Zeit mehr, und mußte weg, und ich kenne ihn so auch nicht näher, ich hätte mich noch gerne mit ihm ein paar Stunden darüber unterhalten). Lediglich im Grofbuch wird das Einssein mit Allem als Gipfelerlebnis tituliert, und ließ mich hellhörig werden. Leider ist in Grof Büchern selbst kein Tripbericht enthalten, wo ein Erleben dieser Art ausführlich beschrieben wird, und ich dies dann mit meinem Erleben vergleichen konnte.



Die Dosis dieses Trips schätze ich als sehr hoch ein. Rote Sternchen waren damals eine Zeit lang leicht zu bekommen. (Im TV tauchten sie mal bei einem Bericht über Schmuggel auf, man meinte, dass diese Christel zur Weihnachtszeit hingegen kein LSD enthalten) Ich kaufte mal 2 Stck, mir ist aufgefallen, dass eines davon viel dunkler war als das andere. Ich überlegte ob dies was zu bedeuten hat, und dieses dunkele Teil hatte ich bei dem jetzt beschrieben Bericht genommen. Als ich sogar noch vor kurzem über diese Sorte mit jemandem diskutierte, sagte er mir ohne das ich was von unterschiedlicher Verfärbung erzählte, ihm sei aufgefallen, dass einige dunkler waren, und diese seien sehr stark gewesen. Übrigens der Typ ist der, der bei dem TB die Piece in der Küche schneidet. Er erzählte mir auch schon vor über 25 Jahren, dass er mal 15 Trips auf einmal genommen hatte, weil nach erneuter Einnahme ein Tag später die Dosierung gesteigert werden muß. Er nahm erst einen, ein Tag später 2, dann 4, nächsten Tag 8, und schließlich 15 Trips auf einmal!! Ich hatte erst bedenken, und dachte, der Typ erzält scheiße, erkannte aber im laufe der Zeit, dass er kein Schwätzer war, und er erzählte mir alle paar Jahre das gleiche, einige andere wußten darüber auch bescheid. Ich hatte aber erst letztes Jahr von ihm selbst erfahren, dass es sich dabei um rote Sternchen gehandelt hatte!!!, eine Sache die mich erst mal umgehaun hat. Er erzählte mir aber auch, dass bei den Dingern einige hängen geblieben seien (nach seiner Aussage von vorgestern, manche beim ersten mal, manche nach 10 mal, oder auch erst beim 30. mal oder so), und er dies nie verstanden habe. Er ist übrigens jetzt Fixer, knallt ca. ein Gramm / Tag weg (seit Jahren), und erzählte mir, dass er vor ca. 2 Jahren auf Pappe ein sehr übles Erlebnis hatte. Ich riet ihm kein LSD mehr zu nehmen, worauf er meinte, dass er dies auch nicht mehr vor hätte.



Leider ist es sehr schwierig für mich die Menge LSD zu schätzen, die bei Trip in TB enthalten war. Ich schätze, dass es die doppelte bis 3 fache Menge des helleren Sternchens war, und tippe auf ca. 500 mikrogramm, mindestens aber auf 300 mikrogramm. Man sollte dazu wissen, dass in der psychedelischen (psychedelisch hoch dosiert, psycholytisch niedrig dosiert) Therpie früher zwischen 300 und 1300 mikrogramm gearbeitet wurde, dies hilft oben beschriebenes über Menge (15) zu glauben. Das sind eben die Unterschiede zu psychedelischen Substanzen. Wer zb. die Menge coffeein (übrigens scheiß Droge bzw. Medikament) verdreifacht, spielt mit seinem Leben, dies war mal eins meiner schlimmsten Experimente !! (0,6 Gramm - achtung Lebensgefahr!!)

Interessant auch die Menge LSD, die in schwarze Pyramide enthalten war. Ich würde zu gerne wissen, ob die Menge etwa identisch mit jetzigem TB war. Nach meiner Vermutung war Sternchen etwas höher, aber nicht viel. Falls jemand was über Dosierung bei den Trips weiß, unbedingt PN an mich, aber nur wenn man wirklich was weiß.

Meine Beschreibungen über Menge an LSD sollten niemanden veranlassen leichtsinnig zu sein, was auch uneingeschränkt, und vielleicht sogar gerade für niedrigere Dosen gilt. Was Drogen insgesamt angeht, so ist für mich nach meinen Erfahrungen, die ich als abgeschlossen betrachte, LSD die einzige Droge, wo Erfahrungen wirklich was bringen. Idealer Weise sollte sich die Einnahme aber auf vielleicht 2-5 Einnahmen beschränken, dann aber hochdosiert, und in sicherer Umgebung (am besten wie früher, wo man unter klinischer Kontrolle stand).

Allerdings habe ich gestern erst im Grofbuch gelesen, dass bei vielen auch nach oft verabreichten LSD Dosen zb keine transpersonalen Erlebnisse auftraten. Der Grund, warum keine, hat also nicht nur Gründe in der Droge selbst. Jedoch sind Erfahrungen in dieser Richtung keine notwendigkeit, bei höherer Dosierung wird man schnell auch ohne diese kaum glauben können, dass es so was gibt, und auf seine Kosten kommen. Gleichzeitig können Risiken nie ganz ausgeschlossen werden, dass sollte auch jedem klar sein, auch bei sehr sehr niedrigen Dosen (1/10tel Pappe zb) besteht das Risiko, und gerade deshalb hab ich mich dazu entschlossen, meine Erfahrungen denen nahe zu bringen, die damit experimentieren möchten. Wenn die ersten Erlebnisse vermuten lassen, dass man selbst keine Angst vor Probleme mit LSD haben braucht, unterschätz man die Wandelbarkeit der Droge, bzw weiß gar nichts. Außerdem kann ich nur noch mal darauf hinweisen, dass das Lesen von Büchern - Grof, Topographie..- sehr wertvoll ist, und das vieles, was man auf LSD erlebt, nur dadurch erst richtig verstanden werden kann. Erst der Vergleich von vielen 1000den Erfahrungen deckt Systematik und Echtheit auf, welche ein Einzelner nie allein wird aufdecken können.