Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:spirituell und doch grausam
Drogen:Engelstrompete
Autor:Jarnus
Datum:27.08.2006 04:20
Set:party stimmung, wirkung ähnlich lsd erwartet
Setting:sommer; freitag abend; vom haus am see bis ins krankenhaus
Nützlichkeit:8,11 von 10 möglichen   (56 Stimmen abgegeben)

Bericht:

moin,



es war ein freitag abend und wie so oft hatten wir mal wieder keinerlei geld oder drogen, als ein

bekannter von mir auf die idee kam engelstrompeten zu nehmen. ich hatte damals vorallem erfahrung

mit xtc, speed und ein wenig mit lsd. ich war 16 jahre alt. das ganze ist also etwa 8 jahre her, erscheint

mir aber wie vor einigen tagen. alle meine kollegen wollten nichts damit zu tun haben, meinten sowas zu

nehmen sei krank. so zogen mein bekannter und ich los um uns einige blüten von einem busch in der nähe zu besorgen. später wollten wir uns wieder mit den anderen auf einer party in der stadt treffen. nach kurzem suchen entdeckte ich eine riesiege blüte neben lauter kleinen. sie war ca 40cm lang und vorne hatte sie einen ca 10cm großen durchmesser. ich dachte zuerst nicht daran sie ganz zu nehmen, doch mein erfahrenerer 21 jähriger kollege meinte gib die mir, die is für dich zu groß. bla bla dachte ich und meinte da komm ich locker drauf klar. wir gingen zu einem kollegen der direkt an einem kleinen see nahe der stadt wohnte. dort kochte ich wasser auf, zerschnitt die riesige blüte in kleine stückchen und tat sie mit einigen löffeln zucker auf einen normale teebecher. das ganze lies ich ca eine 1/2std ziehen. ich trank erst den tee und löffelte dann die gesamten blütenreste. mein bekannter sagte da schon er wolle damit nichts mehr zu tun haben, er hätte mich ja gewarnt und haute einfach ab ! etwa 20min nach einnahme merkte ich eine leichte wahrnehmungsveränderung und beschloß mich auf den weg zur kleinen privat party in der stadt zu machen. ich stand auf und kippte sofort zurück in den sessel weil meine beine wie beton wirkten. ich nahm mir ein paar erdnussflips und stand vorsichtig auf, verabschiedete mich und verließ das haus. draußen aß ich die flips und bekam sofort meinen eckeligen papp mund zu spüren! wieder kippte ich fast um. nun ging es richtig los.



das haus lag direckt am see und um diesen mußte ich auch ein gutes stück, so 1km, gehen. plötzlich

liefen lauter kinder um mich herrum. jungs spielten ball und mädchen in weißen kleidern spielten

seilhüpfen. ich konnte mir nicht erklären was kinder zu dieser zeit, ca 23h, am see machten und wollte

eines von ihnen antippen. sie verschwanden einfach. ich verstand die welt nicht mehr dachte ich

werde verrückt um sogleich wieder fast umzukippen. das ich engelstrompeten genommen hatte wußte

ich da bereits nichtmehr! dann ging ich wie selbstverständlich mit 3 guten kollegen von mir weiter.

in meiner erinnerung gaben sie mir sogar zigaretten und wir unterhielten uns. plötzlich waren auch

sie wieder verschwunden. ich rief immer wieder ängstlich nach ihnen und suchte im gebüsch. ich meinte immer "jungs der spaß ist jetzt vorbei, ihr könnt rauskommen."



filmriss



ab da habe ich nurnoch bruchstückartige erinnerungen. ich erinnere mich daran das aus bäumen menschen hingen die immer wieder nach hilfe riefen und mich an den film "alien" erinnerten.



filmriss



das nächste wodran ich mich erinnere ist eine krankenschwester die an mein bett kam. ich sagte zu ihr:" omi was ist los wo bin ich?" sie meinte nur das sie nicht meine oma sondern schwester christa sein (wie lustig meine oma heißt christa!!!) daraufhin lachte ich sie aus und meinte "willst du mich verarschen? nur weil du im dienst bist darf ich dich nicht oma nennen?" dann kam ein arzt und meinte ich hätte mehrere stunden apahtisch wirres zeug gelabert, immer wieder gott und jesus erwähnt! erstmal wollte ich ihm nicht glauben. er zeigte mir einen zettel auf dem mein name stand und was ich wann genommen hatte. scheinbar hatte mir ein kollege den zettel in die tasche gelegt. ich bekam panik, sprang auf und wollte sofort meine schuhe haben. der arzt meinte ich müße über nacht da bleiben und ich war mir sicher sie würden mich für immer in die klapse sperren. ich wurde wütend und wollte einfach ohne schuhe den raum verlassen. der arzt stellte sich vor die tür und ich wurde agressiv und stieß den arzt mit aller kraft in ein regal neben der tür, woraufhin mich sofort die schwester ein pfleger und der arzt packten und ans bett schnallten! ich dachte das wars für mich. jetzt bleib bloss ruhig, umso lockerer wirst du erstmal in der klapse aufgenommen. nach einigen minuten kam der arzt rein und meinte sie hätten meine großeltern informiert und ich werde gleich abgeholt.



mein opa war ziemlich ruhig, begriff glaube ich garnicht was genau los war und sagte die heimfahrt über kein wort. meine wahrnehmung war immer noch stark verändert. vorallem die weitsicht ließ mich kleinste dinge in der ferne erkennen doch die amaturen des autos verschwimmen. da war es ca 6h. zuhause angekommen weinte meine oma doch da es mir schon wieder besser ging behruigte sie sich und bat mich nur schlafen zu gehen. ich ging in mein zimmer und schaltete den fernseher an. auf dem sessel saß ein guter freund von mir und da die fernbediehnung neben ihm lag bat ich ihn umzuschalten. als er nicht reagierte nahm ich die fernbediehnung und berührte dabei seinen arm. er drehte sich in das muster meines sessels und verschwand! dann hab ich mich hingelegt und konnte relativ schnell einschlafen.



ca 2 wochen hatte ich schwere nachwirkungen. einen komischen geschmack im mund und vorallem beim gehen, alle paar hundert meter, sarke schwindel anfälle so das ich mich oft setzen mußte und eigentlich nurnoch zuhause blieb. ich dachte darüber nach mich freiwillig einweisen zu lassen. dann faste ich den entschluß mich nocheinmal richtig mit xtc und speed zuzudröhnen und danach in die klapse zu gehen. nach ca 5 teilen und 1g speed war ich nach dem aufwachen wieder völlig normal, alle nachwirkungen waren verschwunden!



SO FANDEN MICH MEINE KOLLEGEN:



ich hatte meine schuhe auf dem marktplatz, vor einem klamotten laden ausgezogen und mich im schneidersitz in eine an ihn angrenzende seitenstraße gesetzt. wie durch ein wunder kamen einige meiner kollegen über den markt, sahen meine schuhe und fanden mich. sie erzählten später, wie der arzt, das ich pausenlos, gott jesus, sagte. da keiner meiner kollegen erfahrung mit engelstrompeten oder anderen psychedelischen drogen hatten (sie waren so zwischen 12-16 jahre alt) und ich auf nichts reagierte riefen sie meine großeltern an und sagten ich seie total besoffen, könne da nirgends pennen und sie sollten mich doch bitte abholen. mein opa lachte sie aus und meinte tja seinen rausch soll er mal ruhig da irgendwo auspennen und legte auf (im nachhinein meinten sie natürlich hätten sie mich abgholt hätten sie gewußt was los war). dann riefen sie einen krankenwagen, schrieben noch nen zettel mit namen, tel nr und was ich genommen hatte setzten mich vor eine geschloßene kneipe wohin sie den krankenwagen bestellten. der kam dann auch zusammen mit der polizei...



FAZIT:



engelstrompeten sind extrem gefährlich, vorallem wenn man sie alleine nimmt! ich hatte glück das ich mir auf meinem film nur die schuhe ausgezogen habe und mir nicht sonstwas angetan habe! trotzdem war dieser film neben dem heftigstem und gefährlichstem, zugleich der ergreifenste, am tiefsten erlebte und mich am meisten spirituell verändernde meines lebens! vor diesem film habe ich nie an gott gelaubt, doch warum redete ich ständig von gott und jesus? diese frage begleitet mich bis heute! ich bin mitlerweile sehr gläubig, lege karten und vertraue ganz auf gott und meinen heiligen schutzengel. durfte ich in dieser nacht eine botschaft gottes erhalten? ich bitte alle diese pflanze niemals "aus spaß" zu nehmen! allerdings plane ich mich nocheinmal in diesen zustand zu begeben. allerdings nur in einem ruhigen, sicheren setting mit mindestens einem erfahrenen und nüchternen tripsitter! auch überlege ich das ganze per kamera aufzuzeichnen um vielleicht undeutlichen erinnerungen auf die sprünge zu helfen.

ich weiss es wird wieder hart werden, sicher nicht lustig und die gefahr dauerhaft schaden zu nehmen ist sehr real, doch sehe ich die chance, emotional, schamanistisch und spirituell darin zu wachsen als größer und wichtiger an!



schöne grüße Jarnus



ps: sry für die vielen rechtschreibfehler, bin nicht mehr "ganz allein"!