Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Gefesselt und gefangen.
Drogen:Mischkonsum von Psilocybinhaltige Pilze und Cannabis (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:ehemaliges Mitglied
Datum:21.09.2006 21:41
Set:Erst Bedenken gehabt und dann doch auf die Reise gemacht ;)
Setting:Abends im Wohnzimmer
Nützlichkeit:7,64 von 10 möglichen   (11 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Moin



Ich berichte vom 16.09.06...

schonmal sorry das ich so viel schreib, aber ich kann einfach nicht anders ;-)

Shrooms hab ich eigentlich schon viel zu oft genommen (zum ersten mal im Februar dieses Jahres), bisher bin ich aber immer drauf klar gekommen und hab mich eigentlich nie abschrecken lassen. Ich hab schon einige Trips mit nem Bedenken angefangen, von wegen "muss das heute sein?", "hab ich nix anderes zu tun?", "hm, vllt bis nächste woche warten?"... hab mich aber zu 40% immer dafür entschieden und habs nach dem Einsatz der Wirkung auch nie bereuht. (hehe^^)



Dieses mal genauso. Den Tee hab ich mir mit 3,5g trockenen Mexikanern sorgfältig angereichert und nach einer kurzen Abkühlzeit von circa 30 Minuten gegen 19:30 Uhr getrunken. Blöd war bloß, das die ganze Grütze mal wieder unten kleben geblieben ist, weshalb ich mal wieder meine Finger zum auslecken benutzte ;)

Der sechsstündige Nahrungsenzug machte sich schnell bemerkbar - die Verdauung war gut im gange und nach 15 Minuten fiel es mir schon wer meine Gedanken zu fassen. Ich wollte mir’s eigentlich wieder aufm Bette gemütlich machen, aber irgendwie war ich gut am reden mit nem Kumpel im ICQ... Am Anfang bin ich immer kurz 2-3 Minuten weg, hab irgendwas erlebt und musste ihm das irgendwie unbedingt wieder schreiben... Irgendwan bin ich einfach sitzen geblieben und wir haben um die 2 1/2 Stunden wirres Zeug geschrieben. Die Optics waren nach 25 Minuten auch gut im gange... die typisch plastische Welt legte sich mir mal wieder knadenlos offen. Mein Schreibtisch ist voller Sachen... CDs, Getränke-Tetras, Elektronikzeug usw... war alles halb am leuchten vor Farbenfrohheit.

Wenn mich heute jemand fragt, worüber unser Gespräch im ICQ handelte... keine Ahnung. Ich hab jede Möglichkeit genutzt, um verschiedene Dinge bis ins unendliche zu erklären und alles größer darzustellen als es ist... total abstrakt eben. Ich kam auf die Idee, das eine Antwort so komplex sei, das selbst der Anfang wie "ouhhhh, also..." ein ganzes Menschenleben dauern würde und selbst danach nochmal ein Atemzug folge, der wiederum die Entstehung der Welt dauern könnte... und nur sowas eben. Wozu es sowas geben sollte weiß ich >jetzt< nicht mehr, auf Shrooms fand ichs jedoch ganz nett zu denken. Musik hatte ich auch an. Lee Perry mit seinen DUB Sounds rocken mich jedes mal weg auf Shrooms... sehr tiefgründige Musik, wenn man es will.

In der Mitte des Raumes hatte ich eine Kerze stehen, mein Dachfenster war angekippt, mein normales ebenfalls und so zog ein leichter Wind durchs zimmer, der die Kerze zum wackeln brachte. Dieses wackeln nahm ich verstärkt war und fühlte mich teilweise wie in einer Höhle, in einer gemütlichen lustigen Höhle. Die Flasche in der die Kerze steckte, war nicht mehr als Flasche zu erkennen. Es bestand kein Unterschied mehr zwischen Kerze und Flasche... es war einfach ne Kerze mit Flaschenform. Begleitet war mein Trip mal wieder mit lustigen Selbstbefragungen und totaler euphorie. So wunderte ich mich am Anfang schon beim entzünden der Kerze, wieso diese nicht beim ersten mal gleich anging und murmelte vor mich hin "ey, wieso geht das nicht.. ist doch ne Kerze man...". Genauso wie ich jedes mal ein sehr zufriedenes kurzen lachen ala "hrrhrrrhehe" abgab, als ich mein Wohnzimmer betreten habe, weil mich dieses Höhlenfeeling einfach voll anturnte ;) Ich war recht oft auf dem Klo, bin ich immer auf Shrooms. Ich muss am Anfang immer unheimlich oft aufs Klo. Das Badezimmer ist weiss gefließt und sowieso war alles strahlend weiss... so ein weiss - selten gesehen! Der einzigste Kontrast bestand im Schatten, welcher durch das Licht im Flur entstand (das Licht im Bad hatte ich ausgelassen). Das Klo sah am besten aus, strahlend weisser Mamor mit leichtem Morph-Effekt.

Wie schon 2x zuvor legte ich mir vor beginn der Reise circa 1-2m² mit Zeitung aus und stellte Malzeug daneben, weil ich auch mal zeichnen wollte auf Shrooms - dieses mal sollte ich wieder nicht dazu kommen... genauso siehts mit meinem Melodion aus - unbenutzt geblieben, leider. Ich war recht gefesselt am PC, nur am schreiben... schreiben konnte ich wie verrückt, ich war gut am tippen und kam mir sehr schnell vor. Manchmal gabs aber auch Momente, da konnte ich einfach die Tasten nicht mehr erzielen und drückte meistens eine daneben...Bunt wars auch aufm PC und auch sowieso kam mir der PC recht fremd vor, wobei das ICQ Fenster eine Art große Verbindung zur Außenwelt war, der ich mich gut anvertraut habe. Nach 1 1/2 Stunden hatte ich Lust einen zu rauchen, nach etlichen malen "ich geh jetzt mal einen rauchen" und ich bin ja doch nicht gegangen, entschied ich mich nach noch einer Stunde dann endlich mir meine kleine Pfeiffe zu füllen. Gut durchgezogen offenbarte mir der Pilz mal wieder wie gewohnt seine enorme psychische Bandbreite. Die Wahrnehmung wurde unbeschreiblich anders... vieles blieb gleich, kam mir aber neu vor.

Ich legte mich also erstmal hin und war eigentlich verdammt neben der Spur, einfach voll weggebaut. Ich lag so da, Beine angewinkelt, Arme unterm Kopf und chillte so vor mich hin. Ich fing dann an auf meinen rechten Arm zu klopfen, mit einem Finger meines linken Armes ;-) Komischer weise spührte ich das nicht, sondern bekam nen Bauchkitzeln davon... Komisch dachte ich mir und machte neugierig weiter. Weiter oben am Arm merkte ich dann während des wiederholten antippens (klopfens) ein Muskelzucken im Bein und abwechselnd Bauchkitzeln... meine Sinne waren absolut vertauscht, völlig ausgewechselt. Ich war mir nicht mehr klar was jetzt Bein und was Arm war, links und rechts war mir egal, es gab halt 2 Arme, beide gleich irgendwie, genauso wie die Beine - links und rechts gabs halt einfach nicht. Die Musik ging aus, es war still. Ich war zu faul die nächste CD einzulegen und blieb noch ne weile klopfend liegen. Irgendwie hörte ich mich nicht mehr atmen, dafür hörte ich irgendwas fließen... ich nehme an, es war mein Blut?! Kein Plan, das ganze hielt ich 5-10 Sekunden aus, dann sprung ich auf und meinte zu mir selbst "Scheisse man! Was für ne abgefahrene Scheisse!" Ich hatte das Gefühl gehabt einfach nicht mehr zu Atmen und doch zu leben... dazuliegen, nicht zu exestieren aber doch von allem nen Tick mitzubekommen... was war das? Ich ging aufgeregt annen PC und erzählte das meinem Kumpel und mir kam die Frage auf "Merkt man es, wenn man aufhört zu Atmen? Also ächzt man automatisch nach Luft oder kann einem das so scheiss egal sein, das man einfach weiter liegen bleibt und sich denkt ’ist doch alles normal’..?"... wir sind am Ende erstmal zum Punkt gekommen, man könnte einfach ohnmächtig werden, ohne überhaupt zu merken, das einem die Luft fehlte... sicher war ich mir jedenfalls nicht, ich mein, ich fühlte ja rein gar nix mehr von meinem Innenleben... das gab mir zu Bedenken.

Ok, mein Kumpel machte die fliege, er ging offline, weshalb ich meinen Monitor ausschaltete und mich zu Lee Perrys Mukke wieder aufs Bett schmiss, ja, ich hab mich mehr oder weniger reingeworfen *g und weils so schön war, das ganze noch zwei mal wiederholt. Dann nahm ich wieder die Stellung von vorhin ein, drückte aber irgendwie auf mein Auge und schaute so mit dem linken und halb offenen rechten Auge in Richtung PC. Mein PC-Tisch steht so in ner Ecke, links daneben nen kleiner Kleiderschrank mit 2 Postern dran, darüber ne Dachschräge. Irgendwie kam mir der Anblick total anders vor... ich wusste bloß nicht warum... nach und nach konnte ichs kaum glauben was abging... der Tisch samt Schrank verdrehte sich zu ner Art Dreieck, d.h. der PC-Tisch war rechts klein und wurde nach links immer Größer, der Schrank ebenso (im Einklang mit dem PC) ... ich habs einfach nicht glauben können... da ist von Optic nimmer die Rede, ich konnte das nur noch als üble Hallozination bezeichnen, einfach mega abstrakt und voll psycho. Immer kleiner und größer wurde das Abbild und es kam mir so

verdammt normal vor... nach paar Momenten bin ich dann schonwieder schreckhaft aufgesprungen und hab mir gedacht "Scheisse man, was ne abgedrehte Scheisse!"... Ich stand also da und alles erschien so halb normal, legte mich wieder hin, drückte aufs rechte Auge und die ganze Sache ging wieder von vorne los... PC Tisch und Schrank bildeten wieder ein Rechteck und verformten sich später schon fast wie ne Spirale, ne gottverdammte Spirale man. Solche ähnlichen Wahrnehmungen konnte ich schon die letzten paar Reisen durch einfaches Kiffen erreichen, der absolute Kombinationseffekt sag ich da bloß. Ich lag also weiterhin da und irgendwann wars wieder zum Dreieck geformt, aber nicht so stark wie vorher. Irgendwas war aber neu... nämlich der Stuhl! Wo war der Stuhl vorher geblieben? Hab ich ihn ignoriert? War er weg? Keine Ahnung! Er war halt auf einmal da, vorher weg, und schwebte da so 3-5 cm über dem Boden vor sich hin... ich war so derbst am grinsen, das war einfach faszinierend. Das meine Wahrnehmung so stark getäuscht werden kann, hätte ich selbst von Pilzen nie erwartet, das war Filmreif! Der Stuhl so mit leichtem blauen Schein (er selbst ist auch blau) schwebte da so vor sich hin und im Hintergrund war dieses verzogene Bild von Schreibtisch und dem Schrank, welche, wie auch schon vorher, ne recht lilane Kontur / Umrandung hatten.

Nach ner Weile bin ich dann wieder aufgestanden und wollte den PC ausmachen, also machte ich den Monitor erstmal an.... Ahhhhhh?! Virus oder was? Alles war so ... glatt, das kam mir wie ne Störung im System vor. Jeden klick den ich tat, hab ich nicht mehr verstehen können... alles war so... anders, fehlerhaft und falsch. Mein ICQ Fenster war oben links und wechselte fast ständig die Position, Fenster gingen auf und zu, meine Klicks trafen oft ins leere... alles war so kaputt... Fehler im System, mein Kopf rauchte und ich war mega hilflos der Maschine ausgesetzt und ich hab bis heute keine Ahnung wie verdammt nochmal das alles so real verschoben war. Einen Virus hatte ich definitiv NICHT drauf und aufgehangen hat sich das Teil auch nicht, alles war eigentlich total normal, bloß für mich nur noch ein einzigster Fehler, nichts ging mehr, alles kaputt. Ich zog meinen WLAN Stick raus und schaltete das Ding am Netzschalter aus und legte mich hin... die Systemstörung machte mir schwer zu schaffen, ich kam absolut nimmer klar im Kopf... was mach ich nun? Schau ich Fernseher? Leg ich mich hin? Musik an oder aus? Ich war nicht mehr entscheidungsfähig. So probierte ich einfach wahlos Möglichkeiten aus. Ich machte Musik an, legte mich hin und merkte aber, das geht so nicht und wechselte von Musik zum TV. Das Fernsehschauen fiel mir sehr schwer, weil ich kaum noch folgen konnte und mich total verarscht fühlte von den Leuten darin... ich dachte die machen die Sendungen extra so kompliziert, damit ich mich noch mehr von der Realität entfremdet fühle. Und ich lies also meinen zweiten Graskopf achtlos liegen, einfach aus Bedenken überhaupt nicht mehr klarzukommen danach.... und das soll schon was heißen!

Nach circa 30 Minuten Fernseher konnte ich einfach nicht mehr, schaltete die Mühle aus und legte mich hin und fraß meinen vor circa 2 Stunden geschälten Apfel und paar Gummitiere, weil mein Magen so unheimlich leer gepumpt war. Die Ruhe war verdammt abschreckend, ich konnte nicht einschlafen. Der Straßenlärm brannte sich in meinen Kopf ein, wirre Töne durchzogen mein Gehört... sone Art Elektronisches Vibrieren zb. vllt zu beschreiben als "wuhit-wuhit-wuhit-wuhit" von links nach rechts, von leise zu laut und umgekehrt... 3d Soround mit blödem Gefühl bei der Sache. Ich wusste nicht wie lange das noch gehen soll... ich dachte selbst, die Stille sei schon nen Ton für sich, etwas zu hören, was keinen Ton sich gibt war ein scheiss Gedanke, der mich bloß noch mehr in die Irre geführt hat. Ekelhaft, diese Straßengeräusche, welche scheinbar da waren, ohne das überhaupt ein Auto fuhr... Das Ganze ging mindestens 30 Minuten, nach meinem jetzigen Empfinden, so weiter, bis ich wohl irgendwann einschlief.

Frühs aufgewacht war ich dick überrascht... alles war so normal wie nie... keine Nachwirkung, nix. Alles normal. "Gestern Abend Pilze genommen, nich übel, am Ende vllt bissl Psycho gewesen, aber im ganzen ne Lustige Sache... hmmm, Frühstücken!" Ey kein Plan, selbst das sollte mir komisch erscheinen. Es fällt mir recht schwer das Ganze in Worte zu fassen, sowas muss man einfach erlebt haben... man verbindet jeden Scheiss, interpretiert Dinge komplett anders und hat die absolute Fähigkeit sich irgendwo verdammt tief reinzusteigern, wenn man es nur möchte.



Fazit:

Keine Ahnung, alles beim alten, Wirkung hin oder her, Pilze sind eigenartig und wenn ich einen dazu rauche, gehen meine Augen dick auf Entdeckertour...

Noch ein Beispiel in Sache Hineinsteigerung:

Ein Trip zuvor hab ich mich auf meinen bräunlich-roten Fließboden gelegt und drauf geklopft und jedes Klopfen mit "boing" betont, wie, wenn man einen Kinderspielball auf den Boden springen lässt... ja? Langsam verformte sich der Boden, er hob sich also an und wirkte schon fast rund und mit der Zeit kams mir einfach schon so vor, als tät ich auf ne Art Lederball klopfen und das war einfach so faszinierend, das ich auch wieder dachte "boah ne, das ist einfach zu verschickt um das jetzt vorzusetzen"... so viel zum reinsteigern in Dinge ;-)

Und nochwas: Ich habe KEINEN horror-trip geschoben, ich war bloß ziemlich überfordert von den ganzen Eindrücken, aber als Horror kann ich das nicht bezeichnen, eher als nervig und unwünschenswert, keine Ahnung, ich bin den Pilzen da nicht böse *g



Tschü, bis zum nächsten mal.