Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Die Nacht der seltsamen Erlebnisse
Drogen:Salvia Divinorum
Autor:TheFlasher
Datum:04.03.2007 00:43
Set:Aufgeregt und Neugierig
Setting:Eigenes Zimmer, später Wohnzimmer, mit Freund, ruhige Musik.
Nützlichkeit:7,93 von 10 möglichen   (15 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Nun, hier mein erster Salvia Trip und der damit verbundene Tripbericht:



Es war endlich so weit. Nachdem wir schon so viel über Salvia gehört und gelesen hatten, wollten wir es auch mal selbst ausprobieren. Mit wir sind ich und mein Freund Fred gemeint (Name abgeändert). Wir hatten bereits Erfahrung mit Pilzen (schwache und mittelstarke Sorten) aber das was wir nun erleben sollten war ganz anders als wir es uns vorgestellt haben und der Vergleich mit Pilzen wäre unsinnig.

Nun hatte Fred bei einem Online-Shop für Kräuter Salvia Extrakt x5 bestellt und an einem Samstag Abend durften wir nun der Erfahrung des Salvia Konsums gewahr werden.

Wir hatten also 1 Gramm standarisiertes x5 Salvia Extrakt. Dies teilten wir in 4 Portionen auf. Ich legte in meinem Zimmer ruhige Musik auf und dazu wurde von einem Beamer, den ich übers Wochenende hatte, schöne und farbenfrohe Lichtspiele an die Wand projeziert.

Wir hatten uns bereits reichlich informiert und gingen mit freudiger Erwartung, aber auch einer gewissen ängstlichen Vorsicht an die Sache ran. So entschieden wir uns nacheinander zu konsumieren, damit einer nüchtern blieb und auf den anderen aufpassen konnte.

Um zu bestimmen wer nun zuerst an der Reihe war, zogen wir nacheinander aus einem vollen 52-Karten-Deck jeweils eine Karte und derjenige der die Pik Dame zog war zuerst an der Reihe. Ich zog die erste Karte - Fred zog die zweite Karte - Ich zog die dritte Karte... Pik Dame. War dies ein Omen?



Ich saß nun auf meinem Sofa mit Fred an meiner Seite. Wir hatten ca. 0,2 Gramm Salvia-Extrakt in eine Purpfeife gepackt und mir wurde die Ehre zuteil anzufangen.

Ich zündete das Feuerzeug an, zog das kleine Köpfchen durch und hielt die Luft an. Memo an mich selbst - Salvia schmeckt seltsam bis wiederlich. Ich atmete aus.



>Ich spüre wie sich eine Welle von meinen Füßen zum Kopf bewegt und reiche die Pfeife meinem Freund Fred. Ich fühle plötzlich mein Herz schlagen, doch nicht nur mein Herz schlägt, mein ganzer Körper bewegt sich zum Beat des Herzschlags. Doch ich bin noch da, ich sage meinem Freund, dass ich meinen Herzschlag spüre. Dann fange ich an zu schwitzen, der Schweiß fühlt sich schwer an, so als ob der Schweiß mich runterziehen würde, so als ob meine Haut etwas schmilzen würde. (Edit: Nun weis ich was dieser "schmelzen" bedeutet, es wird überall als "ziehen" bezeichnet. Für mich fühlte es sich aber so an als ob ich in verschiedene Richtungen schmelzen würde.)

Dann fängt mein Hirn an den Raum anders zu sehen. Wenn ich meinen Kopf bewege ziehen die Gegenstände die ich sehe rot-gründe Schlieren nach sich. Ich spüre wie ich ins Sofa gedrückt werde und der Raum sich zusammenzieht, um dann in wieder auseinander zu springen. Ich sehe Abgrenzungen in meinem Zimmer, sehr schwer zu beschreiben was genau ich damit meine. Mein Zimmer scheint sich in verschieden farbige Flächen zu unterteilen und mein Blick ruckelt recht stark. <



Dies alles passierte innerhalb weniger Sekunden, insgesamt vielleicht 3 Minuten. Es ist eigentlich nicht möglich zu beschreiben was das für ein Gefühl ist... ich spürte meinen Körper ganz anders und hatte leichte Halluzinationen, aber das wirklich krasse ist die Gedankenwelt. Mein Gehirn weigert sich irgndwie sich daran zu erinnern. Die Gefühle während dieser ersten par Minuten waren nicht unangenehm, aber noch weniger angenehm... irgendwie war Salvia ein Fakt, und im Nachhinein kann ich weder positive noch negative Gefühle damit verbinden... es ist einfach nur ein Gefühl das durch "Krass!!" gut zu beschreiben wäre.

So schnell wie Salvia kam, ging es auch wieder und ich ging in eine desorientierte Dämmerphase über. Veränderte Gedankenwelt, aber deutlich in der Realität und keine optischen Abnormalitäten mehr.

Genau jetzt rauchte mein Freund Fred sein Köpfchen und schon bald fand ich ihn lauthals lachend vor mir. Ich kann mich nicht mehr richtig an alles erinnern aber ich glaube wir haben noch ein bisschen geredet und noch etwas gelacht, zwischendurch saß mein Freund auch einfach nur erstaunt auf dem Sofa und sagte nichts, um plötzlich aufzuspringen und irgendetwas aktives zu tun. Bald ging dann auch dieser Zustand in ein simples "verpeilt sein" über. Insgesamt hat die Wirkung in etwa 15 Minuten gedauert und ist innerhalb der nächsten Stunde ausgeklungen.



Was für mich nun sehr seltsam war:

Nachdem wir über unsere Erfahrungen geredet hatten, wollte mein Freund den Rest Salvia holen, aber ich hatte eine innerliche Abneigung gegen abermaligen Konsum. Irgendwie musste ich diese seltsame Erfahrung zuerst verarbeiten. Ich sagte klar, dass ich an diesem Abend wohl kein Salvia mehr rauchen wollte.

So dauerte es über 2 Stunden während denen wir kochten und Fernsehn guckten bis ich mich zu abermaligem Konsum entschied. Ich wollte es einfach nochmal erleben... nicht weil es schön war sondern weil es einfach so krass war, dass ich es nochmal sehen wollte. Mein Hirn hatte die letzte Erfahrung durchgecheckt und war bereits für neues.



Wir wollten den Rest Salvia (noch ca 3/5 des Extrakts) draußen konsumieren, aber da es Nacht war, grau war, regnerisch war... entschieden wir uns um. In dieser Umgebung könnte Salvia schlecht kommen. So entschieden wir es nun im Wohnzimmer zu konsumieren.

Das taten wir dann auch, ich wieder zuerst...

Ich rauchte diesmal etwas mehr und wieder schmeckte ich Salvia und mein Körper bereitete sich auf das Salvia-Gefühl vor.



>Ich habe den Rauch in meinen Lungen. Ich lege die Purpfeife aufs Fensterbrett, die Balkontür ist offen. Ich atme den Rauch aus. Ich stehe auf dem Balkon und die Wirkung setzt schlagartig ein. (Edit: Mittlerweile erkenne ich Salvia direkt an dem "schmelzen" bzw. "ziehen" in eine Richtung.)

Ich nehme "draußen" als einen riesigen Raum war, als ein riesiges Zimmer. Ich erkenne Gestalten neben mir in der Dunkelheit, das wirkt sehr seltsam. Ich habe kein Angst, aber fühle mich unbehaglich in der Dunkelheit. Ich merke wie mir irgendetwas ins Ohr flüstert, ich verstehe es nicht und drehe mich zu diesem Etwas um. Ich erkenne dunkelgelbe Augen die mich anstarren. Weitere Gestalten gesellen sich ganz nah zu mir und schmiegen sich an meinen Körper. Alle flüstern mir etwas unverständliches zu. Ich will durch die Balkontür ins Zimmer rein. Doch die Balkontür scheint unglaublich weit enfernt und wenn ich mich auf sie zubewege spüre ich, dass mich etwas an meinem Pullover nach hinten zieht. Ich lasse mich davon aber nicht beeindrucken und springe nach vorne - in einen hellen Raum. Matte grüne und rote Farben ergießen sich über mein Blickfeld. Ich denke seltsamerweise an grüne Kakten und gelbe Mexikanerhüte mit roten Mustern. Ich fühle Sonnenlicht auf meiner Haut und sehe ein wunderschönes gelbes Sofa. Ich springe dahin und lege mich in die sanften Berge aus gelbem Flaum. Ich liege im Sofa drin und spüre wie meine Haut wieder anfängt zu schmelzen. Wieder teilt sich der Raum durch seltsame gründe un rote Linien und jeden Bereich verbinde ich mit einem Gefühl. <



Dann klang die Wirkung wieder aus... und ich sah meinen Freund Fred in meinem desorientiertem Zustand sein Köpfchen rauchen. Nachdem er es geraucht hatte, und ausatmete stand er für Sekunden nur da und blickte an die Wand. Ich stand auf, weil ich dachte er könnte irgendwie Hilfe brauchen und er steuerte eines der Sofas im Wohnzimmer an, dabei schwankte er fürchterlich und als ich ihn halten wollte, fiel ich bald mit ihm um. Sein Blick war fremd. Er sah mir nicht in die Augen, er sah irgendetwas und blickte mich mit ausdrucksloser Miene an. Dann schwankte er zur Wohnzimmertür. Ich hielt ihn davon ab und fragte ihn wohin er den wolle. Er sagte nichts sondern blickte abermals mit diesem ausdruckslosen Blick, aber nicht in meine Augen. Ich weis nicht, ob er mich überhaupt gehört hatte.

Irgendwann war er dann wieder auf dem Sofa und fing an zu reden, viel zu reden. Teilweise verständliche und nachvollziehbare Sätze, teilweise sinnlose Sätze.

Dann klang auch bei ihm die Wirkung langsam aus. Wir unterhielten uns abermals über die Erfahrungen und guckten dann noch einen Anime im Fernsehn. Es war übrigens mittlerweile 3 Uhr nachts.



Fazit:

Salvia zu beschreiben ist unglaublich schwer. Es ist nicht zu vergleichen mit anderen Halluzinogenen. Es ist krasser. Anders. Seltsam. Und ich habe irgendwie keine Gefühle die ich mit Salvia verbinde ausser Erstaunen. Der kurze Trip hat keine richtige Freude bereitet, es war eher eine Erfahrung die so andersartig ist...

Solltet ihr es selbst probieren, so achtet darauf, dass ihr jemanden dabei habt, wenn ihr es noch nie gemacht habt. Und fangt mit einer kleineren Dosis an.

Unsere Dosis war noch nicht so hoch und ich kann mir gut vorstellen, dass man total abdreht und den Bezug zur Realität verliert wenn man mehr nimmt.



Man... krasses Zeug, aber absolut kein Genussmittel. Probiert es aus wenn ihr wollt... aber seid nicht leichtsinnig.



Gruß,

TheFlasher