Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Der leuchtende Schlaf in fremden Welten
Drogen:Aztekisches Traumkraut
Autor:TheFlasher
Datum:04.03.2007 19:52
Set:Sehr entspannt, neugierig auf die Träume.
Setting:Eigenes Zimmer, Nacht
Nützlichkeit:7,40 von 10 möglichen   (20 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Achtung! Hierbei handelt es sich um "African Dream Herb" und NICHT um "Atztekisches Traumkraut". Da ersteres aber nicht in der Liste aufgeführt ist, speichere ich meinen Bericht unter dieser Bezeichnung.

Die "Droge" heisst um genau zu sein "African Dream Herb" und kommt vom *Shopname entfernt*.
Ich werd mal mit einigen allgemeinen Infos anfangen. Wer am Tripbericht selbst (bzw. am Traum) interessiert ist, kann diesen Abschnitt überspringen.

Allgemeine praktische Hinweise:
"African Dream Herb" soll sehr intensive und klare Träume verursachen und man wird nach genügend Konsum schnell müde und schläft ein.
Man bekommt die Dinger als einzelnen Samen zugeschickt. Der Samen ist ziemlich groß (so 5-10 cm Durchmesser) und um ihn aufzumachen muss man ihn an eine Kante legen und überbrechen. Dann erkennt man im Inneren so ein helles elfenbeinfarbenes Zeug, dass anfangs gummiartig ist. Bei den ersten Malen hab ich das Gummizeug versucht kleinzumachen und zu rauchen - nicht zu empfehlen, denn es brennt absolut nicht ab.
Dann hab ichs mal getrocknet und siehe da: Es war hart. Dann hab ich mit einer Raspel (Mit der man Mören oder sowas raspelt) das Zeug zu pulver verraspelt. Sieht dann aus wie Koks ^^
Auf jeden Fall ist es in Pulverform sehr gut rauchbar. Es kratzt überhaupt nicht und man bekommt keinen Hustenreiz. Es schmeckt ziemlich süßlich und eigentlich ganz lecker, aber der Rauch hat einen sehr starken Geruch! So dass das Zimmer dann plötzlich nach süßlichem Etwas riecht wenn man es geraucht hat. Man kann es glaube ich auch zu Tee verarbeiten, aber das hab ich noch nicht probiert.

Der "Trip" selbst:
Ich hab also viel von dem Zeug zu Pulver verarbeitet und ein Köpfchen nach dem anderen durch eine Purpfeife geraucht. Bald setzte ein sehr entspannter und leichter Zustand ein, ähnlich wie bei Cannabis. Dann wurde ich sehr bald immer müder und müder und legte mich dann auch bald ins Bett. Ungefähr 10 Minuten nach der Einnahme war ich wohl bereits am schlafen, glaube ich.
Nun kommt der interessante Teil, denn meine Träume waren faszinierend und sehr klar und ich kann mich gut an sie erinnern. Ich träumte, dass ich auf einer Party war und dort mit Leuten geredet hab. Ich hab mich amüsiert, getanzt und etwas Gras geraucht. Es ist ein komisches Gefühl gewesen, denn diese Träume fühlten sich sehr real und klar an, wie bei ganz starkem hellen Sonnenschein. Später wechselte das Traumgeschehen zu ganz seltsamen faszinierenden Elementen. Ich war unter anderem auf einem Schiff und habe dort gegen Seeschlangen gekämpft und bin dann auch unter Wasser gewesen und hab Unterwasserwelten erforscht. Dann war ich irgendwann auch im Märchenwald und bin auf riesigen Adlern geritten. Ich hab viele Abenteuer erlebt. Manchmal wusste ich sogar dass es ein Traum ist und konnte den Traum aktiv beeinflussen und verändern.
Es war sehr interessant und ich habe insgesamt über 12 Stunden geschlafen. Dannach fühlte ich mich sehr ausgeruht und gut gelaunt.

Nachtrag:
Wenn man es im Wachzustand raucht und seinen Geist wach hält, hat man einen sehr leichten ausgeruhten Cannabis-Zustand und fühlt sich gesund und entspannt.

Fazit:
Schönes Zeug, dass ich auch öfters probiere. Die Träume werden deutlich beeinflusst und werden bewusster, aber im Endeffekt hängt es auch viel mit der Person zusammen die es konsumiert, glaube ich. Ich wäre mal gespannt wie es bei jemandem wirken würde der Alpträume hat...
Es ist auf jeden Fall eine sehr harmlose Droge mit denke ich mal sehr geringem bis keinem Suchtpotenzial, da es keine so starke Wirkung auf das wache Bewusstsein hat und demnach auch kein großer Reiz besteht es am Tag zu konsumieren. Nur sollte man es nicht immer zum Schlafen nutzen, da man sonst vll ohne nicht mehr schlafen kann.

Gruß,
TheFlasher

Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 20.02.2013 13:02

Shopname entfernt