Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:7,2g Philosophers stones - fuck the system!
Drogen:Psilocybinhaltige Pilze
Autor:Double D
Datum:10.03.2007 17:14
Set:Gute Stimmung, ein bisschen Aufregung
Setting:Wald, unter einem Holzdach(wegen Regen), Innenstadt
Nützlichkeit:7,75 von 10 möglichen   (16 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo.





Das ist mein erster Tripbericht sowie meine erste Erfahrung mit dieser "Droge", also entschuldigt wenn es mir teils ein wenig schwer fällt, das erlebte in Worte zu fassen.



Alles fing An einem nicht ganz so schönen Freitag nachmittag an. Wir waren insgesamt 7 Konsumenten sowie 2 Tripsitter, die auf uns aufpassen sollten, falls wir irgendeinen Unsinn machen.



Ich hatte ein paar tage zuvor 50g Philosophers Stones aus dem Internet bestellt, die freitags mittags schließlich ankamen.



Also hab ich bei allen beteiligten durchklingeln lassen, um die frohe Botschaft zu verkünden. Ich hatte mich schon Tage zuvor auf dieses Erlebnis gefreut und mich auch eingehend darüber informiert. Es war für uns alle das erste mal, dass wir pilze nahmen, und da auch von den "tripsittern" keiner ahnung von der Materie hatte wr ich dann mehr oder weniger der einzige, der in etwa wusste, was auf ihn zukommt.



Zumindest dachte ich das....



Unsere "kleine" Truppe zusammenzutrommeln, war kein Problem. Ein Treffpunkt und eine Uhrzeit waren schnell festgemacht und ich ging vorher noch mit einem Kollegen Ein bisschen einkaufen.

Wir kauften ein paar Kekse, jede menge Saft und andere Getränke und ein paar vermeintliche Triptoys (Luftschlangenspray, einen Gummiball und ähnliches), die leider allesamt ihre Wirkung verfehlen sollten.



Wir Trafen uns schliesslich gegen 4 Uhr nachmittags am Bahnhof, um dann in den daran liegenden Park zu gehen. Eigentlich hatten wir fest mit gutem Wetter gerechnet, aber es hatte vor einer halben Stunde angefangen zu regnen und es wollte auch nicht mehr aufhören.



Zum Glück fanden wir im Park an einer wiese ein kleines, Überdachtes fleckchen, wo man sich sogar bequem hinsetzen konnte. Also auf den Regen gesch***en und angefangen, die Pilze zu essen.



Es waren für jeden 6,8g (relativ) frische Philosophers stones bereit, ein kollege und ich nahmen etwas mehr (ca. 7,2g).



In der ersten halben Stunde fehlten noch einige Leute und deswegen -und weil ich irgendwie doch etwas unsicher wurde und mich das wetter ein wenig abfuckte- fing ich noch nicht mit der Einnahme an. 2 Kollegen von mir hingegen stopften sich die Dinger schon rein weil sie einfach nicht mehr warten wollten. Der eine fand sie sogar recht lecker, während der andere sie ziemlich widerlich fand.



Und kaum 10 minuten später sah der eine auch schon seine ersten optics, und zwar ein "morphendes" Scheunentor. Dies wiederum machte mir wieder mehr Lust auf den Trip und ich begann auch langsam, von meinen stones zu essen.

Und ich fand sie auch absolut ekelhaft. zuerst dieser nussige Geschmack, der einem noch gefällt, aber dann ein derbst ekliger säuerlicher Nachgeschmack.



Wie auch immer, während ich so meine stones am futtern und heftig am nachtrinken war, erschienen dann auch die anderen tripper auf der Bildfläche und begannen auch sogleich, ihre rationen zu essen.



Meine 2 kollegen vom Anfang fingen schon ein wenig an, sich komisch zu benehmen, was sich aber hinterher als placebo rausstellte.



Die nächsten 20-30 minuten(weiss nicht genau, hab nicht auf die uhr geguckt) passierte eigentlich gar ncihts. mnteres beisammensein in der Gruppe, ein bisschen labern, ein bisschen musik hören und sich ein bisschen über den Geschmack der Pilze aufregen, der bei jedem mal rülpsen wieder durch den Gaumen ging.



Einer fing schon an zu meckern weil er die ganze zeit auf die wirkung wartete, die bei ihm noch nicht eintrat.



Und dann hatte ich meine erste -wenn auch leichte- halluzination.



Ich sah, wie einn Graffiti, dass 2 meter neben unserem plätzchen auf eine Holzwand eines alten Schuppens gesprüht war, plötzlich die wand herunterzufliessen schien.

Das war aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde.



Dieses Erlebnis imponierte mir aber schon und ich wollte mehr solche erlebnisse haben.



Ich fing ein bisschen an, rumzualbern und lief in einem ziemlich dämlich aussehenden hopserlauf zu den 2 kollegen vom anfang, die sich ein paar meter weiter auf eine Brücke über einem kleinen bach gestellt hatten.



Der eine von ihnen sah skifahrer in der Wasserströmung und war der überzeugung, einer von ihnen würde in die falsche richtung fahren. Das hat ihn irgendwie voll aufgeregt.

Dann zog ich einen roten Wuschel, den ich zuvor in einem 1-euro-laden als triptoy gekauft hatte, aus der tasche und begann damit rumzuwedeln, in der hoffnung, irgendwelche halluzinationen zu bekommen.

Dem war aber nicht so, also warf ich den wuschel in den Bach. Darauf kamen meine 2 Kollegen nun gar nicht klar und versuchten, mit allen Kräften, den Wuschel zu retten. das gelang ihnen schliesslich nach ein paar minuten auf der erde rumkriechen und ihnen wurde danach aber bewusst, dass es ziemlicher Schwachsinn war, weil es nur ein blöder Wuschel war.



Das ganze wurde mir dann irgendwie zu blöd und ich ging wieder zurück zu den anderen, die unter dem Dach saßen und rumalberten.



Auf rumalbern hatte ich aber inzwischen auch keine Lust mehr also setzte ich mich auf einen Baumstumpf ein bisschen Abseits und begann, mir meine Hand anzuschauen.

Aus irgendeinem Grund sah sie voll faszinierend aus, und ich zog meinen Ärmel hoch, um meinen ganzen Unterarm sehen zu können.

In diesem Moment wurde mir klar, dass mein Körper etwas wunderbares ist, mit dem sich unheimlich viel erschaffen und auch zerstören lässt.



Mein Gedankenflash wurde von Kieselsteinen unterbrochen, die gegen meinen Rücken prallten.

Ich drehte mich um und sah meine Kollegen, allesamt grinsend, die natürlich nicht verstanden, was gerade in mir vorging und wollten, dass ich zu ihnen komme.

Das regte mich in diesem Moment total auf und ich stand auf und ging ein paar meter weg.

Die anderen riefen irgendwas von wegen niht alleine weggehen, aber ich gab dem tripsitter zu verstehen, dass alles in ordnung sei.



Ich zog die Kapuze meines Parkers über und stapfte ein wenig durch den Regen.Ich spürte die anwesenheit der Pilze nun ganz deutlich in meinem Bewusst sein und empfand sie als sehr angenehm. Dabei kam ich mir vor wie irgendeine Art Schamane oder Druide und ich fand den Wald im Regen so unglaublich schön und die Farben in Kombination mit dem immerwährenden Regen so unglaublich intensiv, wie ich es noch nie erlebt hatte. Mir wurde klar, dass all diese Gottgegebenen sachen schützenswert waren, und 10000 mal schöner, als alles von Menschen erbaute jemals sein könnte. ich blieb schliesslich an einem Baum stehen, der mit moos überwachsen war, und an dem ein kleiner, pulsierender Wasserfluss herunterfloss. Das Grün vom Moos und darauf das schimmernde Wasser waren so unglaublich schön!



nachdem ich ca. eine halbe stunde durch die Natür gewandert war, kam ich wieder zurück zu unserem kleinen Dach, wo die anderen immer noch rumalberten, wobei sich ihre Stimmung jedoch ein wenig verändert hatte. sie waren irgendwie Ruhiger.



Es war inzwischen klar, dass niemand von den trippenden einen tripsitter brauchte und alle sich einigermaßen unter kontrolle hatten.

Darum beschlossen ein trippender kollege und ich, zwecks Kippen in die Stadt zu gehen.



Auf unserem Weg setzte dann die Wirkung ein, die den Philosophensteinen ihren Namen gibt.



Ich fing an, mit meinem Kollegen über diese unglaublich schöne Natur zu reden. Der Kollege, mit dem ich unterwegs war, ist sowieso ziemlich naturverbunden und stimmte mir natürlich voll und ganz zu. Und wir gelangten beide in einen Unglaublichen Redefluss, der jedoch am ausgang des Parkes eine wendung machte, da der eintritt in die Zivilisation für mich etwas abscheuliches hatte.



Mir wurde klar, dass der Mensch mit seinem ganzen System die schöne Natur kaputt macht und dass die meisten Menschen ohne nachzudenken immer weiter in diesem System Arbeiten. und für ihre arbeit, die das System noch größer und die NAtur noch kleiner und dreckiger macht bekommen sie geld. Und mit diesem Geld können sie sich wiederum Nahrung kaufen, die in freier natur völlig umsonst wäre.



Ich hatte plötzlich eine ungeheure Wut auf unsere Gesellschaft aber wusste auch, dass ich nichts dagegen tun könnte, was mich noch saurer machte.



Die spitze dieses Systems waren dabei für mich die ganzen kleinen Fallen, die für die Menschen aufgestellt werden, zum beispiel zigaretten.

Die Menschen arbeiten für das system und bekommen für dessen wachstum Geld. dann zeigt das system dem Menschen zigaretten (deren Tabak natürlich in freier Natur auch umsonst wäre) und macht ihnen mit propaganda weiss, sie wären bessere Menschen, wenn sie nur rauchten.

Darum kauft der Mensch Zigaretten, deren Erlös zum großteil zum System geht. Dann wird der Mensch abhängig und ist fortan auf diese nutzlosen Zigaretten angewiesen. Um sich also Zigaretten leisten zu können, muss der mensch noch mehr für das system arbeiten was dieses wiederum noch größer und die natur noch kleiner und drreckiger macht.

(mir ist natürlich klar, dass ein mensch nicht nur wegen zigaretten mehr arbeiten muss, aber die Summe all dieser Dinge macht’s)



Ich fing an, unser gesamtes gesellschaftsbild zu analysieren und sah klar durch alles hindurch.

Inzwischen war ich richtig erbost über das system, in dem wir leben, und dass die meisten Menschen nicht mal AUF DIE IDEE KOMMEN, darüber nachzudenken, was sie überhaupt tun.



plötzlich kam ein anruf und ich erfuhr von meinen restlichen kollegen, dass der park jetzt zu mache und sie in der Stadt zu uns stoßen würden.

Das fand ich sehr schade, da ich eigentlich wieder in die schöne Natur wollte, und auch überhaupt keine lust auf viel gesellschaft und schon gar nicht auf einen Trip mitten in der Stadt hatte.



Als wir uns alle wieder trafen, führte ich das gespräch mit einem anderen kollegen (der, der auch etwas mehr intus hatte, als die anderen) fort und wir schländerten noch ein wenig durch die stadt.



Mir fiel unter anderem auch auf, dass Jan Delay der größte küstler überhaupt in Deutschland ist, da er diese Probleme der Menschheit schon seit jahren in seinen Liedern aufzeigt.



Ich hatte ein wenig hunger, also gingen wir an einen Obststand und kauften uns jeder einen Apfel. Etwas aus der Natur!



Danach gingen wir noch in einen Supermarkt, um uns die ganze konsumsch****e anzusehen. Dann fiel uns auf, dass wir, ohne etwas zu kaufen, den laden gar nicht verlassen konnten, was uns beide schon wieder sauer machte. nach 10-minütigem überlegen, welches produkt wir kaufen könnten, was mit unserem gewissen vereinbar gewesen wäre, entschieden wir uns schliesslich für ein paket früchte-eistee.



Wir liefen so also noch ein wenig rum und fuckten uns über die anderen ab, die sich in eine pommesbude gesetzt hatten und wunderten uns über 2 wieder andere, die in einem china-restaurant optics schoben, bis wir schliesslich alle zusammen in einer bar mit ausgesprochen unfreundlicher Bedienung landeten.



(vielleicht lag es daran, dass einer plötzlich merkte, dass es unmöglich ist, jemandem die exakte zeit zu sagen, da es, sobald man es aussprach, ja immer schon etwas später sei. Oder daran, dass einer mit deiner mütze vor dem mund 10 minuten lang den kellner angaffte, bevor er ihm seine bestellung sagte oder an einigen anderen "unnormalen verhaltensweisen")



gegen 9 uhr bekam ich zu viel von dem ganzen stress in der bar und ging mit meinem kollegen, mit dem ich durch die stadt gegangen war zu mir und wir liessen den abendbei einer dvd und einer shisha ausklingen.





Von den anderen hab ich leider nicht soo viel mitbekommen, aber ihre wirkungen waren komplett verschieden.



Einer schien in seinen empfindungen ein paar jahre zurück verschoben zu sein und war schon mit einem "ich mag dich mann" glücklich zu machen.



Einer war ein wenig verschreckt und machte uns die ganze zeit an, ob wir nicht mal aufhören könnten zu reden.



Einer(der noch nie drogen genommen hatte und einfach nen "party-flash" wollte) war enttäuscht von der zu schwachen wirkung und langweilte sich



Einer (mit dem mein laberflash begonnen hatte) hatte immer neue flashs und lies sich so durch seinen Trip treiben.



Der kollege mit dem ich noch zu mir ging, hatte einen ähnlichen Trip wie ich.



Und einer war ziemlich still und in sich gekehrt.







Mein Fazit aus dem ganzen:



Diese Erfahrung hat auf jeden Fall mein weltbild verrückt - um nicht zu sagen zurechtgerückt -

Aber andererseits hat es mir auch unheimlich viele Denkanstöße gegeben, an denen ich wohl noch lange zu denken haben werde.



Solch ein Trip kann auf jeden fall etwas unheimlich befreiendes sein, aber sollte nicht allzu oft gemacht werden. zumindest nicht mit den stones.



Vor allem hat diese "Droge" eine solche intensität, dass sie nicht unterschätzt werden sollte. wer sie nimmt sollte keine nahe zurück liegenden Probleme haben und eine ordentlich starke psyche haben.



Das war erst mein erster Pilztrip, aber ich werde noch einige mehr auf mich nehmen.