Tripbericht lesen
Übersicht:
Titel: | GHB-Nacht! |
Drogen: | GHB |
Autor: | dream thing |
Datum: | 22.06.2007 00:00 |
Set: | Auf dem Parkplatz neben der Diskothek |
Setting: | Spontan, war auf XTC eingstellt, neugierig, ein bischen ängstlich.... |
Nützlichkeit: | 6,96 von 10 möglichen (25 Stimmen abgegeben) |
Bericht:
Vorwort
Ich will euch gerne hier meine erste Erfahrung mit GBL schildern.
Vor-Info
Was ist eigentlich GBL? GBL steht für Butyro-1,4-lacton und findet hauptsächlich in der Industrie als Lösemittel Verwendung. Der Verbot von GBL ist aufgrund dessen kaum durchzusetzen. Außerdem dient es als Prodrug für das illegale Betäubungsmittel GHB (4-Hydrooxybuttersäure) da es das Lacton zu GHB ist. GBL wird im Magen zu GHB metaboliesiert.
GHB ist als LIQUID ECHSTASY weitaus besser bekannt!
Allgemein gibt es in der Öffentlichkeit sehr wenig Todesfälle durch GBL. Der Rausch wird meist als ein Alkoholrausch-ähnlicher Zustand bei normaler Dosierung (1,0 - 1,6 ml) beschrieben. Liegt die Dosierung höher, so können Schläfrigkeit und narkotische Zustände eintreten. (Ich möchte hierbei erwähnen, daß dies bei mir nicht geschehen ist, ich hatte etwas, was anscheinend noch keiner unter Einfluss dieser Droge erlebt hatte, aber dazu später.) Der narkotische Schlaf wird meist ohne Schäden überwunden, kann aber auch eventuell unter schlechten Bedingungen zum TOTE führen! Aber jetzt genug Info. Ich werde nun von meinem GBL-Trip berichten....
Die tödliche Dosis fängt manchmal bei bereits 3,0 ml an! VORSICHT!
SAMSTAG ABEND gegen 23:00
Ich hatte vor kurzem einen heftigen Streit mit meinem besten Kumpel. Da ich auf dem Weg zu einer Technodisko war, rief ich ihn an. Doch er ging nicht ran. Ich dachte mein Kumpel sei wieder sauer auf mich. Ich stieg aus den Bus aus und lief zur Diskothek BOOM-BOOM-BASE (Name geändert) als plötzlich das Handy klingelte. Mein Kumpel meinte, das ich nicht zur BOOM-BOOM-BASE gehen sollte sondern lieber ins HARDSTYLE-LIFE (Name geändert), da er auch dort hinkommt. Die eine Disko war von der anderen etwa 1 - 1,5 Kilometer entfernt. So lief ich los und nach einiger Zeit war ich da. Ich wartete auf mein Kumpel. Ein schlanker Kerl mit Rucksack stand vor dem Eingang. Er schien in meinem Alter zu sein (etwa 19 - 20) und bettelte die Leute um eine Freikarte an. Auch mich fragte er, ob ich zufällig eine hätte. Ich hatte keine und er zog ab weiter die Leute fragend. Bald darauf kam mein Kumpel. Wir liefen in die Disco und als ich sah, das der Eintritt nur 3 € kostete, lud ich den schlanken Kerl mit ein. Ich hatte das Gefühl, er könnte etwa nützliches dabei haben. Wir gingen rein und dann ging jeder unsere Wege. Mein Kumpel und ich setzten uns hin und wir beredeten alles mögliche...
Meine Gefühle täuschen mich selten...
...und dies wurde mir wieder einmal bestätigt. Kaum waren wir drin, kam nach einer halben Stunde der schöanke Kerl zu uns. Er bedankte sich bei mir für den Eintritt und wir kamen zu dritt ins Gespräch. Schnell stellte sich heraus das er genauso an Drogen interessiert war wie wir! VOLLTREFER! Wir fragten ihn, ob er Teile hätte, wollte nämlich den Abend mal wieder XTC nehmen. Er aber hatte gemeint, GBL zu haben. Ich hatte es noch nie probiert und wir liefen aus der Disco zum Parkplatz.
DER KONSUM
Nun zum eigentlichen Konsum! Er holte aus seinen Rucksack eine kleine Dose Ettikettenlöser heraus, bestehend aus 99% Butyro-1,4-lacton! Er nahm eine Plastikspritze gab meinem Kumpel und mir je 1,5 ml! Er spritzte die aufgezogene Spritze in eine Flasche, in der ein kleiner Schluck Wasser war. Dann vermischten wir das und tranken es in einem Satz herunter. (1,5 ml zu 72 Kg Körpergewicht) Ich fragte vorher meinen Kumpel über die Droge LIQUID ECHSTASY und er sagte mir, es ist so, als ob man betrunken wäre, bloß "geiler"! Der Schlanke hatte gemeint, das man voll durch die Gegend "steuert"! Gut, so wartete ich auf den Trip.
DIE WIRKUNG, DIE ICH VERSPÜRTE
Mir viel auf, daß ich aufgeschlossener wurde. Mir viel es leichter Kontakte einzugehen. Nach etwa 10 Minuten spürte ich eine Art "angetrunkene" Wirkung. Diese hatte mir viel Spaß gemacht. Diese "angeheiterte" und "betrunkene" Wirkung, wie sie jeder beschreibt, hatte etwa eine dreiviertel Stunde angehalten. Ich war wie betrunken, doch hatte meine Gedanken besser unter Kontrolle, man ist nicht so "vernebelt" wie auf Alkohol. Dann kam ich langsam wieder runter und dann legte ich weitere 2,0 ml nach. Der Rausch der eintrat war viel intensiver. Ich "steuerte" wirklich nur noch herum. Danach verfeinerte sich mein Körpergefühl. Ich fühlte mich nach etwa einer halben Stunde stark betrunken, von der Mentalität, obwohl die Sinne nicht so "betäubt","vernebelt" waren. Meine sprachliche Verausgabung war auch nicht mehr die beste... Ähnlich wie auf Extasy verspürte ich ein starken Bewegungs- und Tanzdrang zur Technomusik! Ich tanzte sehr "intensiv"! Wenn man das tanzen nennen kann! Ich würde eher wildes herumspringen nennen. Ich ging irgendwann springend aus der Disko raus und wunderte mich über die Optik. Es war alles so verschwommen und ich sah alles doppelt. Ich fand es lustig als ich auf dem Gesicht Vier Augenpaare bei den Menschen erkennen konnte. Aber das krasseste kommt noch! Plötzlich verspürte ich einen Stromschlag an den Fingern, eine statische Entladung. Obwohl ich nichts berührte, fühle ich ständig kleine schwache Stromschläge an den Fingern, die anfangs schön waren und dann aber etwas heftig wurden.
AUF DER STRASSE
Inzwischen ignorierte ich meine "Stromfinger". Irgendwann kam mein Kumpel der gemeint hat, Affen hätten ihn auf der Tanzfläche angegriffen. Er hätte sich ein Ticket gegeben labberte er. Also begleitete ich ihn durch die Straße selber voll geschoßen auf GBL. Nachdem wir durch die Straßen gelaufen sind und ich alles doppelt und dreifach gesehen habe und ziemlich rumgewankt war, obwohl ich der Meinung war ich hätte mein Körper perfekt unter Kontrolle, gingen wir wieder in die Disco nachdem sich mein Kumpel etwas beruhigt hat. Wir haben noch eine Stunde getanzt, wobei ich langsam wieder runterkam. Anschließend bin ich leicht euphorisierd mit dem Bus nach Hause gefahren. Zuhause im Bett bin ich sofort eingeschlafen. Als ich wieder aufgewacht war und einen Kater erwartete, viel dieser zu meiner Überraschung positiv aus. Ich hatte einen sehr glücklichen Tag gehabt mit einer tollen Hochstimmung und einer Lust zum Leben! Das war echt toll!
Schlußwort
GBL ist lustig, hält kurz, und es scheint, wohl dosiert, eine ideale Partydroge zu sein. Doch ich möchte ausdrücklich warnen! Der häufige Konsum vernichtet euren Organismus. Wenn ihr es probieren wollt, könnt ihr euch an diesen Tripbericht wenden. Ich hoffe ich konnte euch an die Wirkung vom GBL (LIQUID ECHSTASY) näher bringen!