Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:AYAHUASCA part 2 - oder: kann es auch ZU schön werden??
Drogen:Mischkonsum von Ayahuasca und Cannabis (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:ehemaliges Mitglied
Datum:09.07.2007 02:57
Set:siehe Teil 1... diesmal wurde aber auch ALLES übertroffen...
Setting:wie allermeistens allein zuhause in meiner wohnung, alles perfekt
Nützlichkeit:8,78 von 10 möglichen   (40 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hi Leute,



hello again und willkommen zurück in der welt des DMT :-) Ich hoffe, nach meinem vorigen Bericht hat überhaupt noch jemand Bock, sich diesen hier reinzuziehen... Falls doch, hier vielleicht paar Anmerkungen vorab:



Vom Konsum von DMT ist abzuraten, da es im Betäubungsmittelgesetz aufgeführt ist. So ähnlich schreibt der Herr Schuldes lapidar in seinem Pflanzenbuch, und ich muß mich wohl ebenso lapidar und wertungsfrei anschließen. - Aus diesem Grunde hab ich hier auch bewusst auf genauere Zubereitungsanleitungen verzichtet.



Nein, ich hatte nie ein Problem mit dem Geschmack. Einfach auf kleinste Mengen runterkochen/abfüllen, eiskalt runterkühlen, und dann auf ex rein damit. Das Problem war nur das Drinbehalten. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich - statt der "empfohlenen" 30g lediglich ein VIERTEL bis DRITTEL der Blätter brauche, mehr kann ich auch nicht lange genug drinbehalten (45 min solltens schon sein), daher hochdosieren eh sinnlos.



Wollte ich auch nie - wieso auch - ich hatte wie gesagt viel mehr als die erhofften Effekte. Was sind schon "bessere Farben" gegen eine magisch erscheinende Glitzerwelt? Ich hab es zwar relativ oft genommen (der Headshopmann hat das gar nimmer gepackt :-), aber zumindest hab ich auch nicht höherdosiert. Es gibt auch keinerlei Toleranz gegenüber DMT, sprich, nachlegen funzt, und same Dosis next day funzt genauso. Absolut "easy" und kontrolliert also.



Ich wollte wieder mal eintauchen, mit meiner "obergrenze" von nem DRITTEL, also entsprechend 10g Blättern.

Unter der Woche, spät gestartet, wollte mal früher ins Bett. Der einzige Unterschied zu all den vorigen "Besuchen" war, daß ich diesmal ERSTMALIG gar nicht kübeln mußte. So habe ich die volle Wirkung dieser unglaublich geringe Menge erfahren. Wir erinnern uns, bei mir hatte NIX jemals gewirkt (also von DXM wußte ich damals garnix drum auch nicht versucht :-) und ich hatte somit keinerlei erfahrung mit solchen substanzen und keinen schimmer, was "halluzinogen" bedeutet.



Zum Trip... wie erwähnt wars der erste "Versuch", den ich wirklich als "Trip" bezeichnen würde. Und mir fällt grad auf, wenn ich all das, was wichtig wäre, auch nur ansatzweise versuche zu erklären, wirds schon wieder so saulang. Sorry for that, guys... Nun, Start wie üblich, nach 0:45 noch nicht gekotzt, verspach, geil zu werden :-) wars auch, 1 Stunde lang voller Effekt. Nur daß es danach nicht nachgelassen hat, sondern ZUGELEGT. Insofern, daß diese "optischen Verbesserungen/Highlights/Glitzern/Feuerwerk" immer mehr und intensiver wurden. so intensiv, daß ich - zumindest erstmalig bewusst - augen zugemacht und mich darauf konzentriert habe, was da abgeht. Vorher war kein Grund dazu - open eyes war genial. Nun hatte ich den Eindruck, meine open eyes vor der intensität des ganzen schützen zu müssen.



Closed eyes... boah. Wahnsinn, erst im Nachhinein hab ich rausgefunden, womit man das benennen könnte... "Edelfraktale" in der art wie das, was ich auch erst danach auf dieser genialen seite entdeckt habe , nur halt nicht als Einzelbilder, sondern total schnell vor dem inneren Auge ablaufender Film. So als wenn man "immer tiefer in ein Fraktal reinzoomt". Sorry übrigens, für manche Effekte gibts einfach keine entsprechenden Worte, das sind alles nur Umschreibungsversuche. Also meine "Fraktale". Werden immer wilder, bunter und "schöner". Parallel zu der Kinowelt lief aber auch irgendwie eine Art "Kontrollinstanz" - nachfolgend KI genannt - in meiner Birne auf Hochtouren. Diese meinte immer wieder, also jetzt könnt ich echt mal ne Pause vertragen - und jedesmal wenn der Gedanke aufkam, wurde es... na was wohl... STÄRKER. Bis die KI meinte, also wenns jetzt noch krasser wird, kommst Du hier nicht unbeschadet raus. Tja, es wurde immer noch krasser und von "unvorstellbar schön" gings irgendwie in "unverarbeitbar schön". KI (die übrigens immer noch weiß, daß ich auf DMT bin) stellt sich die philosophische Frage: "Kanns eigentlich auch irgendwie ZU SCHÖN WERDEN?" Der KI wird plötzlich klar: "OH GOTT, DU BIST JA VOLL DRAUF SOWAS HATTEST DU NOCH NIE!!, das ist ja total anders als vorher, und ich will nur noch daß das sofort aufhört!!" Denn das Ganze war VIEL zu "intensiv" und "verrückt" geworden.



Tja, ich habs mit Reizentzug versucht. Und Locationwechsel innerhalb der Wohnung. Vergeblich. Raus wär schon zu dem Zeitpunkt unmöglich gewesen. Und sowas wie Diazepam hatte ich damals nicht im Haus - wozu auch. Musste ich also durch. Augen offen oder geschlossen war mittlerweile egal, die "Tripwelt" und die "ausgeschmückte Realwelt" haben sich einfach "überlagert", und in diese Fraktale hats mir am ende immer als sone art "köpfe" reininterpretiert, so fratzenartiges oder auch alienartiges (hatte ich schon erwähnt, daß ich vorher nicht an sonen kram wie aliens glaubte?? :-) und in den "gesichtern" aber "schwarze Löcher", ich wollte da nicht rein, hat mich aber "reingesaugt". Der KI war klar, das ist schon lange ein Tanz auf des Messers Schneide der permanenten Verrücktheit. Was hilft mir, daß noch niemand auf DMT hängengeblieben ist (hatte mich ausführlichst über die geschichte informiert), mit meiner eigenen unerklärlichen hohen sensibilität auf die Substanz bin ich halt der erste. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Hört sich vielleicht lustig an, wars aber in dem Moment garnicht. Wir reden hier nicht vom Hängenbleiben auf meinem "gewohnten DMT-Level" (wo ich eigentlich auch schon selten nachlegte), sondern von einem Zustand, in dem die Rübe in jeder Sekunde zu platzen droht, unerträglichen Terror bereitet, und Du Dir sagst, wenn das nicht bald vorbeigeht dann KANN ich nicht mehr, weil ich dann nicht mehr WILL. Die Droge bricht meinen Willen. Wahnsinn im wahrsten Sinne des Wortes. Wir reden von einem Zustand, in dem die Zeit nicht vergeht, Du ständig "zwischen" der einen und der "anderen welt" stehst, hinter all diese erwähnten "schwarzen Löcher" sehen kannst und dort nun im gegensatz zu dem "fraktalfilm" vollkommen REALE welten siehst, bzw. mittendrin bist. Ein Zustand, wo ein plötzlicher "Richtungswechsel" der Musik so leicht ins Satanische gar nicht gut käme, oder?



Nunja, geplante Tripzeit war ja auch längst überschritten - keine ahnung wie lange, gefühlt unendlich, aber ich glaub nach 3 stunden dann war auf der Playlist statt der supersanften goa- oder lieblingssachen dann mal "leider" die Limbo-Abteilung dran. Limbo ist Limbonic Art, eine lustige Gruppe, die machte damals sone art hymnische black-metal-"Balladen", aber ziemlich SCHNELL das Ganze. Ich sagte "leider", denn ich hatte grad neuentdeckt: den Effekt des "Musik-Sehen-Könnens". Beeindruckend, nur wenn Du halt grad die "Höllenmusik" im Raum schweben siehst und Du dann im nächsten "schwarzen Loch" auch siehst, wo diese art von musik herkommt - ich möchts keinem wünschen, ehrlich.



Vorher hatte ich auch den Effekt, daß ich nicht wußte, wo ich grad in der Wohnung war - in dem Sinne, daß ich nicht sagen hätte können, lieg ich auf dem sofa oder bin ich aufm klo und versuch zu kotzen? BEIDES war irgendwie real. Zeit hat nicht mehr existiert bzw, sich überlagert/verschoben, blick auf die uhr keine chance, hätt mir eh nix gebracht, gefühlte eigenintelligenz zu dem zeitpunkt war IQ ZERO :-( da hast Du keine chance, irgendwas mit "Zahlen" anzufangen - geschweige denn einfach die musik zu wechseln oder sowas. Naja, irgendwann dacht ich, es wird zumindest nicht schlimmer, wenn nicht sogar besser, obwohl ich mich immer noch zeitweise "von aussen" betrachten konnte. bis halt "irgendwas" versuchte, meine birne zu "übernehmen", sprich, mich selbst bzw, das was übriggeblieben war, RAUSZUDRÄNGEN. Was auch immer das war, ich fühlte, ich musste mich dagegen wehren. das war dann der "endkampf" im badezimmer, in dessen fliesen ich immer noch 10 cm weit reingucken konnte.



der kampf gegen den unheimlichen "eindringling" hat nochmal ne gefühlte unendlichkeit gedauert. gespickt von netten "visionen", z.B. in denen ich die als kotzhilfe (vergeblich) eingesetzte haarbürste verschlucke und sie durch mich durchwandert. Ihr merkt, ich werd langsam etwas zynisch :-) Aber viel zu lang ist mein Geschreibsel bereits wieder, drum nur ganz kurz, ich habs überlebt, bin echt irgendwann trotz immer noch deutlich vorhandener effekte eingeschlafen und am nächsten morgen konnt ichs kaum fassen, aber es haben gottseidank keine oberflächen mehr "gelebt", meine rübe ging wieder, und draußen bin meinem nachbarn um den hals gefallen... denn mir war völlig klar: hätten die genannten effekte weiterhin bestanden, hätte es nur eines gegeben: statt aufzug nämlich den "schnellen" weg aus dem 7. stock.



PUH LEUTE falls noch irgend jemand hier ist, bitte aber auch noch mein FAZIT lesen :-)



1. DMT

DMT kann schöne low-dose Erfahrungen bereiten, und auch der beschriebene Trip ist anfangs durchaus nicht negativ verlaufen - bis ich halt das gefühl hatte, lang pack ich diese wirbelnden fraktale nimmer. ich denk mal, das waren die "colors", wie die englischsprachigen user sagen. nur dass die leute das DMT rauchen, der Film also max. 10 min anhält - und die Leute auch alle hilfroh sind, daß es so schnell wies kommt auch wieder nachlässt. bei mir hat dieser film ca. 1,5 stunden gedauert, und war ja nur das "intro". in den "anderswelten" gings noch viel krasser ab. die bizarrste, von der ich nie jemandem erzählt hatte - hab ich dann viel später im dmt-buch von herrn strassmann wiedergefunden. einer seiner versuchskaninchen hatte genau "dasselbe" gesehen. Warum? Nur eine meiner angesprochenen Fragen...



2. Warnung vor DMT? Absolut. Ich bin das lebende Beispiel - auch wenn Du Dir wie ich denkst bei mir knallt garnix - wenn Du Dir 30g guten Stoff reinsaugst - und ne ähnliche sensibilität haben solltest, dann halt Dich gut fest. Das gilt, falls Du schon Erfahrung mit "harten" Sachen dieser Art hast. Falls NICHT, so wie ich - also ich wünsch es Dir nicht, ich möchst mir nicht mal vorstellen. Wir haben pflanzenmaterial mit hohen wirkstoffschwankungen vor uns. und die unberechenbare drinhaltezeit - wie bei mir. Drum ists ne Warnung aus Erfahrung. Wenn überhaupt, sehr gediegen angehen lassen. Wenn ich seh, daß täglich recht junge menschen in den besagten shop kommen und sich die sachen ziehen... der Headshop weiß ja nun bescheid, aber wer sich das woanders rauslässt und 30g anrührt... weia.



3. Meine Erfahrung? Tja, durch diese Erfahrung haben sich Fragen aufgetan, die ich mir vorher nie gestellt habe. Ich hab mich danach mit Dingen beschäftigt, die mich vorher nie interessiert hatten. Bin zu keinen auch nur ansatzweise zufriedenstellenden Erklärungsversuchen gelangt, auch wenn ich SICHER nicht alles gesehen habe, was DMT einem zeigen kann... ich bin mir SICHER, daß DMT einem ALLES zeigen kann. Praktisch ausgedrückt, Dir völlig andere "Szenarien" vorstellen, die ebenso "realistisch" sind wie die gewohnte "echtwelt"... der Umkehrschluss hat mich nicht gerade in meinem rationalen weltbild gefestigt, ehrlich.



4. Warum? ich diese zwei megalangen Teile geschrieben habe? Vielleicht wars ein Aufarbeitungsversuch? Dazu muss ich sagen, daß hier bereits vor diesem TB ein sehr nettes Mitglied mir ein paar Worte auf den Weg mitgegeben hat, die mein "alles ist nur illusion, oder zumindest ist unsere realität nur eine von vielen "vorstellbaren", drum irgendwie im endeffekt sinnlos" - weltbild doch vielleicht wieder etwas ändern kann...



Nicht zuletzt aber auch als kleine Abwechslung zu den anderen netten Substanzen, die man hier bevorzugt findet :-) Wobei sich natürlich jeder mit was auch immer er will zuballern sollte, isn grundrecht, meiner meinung nach jedenfalls :-)





AMEN.

o



(entschuldigt bitte eventuelle tippfehler und wechselnde grosskleinschreibung, aber ich wollte lieber den INHALT von teil 2 möglichst schnell rüberbringen. und für fragen stehe ich natürlich gerne zur verfügung und hoffe, meine ausführungen waren irgendwie nützlich, thanks again...)



NACHTRAG...

- nach diesem Erlebnis hab ich meine Ayahuasca-Kocherei eingestellt.

- pilze hatte ich zwischendurch endlich mal mit der raute zusammen testen können. diesmal hat die übliche überdosis gewirkt. effekt: war saumüde, leichte optics, witz gegen aya, düstere stimmung, paranoides gefühl, ständig steht jemand rechts hinter mir, mein spiegelbild sieht zum fürchten aus, also nix, was ich mir freiwillig nochmal angetan hätte - ebenso wie SD-extrakt.

- lange zeit später hab ich endlich mal zufällig "pappen" bekommen. naja eher in micro-form. habe nach und nach eineinhalb rote sternchen eingeworfen, mit dem gesamteffekt effekt von gutem gras: grinsefresse und leichte verpeilt aber 8 stundenlang, voll angeregt unterhalten, aber sonst garnix. hab mir nebenbei ein interessantes pdf über die funktionsweise des gehirns bzw. suchtverhaltens reingezogen, ging gut.

- vergleichstest (kumpel hat später mal ein halbes gefressen) und er meinte (12 stunden später), wahnsinnich starkes zeuch, er war an etlichen orten und zeiten gleichzeitig... naja, soviel zu meiner eingangs erwähnten toleranz - bis auf DMT eben.



NOCHN NACHTRAG...



ich hätte nicht erwartet, daß meine Berichte eine solche Resonanz haben würden. Vielen Dank für all das nette und konstruktive Feedback bisher, das mich auch auf die Idee gebracht hat, einen DRITTEN TEIL zu verfassen.

Hier werde ich alle Fragen beantworten, die gestellt wurden, ich werde aber auch versuchen, meine eigenen Fragen, die sich mir nach der Erfahrung gestellt haben, darzulegen. Und auch mehr von meinen "Gefühlen" bei der ganzen Sache. Nochmals vielen Dank, und ... stay tuned...

...und ich würde mich natürlich über weiteres Feedback/Fragen/Anregungen/eigene Erfahrungen mit Aya/oder was auch immer zum Thema freuen, am besten einfach in das Forum zu diesem Tripbericht rein-posten...