Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Tabak pur wirkt auch
Drogen:Tabak
Autor:seductive
Datum:27.01.2004 00:00
Set:
Setting:
Nützlichkeit:4,97 von 10 möglichen   (30 Stimmen abgegeben)
Status:Dieser Bericht wurde aus den Tripbericht-Listen entfernt. Er ist jedoch noch für alle lesbar.

Bericht:

Okay, auch wenn das eher was für Luschen ist.. Ich erinnere mich noch daran, als ich die ersten male Zigaretten geraucht hatte... Vor allem auf nüchternen Magen war die Wirkung extrem.

Schon nach ein paar Zügen auf Lunge drehte sich alles etwas, ich war zittrig und doch konzentrierter, die Nerven irgendwie angespannter und doch viel gefasster... Ich war einerseits nervöser, und doch ruhiger, ganz komisches Gefühl, so surreal.



Gegen Ende letzten Jahres habe ich übersehen, meine Regel "einen Tag rauchen, am nächsten auf alle Fälle nicht, sonst wirst Du süchtig" aufrecht zu erhalten, und ich denke, nun bin ich schon süchtig, zumindest heute hatte ich dringendes Verlangen, zu rauchen, und dem habe ich dank zusätzlichem Stress auch nachgegeben.



Durch Nikotin kann ich psychischen Stress viel besser aushalten, es beruhigt irgendwie.

Vor allem finde ich auch gut, dass Zigaretten irgendwie immer eine leichte Übelkeit hervorrufen, so dass man dann nicht mehr so viel isst. (deshalb versteh ich nicht, dass manche Raucher so krasses Übergewicht haben wie z. B. eine Freundin).



Wenn nicht so viele krebserregende Stoffe drin wären, wär Tabak doch recht klasse, auch wenns nich wirklich viel wirkt und stinkende Hände + üblen Atem macht. (schon mal erlebt, wenn euch ein jahrelanger Raucher ganz vertraulich was sagen will?? Abartig dieser Gestank - wie ein alter Aschenbecher, der noch nie geleert wurde - da kann die Person noch so gepflegt sein).



Sollte ich irgendwann mal so einen Atem an mir bemerken, wird das mit Sicherheit der Anstoß sein, aufzuhören. Ich ertrags ja schon nicht, wenn meine 2 Finger nach der Zigarette riechen, da wird dann so lang dran geschrubbt, bis die stinkenden Hautschichten ab sind...