Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Der Hype um Koks...
Drogen:Kokain
Autor:Becci83
Datum:27.02.2004 00:00
Set:
Setting:
Nützlichkeit:4,43 von 10 möglichen   (23 Stimmen abgegeben)
Status:Dieser Bericht wurde aus den Tripbericht-Listen entfernt. Er ist jedoch noch für alle lesbar.

Bericht:

Dies ist jetzt zwar kein typischer "Tripbericht" von einem Abend, sondern eher eine kleine Zusammenfassung der Erlebnisse, die ich bisher mit der Droge gemacht habe.



Ich habe mich immer gefragt, warum alle Menschen solch einen Hype um Koks machen... Es soll "so geil" sein, besser als Speed und Ecstasy, man fühlt sich wie "der König der Welt", hat die Nase stets erhoben, verändert allerdings bei längerfristigem Konsum die Persönlichkeit und macht u.a. aggressiv.

Hmm... Na gut... Mag ja vielleicht alles sein, dacht ich mir, denn an all diesen Meinungen muss ja etwas wahres dran sein.

Irgendwann besorgte mir ein Kumpel dann auch mein erstes Gramm Koks... Ich wollte es zuerst eigentlich testen, wenn ich nix anderes konsumiert habe, doch als ich es bei einem Chillout bei mir zu Hause dann liegen hatte, wurde ich doch neugierig, obwohl ich den Abend zuvor Alkohol, Dinger und Pep intus hatte und davon auch noch gut bedient war. Ich zog also eine Line und wartete... Nach einiger Zeit bemerkte ich, wie langsam meine Nase und mein Rachen taub wurden. Es war ein sehr ungewohntes und zum Teil etwas unangenehmes Gefühl, so als ob der Hals immer weiter anschwellen würde und man Probleme mit der Atmung bekommen könnte. Doch schon bald gewöhnte man sich an diesen Zustand. Recht bald spürte ich, wie ich plötzlich wieder hellwach wurde und mein Herz begann immer heftiger zu schlagen, mein Puls raste (naja, "rasen" ist ein wenig übertrieben, aber auf jeden Fall ging er schneller). Ich bekam wieder Lust, den Abend doch noch mal weg zu gehen, obwohl ich kurz zuvor noch recht müde und fertig vom Vortag gewesen bin.



Soviel zu meinem ersten Erlebnis mit Koks...



Ich habe es noch nicht sehr oft konsumiert, aber die Male verliefen eigentlich fast immer gleich. Eigentlich würde ich sagen, dass Koks nix anderes ist als Pep - zumindest gibt es bei mir in der Wirkung kaum einen Unterschied. Es macht wach, ein wenig hibbelig, man bekommt Lust weg zu gehen. Nur ist dieses Empfinden einen kleinen Tick stärker als bei Pep. Aber lohnt es, für diesen "kleinen Tick" so viel mehr Geld auszugeben...?! Ich weiß nicht... Da greif ich dann glaub ich doch lieber auf gutes Pep zurück...



Und zu weiteren "Gerüchten" (?!) zu Koks:



Aggressionen:

Konnte ich in keinster Weise bei mir feststellen und hat mir auch noch keiner bestätigt, dass ich es je geworden wäre.



Macht schnell psychisch abhängig:

Ach ja? Wo denn...? Wie gesagt, ich bevorzuge dann doch Pep...



Es verändert die Leute:

Ich kann keinerlei Veränderung feststellen und es wurde mir auch noch nicht gesagt, dass ich mich in irgendeiner Art und Weise verändert habe.





Ich verstehe den ganzen Hype um Koks wirklich nicht... Ich mein, es ist nicht schlecht, im gegenteil, aber auch nicht so "supertoll" wie immer behauptet wird... Wobei ich hier sicher nichts beschönigen möchte... Ist nur meine persönliche Meinung bzw. meine Erfahrung...