Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Ein ungewollter Koffein-Trip
Drogen:Koffein-Tabletten
Autor:Mh47
Datum:20.10.2007 22:35
Set:Skatehalle Eindhoven
Setting:Gut gelaunt und voller Erwartungen an den kommenden Skatetag
Nützlichkeit:6,85 von 10 möglichen   (41 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo,

seit der heutigen Erfahrung mit Koffein,halte ich Koffein nicht mehr für eine harmlose Droge,sondern als eine die häufig unterschätzt wird.

Vorweg es handelt sich nicht um Koffein-Tabletten sondern um Cola,Energy Drinks und Kaffee.



Unser Lokaler Skateverein startete eine Bustour in die Skatehalle Area51 (Eindhoven). Weil ich in der letzten Nacht wenig Schlaf gefunden hatte, ich aber am nächsten Morgen wach und aktiv sein wollte, beschloss ich mich einfach mit Koffein vollzupumpen um den von mir gewünschten Zustand zu erreichen.

Dies ging beim frühstück mit zwei mittelstarken Tassen Kaffe los.(ca. 200mg Koffein)

Danach fühlte ich mich etwas wacher,packte meine Sachen zusammen und fuhr mit dem Bus zum Lidl,wo ich mir noch 2 1,25L Flaschen Coca Cola und 6 0,33L Flaschen Energy Drink(diese Red Bull nachmache) geholt hab. Auf dem Weg zum Treffpunkt leerte ich 3 Flaschen Energy Drink.(300mg Koffein ,insegesamt 500mg)

Während der Busfahrt nach Eindhoven merkte ich wie ich überall am Körper am zittern war,was ich in diesem Augenblick mit dem Koffein nicht in Verbindung brachte.

In Eindhoven angekommen merkte ich das ich viel unruhiger und zittriger war.Ich trank noch einen Energy Drink (ca.100mg Koffein,insgesamt 600mg)

Danach skatete ich 1-2 Stunden lang und wahr sehr wach und aktiv. In dieser Zeit trank ich eine Flasche Cola.(125mg Koffein,insgesamt 725mg)

So langsam wurde es mir echt zuviel , ich bekam Schweißausbrüche und war sehr unruhig. Dies war auch die erste Gelegenheit ,in der ich bewusst meinen Körperzustand auf das Koffein zurückgeführt hab.Von nun an beschloss ich kein Koffein mehr zu mir zu nehmen.



Die Krönung des ganzen Trips kam ca. eine halbe Stunde später.

Die Skater unter den Tripberichtlesern können jetzt damit etwas mehr anfangen,der Rest soll sich nur merken das ich mich etwas neues getraut hab,was für mich recht schwierig war und mir einen großen Adrenalinstoß verpasst hat.

Ein Freund überredete mich den großen Pool zu droppen, obwohl ich bisher noch nie richtig Vert gefahren bin.

Dies verlief von der skaterischen Seite her auch gut nur mein Körper fing an unter dem gerade ausgeschütteten Adrenalin zu leiden. Sofort bekam ich einen starken Tunnelblick und nahm alle Geräusche so wahr,als ob sie aus weiter Ferne kommen würden.

Irgendwie kletterte ich aus dem Pool raus und legte mich auf eine Bank die neben dem Pool stand. Als nach ein paar Minuten das Adrenalin größtenteils verschwunden war,konnte ich mich wieder hinsetzten und die Realität kam langsam wieder.

Dem Adrenalin alleine kann man eine solche Wirkung nicht zuschreiben,sondern es hat eher die Wirkung des Koffeins enorm verstärkt.

Die nächste halbe Stunde verbrachte ich zitternd und nervös auf der Bank.

Danach konnte ich wieder einigermaßen skaten und vergaß das Koffein.



Ein paar Stunden später fuhren wir dann also wieder alle nach Hause und nun sitze ich hier am Pc und schreibe immer noch leicht zitternd diesen Tripbericht.



Dem Koffein hätte ich eine solch intensive Wirkung niemals zugetraut.

Wenn ich die von mir konsumierte Menge Koffein nach einigen Internetrecherchen betrachte fällt mir auf, dass eine solche Wirkung bei dieser Menge ja zu erwarten war.

Das ganze lehrt mich nun mit Koffein verantwortungsvoller umzugehen und auch mal auf die Dosis zu achten.



Mfg

Mh47