Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:PHENIBUT-Testphase 1: ORAL
Drogen:Mischkonsum von Benzodiazepine und GHB (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:qwert
Datum:28.03.2008 12:52
Set:Immer verschieden
Setting:auch immer verschieden
Nützlichkeit:8,75 von 10 möglichen   (53 Stimmen abgegeben)

Bericht:

So, ich möchte hier jetzt über meinen Testlauf mit der Substanz Phenibut schreiben.

Habe mein Paket ja endlich bekommen ( hing beim Zoll) allerdings haben wir hier wohl den Beweiß, das ein Import (als "Nahrungsergänzungsmittel" ) völlig legal ist.



Also, erst mal zur Substanz noch n paar Vorinformationen:

Es handelt sich um eine GABA-ähnliche Substanz, die Dosierungen schwankten zw. 200mg und 4000mg (für verschiedene Zwecke).

Wirkt wohl erst recht spät (langsam) und recht lange.

Die Wirkung wird als Mischung zwischen Diazepam, Koks und Alkohol beschrieben.( najo ob na das so glauben soll is ne andre Sache)

Es wurde in der Sowjetunion entwickelt, damals anscheinend für die Führungekräfte.

Heute wird es dort immer noch als Psychopharmakon verwendet.

Auch soll sich nach relativ kurzer Zeit ( ca.5 Tage) eine körperliche Abhängigkeit entwickeln.

Die Tolleranzausbildung scheint zudem relativ stark zu sein.





So, dann noch n kurzen Steckbrief (die Infos stellen keine verlässliche Quelle dar, lediglich meine Erfahrungen):

Name: Phenibut (beta-phenyl- gamma-aminobutyric acid), Phenigamma, Fenibut

Form: HCl-Salz

Erscheinungsform: fest, kristallines weißes Pulver

Löslichkeit:

-Benzin: nicht/kaum

-Wasser: sehr gut

-Ethanol: schwach-mäßig

Ph-Wert( mit einem Tropfen Wasser drauf): 7 (Neutral)- 6(minimal sauer)



Erhitzen:

-Substanz wird flüssig ( ca. 200°)

-Substanz zersetzt sich während Verflüssigung( Rauch, grünlicher Rest, Geruch nach Zimt)



Bilder:

Hier die Dose:

9be07c9872aece340114fdf20a1afb079059762.jpg

Der PH-Test:

9d3479d9ccb623b7845bf67eff18730f9059761.jpg

Die Kristalle:

50d1ff6a9f8b07e0f9d0f33a2094fd879059763.jpg

Der "grüne" Rest:

4fe8b6b722a03bb2009e728785c7bf5f9059764.jpg

So, nun zur ersten Testphase:



Oral( Bioverfügbarkeit ca. 3%):



Test 1:

Dosis : ca. 20mg

Zeit: 19:15 Uhr

Sonstiges: leerer Magen, nüchtern

Anmerkung: Von dieser Dosis Verspreche mich mir keine Wirkung, Sie dient lediglich dem

test einer eventuellen allergischen Reaktion und dem Herausfinden des Geschmacks.



T=0:


Riechen am Pulver, Geruch außerhalb der Dose: keiner

Geruch in der Dose: Leicht nach Pistazie ( Benzaldehyd? ) vielleicht kommt der Geruch auch von der Dose?

Einnahme der Substanz, Geschmack: sauer und bitter ( ungefähr wie ein Gemisch aus Ascorbinsäure und Paracetamol) allerdings verkraftbar, also nicht übermäßig eklig.



T=30min

Keine Wirkung, ich mache mich auf den Weg zu einem Freund



T=1h

Bin mittlerweile angekommen, immer noch keine Wirkung wie nicht anders zu erwarten

Ich esse eine Pizza, dem Angebot etwas mitzurauchen widerstehe ich und konsumiere auch sonst nichts



T=2h

Immer noch keine Wirkung, ich mache mich auf den Weg in eine Kneipe um ein paar Bekannte zu treffen.



T=2,5h-6h

Trinken von zwei mal 0,5l Weißbier, überaus interessante Schachpartie mit D.,

Keine Wirkung



Folgerung: Zu geringe Dosis



Test 2:

Dosis: ca. 1 g

Zeit: 1:45 Uhr ( Nachts)

Sonstiges: Magen halbleer ( Pizza von vorher), 2 Bier von vorher

Anmerkung: dies sollte nun eine milde Rauschdosis darstellen



T=0

Einnahme des Pulvers mit einem Schluck Wasser



T=30min

Bisher keine Wirkung



T=1h

Immer noch keine Wirkung festzustellen



T=1,5h

Leicht beruhigende schlaffördernde Wirkung ( Benzoähnlich aber viel Schwächer)

Placebo ist nicht auszuschließen



T=2h

Bisher keine großartige Steigerung/Veränderung der Wirkung

Ich lege mich schlafen



T=2h 10min

Ich bin eingeschlafen, Schlaffördernde Wirkung ist recht gut, normalerwiese dauert das einschlafen viel länger



T=9h

Ich wache wieder auf, Schlaf war sehr erholsam

Wirkung schwach, aber deutlich vorhanden,

Wirkung hat sich verändert, leichte Stimmungsteigerung( Leichtes Grinsen im Gesicht), „fluffiges“ Gefühl im Körper, man fühlt sich irgendwie leichter, wattemäßig.

Es geht mir rundum gut.



T=9,5h

Frühstück, das Essen Schmeckt zwar recht gut, aber ich habe kaum Hunger und bekomme kaum etwas herunter



T=10h

Essen beendet, ich setze mich an den PC um den Tb zu schreiben und Musik zu hören

Musik ist echt sehr gut, Ich fühle mich super, relaxe und schwelge in der Musik



T=11h

Wirkung immer noch Vorhanden, Ich beschließe noch einmal nachzulegen,

Pupillencheck: Sie sind relativ klein, aber keine wirklichen Steckies wie bei Opioiden



Test 3:

Dosis:1,5g

Zeit:12:30

Sonstiges: Magen ist halbvoll (Frühstück), das 1g Phenibut wirkt noch

Anmerkung: Ich versuche so vielleicht noch einmal die Wirkung zu „pushen“

Später werden noch mal 0,5g Pheni nachgelegt und danach kommt noch GBL dazu



T=0


Einnahme der 1,5 g in zwei Schritten (1g und 0,5g)

Hatte diesmal nicht sofort Wasser zur Hand, das Zeug brennt etwas auf der Zunge in diesen Mengen



T=15 min

Keine Wirkung dieser Dosis, allerdings steigert sich die Wirkung der Alten noch etwas.

Musik ist wirklich top ( Psytrance Radio: Philosomatika), sehr angenehm einfach dazusitzen und in Gedanken wegzudriften ähnlich Opioiden, allerdings schwächer und die Euphorie ist von einem anderen Typ.

Körpergefühl hat sich mittlerweile verändert, ich fühle mich nicht mehr leicht und „ fluffig“

Sondern eher schwer, aber trotzdem relativ „weich“ und leicht „kribellig“

Beim gehen irgendwie leicht unsicher, wie bei etwas Alk oder GBL



T=30min

Bisher keine sonderliche Veränderung der Wirkung



T=1h

Hm Wirkung eher wieder schwächer, der Peak von der Dosis heut Nacht ist schon vorbei,

das nachlegen hat bisher noch nix wirklich gebracht



T=1h 15min

Irgendwie ist doch noch ne Wirkung vorhanden, als ich aufgestanden hab ich s erst gemerkt, is allerdings verdammt scher zu beschreiben: leicht Benzo mäßig, gut relaxed, mit leichten Alk Einflüssen, die Euphorie von vorher is allerdings fast komplett weg ist jez wohl die zweite Dosis die zu wirken beginnt im Zusammenspiel mit der vorherigen.

Musik tut immer noch gut, allerdings jetzt grade Radiohead, Goa wurde jetzt irgendwie zu abgedreht



T=2h

Wirkung zwar vorhanden aber nix besonderes, relaxed, angstlösend, allgemein Benzo und Alk ähnlich, allerdings nicht so verpeilt und schwächer



T=3h

Wirkung gleich wie vorher, ganz nett, aber nix besonderes, eindeutig auch schlaffördernd



T=4h-6h

Alles ziemlich angenehm, gut um den ganzen Tag irgendwie so daheim zu „gammeln“ und trotzdem seinen Spaß zu haben



T=7,5h

N Kumpel ist grade angekommen! Er hat sich erst mal 2ml GBL reingepfiffen, ich wollte keins, hab aber noch mal 0,5g Phenibut nachgelegt.



T=8h

Mein Kumpel ist grade ziemlich druff, mir geht’s auch gut, allerdings hab ich mich jetzt beschlossen etwas GBL zu nehmen, bin etwas skeptisch mit dem Phenibut, deswegen

bloß 0,5ml



T=8h 15min

Man hätte es nicht gedacht, aber die 0,5 ml merkt man schon ziemlich is ziemlich an genehm das Gefühl, recht euphorisch, wir hörn n bisschen Musik und chillen



T=9h

Es ist echt nicht schlecht, ich lege jetzt noch einmal GBL nach! 1ml diesmal



T=9h 15 min

Wow, der ml kommt hammer geiles Feeling



T=9,5 h[/b]

Verdammt ist das mächtig! Euphorie wird stärker, nicht so wie ne normale GBL Euphorie, anders und vor allem stärker!

Leichte Übelkeit macht sich breit!



T=9h 45min

Übelkeit wird stärker, Euphorie auch, ich muss mich hinlegen.

Ich liege am boden, Euphorie wird immer mächtiger ich kann nicht mehr stehen geschweige denn mich aufrichten, ich schließe die Augen...



T=10h 15 min

Ich schrecke auf, mein Kumpel kniet bei mir, ich liege mitten im Zimmer auf dem Boden, er erzählt, dass ich mich hingelegt habe und dann eingeschlafen/weggedriftet bin, ich lag schwer atmend manchmal leicht stöhnend am Boden! Er hat den Puls gefühlt usw. und mich erst mal etwas liegen gelassen.

Er hat versucht mich aufzuwecken, erst den Namen gesagt, dann leichte Schläge, ich habe nicht reagiert, dann kaltes Wasser ins Gesicht, er meinte er war kurz davor den Notarzt zu rufen, da ich anscheinend nur noch sehr schwer Luft bekommen habe!



T=10,5h

Mein Kumpel fährt, er will noch auf ne Party, ich bin dazu zu fertig,

ich kann mich kaum auf denn Beinen halten, schwanke hin und her, Pupillen waren anscheinend auch ziemlich klein, Euphorie ist immer noch da, wow ist das geil!

So, Kumpel ist jetzt weg, ich gehe wieder in mein Zimmer, Übelkeit steigt noch einmal!

Zu viel körperliche Anstrengung ihn zur Tür zu begleiten denke ich

Ich setze mich an den PC, nein , zu anstrengend, Übelkeit steigt, ich stürze ins Bad! Kotzen!

Mein Magen war bis auf etwas zu trinken leer, hatte nur einen Teller Nudeln am Mittag.

So, jetzt geht es wieder besser, das Kotzen war ne ziemliche Erleichterung, jetzt noch Zähneputzen und dann noch etwas Leitungswasser trinken.

Zurück im Zimmer, ich setze mich an den PC, es geht ganz gut, Übelkeit ist erst mal nichtmehr...



T=11h

Übelkeit wieder da! Sitzen war irgendwie zu anstrengend und das lesen am PC...

Wieder ins Bad, noch mal kotzen! Kurz Mund wieder frisch machen, zurück ins Zimmer!

Ich leg mich ins Bett. SCHEIßE! Ich kann kaum atmen, ich bekomme Panik, hoffentlich geht das nicht Schief!

Ich reiße die Balkontür auf, gut, frische Luft! Atmen fällt leichter.

Ich lege noch eine CD von Syd Barrett ein und lege mich ins Bett.

Wow, ist das geil, Euphorie steigt jetzt wieder, immer mehr, mehr, mehr!

Übelkeit ist weg, Musik ist hammer geil!



T=11h 15 min

Verdammt, Euphorie steigt ins unermessliche! Kommt meiner Meinung nach an H ran, auch wenn es ne ganz andre Art von Euphorie ist!

Ich versuch die Wirkung mal zu beschrieben:

Körpergefühl, wie in Federn eingepackt, Muskeln sind total entspannt, wie auf Tetrazepam!

Angstlösend ist es auch, ich habe kaum mehr schiss, das etwas passiert, soll es doch, EGAL!

Im Kopf fühlt es sich an als würde man fallen, tief, einfach so durchs „Universum“,

Absolute Zufriedenheit, ähnlich Opioiden, aber ein anderer Typ, absolut weggedriftet von der Welt, hm man könnte sagen: nimm die GBL Euphorie von ca.2,5 ml mal 100, füge die Wirkung von ca. 20 mg Diazepam hinzu dazu noch ca. 100mg Tetrazepam, und noch mal ne unbeschreibliche Euphorie, dann hat man denke ich so ca. dieses Gefühl!

Es gibt eigentlich keine bessere Beschreibung als WOW!



Ich schlafe mit diesem unglaublichen Gefühl ein.



T=20h

Ich wache wieder auf, reflektiere mal noch mal den gestrigen Abend, ich glaube ich bin ziemlich knapp am Krankenhaus oder schlimmerem vorbeigeschrammt, aber „MANN WAR DAS GEIL!“

Ich fühle mich körperlich recht ausgelaugt, Körper prickelt irgendwie immer noch etwas, aber nicht unangenehm.

Psychisch geht’s mir relativ gut.

Jetzt erst mal was essen, und dann weiterschauen.



T=22h

Ich habe jetzt gegessen, hat gut getan, auch wenn ich nicht allzu viel runtergebracht habe.

Psychisches Suchtpotential dieser Kombi: hammer mächtig!

Kommt wirklich ziemlich an H ran, auch wenn es von Typ her ganz anders ist, ich hätte Lust mir gleich noch mal was zu geben!

Aber heute ist erst mal Pause von dem ganzen Zeug angesagt.



Ich bitte hier noch mal ausdrücklich darum, diese Kombi nicht nachzumachen!

Sie scheint seht gefährlich zu sein, was eine Atemdepression angeht und auch das Psychische ( wohl auch Physische) Suchpotential ist ziemlich groß.



Solltet ich euch dennoch nicht davon abhalten lassen, benutzt bitte erst mal von beiden Substanzen geringe Dosen und macht das ganze unter Aufsicht, damit jemand den Notarzt rufen kann!



Fazit:

Oral ansich ganz net, aber nicht wirklich DER Bringer, allerdigns war die Kombi mit GBL Euphoriemäßig kaum zu schlagen!





Noch ne Anmerkung zum Schluss, es werden noch einige TBs folgen, z.z. bin ich am nasalen Konsum, später kommen wohl noch rauchen , villt rektal, villt i.v. und villt noch höhere dosen ( ca. 3g)