Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Ein Blaumohn Versuch
Drogen:Mischkonsum von Opium, Cannabis und Absinth (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Kroetenstuhl
Datum:18.05.2008 15:28
Set:Ziemlich gut drauf - keine Probleme!
Setting:Daheim, im Bus, dann in der Stadt(+Park)
Nützlichkeit:5,16 von 10 möglichen   (25 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo, allerseits!

Danke fürs vorbeischauen!



…Alles fing damit an, dass eine gute Freundin von mir (ich nenne sie hier L) im Park unserer Stadt ihren Geburtstag feiern wollte (18!) und deshalb habe ich mir gedacht, dass Kiffen und Saufen alleine etwas zu wenig ist… Also dachte ich nach, was ich mir vorher noch reinschmeißen könnte. – und so kam ich auf Blaumohn.

So viel ich weiß, bringt es sich nicht wirklich viel, wenn man den Mohn einfach nur isst. Und weil ich es schon einmal vor einem Jahr oder so gemacht habe, wusste ich schon wie es geht.

Die Zubereitung des Blaumohns:

Ich habe einen Krug hergenommen und ungefähr 190 g Blaumohn und Zitronensäure (halbe Zitrone, chemischer Zitronensaft) hineingegeben. Dann hab ich einen ¾ Liter Wasser zum kochen gebracht und ebenfalls in den Krug geschüttet.

Das Gebräu muss dann so ungefähr 2 Stunden bei gelegentlichem Rühren stehen bleiben, weil sich die Wirkstoffe erst lösen, wenn sich das Ganze abgekühlt hat. (Ohne Zitronensäure lösen sich übrigens keine Alkaloide wie Morphin, Codein usw.)



Vor dem Konsum und Konsum:



Ich hab den ganzen Tag recht wenig gegessen. Und weil ich’s mir schon mit Mohn geben wollte dachte ich mir, dass Mohnnudeln sicher nicht verkehrt sind!

Also hab ich 1 ½ Portionen mir VIEL Mohn gegessen. Sehr geil!!

Dann hab ich noch so ungefähr eine ¾ Stunde gewartet, bis das Blaumohn gesöff nur mehr lauwarm war (hatte nicht mehr Zeit zum auskühlen lassen) und erstmal den Mohn mit einem feinen Sieb und noch einem Krug abgeseiht.

Dann: runter damit! Eine kleine Lacke hab ich drinnen gelassen, weil mein Bus ging!



Im Bus und in der Stadt:



Gleich nachdem ich das Gesöff getrunken habe, rannte ich runter zum Bus. Ich war echt schon gespannt auf die Wirkung. Ich kaufte mir eine Fahrkarte und setzte mich ganz gemütlich hin. …Und so dumm es klingt (und vielleicht wars auch nur ein Placebo-Effekt) aber ich war nach und nach ein wenig schwerer und runter-gechilled!

Sehr gemütlich!



Als ich nach einer halben Stunde Busfahren ausstieg, merkte ich einen eigenartigen Druck in meinem Kopf. Und meine Beine fühlten sich ein bisschen leichter an. Außerdem war meine Stimmung ein wenig gehoben. Ich traf L (die Geburtstag feierte) ganz zufällig und wir gingen gleich ins nächste Geschäft um Absinth zu kaufen. Leider wars nicht so ein guter…

Dann trafen wir noch eine Freundin und gingen schnurstracks in Richtung Park.

Der Stadtpark bei uns ist wirklich der größte Kifferplatz! Am Abend kommen immer ziemlich viele Leute zum Saufen, Kiffen und einfach Party machen!

Dort angekommen trafen wir schon ein paar Freunde – Wir chillten uns schon mal in die Wiese und begannen Absinth mit Redbull zu trinken. Nach und nach kamen immer mehr Freunde von uns und es bildete sich eine schöne Gemeinschaft! Einer hatte sogar einen portablen Ghettoblaster (eine Art Radio) mit – und die Party ging richtig los!!

Wir (K, N und ich) schenkten L zum Geburtstag eine Acryl-Bong! Später „entjungferte“ L „Euphoria“ (so der Name der Bong) – Ein Moment der Geburt!



Wir kifften alle WAS DAS ZEUG hielt!! Das Gras, das wir hatten war echt der Wahnsinn…

Bei mir machte sich auch der Blaumohn immer mehr bemerkbar. Ich schwebte in einer bemerkenswerten Euphorie! Die Mischung war zu dem Zeitpunkt echt noch ziemlich geil! Wir hatten echt die größte Gaude!

Mir persönlich versüßte Jefferson Airplane und die Doors den Aufenthalt sehr!

Zu Musik wie dieser kann ich mich nach wie vor immer sehr gut entspannen.



Allerdings wars mir dem Gras irgendwann zu viel des guten und ich musste mich hinlegen. Ich lag so 5 – 10 Minuten und dann wurde mir schlecht (ich hab vorher gelesen, dass es typisch ist für Blaumohn, dass einem schlecht wird/ dass man kotzen muss) also robbte ich mich ein bisschen weg von der Runde und legte mich seitlich hin. Dann kam eine Ladung Kotze… Ich döste so halb dahin und kotzte immer ein bisschen. Mir ging’s echt ziemlich elend:



- Ich hatte viel weniger Gleichgewichtsgefühl

- Ich hatte zum Teil sogar Sprachstörungen

- Mir war schlecht

- Mir war verdammt kalt (weil ich ungefähr eine ¾ St. In der Wiese lag, oder wegen der Drogen?)

- Ich zitterte (allerdings mehr als die Wirkung des Mohn aufhörte)

- Und konnte nicht mehr klar denken…



Ich glaube, dass es mir deswegen so schlecht gegangen ist, weil ich


1. Gras + Alk gemischt hab (was man eig. nicht soll)

2. Weil das Gras die Wirkung aller anderen Drogen verstärkt hat

3. Weil Blaumohn Übelkeit und Erbrechen auslösen kann.



Außerdem hatte ich (während ich in der Wiese lag) immer wieder so eine Art Schübe. Das ist jetzt schwer zu erklären.. Es dauert nur ein paar Sekunden aber das Gefühl, dass man empfindet ist echt intensiv. Zuerst fühlt man es ganz leicht kommen, dann wird es immer stärker und macht sich mit einem UNGLAUBLICHEN Kribbeln im Bauch und Kopfbereich bemerkbar. Es kann auch sein, dass mehrere solche Schübe hintereinander kommen. Auch bei Veränderung der Position können solche Schübe kommen (z.B.: von Liegen auf Sitzen) deshalb blieb ich ziemlich lange liegen. ...Abgesehen davon, dass mir zunehmend schlecht wurde, wenn ich aufstand!



Irgendwann bemerkte ich, dass es so nicht weitergehen kann und machte mich mit viel Überwindung auf den Weg zur Hauptstraße, wo mich ein Taxi erwarten soll…L begelitete mich mich gottseihdank..



Als ich Zuhause war, musste ich noch einmal Kotzen! Es war echt grauenhaft!

Dann ging ich schlafen.



Am nächsten Tag (heute):



Ich bin heute Morgen aufgewacht und hab mich irgendwie komisch im Kopf gefühlt. Außerdem bin ich nicht so gut drauf… Aber ansonsten geht’s mir eigentlich ganz gut.



Obwohl die Erfahrungen, die ich mir Baumohn gemacht habe recht interessant waren wird ich’s wieder nehmen, weil das Zeug einfach viel zu gefährlich und auch ungeeignet ist als Droge wegen Abhängigkeit, Toleranz.. abgesehen vom Brechzeiz! Das ist es wirklich nicht wert! Die Wirkung, die man in der Zeit hat ist zwar schwungvoll und Euphorisch - aber die Nebenwirkungen…



Übrigens:

Bitte verlasst euch nicht 100% auf meine Informationen über Blaumohn. Ich glaube zwar, dass alles stimmt – aber wenn ihr das wirklich machen wollt (was ich euch auf jeden Fall abrate), dann Informiert euch bitte ordentlich darüber.

Und das gilt für jede Droge!



An LdT:

Es währe echt super, wenn es eine ordentlich Info-Page über Blaumohn hier geben würde! Weil ich hab mich da durch die ganzen Foren durchkämpfen müssen, um Infos zu bekommen…



Keep groovy!

Euer Flo