Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Neverending Weekend
Drogen:DXM
Autor:Chill E ConCarne
Datum:07.08.2009 19:53
Set:Gut drauf, freue mich auf den Trip
Setting:Chillig beim Kumpel daheim (sturmfrei), später etwas hektisch wegen auftauchenden Leuten
Nützlichkeit:7,23 von 10 möglichen   (22 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Dieser Tripbericht beschreibt nicht nur die Erfahrungen die ich auf meinem ersten DXM Trip erlebt habt, sondern auch die Umstände wie ich auf DXM kam.



Es ist etwas länger geworden als geplant, aber ich wollte es so informativ wiedergeben wie es geht.







Vorgeschichte:







Sommer 2008. Ich war damals auf der Geburtstagsfeier eines Kumpels. Ein paar Bierchen, ein paar Kurze, nix außergewöhnliches.

Bis dann etwas später am Abend noch ein Kollege mit seinen Freunden aufgetaucht ist. Bin dann erstmal hin und hab ihn begrüßt, woraufhin ich ihm ein Bier in die Hand drücken wollte. Als er dieses ablehnte wusste ich sofort was los war.

Er hatte etwas GRÜNES dabei.





Erstmal das Zeug ausgepackt und nach einer Möglichkeit geschaut dieses zu rauchen, da keiner an dem Abend Blättchen dabei hatte.

Die Lösung fanden wir schnell in einer Küchenrolle, die nach entfernen des Papiers und mit ein paar Handgriffen zur Kawumm umgebaut wurde.





Er fragte er mich ob ich mitrauchen will. Da ich bis dato noch keinen Effekt vom Cannabis hatte stimmte ich zu.

Das sollte sich an diesem Tag ändern. Trotz des Alkohols, den ich in ordentlichen Mengen getrunken hab, hab ich was vom Gras gemerkt, ohne das mir schlecht wurde.





Während wir also in einer chilligen Runde etwas abseits der Party saßen und die Kawumm herumgereicht wurde, fragte ich meinen Kollegen was es den neues bei ihm gibt. Er erzählte mir von interessanten Erlebnissen und einer außerkörperlichen Erfahrung nach Einnahme eines Medikaments. Dicht wie er war, dachte ich er labert Scheiße, also lachte ich ihn erstmal aus.

Er versicherte mir jedoch dass das sein voller Ernst war. Er war eigentlich jemand der in so Sachen keinen Mist erzählt, also fragte ich ihn noch etwas aus.





Dextromethorphan hieß es also, kurz DXM.

Mein Interesse war geweckt.





Ein Paar Tage nach der Feier googelte ich dieses seltsame Medikament.

Ich fand ein paar Interessante Tripberichte und dachte mir



"Och joa warum net"



2. Plateau soll sich wie eine Mischung aus Alkohol und Weed anfühlen?

Klingt doch gut, dachte ich mir.



3. & 4. sollen schon psychedelisch sein, aber für den ersten Trip dachte ich mir reicht das 2. locker aus.



Da ich damals nur den Alkoholrausch kannte (abgesehen von dem einen mal mit Weed), erwarte ich irgendwie nicht viel davon.

Ich wusste aber auch nicht was mich da erwartet, also schaute ich mir das ganze erstmal bei meinen Freunden an.

Ein anderer Kollege (nennen wir ihn G.), der sich auch darüber informierte, hatte Sturmfrei und wollte mit dem Kollegen der mir von DXM erzählte, (nennen wir diesen A.), trippen.



Ich wurde als Tripsitter eingeladen.



G. nahm er für sein erstes Mal 18 Pillen (für seine Verhältnisse sollte er auf Mitte - hohes 2. Plateau landen), A. jedoch nahm eine kleinere Dosis, dafür aber mit DPH.

Es war sehr lustig den beiden zugucken.

Während G. der DXM solo nahm, total relaxed in der Küche saß und fasziniert erzählte was er bei geschlossenen Augen sieht, lag A. im Wohnzimmer und schaute mit wirrem Blick zu den Schränken rüber, wo er meinte einen Politiker sehen zu können der auf dem Schrank sitzt und eine der Zimmerpflanzen raucht.





Irgendwann bin ich dann heim, da beide pennen wollte.





Am nächsten Tag erzählten die beiden mir wie’s war.

Da es noch Wochenende war und der Kollege immer noch sturmfrei hatte, dachte ich mir es wäre der perfekte Zeitpunkt.









Der Trip:





Also runter zur Apotheke und 1 Packung gekauft.

Zuerst mal 2 Stück als Allergietest genommen. Als ich nach über 2 Stunden nix merkte, nahm ich zuerst 5, nach 15min die nächsten 5 und nach weiteren 15min die letzten 4 Tabletten, sodass ich insgesammt auf 480mg DXM war.

Nach meiner Rechnung sollte ich in etwa die selbe Wirkung wie mein etwas schwererer Kumpel (G.) haben. Da er sein erstes Mal gut überstanden hatte, machte ich mir keine Sorgen und freute mich auf den Rausch.





Während dessen kam S. hinzu und wollte spontan mitmachen.

Da noch eine Packung von gestern übrig war, konnte er auch mitmachen.

Da er weniger wog als ich, beschloss er "nur" 14 Kapseln zu nehmen.



A. war diesmal mit G. zusammen Tripsitter.



Nach einer langen Wartezeit von 2 Stunden spürte ich ein angenehmes Gefühl, so wie als hätte man ein paar Bier getrunken.

Dementsprechend war auch meine Laune. Ich war gut drauf und das DXM, so kam’s mir vor, hat meine Laune etwas verstärkt.



Ich lag auf der Couch und sah mich um.

Meine Sicht hat sich plötzlich stark verändert, wie ich das normalerweise nur von viel Alkohol kenne. Plötzlich bemerke ich einen immer stärker werdenden Druck auf meinen Augen. Es wurde immer unangenehmer also bin ich erstmal aufgestanden und ab ins Bad.



Beim Aufstehen merkte ich schon das meine Motorik leicht im Arsch war, aber das war kein Problem.



Im Bad angekommen hab ich mich erstmal erschreckt als ich in den Spiegel sah. Meine Augen waren knallrot und die Pupillen wahnsinnig winzig. So perverse Kifferaugen hatte ich nichtmal auf sehr viel Weed.



Da ich Kontaktlinsenträger bin, dachte ich das wäre der Grund also hab ich sie versucht schnell ausgezogen. Aber auch die ganze Zeit während des Trips haben sich meine Augen nicht verändert und drückten leicht.



Etwas unangenehm aber aushaltbar.





Als ich wieder im Wohnzimmer war, dachte ich, ich hätte sehr lange Zeit auf der Toilette verbracht.

So etwa 15 min müssten es schon sein.

Ein Blick auf die Uhr verriet mir das ich nicht mal 5 Minuten weg war.

Ich merkte schon das ich kaum ein Gefühl für Zeit mehr hatte, aber es sollte noch heftiger kommen.



Auch S. hatte den Effekt mit der Zeit bemerkt.



Nach etwa einer halben Stunde war ich schon ziemlich dicht.

Eine Mischung zwischen Alkohol und Cannabis trifft es schon ganz gut.



Ich konnte spüren wie sich eine Art mentaler Käfig um’s Haus legt wo ich mich gerade befinde.

Es war draussen mittlerweile dunkel geworden und so konnte die Grenzen der DXM Welt sehen.

Es sah aus wie ein Käfig aus dichtem Nebel wo durch alles was ausserhalb des Käfigs lag für mich

nicht existierte.



Das heißt, ich hatte kein Realitätsgefühl mehr für Orte die ausserhalb lagen.



Ob S. das selbe Gefühl hatte weiß ich nicht.





Vor meinem innerem Auge spielten sich währenddessen die faszinierensten Dinge ab.

Auch hatte ich das Gefühl die CloseEyeVisions steuern zu können.

Wenn man die Augen geschlossen hatte und die Visionen sah, merkt man dass man immer mehr aus dieser Welt in die DXM-Welt abdriftet. Aber nicht so extrem das man einen Realitätsverlust hat.



Auch extreme Vision wie das Erscheinen von Teufelsfratzen erschreckten einen nicht.



Man blieb die ganze Zeit in einem angenehmen und beruhigten Zustand.





Jedenfalls war dies bei mir so.





S. hingegen wurd merklich immer nervöser und kam immer weniger damit klar.



(Im Nachhinein stellten wir fest das S. viel weniger wiegt als er selbst angenommen hat, sodass die ihn die Dosis von 14 Kapseln höchstwarscheinlich statt aufs 2. Plateau gleich aufs 3. Plateau hochgeschickt hat.)





Während es mir noch gut ging und ich ab und zu aufstand und durch’s Zimmer lief (keine Ahnung mehr warum^^),

lag er auf der Couch mit geschlossenen Augen und schob sich die merkwürdigsten Filme.



G. erzählte mir währenddessen was er für Erfahrungen gemacht hatte, z.B. das er total betäubt war.

Er meinte ich solle mal gegen die Wand schlagen.

Ich war etwas skeptisch aber vertraute ihm und so schlug ich mit normaler Kraft gegen die Wand.





Tatsächlich ich war betäubt.



Nicht das ich den Schmerz nicht gespürt hatte, er war jedoch um einiges Sanfter und wie es mir vorkam abseits meines Körpers.

So als ob der Schmerz irgendwo neben meiner Hand wäre in der Luft wäre.



Das ist sehr schwer zu beschreiben.



Auch war ich schwerelos geworden.



Jedoch war die Motorik leicht im Arsch.

Das dem DXM nachgesagt wird es würde Robotermäßig wirken kann ich 100% nachvollziehen.





Irgendwann musste ich stark pissen und so suchte ich die Toilette auf.

Als ich fertig war und wieder ins Wohnzimmer wollte sah ich S. wie er vor dem großen Flurspiegel stand ich sich mit verstörten Blick ansah.



Er meinte er weiß zwar, das er das da im Spiegel sein soll aber es fühlt sich nicht so an.



Ich machte mir etwas sorgen und so sagte ich A. er solle sich ein wenig um S. kümmern.





Kurze Zeit später klingelt es an der Tür.



S. reagierte panisch darauf.







G. und ich gingen zur Tür und öffneten







Es war C. einer unserer Kollegen, also ließen wir ihn rein und klärten ihn auf.



An lange Gespräche kann ich mich nicht mehr erinnern.

Jedoch weiß ich noch das plötzlich C. und G. raus wollten und sich mit Leuten, die an einem Park gammelten, treffen wollten.

Wir verabschiedeten sie an der Tür und gingen zürck ins Wohnzimmer.



Ab hier habe ich jegliches Zeitgefühl verloren.





Wir waren also nur noch zu 3.







Irgendwann hatte ich Lust eine rauchen zu gehen.

Also ging ich auf den Balkon und zündete mir erstmal eine an.



Obwohl ich jeden Zug bewusst genommen habe, hatte ich das Gefühl das die Zigarette kaum kürzer wurde. Nach einiger Zeit hatte ich keine Lust mehr und drückte die fast noch halbe Kippe aus.



Irgendwo hatte ich mal gehört, dass Nikotin das DXM beeinflusst.

Davon merkte ich jedoch nichts.



Drinnen angekommen sah ich das die beiden jetzt in der Küche waren.

S. versuchte was zu trinken.

Er meinte er hätte Probleme mit dem Schlucken.

Bei mir aber funktionierte es tadellos.



Wir gingen wieder ins Wohnzimmer und legten uns auf jeweils eine Couch.

Wir gaben uns den CEV hin und schreckten nach einiger Zeit immer wieder auf, um zu schaun wie viel Zeit vergangen ist.



Erschreckt stellte wir immer wieder fest das unsere gefühlten halben Stunden, nicht einmal 5 min waren.



Wir fragten A. ob er was an der Uhr gemacht hat, was dieser jedoch lachend verneinte.

Ich hatte plötzlich das Gefühl das er uns verarschen würde.

(Dieses Gefühl sollte ich noch einige Male an diesem Abend haben)



Er kam mir auf einmal nicht mehr wie der korrekte Freund rüber, der er eigentlich war.



Aber es könnte auch das DXM sein das mich zu diesen Gedanken trieb.



Ich sagte erstmal nichts.





S. und Ich hatten das Gefühl gefangen in der Zeit zu sein und obwohl uns alles so endlos vorkam war es noch nicht einmal lange her, als wir das DXM nahmen.



Es war halb 10 das weiß ich noch.





Wir nahmen das DXM um 6.





Es begann ca. um 8 zu wirken.







Was? Erst 1,5 Stunden rum?

Ich sah zu A. hinüber. Er nickte.



Was geht hier bloß vor.

Konnte dies wirklich an den Tabletten liegen die in der Apotheke als Ratiopharm Hustenstiller verkauft werden?

An einem Medikament welches man ohne Rezept bekommt?



Krass.....





Aber nichts desto trotz blieb ich komischerweise ganz ruhig und nahm es so hin wie es war.



S. hingegen zehrte dies stark an den Nerven.





Er ging zur Couch zurück und legte sich hin.

Ich ging zu A. rüber und redete ein bisschen mit ihm.



Er spielte ein Browsergame.



Plötzlich bemerkten wir das es S. sehr schlecht ging.

Er kam auf die Visionen die er hatte nicht mehr klar.

Er durchlebte schlimme Erfahrungen aus der Kindheit.



Als Kind wäre er beinahe mal ertrunken und dies erlebte er wieder sagte mir, als ich ihn fragte was los war.



Es war ein sehr krasser Zustand.

Er war zwar noch ansprechbar, aber irgendwie wie in Trance



S. war gefangen in seinen Gedanken.

Er kam jedoch nicht mehr alleine raus.

Er sagte er wollte sich selbst hypnotisieren.



Wie er auf diese Idee kam ist mir bis heute ein Rätsel.



A. war ratlos. Er sagte mir, wenn wir ihn zu lange in diesem Zustand lassen würden könnte dies starken Schaden an seiner Psyche verursachen. Ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen, jedoch wollten wir es nicht drauf ankommen lassen.



Da ich im Fernsehn schon viel über Hypnose gesehen habe, versuchte ich aus dem was mir noch im Gedächtnis geblieben ist, etwas nützliches herauszuziehen und versuchte ihn aus der Trance zu befreien.



Ich sprach im gut zu und führte ihn mittels runterzählen wie das ja so bei Hypnose bekannt ist, wieder zu Bewusstsein.





Er war dankbar darüber und fragte mich wie er sich bedanken könnte.



Ich sagte er solle mir einfach einen Döner spendieren^^.





Um ihn nicht wieder auf so Gedanken kommen zu lassen, dachte ich mir das beste wäre wenn wir uns ablenken würde.

Also machte ich mein Handy an.

Ich suchte nach einer passenden Musik.





Ich fand das Lied The Weekend von Michael Grey und dachte es passt schon.



Wir hörten uns das Lied nur zweimal hintereinander an.



Ich hatte das Gefühl das das Lied fast unendlich geht und sich ständig wiederholt.

A. meinte ich solle das Lied mal ausmachen und mir mal ein Lied von ihm anhören.



Ich stimmte zu und er spielte das Lied vom Computer ab.

Ich weiß nicht mehr welches Lied es war jedoch hatte ich nach längerem hören (das dachte ich jedenfalls) keine Lust mehr darauf und ging wieder zur Couch zurück.





Im Nachhinein sagte er mir ich hätte nichtmal ne halbe Minute zugehört...



Kurze darauf geschah etwas womit wir nicht mehr gerechnet haben.



C. und G. waren zurück



Wir fragte sie wütend wo sie so lange gewesen wären und warum sie einfach abhauen und uns hier allein mit A. zurück lassen.

(Es kam uns so verdammt ewig vor. Nach unserem Zeitgefühl waren sie den halben Tag weg. Es war für uns so lang her, als sie gingen, das wir vergaßen warum und wohin sie weggingen.)



Sie verstanden gar nicht was wir hätten und sagten sie wären grad mal etwas länger als eine halbe Stunde weggewesen.

Auch A. konnte das bestätigen. Ich kam mir wieder so verarscht vor und war sauer auf sie.

Aber warum? Sie konnten doch nichts dafür, dass mir ein paar Minuten wie die Ewigkeit vorkamen.





Es folgte ein kleiner Streit zwischen mir und C., der aber schnell beigelegt wurde.



PS: Streiten auf DXM ist kacke. Man kommt gar nicht klar..





(Später hab ich von G. erfahren das er am Tag davor auch gedacht hat, ich würde ihn die ganze Zeit verarschen und versuchen fertig zu machen.

In Wirklichkeit hatte ich ihn nur 1 mal kurz verarscht wie das unter Freunden aber üblich ist. Es war noch nicht einmal heftig. Auf DXM jedoch nimmt man dies scheinbar viel, viel ernster als es ist)





Kurze Zeit später klingelte es wieder an der Tür.

Nur diesmal waren es Leute aus unserer Stadt die gehört haben das G. sturmfrei hat und bei ihm rein wollten.

Er und Wir hatten darauf natürlich keine Lust.





Bzw mir war es relativ egal.

Ich war gechillt und nichts konnte mich aus der Ruhe bringen.

Außer kurz während des Streits aber das war auch was persönliches unter Freunden.





ich bekam nicht mit das Leute reinkamen.

Sie waren einfach da.





Sehr lustig fand ich es, als ich während des Rauchens auf einen alten Kumpel von mir traf, der plötzlich neben mir auf dem Balkon saß und sich eine Zigarette angemacht hat. Wir laberten einbisschen und er erfuhr irgendwie vom DXM, was mich aber nicht störte, denn ich war immernoch die Ruhe in Person.



Nach einiger Zeit merkte ich das ich immer mehr klar kam und der mentale Käfig, den ich die ganze Zeit über gefühlt habe, langsam verschwand. Ich konnte mir wieder vorstellen wie es ausserhalb des Hauses aussah und was da so abging in der Realität.



Nach langem Reden und vielen gerauchten Zigaretten sind wir wieder reingegangen, da sind jedoch plötzlich noch mehr Leute gewesen.

Es waren sehr viele dabei die ich kannte und einige mit denen ich sogar befreundet war. G. hatte aber kein bock mehr also sind bis auf ein paar alle wieder gegangen.





Die übrigen alle und ich saßen nun im Wohnzimmer.

S. war irgendwie Shizophren und hielt sich für einen Propheten, der uns verkündete was er alles gesehen hat und welche Erkenntnisse ihm offenbahrt wurden.





Der Abend neigte sich seinem Ende zu

Es musste kurz nach Mitternacht gewesen sein, vielleicht auch schon nach 1 wo ich wieder klar kam. Also verabschiedete ich mich von den anderen und ging nach Hause wo mich schon mein gemachtes Bett erwartete. Ich schlief gut ein und war am nächsten Tag auch körperlich wieder fit.





Zum Afterglow muss ich sagen das man am nächsten Tag nix vorhaben sollte, da man höchstwarscheinlich nicht wieder zu 100% komplett normal ist. Der Afterglow war bei mir nach diesem Trip nur leicht vorhanden. Nach einigen Tagen kam ich wieder total klar.



Bei S. hat es jedoch gedauert. Das 3. Plateau ist mit dem 2. nicht zu vergleichen, wie auch ich später selber feststellen musste.

Und genause sind auch dessen Nachwirkungen etwas anders.





Im Endeffekt war es ein sehr lustiger Abend wenn auch ziemlich außergewöhnlich.

DXM hatte damals meine Erwartungen übertroffen und ich hielt es für eine Alternative zu Alk/Weed.

Mittlerweile weiß ich jedoch das DXM auch sehr gefährlich sein kann.



Diese DXM Erfahrung und meine Neugier haben dazu geführt, dass ich 2 Monate später beschloss noch einmal DXM zu nehmen, diesmal aber auf das 3 Plateau zuzusteuern wo auch S. war.

Nach dem 2. Trip habe ich DXM nie wieder zum Trippen benutzt, aber das ist eine andere Geschichte.









Fazit:







Man kann sich auf dieser Substanz einen netten Abend machen, wenn man nicht weiter als das 2. Plateau geht.

Man sollte jedoch ausreichend Pausen machen, wenn man mit DXM experimentiert.

Die Erfahrung die man mit DXM macht kann schon interessant sein, aber sie zählt zu der Sorte von der man nicht unbedingt welche Braucht.



Scheinbar wird vielen bei der Einnahme von DXM schlecht

Mir war jedoch nie Übel als ich DXM nahm.

Ist denke ich von Person zu Person unterschiedlich







Und nochmal DXM kann sehr gefährlich sein, seid sehr vorsichtig wenn ihr damit herumexperimentiert!



Die ersten beiden Plateau sind noch nicht so sehr psychedelisch, das ändert sich jedoch mit den letzten beiden Stark!






Wie auch auf LSD und Pilzen besteht bei DXM die Gefahr hängen zu bleiben.

Ich denke jedoch, das die Gefahr auf DXM größer ist.





So das wars.



Danke fürs Lesen.

Hoffe es war nicht zu viel Text^^.