Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Codein - Glücklich übergeben leicht gemacht
Drogen:Codein
Autor:Sertralin
Datum:10.09.2009 13:10
Set:müde, gute Laune
Setting:WG-Zimmer, LdT-Chat
Nützlichkeit:6,17 von 10 möglichen   (23 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Mein Codein-Tripbericht wurde (wie immer) „live“ geschrieben. Da er daher extrem ausführlich geworden ist und wohl auch einige weniger interessante Stellen enthält ;) folgt vorab eine kleine Zusammenfassung.



300mg, Wirkungseintritt etwa eine halbe Stunde nach der Einnahme - Warmes Körpergefühl, sehr angenehm. - Keine Euphorie, aber allgemeine Zufriedenheit - Wirkung hielt viele Stunden an - Zeitweise starke Nebenwirkungen, wie Schwitzen, Jucken, Schluckauf, Übelkeit, Übergeben - Letztlich hätte ein niedrigere Dosis gereicht.











Codein





Ich habe bereits an die drei Codein-Turns hinter mir, allerdings liegen diese, wegen der Suchtgefahr monatelang auseinander. (Im Krankenhaus habe ich eine Codein-Süchtige getroffen. Die mit der Sucht verbundenen Probleme wollte ihr nicht haben, glaubt mir…



Ich bin übermüdet, da ich nur 2 Stündchen geschlafen habe und mörderische Albträume hatte. Zwei große Tassen ultra starken Kaffee (Mokka) habe ich intus. Zum Frühstück (zwischen halb 8 und 8) habe ich ein Brötchen mit einer Scheibe Schinken und etwas Käse gegessen. Trotz der Müdigkeit habe ich sehr gute Laune. Meine verschriebenen 200mg Sertralin (ein Antidepressivum) pro Tag habe ich weder gestern noch heute genommen. Mein Körpergewicht liegt zwischen 90 und 95 kg.



-



11:53 Uhr - Einnahme von 300mg Codein in Form von 10 Kapseln Codicaps Mono (Hustenstiller)



Seit 12:19 Uhr merke ich die Wirkung. Sie wird immer stärker und stärker. Mittlerweile ist 12:35 Uhr. Das Atmen ist ein wenig problematisch, weil der Körper ziemlich heruntergefahren ist. Das ist nervig, jedoch nicht weiter tragisch.



Es ist 13:06 Uhr. Ich schwitze als ob ich einen Marathon gelaufen bin und habe bereits einige Minuten einen „Schluckauf“. Das ist ziemlich unpraktisch, weil ich so kaum Zigaretten rauchen kann. Mir ist übel und ich zittere. Mein Körper ist übersäht mit Nesselfieber (rote Flecken, die jucken). Meine Pupillen sind winzig geworden. Mein Kopf ist sehr rot, genau wie meine Augen. Es sieht aus als hätte ich THC konsumiert. Geistig bin ich allerdings zu 90% voll da. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass 300mg einiges zu viel waren. 150mg hätten es wohl auch getan. Der Rausch ist leider seit einigen Minuten unangenehm. Bis dahin war er allerdings super. Für einen einstündigen schönen Rausch werde ich aber die akuten „Nebenwirkungen“ nicht noch mal in Kauf nehmen. Das ist es nicht wert (,wenn das Befinden sich nicht wieder verbessert). Ich denke, dass ich mich wohl noch im Laufe der Zeit übergeben werde… L



Jetzt ist es 13:17 Uhr. Der „Schluckauf“ ist seit ein paar Minuten weg. Das Nesselfieber ist stark zurückgegangen, genau wie die Hitzewallungen, der Juckreiz und das Schwitzen. Meine Augen sind trotzdem noch sehr rot und das Zittern ist auch noch akut. Ich habe eine richtige „Leuchtreklame“ und bin sicherlich nicht alltagstauglich.



13:34 Uhr - Unglücklicherweise habe ich dem bisschen Jucken nachgegeben und ein wenig gekratzt. Jetzt sehe ich aus wie eine Tomate. Mir ist immer noch ziemlich übel.



13:48 Uhr - Die Übelkeit ist fast komplett verschwunden. Der Rausch geht zurück und ist nun wieder sehr angenehm. Es ist der ideale Zustand zum (alleine) Chillen.



13:58 Uhr - Mir ist aufgefallen, dass ich nun erst die 2te Zigarette während des Rauschs rauchen werden.



14:27 Uhr - Durch das ganze gechatte (greetz an alle) rauche ich doch erst jetzt meine 2te Zigarette während des Turns.



14:33 Uhr - Am Arsch! Schon wieder Schluckauf. Was soll denn der Mist?! Ich habe Schmacht!



16:42 Uhr - Aus einer kurzen Xbox360 Session sind 2 Stunden geworden. Und geraucht habe ich immer noch nicht. Aber jetzt! Alle Nebenwirkungen sind schon einige Zeit verflogen und ich habe genau die Wirkung, die ich haben wollte. Chillout, alles kommt mir langsamer vor und alle Sorgen sind wie weggeblasen. Euphorie verspüre ich nicht, aber alleine das “alles ist gut, so wie es gerade ist”-Gefühl ist einfach nur super. Gerade habe ich festgestellt, dass ich viel zu wenig getrunken habe… Wie bei allem anderen Stuff auch: Denkt daran genug zu trinken! Ich rauche gerade meine Zigarette und schon geht der “Schluckauf” wieder los. Das ist doch eine Verarschung. xD Ich verschlucke mich oft am Rauch… ;) Die Pupillen sind übrigens immer noch extrem klein. Ansonsten sieht man mir den Konsum äußerlich nicht mehr an. Auf Außenstehende, so denke ich, wirke ich wohl nur müde. Sehr positiv finde ich, dass der Turn so lange andauert. Die Einnahme ist immerhin schon ca. 5 Stunden her. An dieser Stelle muss ich mich auch korrigieren. Die anfänglichen Nebenwirkungen sind diesen Turn doch wert. Um 13:48 Uhr schrieb ich, dass der Rausch zurückgeht. Fehlanzeige… Die “Nebenwirkungen” sind nur abgeklungen, nicht der Rausch. By the way: Love and Peace 4 all! J



17:42 Uhr - Ich musste feststellen, dass sich Tabak nicht so wirklich mit dem Codein verträgt. Die Übelkeit ist wieder und stärker denn je. Eventuell geht’s doch noch zum Kotzen.



17:45 Uhr - Nur 3 Minuten später… xD Tja, 3 kräftige Kotzschübe, ordentlich abgereiert… Aber das war halb so wild. Kein großes Rumwürgen, leiden etc.. Einfach alles raus, fertig. Ohne die letzte Zigarette, die ich wegen der plötzlichen Übelkeit sogar ausgemacht habe, hätte ich wohl nicht das Klo besuchen müssen. Das schmälert meinen positiven Eindruck von dem Turn (trotz einiger Unannehmlichkeiten) nicht. Das war bzw. ist es wert. Mittlerweile bin ich schon 6 Stunden druff. Genial!



18:18 Uhr - Tierischer Hunger… Eben eine Pommes geholt… J



18:34 Uhr - FUCKING SCHLUCKAUF! Aber mittlerweile komme ich wieder runter vom Turn.



19:08 Uhr - Die Pommes hat super geschmeckt und trotz meiner Vorliebe für extrem viel Salz hat es mein Magen verkraftet. Nun traue ich mich an eine Zigarette ran. Mittlerweile bin ich nicht mehr druff, sondern nur noch leicht verballert. Meine Übermüdung kommt wieder durch. Komischerweise habe ich sie durch das Codein nicht wirklich gespürt. Ich habe eigentlich das Gegenteil erwartet. Meine Pupillen sind immer noch winzig.



19:52 Uhr - Selbst jetzt läuft mein Magen wegen einer Zigarette Amok. Ich musste sie wieder ausmachen, weil ich meine Pommes nicht dem Klo “übergeben” will.



20:36 Uhr - Ich würde gerne eine rauchen, trau mich aber nicht wegen des Magens. Der “Schluckauf” ist wieder am Start…



21:01 Uhr - Ey, dieser “Schluckauf” fängt langsam an mir wirklich auf die Nüsse zu gehen. Aber wenigstens kann ich wieder rauchen ohne das mir übel wird.



21:07 Uhr - Zu früh gefreut… Die Zigarette musste mal wieder vorzeitig ausgemacht werden.



22:15 Uhr - Eine ganze Zigarette geschafft, plötzlich ist das “Schluckauf” wieder da.



22:52 Uhr - Selbst jetzt wird mir noch übel von einer Zigarette. Die Einnahme ist jetzt ca. 11 Stunden her. Unglaublich…