Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:auf dem Sofa durch Raum und Zeit
Drogen:Mischkonsum von Cannabis und Psilocybinhaltige Pilze (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:anonym
Datum:28.11.2009 01:29
Set:voller Vorfreunde, positive Vibrations
Setting:Wohnung eines Freundes, entspannende Musik
Nützlichkeit:8,65 von 10 möglichen   (23 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hi,

in diesem Tripbericht geht es um meinen 2. Pilztrip. Von diesem Trip einmal abgesehen habe ich davor bereits Erfahrungen mit Trüffeln und Holzrosen gesammelt.



Vorwort



Das Ganze hat an einem Freitag in der Wohnung eines Freundes stattgefunden. Wir waren 6 Leute die Pilze genommen haben und dazu die Freundin von einem, die als Tripsitter dabei war. Der Trip an sich war schon seit längerem geplant, dass es an diesem Abend soweit sein sollte wurde mir 4 Tage vorher mitgeteilt. Seit dem hab ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf diesen Abend gefreut.



Ich selbst hab mich v.a. durch Lesen vieler Tripberichte darauf vorbereitet, dachte also so ungefähr zu wissen was auf mich zu kommt, vor allem weil ich es halt wie die Trüffel ,nur etwas stärker eingeschätzt hatte, was jedoch letztendlich auf mich zu kam übertraf sämtliche Erwartungen um ein vielfaches.



Auf jeden Fall kamen wir dann am Nachmittag bei unserem Kumpel an und fuhren dann gemeinsam noch ein paar Sachen einkaufen, hauptsächlich Cola und Süßigkeiten und dazu nen Liter Grapefruitsaft, da dieser ja die Wirkung verstärken/verlängern soll. Und ein paar Kissen und Matratzen hatten wir dann auch noch ins Wohnzimmer geholt um es schön gemütlich zu haben.



Gegen 6 Uhr Abend kamen dann die letzten beiden unserer „Reisegruppe“ an. Zuerst haben die anderen noch etwas Lachgas probiert, bevor es dann ans Eingemachte ging. Die Pilze wurden abgewogen, insgesamt waren es glaube ~ 11,2 Gramm , also knapp 1,8 g für jeden. Jeder hatte 1 Großen, 2-3 Mittlere und 1-2 Kleine bekommen. Der Große war ungefähr 6 cm, die mittleren ca. 3-4 cm und die kleinen halt noch so mini Dinger mit sehr dünnem Stängel. Leider muss ich gestehen dass ich nicht genau weiß welche Pilze es waren, aber bin mir relativ sicher dass es Mexikaner waren.





Der Trip





Also fing jeder an seine Pilze zu essen, ich persönlich habe mit den 2 Kleinen angefangen, dann 2 Mittlere, dann den Größten und zu guter Letzt noch einmal einen mittleren. Dabei hab ich jeden einzelnen knapp 10 Minuten lang gekaut, also ungefähr eine Dreiviertel Stunde gebraucht bis ich alles weg hatte. Währenddessen hab ich immer schön den Grapefruitsaft getrunken, und am Anfang noch paar Sachen weggeräumt die dem Trip später evtl. im Weg stehen könnten, also zerbrechliche Teile von ner Bong oder n großes Messer mit dem wir davor eine Ananas zerlegt hatten ^^.

Dazu haben wir noch 1-2 Joints geraucht, da war ich natürlich auch am Start. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich eigentlich von einer richtigen Gier nach allem erfasst war, was den Trip verstärken und verlängern konnte.



Anfangs saßen wir noch in der Küche, die andern waren alle schon recht gut drauf, aber die hatten die Pilze auch schon lange weg als ich noch an meinem großen rumgekaut hab. Ich fühlte schön langsam ein Glücksgefühl in mir aufkommen und hab dann noch etwas mit den anderen geredet, als wir auf einmal zu dritt in der Küche aus irgend einem Grund nen wahnsinnigen Lachflash hatten. Ein Freund meinte dann „du bist doch schon voooooll draaaaauf“, was mich dazu veranlasste mich ins Wohnzimmer aufs Sofa zu begeben.





Hier gilt es noch zu erwähnen, dass wir einfach eine extremst geile Playlist mit Winamp zusammen gestellt hatten, was von Paul Kalkbrenner über Jefferson Airplane bis hin zu Massive Attack einfach nur geniale Musik enthielt. Aber das Beste war, dass der PC an den 40 irgendwas Zoll Breitbild Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen war, und wir auf dem dann die Visualization von Winamp laufen ließen. Dazu so ein 5:1 Musik System, es war einfach perfekt.



Nun saß ich also da, ließ den Rest des Grapefruitsafts in mich hineinlaufen und wartete darauf dass es richtig los ging. Allmählich fing ich an, ein anderes Körpergefühl zu entwickeln, und plötzlich kam es mir vor, als ob mein Körper nur ein Anzug wäre, den ich anhabe, und ich selbst in meinem Kopf sitzen würde und aus den Augen wie aus einem Fenster heraus starren würde. Das Ganze war zwar irgendwo lustig und interessant, aber ich wartete immer noch darauf dass es „richtig“ los ging.



Dann gesellten sich zwei meiner Freunde neben mich aufs Sofa, und wir saßen dann auf einmal zu dritt relativ eng geknubbelt auf der Couch. Jetzt begannen bei mir wenn ich die Augen geschlossen hatte die ersten zweidimensionalen dreieckigen Muster von links nach rechts an meinem inneren Auge vorbei zu rasen, genau wie damals bei den Trüffeln. Erst war ich noch relativ enttäuscht davon, weil ich dachte dass es nicht mehr recht viel stärker kommen würde, da nun bestimmt schon 30-40 Minuten vergangen waren, seitdem ich mit dem letzten Pilz fertig war. Dann öffnete ich wieder die Augen, und sah die Visualization von Winamp. Da dachte ich mir, dass es auf Pilzen nichts bringt ständig nur auf den Bildschirm mit der Visualization zu starren, „da einem da ja nur vorgespielt wird, wie so Visuals aussehen“ ^^. Also entschied ich mich weg zu sehen und fixierte meinen Blick auf einen Punkt an der Decke, genau zwischen Fernseher und Monitor. Und plötzlich hatte ich meine ersten OEVs. Es war zwar nur irgendwie ein grün flimmerndes Netz, das sich über die Wand zog, aber ich dachte mir in dem Augenblick „immerhin!“.



Ich hab das ganze eigentlich still genossen, da ich alles auf mich wirken lassen wollte, aber mein Freund der neben mir saß hatte einen ziemlichen Rededrang um das Ganze zu verarbeiten. Ab und zu hat er mich dabei angesprochen und etwas gefragt, und weil ich dachte, dass ihm das auf seinem Trip hilft, hab ich halt geantwortet. Meist kam dann zwar nicht mehr als ein komisches Brummen aus mir heraus, aber es hat scheinbar gereicht.



Jetzt fingen auch die CEVs an auf einmal dreidimensional zu werden, wenn auch am Anfang immer noch aus dem rasenden Muster bestehend. Auch die Musik hatte nun eine viel stärkere Wirkung auf mich, ich fühlte sie wahnsinnig intensiv, ich hörte jedes Detail heraus, es war einfach überwältigend. Ich kann an sich die einzelnen Phasen des Trips mit 3 bestimmen Liedern assoziieren. Das erste Lied ist The Doors – The end. Es kam mir vor , als würde das Lied eine Stunde dauern, während an der Decke und an den Wänden Muster in allen möglichen Farben erschienen.



Zu diesem Zeitpunkt des Trips „tauchte“ ich immer wieder kurz aus den Tiefen des Rausches auf, wenn mich mein Freund ansprach. Stellt euch vor, ihr liegt in einer Badewanne auf dem Rücken mit dem Kopf unter Wasser, und seht wie sich außerhalb der Badewanne etwas abspielt, und langsam vorbeizieht, plötzlich packt euch jemand bei den Schultern, hebt euch aus dem Wasser, sagt euch etwas und legt euch wieder zurück und ihr taucht wieder langsam ab.



Mittlerweile waren wahrscheinlich 1 ½ - 2 Stunden seit der Einnahme vergangen, und ich war total drauf. Noch immer saß ich mit den selben 2 Leuten zusammengeknubbelt auf dem Sofa, während um uns herum die anderen irgendwie total abgingen. So erschien es mir zumindest. Alles raste an uns vorbei in unglaublicher Geschwindigkeit, nur unser Sofa war eine Zuflucht mit der wir durch Raum und Zeit flogen. Wie im Zeitraffer spielte sich außerhalb unserer „Sofa-Bubble“ alles rasend schnell ab. Und auf einmal nahm ich wieder die Stimme von Jim Morrison wahr, wie er „the end“ zu selbigem begleitete.



Als ich wieder einmal mit geschlossenen Augen da saß bildeten meine CEVs zwischenzeitlich schon komplette Räume und Welten vor meinem inneren Auge. Bei Winamp kam nun Glory Box von Portishead. Dank des tollen Surround Systems in der Wohnung unseres Kumpels, kam es mir vor, als ob ich in einem Raum aus reiner Musik wäre. Und dann war da diese Stimme, die mir in dem Augenblick einfach nur unendlich schön und göttlich vor kam. Vor meinem inneren Auge sah ich einen komplett weißen Raum, in dem sich die Schallwellen in allen möglichen Farben ausbreiteten. Es war einfach unfassbar real. Und auf einmal hörte das Lied auf. Ich war im ersten Augenblick fast todtraurig, da diese wunderschöne Stimme verstummt war.





Doch dann begann für mich der absolute Höhepunkt des Trips.



Ich öffnete meine Augen wieder, und auf einmal war auch das eigentlich dunkle Wohnzimmer in Strahlendes Weiss getaucht, auch die Küche, in die man vom Sofa aus sah und der Boden und die Decke waren komplett Weiss. Und dann kam „Cujo – Cat People“. Und mit dem ersten Ton des Liedes fing auf einmal die Decke an Wellenbewegungen zu machen, es kam mir so vor als wolle sie atmen. Die Wände rückten auseinander fingen an zu wackeln, doch ich hatte keine Furcht davor, denn ich hatte immer im Hinterkopf dass ich gerade auf Pilzen bin. Nichts desto trotz war ich einfach nur unglaublich überwältigt von diesem Bild zusammen mit der wirklich absolut genialen Musik.



Ich fing jedoch langsam an, das Ende des Trips zu fürchten. Ich wollte einfach daran festhalten, es noch länger erleben und auskosten.





und dann BAM



Plötzlich war die Musik weg, das Licht an und die Visualization ging auch nicht mehr. Einer meiner Freunde ist wohl ziemlich krass abgegangen und hatte mit den Resten der Ananas, die er im Kühlschrank gefunden hatte und Schokoladeneis eine Riesen Sauerei gemacht, und, als ob das nicht schlimm genug wäre ^^, mit seinen Fingern auf einmal auf der Tastatur des PCs mit der Musik rumgepatscht und es so geschafft die Musik auszumachen.



Ich war total geschockt, da ich wie aus dem nichts aus meiner harmonischen Welt herausgerissen wurde und einfach garnix mehr ging. Ich wüsste nicht wie der Trip für mich weiter gegangen wäre, wenn es unsere Tripsitterin nicht wieder hinbekommen hätte, denn vor allem die Musik war für mich auf diesem Trip essenziel. Gottseidank hat sie es aber dann wieder hinbekommen. Puhh..





Als dann mein Kumpel mich fragte, ob wir nicht etwas aufstehen und in der Wohnung rumgehen wollten, war ich erst dagegen, weil ich weiter auf dem Sofa bleiben wollte um die Musik und die Visuals zu genießen, entschied mich aber im selben Augenblick noch um, da ich auch noch andere Sachen während des Trips sehen wollte. Erst ging es Richtung Küche, wo ich jedoch von dem Licht dort ziemlich verstört war und wieder zurück ins dunkle Wohnzimmer ging. Dort blieb ich kurz stehen und schloss die Augen, und plötzlich schwebte ich mitten durch den Raum. Ich fing langsam an mich zum Rhythmus der Musik zu bewegen, und ging so mit geschlossenen Augen im Wohnzimmer hin und her, innerlich jedoch erkundete ich im Flug den Raum und die Musik. Das ging ein paar Minuten so, doch dann kamen die anderen anscheinend schon wieder etwas runter, weshalb ich mich wieder aufs Sofa setzte, wo dann der Trip allmählich ausklang.



Und auf einmal war ich wieder klar im Kopf. Ich stand auf und ging in die Küche, und auf einmal war es halb 12. Also hatte der Trip knapp 5 Stunden gedauert, was mir unglaublich kurz vor kam. Wir haben uns dann noch miteinander etwas unterhalten , und dann irgendwann nen Film eingelegt. Der Film hat mich dann nach einer Weile ziemlich genervt, weshalb ich relativ bald schlafen gegangen bin.



Abschließend gibt es noch zu sagen, dass dieser Trip wirklich absolut ALLE meine Erwartungen übertroffen hat, ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie es noch irgendwie stärker hätte sein können. Es war eine der krassesten Erfahrungen meines Lebens bis jetzt. Und ich hatte wirklich Glück dass es bis auf den Vorfall als die Musik unterbrochen wurde keine weiteren Probleme gab, da selbst das den Trip schon beachtlich ins Negative lenken konnte. Ich hatte mich auch sehr gut auf den Trip vorbereitet, was mir denke ich auch nochmal einen guten Schub an Selbstvertrauen mit brachte.



Pilze sind auf keinen Fall eine Substanz mit der man leichtfertig umgehen sollte, jeder sollte für sich selbst die Entscheidung treffen ob und aus welchen Gründen er so etwas nehmen möchte.





Das hier ist mein erster Tripbericht, und er ist auch verdammt lang geworden obwohl ich ein paar Sachen weggelassen habe. Ich hab versucht etwas ins Detail zu gehen damit der TB evtl für Unerfahrene etwas aufschlussreicher ist. ich hoffe dass der ein oder andere vielleicht doch die Ausdauer hatte, ihn durchzulesen.