Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:3-fmc (charge+) test und urteil nach 5 u. nach 14 tagen einnahme
Drogen:Speed
Autor:ehemaliges Mitglied
Datum:15.01.2010 10:03
Set:gut gelaunt aber leicht gestresst. leichte erkältung
Setting:zuhause (vorwiegend beim lernen) und in der uni
Nützlichkeit:8,35 von 10 möglichen   (17 Stimmen abgegeben)

Bericht:

WARNUNG: die neueste version von charge+, die auf der packung (die übliche karton-verpackung und die neue charge-ziplock-packung gleichermaßen) den aufkleber "genuine charge party" und wieder den hinweis "bathsalts only, not for human consumption" trägt enthält definitiv eine neue zutat (also ein weiteres rc) und ist daher nicht mehr nur gestrecktes 3-fmc! die herbal high company bzw. herbalhighs.com sagt dazu: "now with new added ingredient to make it even smoother!"

allerdings kann ich imho absolut nicht bestätigen, dass es nun "even smoother", sondern eher, dass es nun "very dangerous" ist! es besteht der verdacht (näheres dazu hier:  www.land-der-traeume.de/forum.php?t=23643), dass es sich bei dieser neuen zutat um MDPV handelt, ein sehr potentes rc mit dem keineswegs zu spaßen ist (3-fmc scheint aber weiterhin enthalten zu sein)! mdpv kann, vorallem in zu hoher dosierung (die aufgrund der potenz und der suchterzeugung bzw. dem nachlegedrang den diese substanz mit sich bringt schnell erreicht ist) zu einem enormen psychischen abturn führen (der mehrere tage anhalten kann)! es kann auch zu unagenehmen körperlichen nebenwirkungen kommen, die meiner meinung nach stärker als die von 3-fmc sind. der folgende tb bezieht sich nicht auf das neue charge, sondern auf das alte! somit gelten die weiter unten für charge+ beschriebenen wirkungen nurnoch bedingt!

aufgrund dieser ändernungen rate ich mehr denn je vom konsum von charge+ ab! täglicher oder hochdosierter konsum von charge - mit kaum bis keinen nebenwirkungen als folge - ist nun imo nicht mehr möglich! solltet ihr es dennoch konsumieren rate ich zu sehr, sehr niedrigen dosen! sollte der unglaublich große nachlegedrang (imho schlimmer als bei mephedron und koks) aufkommen versucht diesem nicht über stunden oder tage hinweg nachzugeben, da es sonst sehr wahrscheinlich zu unangenehmen nachwirkungen kommen wird!

lg tg



ACHTUNG: dieser tb handelt nicht von speed wie oben angegeben, sondern von 3-fluoro-methcathinon (3-fmc) das im badesalz charge+ enthalten ist. ( www.kaerngesund.at/infos/arzneimittel/20081020_mephedrone.pdf (European Monitoring Centre for Drugs and Drug Addiction und European Police Office 2008: 4-6))

da man nicht weiß was und wieviel sonst noch enthalten ist (ich gehe davon aus dass die angaben auf der packung reine erfindung sind: vitamin c, magnesium, creatin, amino acids blend, caffeine, herbal blends, hoodia, minderals), kann ich leider auch nie genaue dosisangaben machen. somit beziehen sie die folgenden mg-angaben nicht auf pures 3-fmc, sondern auf charge+, was genau das ganze insgesammt auch immer sein mag.



ACHTUNG, noch ein hinweis: es scheint zwei arten von charge+ zu geben (beide von der selben firma). die eine, ältere art von charge+ ist leider nurnoch selten im umlauf, aber es gibt sie noch, wie ich selbst beim konsum bemerkt habe. die ältere entält auf der verpackung keine batch-nummer und kein ablaufdatum. zudem enthält es den hinweis "bathsalts only, not for human consumption". die neue version hingegen "tobacco free snuff". der tb hier handelt von der neuen version (die alte entdeckte ich erst später).

die alte version sieht fast aus wie kokain und ist eher hart und bröckelig und ist leichter zu lines zu verarbeiten. der geschmack und die wirkung sind aber in ihrer art genau gleich, also es ist in beiden definitiv der selbe wirkstoff enthalten! die alte version ist aber um einiges stärker! ich würde den unterschied ca. so beschreiben, dass man bei der alten version von 70mg in etwa so drauf ist, wie bei der neuen von 100mg.



der folgende tb ist *live* verfasst, also alles was hier steht wurde zu genau der angegebenen zeit und unter einfluss der substanz geschrieben.



da es zu 3-fmc hier und auch im gesammten internet nur sehr wenige berichte gibt, werde ich diesen tb laufend fortführen und wie bei meinem mephedron-tb eine sammlung von festgehaltenen erfahrungen, sowie ein fazit nach öfterem konsum erstellen. vorallem für die erforschung von eventuellen nebenwirkungen ist dies wichtig, weil ich mephedron am ersten tag auch für vollkommen harmlos hielt. aber jetzt zurück zum 3-fmc!



13:30 allergietest mittels einmal dippen aus dem ziplock. boah schmeckt das ekelhaft.



14:25 da keine allergische oder sonst wie komische reaktion zu bemerken war ziehe ich die erste line des stark chemisch schmeckenden, aber außerhalb der nase geruchlosen pulvers, welches sich übrigens auf grund seiner flockigkeit (ich sollte aber erwähnen, dass das pulver total homogen aussieht, also keine stückchen enthält die sich in der konsistenz vom rest unterscheiden. vielleicht ist es doch die reinsubstanz? aber das nehme ich jetzt mal eher nicht an) schwer zu einer vernünftigen line verarbeiten lässt, durch meine nase in meinen organismus. es handelt sich dabei vorsichtshalber um ein mininäschen (augenmaß 30mg) um zu sehen was und ob etwas passiert.



14:30 kann schon sein, dass ich schon die ersten leichten anzeichen merke, fühle mich geistig irgendwie klarer, allerdings kann das bei dieser menge und erst 5 minuten nach der einnahme natürlich auch placebo sein. daher muss bald mehr des badesalzes beim baden zufällig in swims nase steigen. (^_~)



14:38 die wirkung ist glaube ich doch nicht placebo. ich fühle auch einen leichten anstieg meiner stimmung, schreiben fällt sehr leicht, die gedanken sind etwas schneller. sehr angenehm. aber das ist nur der anfang, da geht sicher noch mehr. daher jetzt noch eine line (augenmaß 20mg).

die konsistenz ist so wie bei mephedron, sehr flockig, das brennen ein bischen weniger und der stoff in der nase ist mehr oder weniger *geschmacklos*. der drip hingegen ist stark chemisch aber nicht besonders unangenehm.



14:47 die wirkung ist ein bischen gestiegen. ich spüre nun definitiv, dass ich einen upper konsumiert habe. die gedanken sind sehr klar, wenn auch nicht so klar wie auf amphetamin, definitiv aber klarer als bei mephedron und auch ephedrin. körperlich merke ich von dieser niedrigen dosis noch nicht viel, mein puls liegt bei 96 bpm, was jedoch schon um einiges mehr ist als sonst (ca. 60). der blutdruck (habe nichts zum messen) fühlt sich hingegen nicht höher an als normal.



15:00 meine zuvor leicht verstopfte nase ist nun komplett frei. ich bin gerade am lernen, welches unter einfluss von charge+ bzw. 3-fmc anscheinend sehr gut vorangeht. meine konzentration ist top und meine gedanken beschleunigt. die motivation ist auch gestiegen. sehr gut, genau das habe ich gesucht. euphorie gibt es (zumindest in dieser dosis) (noch) keine, aber das ist mir nun auch nicht wichtig. dennoch fühle ich mich sehr wohl und meine stimmung ist durch den konsum besser geworden (war aber vorher auch ganz gut drauf, aber komme irgendwie mit dem stress in dem ich mich zur zeit befinde (prüfungszeit) besser klar, bzw. habe ich keine negativen gedanken mehr darüber). inzwischen ist auch ein minimaler bodyload hinzugekommen, aber er ist wirklich nicht aufdringlich oder störend beim lernen. wackel nur ein bischen mit den beinen, aber das mach ich sonst auch sehr oft. könnte mir aber vorstellen dass aufräumen, rausgehen, jemanden volllabern oder körperliche aktivität jetzt durchaus sehr geil wäre, kann aber ohne anstrengung ruhig sitzen bleiben und lernen. wobei jemanden vollabern jetzt glaub ich unglaublich toll wäre.



16:00 die wirkung ist nun nurnoch sehr schwach wahrnehmbar. mein puls liegt auch nurnoch bei 72 bpm. die wirkung blieb bis vor kurzem konstant und brachte erhöhte konzentration und geschwindigkeit, sowie allgemeines gepushed- und wohl-sein, nahm in den letzten 10-15 minuten aber deutlich ab. sie lässt sich am ehesten mit der von speed vergleichen, mit der von koks (wie es ja beworben wird) hat sie außer dass man munter und konzentriert ist (jedes mal wenn ich hier geschrieben habe, fiel es mir nicht schwer gleich darauf mit meiner lernerei fortzufahren. das ist mir nüchtern sogut wie unmöglich) eigentlich nicht viel gemeinsam. wie sich 3-fmc auf das selbstbewusstsein und die sexualität auswirkt werd ich bei gelegenheit noch testen, bisher fällt mir aber (in zugegeben schlechtem setting dies zu beurteilen) keine veränderung bezüglich dieser zwei aspekte auf . nebenbei bemerkt habe ich kein gesteigertes verlangen nach zigaretten und diese schmecken auch nicht besser als ohne einwirkung der substanz. es folgen nun weitere ungefähre 30 mg. der nachlegedrang ist übrigens relativ stark. kann aber auch an der niedrigen dosis liegen, weil einen so eine einfach nicht so befriedig wie vollkommene druffnis.



17:00 nun tun die weiteren 30 mg von vorhin ihren guten dienst. lernen geht sehr gut, und schnell, nichts lenkt mich ab. 3-fmc wird hiermit von mir als gegen konzentrationsschwierigkeiten sehr gut wirksames medikament beurteilt. wenn die wirkung länger anhalten würde wärs natürlich noch besser, aber ich finde 80mg in 2 ½ stunden nicht sooo viel, und die wirkung ist ja auch noch nicht vorbei. allerdings ist das bei dem stolzen preis von ca. 40 euro pro g, den man für charge+ eigentlich überall bezahlt, im vergleich zu speed ein doch sehr teurer spaß, denn bei amphe wäre ich mit 80 mg fast den ganzen tag konzentriert und das bei einem niedrigeren preis und der gewissheit bei maßvollem konsum im grunde keine nebenwirkungen zu spüren zu bekommen. ich werde am schluss des tb nochmal zusammenfassen wie viel ich in welchem zeitraum genommen habe, wann die wirkung gänzlich vorüber war und wie das runterkommen ist. als vorhin, wie erwähnt die wirkung nachließ, stellten sich keine unangenehmen zustände ein, aber ganz herunten war ich da ja noch nicht.

aja, puls weiterhin bei 72 bpm, aber die letzte dosis liegt ja auch schon wieder über eine stunde zurück. das nächste mal messe ich wenn die nächste line einfährt.



17:50 ich will wissen wie es ist wenn man ein bischen mehr nimmt. ich habe das gefühl dass da noch einiges drinn ist. weil es mir bis jetzt aber nur ums lernen geht werde ich das dann später, oder erst irgendwann bei passender gelegenheit testen. was mir noch gerade zur wirkung einfällt ist, dass es sehr sehr wenig zeit benötigt über das was ich sagen oder schreiben möchte nachzudenken. manchmal überlege ich recht lange, oder vergesse was ich sagen wollte. das ist auf 3-fmc (wohlgemerkt aber auch auf mephedron, speed, ephedrin und koks) nicht so. die worte sprudeln einfach aus mir heraus und sind (hoffe ich zumindest) trotzdem gut verständlich. nachdem ich merke, dass ich langsam wieder runterkomme lege ich nochmal nach. diesmal ca. 40 mg. das wären dann also bis jetzt ca. 120 mg.



19:32 mir fällt gerade ein, dass ich seit heute vormittag (und da nur wenig) noch nichts gegessen habe. scheinbar hat 3-fmc auch diese eigenschaft mit vielen anderen uppern gemeinsam. bin zudem draufgekommen, dass ich wieder nach der line vor einer stunde den puls zu messen vergessen habe. das muss ich wohl gleich mit dem vermutlich für heute letzten näschen nachzuholen. (^_~) diesmal dürften es ca. 50 mg sein. erstmal eine rauchen... und dann puls messen! dieser liegt nun (ca. 15 minuten nach der line) bei 84 bpm. komisch, denn nach der ersten miniline waren es ja 96 bpm. kann sein dass sich der körper mit der zeit auf den zustand einstellt. ist mir bei anderen uppern aber auch schon aufgefallen, dass später, auch mit nachlegen, wenn die druffnis ziemlich groß war, der puls trotzdem nicht so hoch war wie am anfang der session beim draufkommen. blutdruck wirkt gefühlsmäßig weiterhin unverändert. eine leichte euphorie überkommt mich gerade und ich überlege wie es wohl wäre 100mg auf einmal zu ziehen. allerdings werd ich das heute nicht mehr tun, ich sollte ja auch irgendwann schlafen gehen, aber ich teste das bestimmt in den kommenden tagen mal, da ich das volle potential von 3-fmc sehen will, denn bisher dient es mir nur als gute arbeits/lern-droge. und weil ich gerade vom wc wiederkomme und da ich ja in jedem meiner tbs über stimulanzien schreibe dazu etwas schreibe, möchte ich erwähnen, dass mein penis durch den konsum minimal kleiner ist als sonst.



21:01 ich spüre die wirkung immer noch sehr deutlich, höre jetzt dann aber mal zum lernen auf. was mir gerade noch in den sinn kommt: scheinbar steigert oder verändert 3-fmc (zumindest in dieser dosierung) die wahrnehmung von musik nicht bemerkenswert. aber ich habe mich auch aufs lernen konzentriert und hatte zeiweise auch gar keine eingeschaltet.



21:42 ich glaube ich komme schön langsam runter. allerdings nicht so abrupt wie nach der ersten line, sondern sehr langsam. meine gedanken werden wieder langsamer und ungeordneter, der (geringe) körperliche effekt ist aber noch ganz gut vorhanden. da fällt mir gerade ein, dass ich noch gar nicht erwähnt habe, dass das körpergefühl sich nicht großartig durch 3-fmc ändert. man hat mehr power, aber von irgendeinem geilen feeling wie auf koks zb fehlt jede spur. wiedermal verfehlt charge+ seine intention als koks-alternative. das körpergefühl auf mephedron ist auch viel besser. das von 3-fmc ist mehr wie bei speed, unangenehm ist es aber keineswegs!



22:00 ich rauche gerade einen joint und werd jetzt dann eine pizza essen, mal sehen ob ich die ganze schaffe, immerhin spüre ich die wirkung noch ein bischen. bin sehr wach obwohl ich schon seit mittag an koffein nurnoch einen schwarztee konsumiert habe (also für meine verhältnisse so wie für andere ein glas cola) und das war um ca. 16 uhr. die pizza muss nun nach der hälfte leider mal pause im kühlschrank machen.



22:17 oh, das gefühl gerade (der joint wirkt schon ein bischen) ist sehr angenehm, sehr zufrieden und vorallem macht sich plötzlich ein sehr angenehmes gefühl in meinem körper breit, das definitiv durch thc alleine nicht entsteht! :)



22:52 weil mir das so gut gefällt und ich noch immer ein bischen was vom charge+ spüre bau ich mir jetzt noch einen.



23:47 ich fühle mich nun schon mehr wie auf thc alleine und bin geistig definitiv nicht mehr stimuliert. ein bischen wacher bin ich aber noch, lässt sich aber sicher mit einem letzten, etwas stärkeren joint gut in den griff kriegen. das runterkommen ist bisher absolut nicht unangenehm.



01:45 ich gehe jetzt schlafen





résumé der heutigen (niedrig dosierten) erfahrung mit charge+:



ich habe in 5 stunden insgesammt ca. 170 mg genommen und war davon ca. 8 stunden drauf. die wirkung lässt nach einer stunde ein bischen nach, bei sehr geringen dosen, so wie am anfang meiner session verschwindet sie fast ganz. gegen ende wurde die wirkungsdauer der dosen auch mit deren höhe und vermutlich durch kummulation der einzeldosen ein bischen länger und hielt am ende noch knappe drei stunden nach der letzten einnahme an. somit wirkt es zwar doch sehr kurz, aber gerade noch nicht zu kurz um es als total unrentabel zu empfinden. die wirkungsdauer ist somit ein bischen länger als die von mephedron und kokain, und da es nicht so kickt und rushed ist die wirkung nicht so stark von höhen und tiefen geprägt. dadurch ist das bedürfnis immer weiterzuziehen oder ständig nachzulegen vergleichsweise schwach. auch das suchtpotential schätze ich als geringer ein. als gering jedoch auf keinen fall!



die positiven effekte des ersten tests waren:

klare gedanken

konzentration

motivation

höhere stresstoleranz

kein stärkeres verlangen nach zigaretten

nur leichter bodyload

echt angenehm mit thc

unproblematisches runterkommen



die neutralen effekte:

keine richtige euphorie

erhöhter puls

kein hunger

kein geiles körpergefühl



und die negativen:

eher großer drang nachzulegen

verhältnis von preis u. benötigter menge



nächster tag (heute) 09:24 es geht mir ganz gut. kann keinen unterschied zu meinem befinden an anderen tagen feststellen. meine leichte erkältung ist durch den gestrigen konsum scheinbar auch nicht schlimmer geworden. aber vielleicht wäre sie heute schon weg, wenn ich gestern nichts genommen hätte? egal, spekulationen darüber bringen nichts. wichtig ist, dass ich sonst keine nachwirkungen oder nebenwirkungen spüre. vielleicht folgen weitere tests von denen ich natürlich berichten werde schon heute. wenn nicht, dann sicher in den nächsten tagen mal.



weitere tests heute (ja, das zeug macht schon ganz geil aufs konsumieren):



10:30 ich wollte ja wissen wie es ist wenn man mehr auf einmal nimmt. daher wanderten gerade eben ca. 100 mg in meine nase. wenn man mehr nimmt, *schmeckt* es in der nase auch ein bischen nach... hm... chemischer pisse? lol



10:40 ein leichter rush kommt durch meinen körper. ich fühle mich sehr sehr wach. vor einer halben stunde habe ich auch 135 mg koffein konsumiert. der rush ist nicht besonders stark und die wirkung steigert sich eher langsam, ist nicht so wie bei koks oder mephe, dass es auf einmal voll einschlägt. wow, das feeling ist echt gut! aber rein psychisch! physisch tut sich nicht so viel, die typische upper-energie eben. wie gestern schon festgestellt am ehesten mit speed vergleichbar und relativ unspektakulär.



10:45 ich bin nun absolut klar im hirn! sowas von klar! wie auf richtig gutem amphetamin! von diesem würde man aber viel weniger brauchen, das ist wohl der größte nachteil von charge+ und ich schreibe hier bewusst nicht von 3-fmc weil dieses in form von charge höchstwarscheinlich gestreckt ist. die reine substanz bekommt man leider nirgendwo, wär aber echt zu geil! sollte ich mir in nächster zeit irgendein rc bestellen wollen, dann wäre es definitiv 3-fmc! ich habe in einem anderen forum gelesen (ich weiß, das muss keineswegs stimmen), dass charge+ ca. 50/50 gestreckt ist. wenn das wahr ist, wäre ich jetzt auf nur ca. 50 mg 3-fmc und dafür wäre die wirkung dann sehr stark! echt geil im hirn und völlig klar. bei dieser dosis auch ein bischen mehr euphorie!



10:55 mein puls liegt nun bei 98 bpm. das gefühl ist unverändert toll!



11:10 ich werde nun die druffheit nutzen um zu lernen. aja, schnelle elektronische musik kommt sehr gut, aber nur ein bischen geiler als sonst. also für musik gibt es definitiv bessere drogen!



12:38 bin nun schon deutlich weniger druff, werde wohl bald nachlegen, aber nur wenig... zum lernen sind hohe dosen keine bischen hilfreicher als niedrige, wenn nicht sogar niedrige besser für diese zwecke geeignet sind.



13:00 habe bis jetzt noch nicht nachgelegt, werde dies jetzt aber tun. die wirkung ist zwar noch vorhanden, aber bis auf wachsein eher subtil geworden. das bedürfnis nachzulegen habe ich seit ca. 20 minuten. also 2 stunden ohne nachlegedrang nach konsum von 100 mg. ist ja gar nicht mal so schlecht. bei mephedron hätte ich bestimmt schon nachgelegt und bei koks auch. die gier hält sich also in grenzen. Irgendwie würde es mich ja interessieren wie lange ich die 100 mg jetzt ohne nachlegen spüren würde... aber das teste ich dann demnächst mal, jetzt muss einiges voranbringen, denn heute abend ist party und vielleicht bin ich dann morgen (ich werde natürlich versuchen dass das nicht passiert, aber man weiß ja nie) ein bischen fertig und kann ohnehin nichts produktives tun.



13:25 jetzt sind es ja schon 3 stunden und von nüchtern sein bin ich noch weit entfernt, aber leider ist meine konzentrationsfähigkeit in der letzten stunde um einiges gesunken. daher, und um das ganze ein bischen aufzufrischen: 30 mg.



13:30 die 30 mg waren eine gute entscheidung! :) volle konzentration voraus! dabei fällt mir gerade ein, dass schreiben auf dem zeug ja so viel spaß macht und so schnell und flüssig geht, dass ich mir auf jeden fall noch was für meine anstehende seminararbeit aufheben muss. ich glaube für sowas ist es noch besser als zum lernen an sich. das wäre dann doch eine gemeinsamkeit mit koka. werde es auch demnächst bei einer präsentation testen, wie es sich aufs selbstbewusstsein auswirkt.

gestern hab ich ja auch geschrieben ich würde testen wie es sich auf die sexuellen geilheit auswirkt. leider musste ich feststellen, dass ich davon bisher absolut nicht geil wurde. ich habe auch zum test nach den ersten 100 mg mal kurz für mich normalerweise (nicht immer, aber oft) anregendes pornographisches material betrachtet und empfand es als nicht besonders toll. also turned mich diese droge sexuell genau gar nicht an. bei koks hingegen werde ich schon fast automatisch geil, da braucht es nichtmal unbedingt irgendwelche externen reize dazu und auf thc hätte ich wohl auch mehr gefallen an den zweidimensionalen visuellen eindrücken gefunden. O_o wie sich das anhört... warum schreib ich eigentlich nicht gleich pornos?



14:54 ich denke es wird zeit für weitere 30 mg! ab hier werde ich den tb nicht mehr in diesem stil fortführen, weil die vielen details sonst irgendwann langweilig werden und ich ohnehin schon alles geschrieben habe was ich auf dem zeug beobachtet und empfunden habe. die tage wirds dann irgedwann noch ein update geben, wie es weiter verlaufen ist, ob ich noch irgendwelche neuen aspekte der wirkung feststellen konnte, ob und wie sich diese mit häufigerem konsum ändert und ob irgendwelche nebenwirkungen aufgetreten sind usw. bis dahin, schonmal danke fürs lesen!



urteil nach 4 tagen konsum in folge (ich habe aber jede nacht zwischen 5 und 7 stunden geschlafen):



hi! heute ist der vierte tag in folge an dem ich 3-fmc konsumiert habe. es geht mir nach wie vor gut und ich schätze die wirkung sehr!

gestern abend hatte ich leichte einschlafschwierigkeiten, obwohl die letzte line ca. 10 stunden zurück lag, allerdings ließen sich diese leicht mit thc und ein bischen lesen bekämpfen. eine halbe stunde später war ich dann doch fähig einzuschlafen. ich muss jedoch gestehen, dass ich gestern um einiges mehr an cannabis benötigte um müde zu werden als sonst. ob diese einschlafschwierigkeiten mit 3-fmc in verbindung stehen weiß ich nicht genau. ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, da ich solche normalerweise nie habe. natürlich könnte auch einfach der stress dem ich derzeit ausgesetzt bin dafür verantwortlich sein.

im gegensatz zu mephedron habe ich aber fast keine körperlichen nebenwirkungen. es ist jetzt 2:15 am tag 4 (also eigentlich tag 5 wenn man berücksichtigt, dass es nach 24 uhr ist) und ich hatte von 22 uhr bis vor kurzer zeit einen für meine verhältnisse sehr hohen puls. die spitze lag bei etwa 114 bpm, dann ging er runter auf 94 und ist jetzt bei ca. 80 bpm angelangt. und das obwohl ich die letzte line um 18 uhr genommen habe. psychische nebenwirungen habe ich gar keine. im gegenteil, dem ganzen stress zu trotz bin ich die ganze zeit sehr gut gelaunt, auch wenn ich nicht drauf bin.

die ersten 2 tage merkte ich wirklich 0 nebenwirkungen. gestern die schlafprobleme und heute der puls sind aber denke ich schon deutliche zeichen. meine erkältung ist aber trotz konsum mehr oder weniger verschwunden. ich werde eventuell morgen früh noch ein bischen was nehmen um an der uni einen test zu schreiben und spätestens dann eine pause von mindestens 2 tagen einlegen (hab leider sehr viel zu tun) und bei den nächsten sessions die dosis nochmal senken. ich neige dazu manchmal ein bischen mehr zu nehmen als nötig. die lust es immer wieder zu tun ist relativ groß (bin aber sowieso sehr ziehgeil), jedoch ein klacks gegen das verlangen nach täglichem kokakonsum zu koksen. das suchtpotential ist meiner meinung nach auch unter dem von mephedron, jedoch deutlich über dem von amphetamin. toleranzentwicklung merke ich so gut wie keine. ich hatte gestern abend zwar auch ganz leichtes kieferzittern (aber kaum der rede wert), zum glück aber daraufhin keine kiefer- oder zahn-schmerzen (vermutlich weil die kieferkicks nicht ausgeprägt genug waren um solche zu verursachen). das ist also der einzige punkt in dem 3-fmc besser ist als speed. nach vier tagen speed würd mir schon mein ganzer kauapparat weh tun. weiters sollte ich erwähnen, dass mein hunger gestern seinen tiefpunkt erreichte. ich habe es gestern auf sage und schreibe eine halbe pizza gebracht. zum glück bewahren mich eiweißshakes und supradyn vor den schlimmensten erscheinungen von unterernährung.

insgesammt bin ich aber sehr positiv von charge+ bzw. 3-fmc überrascht! nach amphetamin ist es für mich auf jeden fall der upper mit der produktivsten wirkung (wenn ich drann denke wieviel ich heute erledigt und gelernt habe! wahnsinn! 9 stunden ohne größere pausen (kurz rauchen, aufs klo gehen und drinken waren die einzigen) arbeiten/lernen mit voller konzentration, das hat bisher nur amphe geschafft. gemerkt hab ich mir glaube ich auch alles, das meiste wirklich sehr schnell.

ich werde noch weitertesten (habe bisher ca. 0,7 g konsumiert), allerdings erst nach einer pause. die (wenn auch nicht allzu dramatischen) nebenwirkungen machen mich doch ein bischen mistrauisch und von höherem konsum schrecken mich neben diesen auch der preis und natürlich die ungewissheit über lagzeitfolgen, sowie das eher hohe suchtpotential ab. ich muss aber gestehen, dass der konsum von 0,7 g eines rcs von dem man bei 50mg gut was spürt in 4 tagen ohnehin schon fahrlässig ist. trotzdem: nach 4 tagen (oder waren es gar nur 3?) mephe fühlte ich mich definitiv gefickter. es fühlte sich insgesammt viel giftiger bzw. ungesünder an als 3-fmc.

sollten die nebenwirkungen am ersten tag nach der pause (dass man nach mehreren tagen hintereinander etwas merkt ist nicht besonders überraschend, dennoch hätte ich sowas abgesehen vom bei speed viel stärkeren kieferterror nicht) und bei niedrigeren dosen in gleicher oder höherer intensität wieder auftreten, werde ich meine charge-experimente vorzeitig beenden oder zumindest für längere stilllegen. 3-fmc einen oder zwei tage zu konsumieren und dann wieder längere zeit nicht, halte ich für ziemlich ungefährlich.

wenns ums lernen geht kann ich zur not auf ephedrin ausweichen, welches aber bei weitem nicht so gut dafür geeignet ist, weil man das auf ephe gelernte schneller wieder vergisst (meine erfahrung) und mir die körperliche komponente für sitzend durchgeführte tätigkeiten im verhältnis zur mentalen wirkung zu stark ist.

nächstes semester hab ich endlich mal weniger stress und kann wohl endlich mal mein ads diagnostizieren lassen. hab mir auch schon ärzte rausgesucht und hoffe dass das alles gut geht und ich nicht ewig auf einen termin warten muss. nächstes semester hab ich vermutlich genug zeit um stressfrei lernen zu können und endlich auch zeit um an meinen problemen zu arbeiten (mein generelles drogenproblem, mein konzentrationsproblem, meine hemmungen wenn ich im mitelpunkt der aufmerksamkeit vieler leute stehe und eventuell auch meine zu tiefst gehasste paruresis die ich schon einmal erfolglos zu bekämpfen versuchte) und diese nicht nur mit hilfsmitteln vorübergehend bei seite zu schrieben.



tag 5: so, nun ist doch noch ein voller fünfter tag dazugekommen. die dosis am morgen hat mich gut durch den test begleitet und der rest der 3 stündigen einheit war auch von gesteigerter geistiger leistung geprägt.

es nimmt ja leider kein ende... ich muss weiterlernen. jetzt. darum nehm ich jetzt noch eine, habe heute schon angefangen und wie das bei mir ist sobald ich an einem tag mit einer droge anfange, mach ich auch den ganzen tag weiter. morgen ist dann wirklich pause angesagt und endlich mal ausschlafen! :) auch egal falls ich morgen nicht so viel voranbringe.

nebenbei bemerkt ist die zweite packung gerade auf dem weg zu mir. nur für den fall der fälle ;) nach der prüfungszeit ist dann sowieso wieder mal abstinenz von stimulanzien angesagt. heute morgen ging es mir sehr gut, der puls war wieder (fast) normal (ca. 75 bpm) und ich freue mich, dass ich nun nach dem aufstehen keine koffein-entzugs-kopfschmerzen mehr habe, da ich durch den 3-fmc konsum so gut wie keinen kaffee mehr trinke! nurnoch einen morgens, sonst nichts! :) wurde auch zeit. koffein bringt bei mir echt gar nichts mehr. ich brauchte es nur um mich halbwegs normal zu fühlen, war aber trotzdem immer müde. total sinnlos. manchmal bin ich am nachmittag direkt nach einer dosis von 135 mg beim lernen oder internetsurfen eingeschlafen. dieses problem hat sich durch 3-fmc gelöst, allerdings wäre das natürlich mit jeder anderen stimulierenden droge genauso gegangen.

mmh noch eine kleine rein in die nase. übrigens fickt es die nase kaum. anfangs brennt es zwar ein bischen, aber man gewöhnt sich schnell darann und es brennt weniger als mephedron oder der nummer-eins-burner phenibut. trotz meines schnupfens den ich anfags durch die erkältung hatte, mehrmals täglicher nasaler anwendung von etwas zu hoch konzentrierter nacl in wasser lösung und dem konsum von 0,7 g charge+ ist meine nase eigentlich kaum in mitleidenschaft gezogen!

so, ich denke jetzt habe ich endgültig alles gesagt. der tb endet hier nun endgültig, es sei denn es treten noch ungeahnte nennswerte nebenwirkungen in erscheinung, dann werde ich euch diese natürlich nicht vorenthalten! danke fürs lesen! ich hoffe ich habe euch mit der soo ausführlichen beschreibung (ist wohl auf den laberflash zurückzuführen, aber vermittelt denke ich zugleich auch die für stimulazien typische wirkung ganz gut) nicht gelangweilt!

lg tg



ps: doch noch ein kommentar ohne das auftreten von krasseren nebenwirkungen: ich hatte nämlich gestern plötzlich wieder gar keine nebenwirkungen! keinen schnellen puls, keine einschlafprobleme, nichts! es ist sehr erfreulich, dass diese symptome nicht wieder auftraten oder sogar schlimmer wurden (und das bei 5 tagen konsum in folge)! :) woran das liegen mag, weiß ich nicht, denn die dosis war an allen tagen ca. gleich. motiviert mich allerdings schon wieder zum "baden" ;), das suchtpotential ist echt nicht zu unterschätzen! sollte mich wohl ein bischen zurückhalten.

naja, wie auch immer, ich denke morgen geht es dann weiter, heute setz ich trotzdem mal kurz aus (eigentlich wollte ich ja 2 tage pause machen). das verlangen was zu ziehen ist relativ groß. also das suchtpotential ist echt nicht von schlechten eltern!



pps: nach 14 tagen einnahme in folge geht es mir immer noch sehr gut. das einzige "problem" ist eine leichte toleranz, sonst hat sich aber nichts an der wirkung verändert. nebenwirkungen hatte ich dann bis auf sehr wenig hunger auch gar keine mehr. allerdings muss ich gestehen, dass das suchtpotential sehr hoch ist. es ist wirklich sehr sehr hoch. nicht so hoch wie bei mephe oder koks, aber deutlich höher als bei amphe oder meth (das für mich aufgrund meiner dosierung kein höheres hat als amphe). auf jeden fall hat mir das zeug sehr für meine prüfungen geholfen! nun bin ich gerade beim dritten g angelangt und versuche ab heute noch weniger zu nehmen. das g sollte nun nicht nur, wie die voringen 2, eine woche, sondern für ein bischen über 2 wochen reichen. falls mir das wirklich gelingt bin ich sehr stolz auf mich... mal sehen.



WARNUNG: 3-fmc ist ein research chemical und das bedeutet, dass niemand so genau weiß was es mit dem körper im detail anstellt. ich rate jedem dringed davon ab reseach chemicals zu konsumieren, vorallem in form von badesalzen! bei charge+ weiß man zumindest welches rc für die wirkung verantwortlich ist, aber was da noch alles drinnen ist und ob sich die rezeptur nicht vielleicht inzwischen geändert hat (vielleicht hab ich ja gar nicht 3-fmc genommen) oder ändert ist auch nicht sicher. solltet ihr sowas dennoch konsumieren seid bitte vorsichtig und informiert euch so weit wie möglich (vorallem über die dosierung), und pfeift euch nicht gleich unmengen rein, selbst wenn die drogen einen ungefährlichen ersten eindruck machen!



PPPS: sorry für die fetten zeilenabstände! es ist wieder mal das word -> ldt - problem...