Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Cannabis - so hast du mich gewonnen !!!
Drogen:Mischkonsum von Alkohol und Cannabis (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:DopeHead89
Datum:08.02.2010 22:07
Set:Partystimmung, mit Freunden unterwegs
Setting:Dorf-Kneipe, Schwimmbad, Zeltplatz
Nützlichkeit:7,86 von 10 möglichen   (29 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Heute möchte ich einen TB schreiben, der mit meiner ersten Cannabis-Erfahrung zu tun hat. Der Konsum des Grases war vor ca. 5 Jahren, also ich ca. 15 Jahre alt war. Deshalb habe ich leider keine Uhrzeiten mehr im Gedächtnis. Verzeiht mir dies bitte :D



Und los geht’s:



Ich war mit zwei Freunden (nennen wir sie M. und C.) bei uns im Dorf in einer kleinen Kneipe. Damals wollten wir alle "cool" sein und haben demnach gerne unsere Grenzen ausgetestet. Zu dieser Zeit hatte noch keiner von uns Cannabis gesehen, geschweigedenn konsumiert. Nachdem wir ordentlich "getankt" hatten (jeder ca. zwei Bier; zu dieser Zeit war das schon viel ;)) und uns auf den Weg zu unserem Platz - an welchem wir an dem Abend biwaken wollten - machten, hielten wir am örtlichen Freibad und entschlossen uns kurzer Hand dazu, ein wenig Nacktbaden zu gehen. Dies ist bei uns strikt verboten und wird sofort mit einer Anzeige geahndet. "Cool" wie wir jedoch waren, war uns das egal. Wir stiegen also über den Zaun (nur ca. einen Meter hoch) und machten uns "schwimmfertig". Nach einer Weile war uns dann jedoch etwas kalt und wir beschlossen aus dem Wasser zu steigen. Ich steige aus dem Wasser und plötzlich steht ein großer Mensch neben mir. Ich erschrak vollkommen und wollte sofort loslaufen, da ich dachte, es wären Polizisten oder ähnliches (soviel zur Coolness :D). Jedoch waren es auch einfach nur drei Jugendliche (damals ca. 20 Jahre möcht ich annehmen), die hier "illegalerweise" ^^ Schwimmen wollten. Als uns einer von denen fragte, ob wir Lust auf ein bisschen Gras hatten, haben wir sofort zugestimmt. Wir also ab in die Umkleidekabinen. Da holt der Typ eine Tupperware-Box aus seinem Rucksack. Ich schätzte die Menge (ich unwissender Kerl wie ich war) auf ein halbes bis ganzes Kilo ^^

Wie sich später herausstellte, waren es "nur" 100 g ^^



Heutiger Schätzung zufolge waren es jedoch knapp 30 Gramm. Zirka 0,5 davon baute er in einen Mega-Jolly.



Der eine Typ (verdammt wie hieß der, will wieder dieses Weed) baut ein ordentliches Rohr auf. Ich habe sogar die Ehre als erstes zu ziehen. Ich war total überfordert und wusste nicht, wie ich den Dübel richtig rauchen soll, ob lange in der Lunge lassen oder kurz, ob viel oder wenig ziehen, tief oder nicht allzu tief; also zog ich einfach drauf los. Es waren Bomben-Züge, die ich richtig tief inhalierte (wollte ja nichts falsch machen, wenn ich mit meinen 15 jahren schon in den Genuss von richtig tollem Gras kommen sollte). Ich zog ca. 7 oder 8 Mal. Währenddessen fragte ich mich selbst, warum der Typ die Tüte nicht haben wollte. Das war mir aber zu diesem Zeitpunkt relativ egal. Nach meinen Zügen wollte ich die Tüte an meinen Kumpel C. weiter reichen. (M. war mittlerweile verschwunden) ^^



Doch dieser lehnte dankend ab. So hab ich den Joint an einen der drei anderen weitergegeben, welcher mir auch gleich sagte: "Verdammt, du rauchst das ganze Teil weg". In dem Moment als er dies sagte, fing es an, ein wenig strange zu werden. Wir saßen ca. 2 Meter auseinander, doch könnte ich schwören, dass er mir direkt ins Ohr gesprochen hat (obwohl derjenige gegenüber von mir saß und er sich hätte um mich rum beugen müssen) :D



Ich bedankte mich bei den Leuten und sagte ihnen, dass wir uns hoffentlich mal wieder treffen. Die drei nahmen ihren inzwischen neugebauten Dübel und machten sich auf den Weg zu ihrem Auto.



Wir gingen über die Wiese -.- zurück zu unseren Rädern, die wir am Zaun abgesperrt hatten. Während des extrem langen Weges (in Wirklichkeit sind es nur knapp 200 m) kam es mir immer wieder so vor als würde mein Kopf einfach nach unten fallen, würde ich ihn nicht festhalten. Ich sagte zu C. "Mein Kopf fällt runter, was soll ich nur tun ?". Er lachte einfach nur darüber und sagte "Hör auf zu spinnen !" (Er hatte zu dem Zeitpunkt noch nie geraucht; woher wollte er wissen, was in mir abgeht ?! Das hat mich ein wenig angekotzt!). Als wir endlich am Zaun angelangt waren, hätte ich immense Probleme damit über den Zaun zu kommen. Plötzlich war er nicht mehr einen Meter hoch, sondern ca. 5 Meter ... ich musste regelrecht klettern (ihr könnt euch vorstellen, wie blöd es aussieht, wenn ihr versucht an einem Ein-Meter-Zaun hochzuklettern wie an einer Kletterwand) ^^



Auf den Fahrrädern war mir so verdammt schwindlig. Ich konnte nicht mehr und wollte schieben. Die anderen Ärsche (M. wartete bei den Bikes) wollten aber nicht warten, so war ich gezwungen doch das Rad zu benutzen. Nach der Hälfte der Strecke (ca. 1 km) kamen wir an einer Pferdekoppel vorbei. Die Pferde, die draußen standen schienen mir durch ihr Wiehern das Signal geben zu wollen, dass die Polizei hinter uns her ist. Es hörte sich immer ein wenig wie ein gewiehertes "Achtungggggg" an. Ich weiß nicht wieso, aber ich beschloss mich - wie von einer unerklärbaren Kraft dazu genötigt - in einem Gebüsch zu verstecken. Da fuhr dann auch schon die Polizei vorbei. Die Cops haben mich zum Glück nicht gesehen. (Hatte echt Angst, dass die Bullen mich auf Weed aufgabeln). Ich wartete noch ca. zwei Minuten und kam dann aus dem Gebüsch raus. Nachdem ich den Pferden dankend zugewunken habe, drehte ich mich um und ging um den Busch herum. Plötzlich stand ich vor einer mit Kerzen erleuchteten Kapelle. Ich hätte sterben können; soviel Angst hatte ich. Zum Glück kamen dann auch schon meine Kumpels vorbei und sagten, dass die Bullen sie aufgehalten hätten und sie DESHALB nichts geraucht hätten, weil sie das geahnt hätten ... klar, diese Hunde ...



Plötzlich bekam ich so richtig Durst. Mein Mund wurde immer trockener und ich konnte nicht mehr schlucken. Meine Kehle war so trocken, dass ich Angst hatte zu ersticken. Also schickte ich M. los um Wasser zu holen, das wir vor unserem Kneipenbesuch mit den Schlafsachen etc. schon zum Schlafplatz gebracht hatten. Wie es natürlich sein sollte, hatte M. Angst alleine durch den Wald zu fahren und C. wollte ihn begleiten. Dies wollte ich jedoch nicht, da ich in dieser Umgebung vollkommen allein einfach blöd geworden wäre. Also beschloss ich mich - trotz Sauerstoffmangel - schnell mit zu fahren um was zu tirnken zu bekommen. Die Fahrt war einfach nur eine Katastrophe; bin immer wieder von links nach rechts, dann wieder ganz links rüber und immer in Zick-Zack über die komplette Straße gefahren. Glücklicherweise fahren durch unser Kaff in der Nacht eher seltenst Auto durch :D



Am Schlafplatz angekommen war ich müde und wollte nur noch schlafen. Ich trank noch schnell etwas von meinem Wasser und dann legte ich mich schon in meinen Schlafsack. An Schlafen war jedoch nicht zu denken, da die Wolken, die ich im Himmel sah immer wieder anfingen sich zu irgendwelchen Figuren zu verformen. Einmal zum Beispiel sah ich eine Katze am Himmel (RIESENGROß !!!). Aber da war nicht nur eine Katze, diese Katze hat sich bewegt, wie eine richtige Katze, ganz langsam schleichend. Ich hab ihr eine Weile zugesehen und plötzlich drehte sie ihren Kopf zu mir und zwinkerte mir zu. Das war zu krass. Ich sah mich nach meinen Freunden um und merkte, dass sie sich die ganze Zeit unterhielten. Plötzlich sah ich hinter den beiden Freunden zwei Personen stehen. Einen älteren Mann und ein kleines Kind. Ich sagte zu Ihnen so etwas wie "Passt auf, da hinten sind sie" und deutete auf eine Stelle am Waldrand. Als sie nichts sahen, rief ich mit Nachdruck, "Macht doch irgendwas, ich kann nichts tun". Dann nahm C. einen Stock und ging in etwa der Richtung, in die ich gedeutet hatte. Er begann sogleich wild auf die beiden einzuschlagen, was mich sehr belustigte. Also ich aufstand un hingehen wollte, sah ich, dass er 1. in eine falsche Richtung schlug, 2. gen Himmel schlug und 3. der Mann und das Kind weg waren (oh Gott, hab grad ehrlich ne richtig fette Gänsehaut). Er kam wieder zurück und legte sich in seinen Schlafsack. Die Bilder und Filme (es sah wirklich alles aus wie ein einziger Film) im Himmel begannen wieder zu kommen. Ich sah zum Beispiel eine Freundin von mir im Himmel wie sie seelenruhig da steht. Plötzlich taucht einer von oben (wie beim Bungee-Jumping) auf und gibt ihr einen Kuss auf die Stirn.



*Einschub: Mir ist bewusst, dass sich das alles ziemlich unglaubwürdig und überdreht anhört, aber ich garantiere euch, dass sich alles wirklich so wie ich es beschreibe abgespielt hat. Ich weiß wirklich nicht ob es Placebo war. Diese Wirkung hatte ich danach noch einige Male, aber immer schwächer werdend (ach herrje, ich sollte mal ne kleine Pause einlegen ^^). Die "Filme" im Himmel hatten für mich auf der einen Seite einen schönen, ruhigen Eindruck gemacht. Diese Katze jedoch ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie sie mich so ansieht und mir zuzwinkert mit ihren km² großen Augen ...*



Am nächsten Morgen nach dieser wirklich krassen Nacht bin ich ganz normal aufgestanden, habe mir ein letztes Bier aufgemacht und dann sind wir gemütlich nach Hause geradelt.



Das nächste Mal, dass ich in den Genuss von Marijhuana kommen sollte, passierte ca. EIN JAHR später erst wieder. Aber das ist eine andere Geschichte.





*Ich möchte euch noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nichts hinzuerfunden habe; höchstens etwas vergessen bzw. weg gelassen.*



** Ich bin nicht wie die meisten mit 15 Jahren richtig eingestiegen. Ich habe richtig zu rauchen angefangen erst vor ca. einem Jahr. In den vier Jahren zwischen 15 und 19 habe ich zirka 10 joints geraucht. Das ist nicht viel. Dann mit 19 fing es an, dass ich immer öfter geraucht habe. Erst nur einmal in 3 Monaten, dann einmal im Monat, dann einmal in der Woche und jetzt rauche ich so oft es geht. Ist zwar immer noch nicht die Welt, aber trotzdem merke ich einfach, dass mir die Cannabis-Räusche einfach zu wenig geben. Ich würde gerne wieder "Filme" wie vor 2 - 3 Jahren schieben und denke deshalb wirklich ernsthaft darüber nach vielleicht für ein halbes Jahr oder so zu pausieren. Mich würde interessieren was ihr objektiv darüber denkt. Meint ihr, ich komme durch ein halbes Jahr Abstinenz wieder auf die alte Filmdose zurück ???**





-





Ich hoffe, euch hat mein TB über meinen ersten Cannabis-Rausch gefallen. Für Anmerkungen und konstruktiver Kritik bin ich offen und wünsche mir dies sogar !



Sollte ich genügend Resonanz von euch verspüren, würde ich eventuell noch einen zweiten TB schreiben über ein weiteres krasses Rauscherlebnis bei meinem 3. oder 4. Joint.





Liebe Grüße und danke fürs Lesen



Euer Head