Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:1,4 Butandiol - Angenehm drauf
Drogen:Mischkonsum von GBL und Research Chemical (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Psy Wordex
Datum:28.02.2010 13:07
Set:Ziemlich gut gelaunt
Setting:Hauptsächlich im Park und in der Stadt
Nützlichkeit:7,14 von 10 möglichen   (21 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Vorvorwort:

Bei Droge habe ich GBL und Research Chemical ausgewählt ausgewählt, da die von mir konsumierte Substanz "1,4 Butandiol" nicht zur Auswahl stand und diese beiden es am besten beschreiben.

Vorwort:

Es war Freitag und ich hatte eigentlich vor mit einen Kumpel eine Bong Session bei mir zu machen.
Ich traf mich erst mal mit ihm und einen weiteren Kumpel, wir fuhren mit dem Auto zu einen lauschigen Plätzchen Bong rauchen. Dann meinten die sie würden in die Disco fahren und heute halt was trinken gehen, auf Alkohol hatte ich heute irgendwie überhaupt keinen Bock, weil der Wetterbericht für Morgen Sonne und voll warm angesagt hatte und so einen Tag wollte ich nicht mit einen Alk Kater beginnen. Dazu kam es noch das es an diesen Freitag verdammt viel regnete.

Über den einen Kumpel bekam ich dann spontan die Möglichkeit an 1,4-Butandiol zu kommen. Er hatte mir schon vorher mal davon erzählt und ich hatte auch schon mal darüber was gelesen, das es so ähnlich wie GBL wirken soll (Vorm Konsum hab ich mich natürlich nochmal GRÜNDLICH darüber informiert. Da wir es übern Dealer kauften, war es natürlich nicht der verdammt billige Internet-Preis (1Liter für 20 Euro), sondern für 20 Euro 30ml. Zum probieren wie ich finde jedoch vollkommen ausreichend. Falls ich vorhabe es noch öfters zu nehmen werde ich auch dann übers Internet bestellen, aber mal sehen.

Ich wusste das das Butandiol nicht 100% Rein war, da es bei 100%er Reinheit bei 20°C einen festen Zustand hat. An dem gleichen Tag bekam ich es dann auch noch. Jedoch hatte ich da schon einige Tüten und Köpfe intus. Ich entschloss mich zum an testen mal 1,5ml, hatte nichts gemerkt was sicher wegen dem Weed war, Später auch nochmal 1 nachgenommen, aber da ich schon ziemlich bekifft war konnte ich die Wirkung nicht richtig beurteilen, also nahm ich nachher nichts mehr nach.

Einleitung und Konsum:

Als ich aufstand war mir klar dass heute der perfekte Tag dafür ist. Es war ein sehr sonniger Tag dem entsprechend auch meine Stimmung. Hatte schon eine ziemliche Vorfreude auf die Wirkung von Butandiol. Ich machte mich gegen 15:00 auf in den Park um mich dort mit ein paar Kumpels zu treffen. Hatte um 12:00 das letzte Mal was gegessen also ziemlich nüchternen Magen. Hatte mir Multivitaminsaft zum mischen gekauft. Hatte mich für die Dosis von 2,5ml entschieden. Hab jedoch auch ein relativ niedriges Körpergewicht, weiß aber jetzt nicht inwiefern sich das auf die Wirkung bei mir ausgewirkt hat. Also Mittels einer Pipette die ml Einteilungen hatte 2,5ml in den Becher und Multivitaminsaft rein und ein bisschen umgerührt das es sich gut verteilt. Der Geruch von 1,4-Butandiol ist nicht besonders intensiv man riecht es also nicht wirklich wenn es in einen anderen Getränk drinnen ist, was ein negativer oder auch positiver Aspekt sein kann. Beim Geschmack ist es ähnlich, also pur hatte ich es ja nicht getrunken. In einen Getränk hat es einen leicht anderen Geschmack aber wenn man das jetzt nicht weiß fällt das einen nicht so auf. Es schmeckt ganz leicht chemisch, aber mehr auch nicht.
Also kann gesagt werden: Ziemlich Geruchs und Geschmacksneutral.


Die Wirkung setzt ein:

Also die Wirkung flutete dann auch recht schnell an, nach zirka 15 Minuten begann sie und nach 30 hatte sie voll rein gehauen. Der Rausch ist zwar dem Alkohol sehr ähnlich aber zugleich sehr anders. Das werde ich jetzt mal kurz beschreibend.

Ich fühlte mich sehr leicht und hatte dauernd eine unglaubliche Euphorie. Ansonsten halt wie Alkohol(kontaktfreudig, enthemmend, redselig,...) aber einfach angenehmer.
Es lief auch immer Musik die ich viel angenehmer empfand als nüchtern.

Ich fand in diesen Moment einfach alles und jeden voll okay. Außerdem hatte ich voll den Bewegungsdrang ich ging dauernd irgendwo hin. Zuerst zur Tankstelle obwohl von da Garnichts brauchte, dann noch ein wenig in der Stadt herum. Nach angeben meiner Kumpels torkelte ich ein wenig. Es war einfach alles chillig in der Stadt die Sonne und alle Leute die da waren, war einfach alles perfekt. So etwas erzählte ich dann auch dauernd meinen Kumpel. Wir gingen einfach ohne Ziel weiter herum und redeten sehr viel. So ging das bis zirka 17:30 da war die Wirkung größtenteils abgeklungen. Dann rief mich ein Kumpel an ob wir einen rauchen gehen, sagte natürlich gleich zu und wir trafen uns mit ihm und fuhren dann zu einen Bach einen rauchen. Die Wirkung vom setzte dann schnell ein und wir waren alle voll happy drauf lachten und redeten Blödsinn, ich spürte da eigentlich nur noch die Wirkung vom Weed und nicht mehr vom Butandiol.

Wir fuhren dann wieder in die Stadt zum Supermarkt, ich hatte irgendwie voll Bock auf irgendein ausgefallenes Getränk, entschied mich dann für ein Apfel-Zimt Getränk. Danach fuhren wir wieder in den Park wo inzwischen noch mehr Leute waren. Stimmung dort war auch ziemlich gut. Ich chillte dort noch ein wenig und später entschloss ich mich dann nochmal was nachzulegen. Es dürfte ungefähr gegen 18:30 gewesen sein als ich dann noch 2ml nachlegte. Die erhoffte Wirkung blieb allerdings aus, was auf das Weed zurückzuführen war. Danach als wir Hunger bekamen gingen wir noch schnell einen Döner futtern und danach weiter in der Stadt rumlungern. Dann irgendwann brachten wir einen Kumpel noch ans andere Ende der Stadt.

Dann war nur noch ich und ein andere Kumpel da, wir hatten absolut keinen Plan was wir angehen sollten, also blieben wir im Auto sitzen und chillten einfach gut eine Stunde lang, dann sollten wir den Kumpel den wir vorher abgesetzt hatten wo abholen, wir hatten eh nichts bessres zu tun also machten wir uns auf den Weg. Nur der meldete sich dann nicht mehr und war auch übers Handy nicht mehr erreichbar. Wir warteten und warteten und irgendwann pennten wir ein. Gut eine Stunde geschlafen Dann weckte uns das Handy auf ein Kumpel rief an ob wir Bong rauche gehen wollten. Wir sagten natürlich ja und fuhren dann zu ihm hin, dann sagt er das es erst in einer halben Stunde ginge, also wieder eingepennt bis ich ihn dann mal anruf, dann kam er auch und wir fuhren wieder dorthin Bong rauchen wo wir auch Freitag schon waren.

Unsere Vorräte erlaubten uns nur einen Hut pro Person aber egal wir chillten da dann noch bis so 00:30 dann wollten die alle irgendwie schon nach Hause und nichts mehr angehen. Also bin ich dann auch nach Hause.

Bei den ganzen Trip war die einzige Nebenwirkung die ich feststellen konnte ein ganz ganz leichte Übelkeit, die war jedoch wirklich so leicht das selbst wenn man sich darauf konzentrierte man sie fast nicht merkte. Da man sie so gut wie garnicht merkte war es kein Störfaktor.

Der Nächste Tag:

Am nächsten Tag um 10:00 ausgeschlafen aufgewacht hatte ich schon wie erwartet keinen Kater und es ging mir perfekt. Denke mehr gibt’s für den Teil jetzt nicht mehr zusagen…

Fazit:

1,4-Butandiol ist eine sehr angenehme Sache wenn man sich ein paar Stunden verschönern möchte und danach noch irgendwas machen will. Allerdings sollte man vorher komplett nüchtern sein und nichts gegessen haben. Wenn man vorher Weed raucht ist die Wirkung so gut wie 0. Jedenfalls nach meinen Erfahrungen.

Die knapp 25ml die ich noch habe werde ich noch konsumieren, warscheinlich werde ich es dabei belassen und danach nichts mehr ordern.