Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Es wirkt irgendwie nicht ... oder doch?
Drogen:Salvia Divinorum
Autor:GeazleBusters
Datum:02.03.2010 19:18
Set:gespannt und happy
Setting:Bei nem Freund / zu Hause / bei ner Freundin
Nützlichkeit:7,88 von 10 möglichen   (24 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Zu Beginn sei gesagt:

.) Es spielt keine Rolle der wie vielte Tripbericht das von mir ist, denn Rechtschreibung und Geschichten erzählen lernt man bekanntlich ja auf der Grundschule.

.) Da es mich langsam langweilt dass die Freunde stets (einfach mal) Namen aus dem Alphabet bekommen, benenne ich die meinigen nach den Muppets.

.) Ich will hier meine 4 Salvia Abende beschreiben. Da es zu wenig/uninterressant für 4 separate Berichte ist fasse ich hier alles zusammen. Ein LB ist es aber schon überhaupt nicht. Also here we go...





Abend 1: Bekanntmachung mit Salvia Divinorum

Ich war bei Fozzie zum Chillen eingeladen. Ich unterhielt mich mit, dem ebenfalls anwesendem, Gonzo über das LdT, speziell über Salvia. Da meinte er ob ich’s nicht probieren will, er hat kürzlich Blätter im Headshop gekauft. Ich hab nicht lang gezögert und mir schon den ersten Hut gestopft.

Wider meinen Erwartungen war der Rauch sehr angenehm in der Lunge, hat man eigentlich kaum gespürt. Lange genug die Luft angehalten, ausgeatmet, keine Wirkung. Klar, hab ja auch nen Minihut gestopft da ich erst mal schauen wollte ob ich überempfindlich reagiere. Da dem nicht so war gleich den nächsten nachgelegt. Selbe Prozedur erneut. Gute 10 Sekunden nach dem Ausatmen fing ich an zu lachen, ich hab’s aber zuerst nicht bemerkt. Erst nachdem mich Gonzo und Fozzie etwas verwundert und amüsiert angesehen haben, hab ich realisiert dass ich wie verrückt lache. Es hat sich irgendwie ganz normal angefühlt, so als würde man nur still dasitzen. Neben einem leicht veränderten Körpergefühl (dazu später mehr) hat sich aber nichts getan. Ich hab’s dann auch bei der Menge belassen und hab mich wieder dem Ganja gewidmet. Dann bin ich schnell eingeschlafen. Ich weiß noch dass ich total Lust hatte am Boden zu schlafen, obwohl Gonzo mir einen Bettplatz angeboten hatte. "Nein nein lass mal, ich schlaf schon am Boden" ...Mann hat ich scheiße gepennt! *gg*



Nun gut, die Lust auf Salvia war geboren. Am nächsten Tag fuhr ich zum Headshop und hab mir selbst 10 Gramm der feinen Blätter gekauft.







Abend 2: Ich disassoziere zum ersten Mal

Bei mir zuhause. Meine Freundin; Miss Piggy, und Kermit waren anwesend. Ich hatte am Tag zuvor das Salvia besorgt und wollte es nun -richtig- probieren. Ich rauchte einen Hut und begann binnen der nächsten Minute stark zu lachen. Kermit hat irgendetwas von seiner Arbeit beim Zivildienst erzählt und ich hab zugehört. Verstanden hab ich nicht viel, ich hab mir aber im Geiste die Notiz gemacht: "Kermit, redet viel. Vielleicht kann man von ihm mal was lernen". Ich sagte dann zu ihm ich habe Hunger. Er antwortete Miss Piggy holt gerade die Pizza aus der Küche. Sehr gut! Ich bin aufgesprungen und raus aus meinem Zimmer. Durch den Flur ins Vorzimmer, in die Küche. Miss Piggy hat gerade die Pizza geschnitten, da bin ich lachend gegen die Wand gefallen und meinte ob es bei ihr Essen gibt. Ich wusste und sah es zwar, aus irgendeinem Grund wollte ich mich aber mittels Fragen vergewissern. Sehr strange. Sie meinte nur "was ist denn mit dir los?" oder so etwas das mich verschreckt hat. Notiz: "Miss Piggy, hat Essen, ist aber nicht nett". Deswegen schnell zu Kermit zurück. "Du Kermit, die Miss Piggy macht mir irgendwie Angst". Da hat er erstmal gelacht, handelt sich ja immerhin um meine Freundin xD

Als sie mit der Pizza reinkam normalisierte sich mein Zustand wieder. Geschätzte Dauer des Trips ... maximal 5 Minuten.

Nun verstand ich vollkommen was disassozieren bedeutet. Man weiß wo man ist, man kennt das alles, aber trotzdem ist alles so fremd und anders...







Abend 3: Es wirkt irgendwie nic..h....whaaaata fuck?

Die Muppettruppe war zu Gast bei Camilla geladen. Seit dem letzten Abend dürfte ungefähr ein Monat vergangen sein. Miss Piggy und ich sind als letzte angekommen. Gonzo und Camilla hatten sich für diesen Abend zum ersten Mal Space-E einverleibt (also Herbal Ecstacy) und sind bereits wie die wilden zur spielenden Tekno Mukke abgegangen. Fozzie und Rowlf hielten ebenfalls eine Happy Cap in der Hand, zögerten aber noch.

Da ich kein solches Verlangen hatte entschied ich mich dem Salvia einen neuen Versuch zu geben.

Ich rauchte also meinen ersten Hut. Nichts passiert. Nochmal, diesmal ein wenig größer. Nichts passiert. Ich wollte schon zu meinen Utensilien greifen um einen dritten zu stopfen und da merkte ich dass sehr wohl etwas passiert. Plötzlich hatte ich ein unheimlich seltsames Körpergefühl, besonders im Gesicht. Es ist schwer zu beschreiben, am ehesten würde ich sagen dass es dich zieht und drückt. Ein bisschen als würde das Gesicht nach vorne gezogen werden, aber gleichzeitig auch nach hinten. Es geht eigentlich nicht so richtig zu beschreiben, aber alle die es kennen wissen bestimmt was ich meine. Ich saß jedenfalls am Boden und unterhielt mich mit Gonzo und da ging es dann richtig los. Um mich herum spürte ich etwas das sich nach oben ausbreitete. Wie eine Sphäre die gerade gebaut wird und Ring für Ring größer wird, bis sie sich schließt. Ich hab versucht meinen Kopf über dieser, sich aufbauenden, Sphäre zu halten, weil wenn ich unten bin und spreche hört man mich nicht. So dachte ich jedenfalls. Deshalb bin ich auch schnell aufgestanden, weg war die Sphäre. Dafür war ich ziemlich wackelig auf den Beinen und nahm schnell am freien Sessel am Fuße des Tisches Platz. Zu meiner Linken waren Gonzo und Camilla die gerade den Bewegungsdrang in Mitteilungsdrang umgeschraubt hatten. Mit ihnen hab ich mich sehr gut verstanden, sie waren lustig und haben gelacht und sich gefreut. Zu meiner Rechten saßen der nüchterne Rowlf, der unsicher wirkende Fozzie, sowie meine liebste Miss Piggy die den ganzen Aufenthalt keine gute Laune versprühte. Da die drei alle nüchtern waren haben sie mich angestart als wär ich ein Affe im Zoo der Kunststücke macht. Als ich grundlos Lachen musste meinte Fozzie etwas wie "Mann bist du zua" oder "was geht denn mit dir?" ...sowas in der Art, weiß es nicht mehr ganz genau. Das war jedenfalls sehr unangenehm und absolut nicht für den Trip förderlich. Miss Piggy strahlte durch ihre schlechte Laune eine richtig böse Aura aus. Ich wollte also mit der rechten Seite des Tisches wenig zu tun haben und mich an die linke halten. Kaum war der Gedanke gefasst hatte ich schon einen neuen Plan: die Bong! Sie war vor mir, an der anderen Seite des Tisches. Ich kam mir plötzlich vor wie in einem Spiel dessen Ziel es war einen Hut zu rauchen. Ich wollte aufstehen und dies tun. Aber alles kam mir vor wie in einem Flipper Automaten. Der Tisch war die Spielfläche, Gonzo und Camilla waren sowas wie Bonuspunkte wenn die Kugel hineinspringt, Fozzie und Rowlf schlucken die Kugel, und Miss Piggy hatte irgendwie die Ausstrahlung eines bösen Kraken der meine Flipperkugel essen oder anders aufhalten wollte.

Dann so langsam kam wieder der erste rationale Gedanke durch mein Hirn. Achja! Ich bin bei Camilla ... noch ein Hut? Warum wollte ich unbedingt noch einen rauchen, ich war gerade übelst druff! Der Trip dauerte ungefähr 10 Minuten, dann normalisierte sich alles wieder sukzessive. Eine angenehme Verwirrung blieb noch weitere ~20 Minuten.



Später beschloss ich noch einen zweiten Trip zu wagen. Wieder zwei Hüte meiner Standardgröße geraucht. Das Ziehen und Drücken war wieder da. Ich ging raus auf dem Balkon wo Rowlf gerade mit Camilla plauderte. Ich muss irgendwas gesagt haben, da meinte Rowlf plötzlich "He, sie! Wie heißen denn sie?". Dachte mir häää, will der mich veralbern, der weiß doch wie ich heiße, und warum spricht er mich mit Sie an? Ich hab gelacht und irgendeine Antwort ala sehr komisch gegeben da sagte er aufs Neue "Hören Sie das ist kein Scherz, wie heißen Sie?". Haha sehr witzig wirklich, ich hab ihn angestoßen und gemeint er solle damit aufhören. Als er mich das dritte Mal nach meinem Namen fragte hab ich kurz überlegt ob das wirklich sein Ernst ist und entschied besser wieder hinein zu gehen. Da kehrte langsam auch schon wieder der Normalzustand ein. Diesmal hat’s bestenfalls 5 Minuten angehalten.

Das war’s dann auch wieder für diesen Abend. Die Stimmung von Miss Piggy war im Keller und wir entschieden uns den ~1 stündigen Fußmarsch zu mir nach Hause anzutreten.







Abend 4: An der Grenze zwischen Hier und Salvia

In der Zwischenzeit sind einige Monate vergangen. Ich war mal wieder zu Gast bei Fozzie. Gonzo war auch wieder mit von der Partie. Aufgrund der stetigen Ganjaknappheit sagte ich "Hey ich hab Salvia mitgenommen". Gonzo stopfte sich kurz darauf begeistert einen Hut und versuchte danach die bunte, an die Wand gemalte, Spirale anzugreifen. "Es ist als würd sie aus der Wand kommen, ich kann sie fast angreifen ..." irgendsowas hat er geredet. Er hat wirklich 2 oder 3 Mal ins leere gegriffen bei dem Versuch sie fest zu umklammern. Er stand ca. 1-2 Meter von der Wand entfernt.

Nun gut, ich an der Reihe. Hut 1. Ich spüre ~10 Sekunden nach dem Ausatmen wie ich mich drehe und zugleich still bleibe. Irgendetwas in mir dreht sich nach rechts, aber anders als wie wenn man betrunken ist. Wieder sehr schwer zu beschreiben. Vielleicht dreht sich nur der Geist?

Meine Gedanken werden etwas anders, aber ich bin bei klarem Verstand. Ich spüre allerdings deutlich wie ich gerade an der Grenze der unsrigen Welt, und der Salviawelt stehe und hin und her schwanke. Ich wusste genau wenn ich noch einen rauche komme ich in die Welt des Salvia. Wenn ich nichts tue wird alles wieder normal. Ich entschied mich es bei Hut 1 zu belassen. Fozzie hatte daweil auch geraucht und war am Lachen. Gonzo lachte auch, dann lachte ich halt auch mit. Da bemerkte ich dann aber dass ich nicht aufhören kann und dass es sich normal anfühlt zu lachen. Man spürt die Muskeln nicht, man merkt nicht dass sich das Gesicht verzieht, man lacht einfach. Das kenn ich doch von wo, da realisierte ich dass ich doch etwas vom Salvia spüre. Meine Lippe ist mal wieder aufgerissen und ich dachte mir "Verdammt! SCHON WIEDER ist die doofe Lippe aufgerissen. Aber das muss sie jetzt, damit wir lachen können!". Aus irgendeinem Grund dachte ich dass wir nicht lachen können wenn meine Lippe nicht platzt. lol.

Fozzie war bereits wieder nüchtern und ich musste noch einige Male loslachen und hatte dabei das Gefühl als würde ich hinter einem Zaun sitzen, wenn ich den Kopf über den Zaun hebe fange ich automatisch an zu lachen. Und da man das ohne Anstrengung tun kann hab ich das auch dauernd gemacht. Diese Gedanken hab ich da auch ausgesprochen. Gonzo & Fozzie hatten wohl gar keinen Plan was ich rede. Man (ich) bekommt wirklich sehr sehr wirre Gedankengänge auf Salvia. Nach 5 Minuten war alles wieder beim alten. Mir war nicht mehr nach Salvia zumute, es hat zwar Spaß gemacht, aber dennoch ist mir das Gefühl ein bisschen unheimlich. Man hat zwar Kontrolle über sich, aber man handelt komplett anders, aus anderen Motiven. Deswegen fehlt die Kontrolle irgendwie doch.







FAZIT:

Nach 4 milden und einem intressanterem Trip, traue ich mich ein Fazit über Salvia abzugeben. Ich bin und werde wohl kein großer Fan davon. Das Gefühl des Hineinrutschens in die Salviawelt, sowie das Ziehen & Drücken ist mir unangenehm und unheimlich. Dass der Trip nur Minuten andauert ist für mich als Psychnonauten-Noob beruhigend. Das größte Problem an Salvia ist finde ich dass man nicht richtig bemerkt ab wann man auf Sendung ist. Wenn man einen Hut Gras, Tabak oder so raucht gibt es wohl niemanden der die Wirkung nicht sofort registriert. Bei Salvia passiert einfach nichts, alles ist normal und auf einmal -zack- beginnt es, ohne dass man es richtig wahrnimmt. Vielleicht liegt das aber auch nur an meiner kaum vorhandenen Drogenerfahrung.

Ich kann sagen dass Salvia bei jeder Person total verschieden wirkt. Während meine Trips sich immer ähnlich abwickeln hat Gonzo fast nur leichte Optics oder ist für 5 Minuten nicht ansprechbar und meldet sich dann mit einem "wie lang war ich weg?" wieder zu Wort. Ein anderer Freund sagte er habe von 2 Hüten 25x Extrakt rein gar nichts bemerkt, natürlich möglich dass er was falsch gemacht hat (beispielsweise zu kurz in der Lunge oder zu kurz Feuer gegeben), glaube aber nicht da er schon wesentlich mehr Drogenerfahrung als ich hat.



Salvia ist definitiv keine Partydroge, kein Grasersatz, und (für mich) nicht das gelbe vom Ei. Da es aber hier bei uns, in der Republik Österreich, legal ist, kann es trotzdem nicht schaden die restlichen Blätter für die Zukunft aufzuheben. Mal schaun wann es mich wieder reizt...



Vielen Dank für’s Lesen & Bewerten, ich hoffe es hat Spaß gemacht bzw. war interressant und informativ. Bis bald, euer GeazleBuster(s)