Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:verantwortungsloser Mix - MAO hemmende Antidepressiva + Tramadol
Drogen:Mischkonsum von Tramadol, Alkohol, Salvia Divinorum, Spice und Cannabis (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Wald traeumer
Datum:03.06.2010 22:43
Set:gut gelaunt, bei Freunden, ich fühlte mich in Feierlaune und sicher aufgehoben.
Setting: Auto (Gammelkarre) meines besten Freundes, dann Parkplatz, dann vorplatz meines lieblings Clubs
Nützlichkeit:5,17 von 10 möglichen   (18 Stimmen abgegeben)

Bericht:

dies ist mein erster Tripbericht. Entschuldigt die Rechtschreibung ich hab zwar mehrfach Korrektur gelesen, damit möglichst wenige Fehler und es damit ein angenehmes Lesevergnügen wird. denke es sind trotdem etliche Fehler drin hoffe das diese euch nicht zu sehr beim Lesen stören. Hoffe er ist auch von den Absätzen her gut zu lesen.

dieser Bericht ist aus meinen Gedächtniss aufgeschrieben. ich weiß nicht wie lang es her ist, ein oder zwei Jahre vielleicht. an manchen Stellen fehlen Details, oder ich bin mir nicht Sicher ob der ablauf wirklich so war da ich mich einfach einige Momente nicht mehr erinnern kann. Ich kann mich aber dafür an die Dinge die ich mir überhaupt gemerkt hab noch sehr gut erinnern auch wenn

am nächsten Tag die Erinnerungen eh schon eher lückenhaft waren. ich rate euch trinkt nicht zu viel Alkohol dann habt ihr noch länger was von euren Trips, lebhafte Erinnerungen usw =)



Die konsumierten Stoffe:

Smoke, Braunes, Grünes, Salvia Divinorum 10x, Ibuprofen 800, 60 Tropfen Tramadol, 240 mg Pseudoephedrin, eine Flasche wein, 3 Bier, ne halbe bis ganze Pulle Rum, 4 Dosen Red Bull Cola, 4 Starke Kaffes



dazu ist zu erwähnen das ich zu der Zeit selektive MAO-A hemmende Antidepressiva gegen meine Depressionen verschrieben bekam. Die genaue Dosis war mir damals nicht bewusst und hab wenn ich dachte ich brauche mal die 3 fache Dosis auch mal die dreifache genommen meine Medikation wahr sehr unkontrolliert...Bei den Antidepressiva Moclobemid muss man zwar keine spezielle Diät einhalten darf auch Wein und Käse im Gegensatz zu MAO-B hemmern. aber auf KEINEN FALL sollte man Opioide wie Tramadol zu sich nehmen wenn man MAO-hemmer zu sich genommen hat dies kann im schlimmsten fall tödlich enden!!!!. mir war dies zu den Zeitpunkt voll bewusst und es war völlig verantwortungslos gegenüber meiner Gesundheit und meiner selbst, so einen Mischkonsum zu mir zu nehmen, der glücklicherweise eigentlich sehr gut verlief, ich RATE aber von einen Mischkonsum von MAO hemmern und Opioiden DRINGENST AB!!!! ich hatte Glück das mir nichts weiter passiert ist weil anscheinend war die dosis nicht besonders hoch, das Tramadol hatte ich vorher an verschiedenen tagen testweise hoch dosiert von wenige Tropfen bis ich bei 60 war, dachte mir eine geringe menge wird mich nicht umbringen und dachte teste ich wie viel ich vertrage und wahrscheinlich ist es nur deswegen gut gegangen. im schlimmsten fall hätte ich den Erstickungstod erleiden können, ich bin dieses nicht kalkulierbare Risiko eingegangen, manchmal bin ich sehr unzurechnungsfähig vor allem in Hinsicht auf meinen Konsum.



grundsätzlich hatte ich keine Ahnung ob ich eine gerine oder hohe Dosis Tramadol zu mir nahm, wusste nicht wie stark die Wechselwirkung mit den Antidepressivas ausfallen wird, von denen ich auch nicht wusste wieviel ich davon im Blut hatte.



-Anmerkung: falls jemand genaueres weiß ab wann solche Dosierungen wirklich gefährlich werden und wie groß die Gefahr von MAO-A Hemmern in Zusammenhang mit Tramadol ist kann ja gerne noch ein Kommentar dazu verfassen, weil die Informationen die ich gefunden habe für mich nicht aussagekräftig oder eher unverständlich oder zu ungenau waren, würde nämlich doch gerne wissen wie gefährlich mein Konsum nun wirklich war-



Wie bereits erwähnt habe ich einige psychische Probleme, mittlere bis schwere Depressionen, Paranoia, schubweise Verfolgungswahn, Verwirrtheitsphasen, und eine ausgeprägte Sozialphobie. was vermutlich auch der Grund meines Konsums ist, weil ich vor allem mit Alkohol diese Dinge temporär überspielen kann. damals hab ich auch täglich Alkohol getrunken was bei mir noch mehr Verwirrtheitsschübe und Errinerungsprobleme auslöste.



-Anmerkungen zu den einzelnen Wirkstoffen:-



Ibuprofen (Schmerzmittel): damals kombinierte ich öfters Ibuprofen mit Alkohol das es für mich immer einen sehr viel stärkeren und lustigeren Rausch ergab. allgemein hatte ich das Gefühl als veränderten die Schmerzmittel auch die Wirkung des Smokes, des Braunen und des Grünen zu einer etwas lustigeren Seite hin. allgemein schrieb ich damals den Schmerzmittel eine Wirkungsverstärkung mit allen Substanzen zu (ob dies wirklich stimmt weiß ich nicht, ist eher zeweifelhaft)

Smoke: so was ähnliches wie Spice - ein Kräutermischung der ein synthetisches Cannabinoid enthalten ist - sollte mittlerweile jeder kennen, hab damit größtenteils gute Erfahrungen gemacht, jedes mal Lachflashs, ausgeprägte akustische Halluzinationen und allgemein veränderte Geräusch- und Zeitwahrnehmung.

Tramadol: hatte vorher schon paar Erfahrungen im Einzelkonsum gemacht, jedoch vorher nie im Mischkonsum oder in dieser Dosis, ich pfiffs mir rein weil ich an diesem Abend einfach glücklich sein wollte. außerdem bemerkte das es mir sehr viele Ängste und Hemmungen nahm und ich hatte ja vor mit meinen besten Freund Feiern zu gehen, und Kontakte zu knüpfen.



- SO! und nun zum eigentlichen Bericht! =) -



es müsste herbst gewesen sein. noch in meiner Wohnung nahm ich die 60 tropfen Tramadol, die 240 mg Pseudoephedrin und das Ibuprofen 800 zu mir.

die sonne war vll vor ner halben Stunde untergegangen, und die Straßen wurden von einen letzten grauen Abendschimmer sowie von Straßenlaternen erhellt. ich weiß nicht mehr wie ich zu meinen besten freund gekommen bin, vermutlich hat er mich und meinen Bruder wie üblich abgeholt. da es kalt war setzte ich mich mit meinen Bruder in das Auto meines besten Freundes.

Dieses Auto war einzigartig, ich hatte noch nie ein verdreckteres Auto von innen gesehen, es war glaube ich an die 10 Jahre alt, der Kofferaum hielt nur auf wenn man einen Stock unter die Klappe klemmte und die Rückbank hielt nur aufrecht wenn ein Bierkasten hinter diese in den Kofferraum gesteltt wurde. Ranz, Gammel, Müll und Improvisation haben bis heute eine riesige Faszination und eine sehr Inspirierende Wirkung auf Mich, und ich fühl mich in einer heruntergekommenen Umgebung am wohlsten und kriege da auch immer sehr viele Ideen.

wir wollten gleich zu einem Metal-Club fahren und bisschen feiern vorher holte mein bester freund noch auf meine bitte seine Bong und etwas Wasser. in der zeit, es müssten 10 Minuten gewesen sein trank ich die 3 Bier aus, und war schon am wein trinken als er wieder kam.

ich war mittlerweile gut betrunken. ich befüllte die Bong. ich nahm etwas von dem Hasch, vom Grünen, und vom Smoke dazu tat ich etwas normales Salvia Kraut, kein Extrakt - vorerst - das wollte ich mir für später aufheben.

das Braune hatte ich von einen Arbeitskollegen meines Bruders, dieser Arbeitskollege sieht es als sein Hobby an in der ganzen Stadt- seine Kontakte abzuklappern und nur das beste Zeugs zu haben. dementsprechend haute das Braune im Gegensatz zu dem was ich sonst so geraucht hatte auch so richtig rein.

dann schürte ich mir aus der Bong einen Zug, und versuchte den kratzigen Salvia Rauch so lange es ging in der Lunge zu halten damit das Salvia seine Wirkung erzielen kann.

ab diesem Moment spielte sich alles wie in einen Film ab. wir fuhren also los. während der ganzen fahrt zog ich immer wieder an der Bong und trank vom Wein.

ein bemerkenswertes Erlebnis war es als mein bester Kumpel mit ziemlich hoher Geschwindigkeit in die Kurve einer Autobahn einbog während ich unter den Einfluss der Fliehkräfte versuchte die Bong anzuschüren. völlig breit konnte man die Fliehkräfte am ganzen Körper auf eine besondere weise spüren, ich fühlte mich wie in einer Achterbahn.

in dem Moment schoss mir durch den Kopf, was würde passieren wenn wir von den Bullen angehalten würden, auf den Straßen war sehr viel los. das ganze Auto stank nach Kiffzeug und die Bong und die Tütchen ließen sich nicht verstecken.

In dem Moment hoffte ich nur wir würden nicht angehalten, aber ich vergaß diesen Angstgedanken recht schnell wieder, ich glaube mein bester freund hatte mich gut von diesen Gedanken ablenken können.

Irgendwann standen wir mit dem Auto auf dem Parkplatz vor meinen lieblings Metal-Club. dieser Club ist sehr weit am Stadtrand, sehr viel Natur, eine große Wiese, Bäume, ein Hügel.

jetzt befüllte ich die Bong nochmal mit ner Mischung aus Smoke und Salvia 10er Extrakt. die genaue menge vom Extrakt weiß ich nicht, aber der Kopf war halb voll mit diesem Gemisch. alles wurde noch viel filmartiger und ich fühlte mich wie in einer lebendigen Märchenwelt. alles sah aus wie gemalt, mit den sanftesten Strukturen. es war nicht verschwommen. nein alles wurde einfach nur weich, und verlor an Struktur. kleinere Details verbanden sich zu großen comicartigen Parodien ihrer realen Gegenstücke.

Ich trank noch schnell 2 Red Bull Cola aus. und unter mühen konnte ich aus den auto aussteigen. ich glaub ich fiel auf die Straße und blieb mit meinen Fuß am Gurt hängen, sicher bin ich mir bei diesen Erlebnis jedoch nicht.

ich stand völlig unter der Wirkung des Salvias, war besoffen, und breit wie sonst was, das Tramadol bescherte mir ein sehr angenehmes wohligkeitesgefühl.

Ich lief auf einen Baum zu. eigentlich ein dünnes Bäumchen, für mich war es in dem Moment jedoch eine ehrwürdige Eiche. mit einen holzigen borkigen Gesicht. dieser Baum versuchte mit "Telepathie" zu mir zu sprechen. anfangs verstand ich ihn nicht nach ein paar Anstrengungen konnte ich ihn jedoch verstehen. er gab mir einen Rat, dieser Rat kam mir in diesem Moment vor, war die Lösung all meiner Probleme. leider kann ich mich nicht dran erinnern was er gesagt hat.

mein bester Kumpel musste pissen und wählte sich den Baum aus mit dem ich gerade gesprochen hatte. er frage mich ob ich nicht weg schauen will ich sagte "Moment noch ich muss mit diesen Baum zu ende reden!" naja ich drehte mich halt weg und in dem Moment wo er anfing ihn anzupissen. wurde aus der ehrwürdigen Eiche wieder das normale Parkbäumchen was es vorher war.

plötzlich registrierte ich die schwarzen Schemen blattloser Gebüsche die ich als bedrohliche stacheln wahrnahm, ihr wiegen im Wind empfand ich als lebendige grauenerregende Bewegung die mir große Angst machte. ich wartete nur darauf das die Stacheln mich verschlingen würden.

mein bester freund war nun fertig mit pissen. und drückte mir sogleich eine Dose Red Bull Cola in die Hand und verwickelte mich in mein Gespräch. ich erzähle ihn von dem Erlebnis mit dem Baum und die Stacheln waren vergessen.

Mein Bruder und mein bester Freund sprangen aus Spaß hinter die Büsche in Deckung und riefen „pass auf wir sind in einen verdammten Krisengebiet! Maschinengewehre! überall Maschinengewehre! komm in Deckung!“ wie ich darauf reagiert hab weiß ich leider nicht mehr aber ich glaub ich hab mich halb tot gelacht =)

wir fingen an über eine Wiese zu laufen. überall waren eingefrorene Pfützen und zäher halb gefrorener Schlamm. das Gefühl auf so einen Untergrund in solch einen zustand zu laufen war sehr lustig. ich dachte ich laufe über eine Mondlandschaft. wir hatten noch eine Flasche Rum 35% dabei. es handelt

sich um Captian Morgans Rum, dieser schmeckt sehr gut und mild, man kann ihn problemlos pur trinken. die eine Hälfte trank ich die andere dachte ich hätte mein Bruder getrunken,

Kurze Anmerkung: (hier ist so ein Teil wo meine Erinnerungen nicht mit den Erinnerungen meines Bruders übereinstimmen. er meinte er könnte niemals so viel von den Rum runter kriegen – ich vermute ich hab wohl die Flasche ihm in die Hand gedrückt und gedacht er würde was trinken obwohl er evtl die Flasche nur kurz gehalten hat. Unter Umständen habe ich auch die ganze Flasche leer getrunken) jedenfalls war ich dann sehr besoffen und ein unglaubliches Glücksgefühl baute sich auf.

Mein Bruder redete Dinge vor sich hin die keiner verstand, er hatte auch einiges geraucht. wir liefen über die Wiese, lachten einfach nur und ich drehte mich im Kreis vor Glück. ich fühlte mich perfekt. Eins mit allem.



jetzt setzte die Wirkung des Rums richtig ein. und die Erinnerung verblasst massiv (alles sehr fetzenartig und ich bin nicht sicher ob es sich hier ab jetzt um Halluzination, nachträgliche Fantasie in den Erinnerungslücken oder um Erlebnisse andere Abende an diesem Ort wo ich mindestens genauso betrunken war. handelt die sich hier in die Lücke reinschleichen)

ich glaube ich habe wahllos Kontakt mit den Menschen aufgenommen die um mir herumstanden, was sehr außergewöhnlich ist für jemanden der normalerweise mit fremden Menschen keinen Kontakt finden kann.

der Schuppen hatte vll seit 30 Minuten offen und ich war völlig dicht. ich konnte Gesichter nicht mehr ansatzweise erkennen. kann sein das ich zeitweise auf dem Vorplatz auch am Boden rumlag und vor lachen rumkugelte bis mein bester freund mich wieder hochzog.

er war glaub ich kurz was zu trinken oder zu essen holen. ab da keine Erinnerungen mehr. ich weiß nicht wie ich nach Hause kam ich nehme an er hat mich wie immer nach hause gefahren.

Anmerkung meines Bruders: er meinte an diesem Abend währen keine anderen Leute da gewesen. also spielt definitiv was mit meiner Erinnerung verrückt oder ich hatte Halluzinationen, genaueres kann ich nicht sagen, jedenfalls spielte es sich so in meiner Erinnerung ab und ein Trip ist ja wie immer eine subjektive und nicht selten realitätsverzerrende Sache.



Wollte nochmal ein paar Worte über den Mischkonsum und die Risiken und eventuelle Nebenwirkungen verlieren. Einige von euch kennen bestimmt auch ein paar der Risiken.

Zuerst das aller gefährlichste. Und wovon ich wirklich abraten würde. Tramadol und MAO-hemmende Antidepressiva (von denen ich einen Spiegel im Blut hatte weil ich es zu dem Zeitpunkt sie täglich wie verschrieben genommen habe) wie anfangs beschrieben kann dies nach meinen Wissen im schlimmsten Fall tödlich enden! Kann auch zu einen Serotonin-Syndrom führen.

Alkohol und Cannabis, führt bei manchen Menschen zu Übelkeit, ich scheine wohl einer der Glücklichen zu sein der beides in hohen Maße zu sich nehmen kann ohne das ihm schlecht wird.

Alkohol und Schmerzmittel

die Schmerzmittel führen dazu das man stärker und schneller betrunken wird. Kann bei manchen zu Übelkeit führen. Manchen wird auch schwindelig. Kann bei hohen Dosen auch zu Herz-Kreislauf Problemen führen. Meine Dosis war für mich unbedenklich hatte schon vorher öfter so konsumiert. Bleibt aber risikobehaftet

Alkohol, Koffein und Pseudoephedrin kann alles zusätzlich vor allem im Mischkonsum noch den Kreislauf belasten und zum Kreislaufzusammenbruch führen.



Abschließend würde ich sagen mit weniger Alkohol Trippen ist aufjedenfall ne gute Sache wenn man sich im Nachhinein dran erinnern will. Aber auch so wars ne lustge Sache und so einen Glückshöhepunkt hatte ich nie wieder seitdem.

Auch nüchtern fällt es mir schwierig Dinge die ich auf Salvia erlebe in Worte zu fassen oder sinnvoll zu interpretieren. Klar das das mit Alkohol noch viel schwieriger wird wenn nicht gar unmöglich. Irgendwas tieferes konnte ich aus diesen Salvia Trip jedenfalls nicht ziehen, aber durch den Alkohol und Kiffzeug hab ich die Salvia Erlebnisse viel leichter und spielerischer hingenommen.

Wie man sieht kann man selbst wenn man mit Alkohol und Tramadol gelockert ist noch Paranoia schieben, wenn man dazu tendiert. ich schiebe bis heute noch ziemliche Paranoia jedes mal wenn ich was rauche und ich kann eigentlich nix mehr kiffen weil es jedes mal in nen depressiven Horror ausartet.



Auch wenn mir nix passiert ist kann ich nur anmerken immer auf safer use zu achten und euch zu informieren wie die Wechselwirkungen der verschiedenen Stoffe sind. Ansonsten hoffe ich das euch mein Bericht gefallen hat und ein paar interessante Infos für euch geboten hat. Würde mich auch ziemlich über ein paar Kommentare und Gedanken von euch dazu sehr freuen =)