Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Sommer, Sonne und strahlende Konsumenten
Drogen:Mischkonsum von Psilocybinhaltige Pilze, MDMA, Alkohol, Cannabis und Lachgas (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Dippaz
Datum:20.07.2010 17:12
Set:Im Garten eines Freundes an einem schönen Sommertag
Setting:Fröhlich, nahezu sorgenfrei und abenteuerlustig
Nützlichkeit:8,65 von 10 möglichen   (31 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Also erst mal zu mir:

Ich bin 21 und habe über die letzten 6 Jahre schon so einiges ausprobiert und miteinander kombiniert, da wären z.B. Pilze/Trüffel (verschiedene Sorten), Salvia, THC, Lachgas, Ketamin, Poppers, Amphetamin, MDMA, MCPP, Kratom, Kokain, Alkohol, Nikotin, Benzos, Koffein und wahrscheinlich noch 1 oder 2 Substanzen die mir gerade nicht einfallen ;-)



Die Erfahrung von der ich hier Berichte ist auch bei weitem nicht meine erste Reise mit Pilzen oder Trüffeln. Dürfte wohl so der 8. oder 9. Trip gewesen sein. Die Spannweite geht hier von sehr leichten Trips mit nur ein klein wenig Mindtrip bis hin zum totalen Horrortrip, Realitätsverlust und Ich-Auflösung.



Anmerkung: Das ist mein erster TB. Also nicht wundern wenn die Struktur oder Art und Weise nicht ganz dem Optimum entsprechen sollte. Mit den genauen Uhrzeiten ist es immer was schwierig da ich während ich trippe eigentlich nur sehr ungerne auf die Uhr schaue. Zeit ist mir in diesem Zustand irgendwie eh egal und auch absolut bedeutungslos, aber auf der anderen Seite habe ich immer Angst zu sehen das schon zu viel Zeit vorbei ist und darum der Trip schöne Trip bald zu ende ist ^^



Vorgeschichte:

Ein guter Freund von mir (nennen wir ihn mal John) besitzt ein recht großes und schönes Haus bzw sein Vater und da dieser an dem hier beschriebenen Wochenende wegen seiner Arbeit ins Ausland verreist war und wir eh mal wieder vor hatten auf Reisen zu gehen und dazu das Wetter auch noch sehr schön war, schien dies die perfekte Rahmenbedingung zu sein um sich und seine Umgebung ein bisschen selber zu erforschen.



Da uns noch 2 Kumpels vor dem Start unseres Projektes angerufen haben und auch "Session machen" wollten waren wir also zu viert. Die anderen beiden nenne ich einfach mal Karl und Tom.



Unsere Ausrüstung (von allen zusammen) bestand aus 4g Mexikanern, 5g Equadorianern, 5g Gras, 12 Flaschen Bier, 2 Ampullen Ketamin, 48 Lachgaskapseln und 1,5g MDMA.



Wer, was und wie viel:

-Ich 4g Mexikaner, 3 Bier, 20 Lachgaskapseln, ca. 1g Gras und geschätzte 150mg MDMA

-John 5g Equadorianer, 3 Bier, 28 Lachgaskapseln, geschätzt 300mg MDMA, Ketamin

- Tom (musste am nächsten Tag früh aufstehen und arbeiten, daher wollte er eh eigentlich nur kaum was nehmen) ca. 50mg MDMA, 3 Bier, ca. 1g Gras

- Karl 1g MDMA, 3 Bier, ca 3g Gras, Ketamin





Und nun zum Trip



Wir saßen bei John im Garten und haben es uns schon mal gemütlich gemacht und alles nötige bereit gestellt. Triptoys wie Plasmakugel, orangene Jägermeister-Sonnenbrille (war mal nen Geschenk und nehme die immer mit zum trippen) und LED-Lichtspielzeug waren vorhanden, genauso wie Essen, genug Drogen und alles was man halt sonst noch so braucht.

Die letzte Mahlzeit lag wohl schon so 2-3 Stunden zurück und war auch nicht zu üppig. Halt nur um etwas Energie zu haben, aber eben nicht zu viel um die Pilze besser verdauen zu können.

Haben um ca. 17 Uhr die getrockneten Pilze zu uns genommen. Muss sagen geschmacklich ist das ganze gar nicht mehr so schlimm wie ich es früher empfand. Zumindest sind getrocknete Mexikaner zig mal bekömmlicher als frische oder Trüffel.



Bei den letzten Malen haben die Pilze oder Trüffel schon immer nach 20-30 Minuten angefangen zu wirken. Daher war ich nach 40 Minuten schon etwas verunsichert, weil ich kaum was spürte. Hatte schon den verdacht das sie nicht mehr wirken weil sie mindestens ein halbes Jahr alt waren. Waren zwar kühl und trocken im Keller gelagert aber man weiß ja nie.



Habe es mir im Garten in einer Liege gemütlich gemacht und dabei schon mal ein Bier zum Zeitvertreib getrunken und mich mit meinen Kumpanen unterhalten. Karl (der sonst eigentlich oft recht ruhig ist) hatte vom ganzen MDMA nen ziemlichen Laberflash und war sehr euphorisch und empathisch. Tom schien sehr schlecht gelaunt zu sein, weswegen weiß ich nicht aber ich schätze es lag daran das er am nächsten Tag früh aufstehen und arbeiten musste (aber sich am liebsten total wegballern wollte). John schien genauso wie ich ziemlich entspannt zu sein und auch die Sonne zu genießen.

Waren auf jeden Fall recht lustige Gespräche und aufgrund von Karls MDMA-Euphorie auch sehr positiver Natur.



Nach ca. 40-50 Minuten habe ich die Pilze dann doch angefangen deutlich zu spüren. Macht sich bei mir immer durch etwas Schwindel, etwas Übelkeit und Druck auf den Magen bemerkbar, was dann meistens zu etwas Unwohlsein führt. Bei mir hat sich bis jetzt auch jedes Mal in genau der Phase und vielleicht noch 30-60 Minuten darauf entschieden wie mein Trip wird. Wenn ich es geschafft habe voll und ganz "los zu lassen" waren es immer sehr schöne Trips aber wenn ich mich innerlich irgendwie dagegen gewehrt habe wurde es nur schlimmer und schlimmer (bis es dann nach dem Peak langsam nachlässt). Zum Glück warens bei mir aber bis jetzt nur 2 negative Trips.

Da ich eh saß, hat sich das mit dem Schwindel in Grenzen gehalten, die Übelkeit konnte man einigermaßen ignorieren und beiseite schieben indem man sich einfach mit seinen Leuten unterhält oder auf etwas anderes konzentriert (z.B. wie die Bäume sich langsam optisch verändern). Hatte zwar 2-3 mal das Gefühl gleich kurz kotzen zu müssen, aber dieses Gefühl ging genauso schnell wieder wie es kam, wenn man sich nur kurz ablenkt.



Am Anfang des Trips haben wir Schranz/Hardtechno gehört (ziemlich schnelles Geballer), da wir alle gerne dazu feiern gehen und es uns (im Gegensatz zu den meisten Leuten) halt gute Laune macht. Als der Trip dann wirklich angefangen hat, haben wir dann aber lieber zu treibendem Acidsound, Techno (Carl Cox und dergleichen) und später ner Mischung aus technoidem und progressivem Trance ( W&W und Armin van Buuren) gewechselt. Alles was ruhiger und teilweise etwas "spaciger" war (also alles außer Hardtechno), hat jedenfalls perfekt zu diesem Zustand gepasst und mit der ganzen Location und dem inneren Befinden perfekt harmoniert.



Nach und nach wurde die Welt noch ein ganzes Stück bunter als sie eh schon bei strahlender Sonne ist und die Pflanzen fingen an sich im Wind zu bewegen obwohl keiner da war ;-)

Dieses Bewegen der Natur (Bäume, Blumen, Gräser usw), habe ich jedes Mal. Irgendwie ist es auch jedes Mal permanent im selben Takt und mit der selben Geschwindigkeit. Es scheint so als wenn die ganze Natur atmet und ihren eigenen Rhythmus hat. Und genau daran erkennt man auch in diesem Zustand oft Personen mit Problemen die sie belasten oder "angeknackster Psyche" (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll), da sie sich absolut nicht im Rhythmus der Natur bewegen und es kein harmonisches Verhältnis zu ihr ist. Habe derartiges auch schon oft noch zusätzlich anhand einer negativen "Aura" gespürt, welche diese Personen umgibt.



Naja und um hier wieder die Brücke zum eigentlichen Trip zu schlagen, Tom hatte genau so eine Aura und schien auch irgendwie nervös. Er hat nicht viel gesagt und jedes Mal wenn ich in sein Gesicht gesehen habe, verformte sich daraus eine traurige oder böse "Fratze" wie in einer Geisterbahn. Bei John und Karl waren es ziemlich zufriedene Gesichter die wenn dann eher Clownsgesichtern ähnelten.



Da mich die Veränderungen von Toms Gesicht aber nicht gerade positiv stimmten und es auch recht anstrengend war den anderen permanent in die Gesichter zu sehen, habe ich mich dann dazu entschlossen mich mehr dem (sowieso viel schönerem) Antlitz der Natur zu wenden oder mal zu schauen was ich so mit geschlossenen Augen sehe. Mit den anderen Reden konnte ich ja trotzdem ohne Probleme weiterhin (was ich auch getan habe).



Jedes Mal wenn ich meine Augen zu gemacht habe hatte ich CEVs die recht mystisch, dunkel und auch ein klein wenig bedrohlich wirkten. Die Muster und Symbole erinnerten mich deutlich an Pyramiden und Kunstobjekte wie sie in Mittel- und Südamerika zu finden sind. Komischerweise habe ich sowas auf Pilzen immer deutlich stärker als auf Trüffeln. Kann aber auch unterbewusst sein, weil ich eben weiß das es Mexikaner sind ;-)



Die CEVs vermischten und verschlungen sich teilweise ineinander und bildeten wieder neue Gebilde und Formen, die ich leider mit Worten absolut nicht zu beschreiben vermag. Derartiges muss man einfach mal selber gesehen haben um zu verstehen was der andere meint.



Ca. 18.30Uhr entschloss ich mich dazu mich zusätzlich noch mit etwas MDMA-Kristallen zu beglücken. Da ich aber irgendwie auf den Gedanken kam, das es vielleicht die Pilze im Magen angreift und auch keine Lust hatte eine Stunde auf die Wirkung zu warten habe ich es nasal konsumiert. War wohl ca. 70-80mg. Habe in den 4 Wochen davor allerdings auch schon 3 mal MDMA konsumiert gehabt und da lags immer so bei 100-250mg. Dürfte also schon etwas Toleranz gehabt haben.

Die Wirkung trat nach ca. 10-12 Minuten ein und schien eher unterschwellig im Vergleich zu den Pilzen zu sein.

Trotzdem konnte man sie spüren wenn man sich drauf konzentriert hat und sie half mit in Kombination mit der sehr angenehmen Umgebung (Leute, Wetter, Location) zeitweise zu einer ozeanischen Selbstentgrenzung.



Ich war einfach nur super glücklich Teil dieses Universums zu sein und Verschmolz innerhalb der nächsten 30-60 Minuten mit meiner kompletten Umgebung und habe mir die fraktalen Muster am wolkenfreien Himmel angesehen. Ich bin einfach nur Teil des Momentes gewesen welcher extrem Lange angehalten hat. Zukunft, Vergangenheit usw gab es nicht, es war alles eins.

Genau in solchen Momenten scheint man irgendwie auch immer das gesamte Sein an sich verstehen. Einem fehlen zwar die Worte um es erklären zu können (so das man es nach dem Trip noch nachvollziehen kann oder es jemand der clean ist zu erklären), aber gefühlsmäßig hat man es absolut verstanden.

Man ist einfach und vollkommen scheint nur das Große ganze zu sein, da alles wie ein riesen Puzzle ineinander gehört. Eigentlich bin ich Agnostiker und absolut kein spiritueller Mensch, aber in diesem Zustand fühlt man irgendwie etwas göttliches. Ich rede hier jedoch nicht von einem göttlichen Wesen wie es uns von gewissen Religionen mehr oder weniger aufgezwungen wird (also nix mit altem Mann der einen in die Hölle schickt wenn man "böse" war, Glaubenskriege fordert oder im Olymp sitzt und Blitze schmeißt), sondern davon das Gott in allem ist und einfach das Sein an sich göttlich ist. Meiner Ansicht nach ist es keine höhere Instanz die irgendwo in einer anderen Dimension existiert, sondern es ist einfach in uns und um uns herum (unsere komplette Umwelt, angefangen beim kleinsten String oder Atom, über Kieselsteine die im Schuh nerven, bis hin zum gesamten Universum.)

Natürlich ist das nur meine Ansicht und jeder darf das gerne anders sehen und meine These auch für Blödsinn halten (tue ich ja auch bei genug Religionen/Sekten).



Als die Wirkung um ca. 20:00 ein klein wenig nachzulassen schien und neue Livesets in die Playlist eingefügt werden mussten bin ich in das dunkle Zimmer gegangen in dem die Anlage stand. Allerdings wurden die Optiks hier noch mal ein ganzes Stück heftiger und waren bei weitem nicht so schön und lebensbejahend wie draußen. Da wir das ganze Haus von dort aus beschallt haben war es auch ziemlich laut dort. Das Lesen der Namen auf dem Bildschirm viel mir ziemlich schwer. Die Buchstaben verschwammen teilweise etwas miteinander und wurden auch gerne mal kleiner und größer, was die ganze Sache nicht einfacher machte. Nach gefühlten 20 Minuten (waren wohl nur in echt eher 5) habe ich es dann doch geschafft 2 neue Sets einzufügen und zwar auf der einen Seite ein wenig stolz das geschafft zu haben, aber auf der anderen auch etwas geistig erschöpft weil es in dem Moment doch echt kompliziert war und einiges an geistiger Anstrengung erforderte (wenn alle Gedanken verstreut sind, muss man die ja erst mal sammeln und dann noch versuchen sie nicht direkt wieder zu vergessen bzw durch neue zu ersetzen^^).



Danach bin ich erst mal auf Toilette gegangen weil sowohl das Bier als auch das MDMA gut entwässern. Im WC angekommen musste ich mich erst mal an der Wand fest halten weil ich nie ziemliche Dröhnung von rechts unten erhalten habe (schwer zu beschreiben). Als ich mich dann im Spiegel sah wie ich mich an der Wand festgehalten habe musste ich einfach nur laut los lachen und habe mein Spiegelbild direkt mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Komischerweise waren die Optiks im Spiegel recht schwach bis gar nicht vorhanden. Auf meinen anderen Trips waren sie deutlich stärker so das sich z.B. mein Gesicht alle 2-3 Sekunden verändert hat und ich jeweils eine komplett andere Mimik hatte (traurig, ängstlich, grinsend, erschrocken, überrascht) und das ohne auch nur einen einzigen Gesichtsmuskel zu bewegen.

Naja wenigstens hat das Wasser im Klo gemorpht und seine Farben verändert, genauso wie die Muster auf dem Boden. Geht doch ;-)



Habe mich dann erst mal hingesetzt und bin in Gedanken versunken. Als ich dann mit Pinkeln fertig war hab ich mir die Hände gewaschen, was vor allem mit Seife jedes Mal ein neues intensives Gefühlserlebnis ist. Einfach unbeschreiblich das man sauberes und trinkbares Wasser einfach so aus dem Wasserhahn bekommt ohne dafür zig Kilometer weit laufen zu müssen.



Da keine Handtücher da waren habe ich mir die Hände an der Hose abgetrocknet und auf einmal der Schock...

Meine Hose hat sich total nass angefühlt... Ich hatte dachte mir in dem Moment nur "Fuck, bin ich so verballert das ich nicht mal mehr das Klo treffe?". Hab dann schnell runtergeguckt und nirgendwo nasse Flecken auf der Hose gesehen und trotzdem meine Hose im Schritt überall abgetastet. Und überall war es trocken, außer an den Stellen welche ich nicht sehen konnte...

Also Hose ausgezogen und überall begutachtet, aber nirgends irgendwo auch nur einen Tropfen Flüssigkeit irgend einer Art gesehen, wenn ich die Stellen mit meinen eigenen Augen gesehen habe waren sie Knochen trocken "Puh zum Glück doch nix passiert".

Dann hab ich natürlich die Hose wieder angezogen und komischerweise haben sich die Stellen die ich nicht sehen konnte schon wieder nass angefühlt. Tja so kann man sich schnell mal was einbilden und selber drauf schicken ^^



Bin daraufhin wieder zu meinen Leuten in den Garten und hab auf dem Weg dahin noch ein bisschen mit der Plasmakugel in der Küche gespielt. Erstaunlich das ein bisschen Strom und Licht so dermaßen faszinierend sein können und man sich direkt wieder wie ein kleines Spielkind fühlt.



Mittlerweile war es wohl ca. 20.30 - 21.00 Uhr und der Hund hat sich schon bemerkbar gemacht das er langsam mal raus muss. Also sind wir alle samt mit dem Hund eine kleine Runde in nem Waldabschnitt in der Nähe spazieren gegangen. Auf dem Weg dorthin mussten wir einige Straßen überqueren was ich in so einem Zustand immer unangenehm finde, da ich mich dann immer möglichst vom Verkehr fernhalten will (so kann ich auch nicht verstrahlt und geistesabwesend vor nen Auto laufen ;-) ). Auf dem Waldweg haben wir dann kurze Zeit erst mal Pause gemacht und uns wieder an der Natur erfreut und über irgendwelche total abstrusen Dinge geredet und hatten alle fast permanent Lachflashs.

Dann auf dem Rückweg haben wir noch ein paar Leute gesehen, die ich von früher kannte und genau in so einem Zustand nicht sehen wollte. Vor allem da das genau die Art von Mensch ist, die schon kiffen für absolut asozial und junky-mäßig hält, sich dabei aber selber jedes Wochenende besäuft...

Naja einfach kurz Hallo gesagt, versucht wegen den riesen Pupillen und um kein Gespräch anfangen zu müssen, den Leuten nicht direkt in die Augen zu sehen und schnell weiter gegangen.



Dann zurück auf der Straße erst mal an haufenweise Häusern vorbei gegangen wo die alten Leute nix besseres zu tun haben, als auf die Straße zu gucken und die Leute zu observieren. Einfach nur unhöflich, typisch deutsch und macht einen in so einem Zustand etwas paranoid.



Wieder zu Hause angekommen erst mal einen Joint gedreht, was auf Grund des überempfindlichen Fühlens mit den Händen und der teilweise immer noch morphenden Optik gar nicht mal so leicht war. Gemerkt habe ich von den Joints eigentlich kaum was, war halt nur der geile Geschmack und die Rauch sah absolut überwältigend im Lichtspiel der untergehenden Sonne aus. Achja die untergehende Sonne. Die war sowieso noch eines wenn nicht sogar das Highlight des Tages/Trips. Ich könnte mich wirklich kaum an einen schöneren Anblick erinnern, als einen riesgen roten glühenden Feuerball der die gesamte Umgebung in einen leichten orangenen-roten Ton taucht und der einem die letzten Sonnenstrahlen schenkt, welche noch die Haut und Seele streicheln.

Alle Pflanzen die zwischen mir und der Sonne standen, hatten auf einmal eine "plastisch" aussehende Umrandung in Gelb. Irgendwie schien mir dieser Anblick ein wenig typischer für das was ich farblich eigentlich von LSD gehört habe.

Durch die Jägermeister Sonnenbrille sah das ganze dann auch noch mal auf eine andere Art und Weise interessant aus, irgendwie noch wärmer und strahlender. Allerdings gingen mir durch die orangefarbenen Gläser (welche ja auch "farbfilternd" Wirken) zu vielen Farben verloren, so das ich diesen Anblick doch lieber nur durch meine normalen Augen genossen haben.





Als die Sonne fast komplett untergegangen ist, habe ich dann noch mal in etwa 70-80mg MDMA nasal konsumiert. Dieses Mal war es richtig ekelhaft vom Gefühl in der Nase her und als es dann den Rachen runterlief war der Geschmack so dermaßen widerlich das ich um ein Haar gekotzt hätte. Habs zum Glück aber noch mal unter Kontrolle bekommen und vermeiden können. Gerade auf Pilzen reicht nur der flüchtige Gedanke daran kotzen zu müssen um es auch innerhalb von Sekunden dann wirklich zu tun. Das MDMA wirkte zwar die ganze Zeit unterschwellig (kein Kieferterror, keine Gesichtskirmis, kein Flackern der Augen usw) aber dafür scheint es irgendwie mit Psilocybin gemischt länger zu wirken, da ja eigentlich die nasale Konsumform schon nach 1-2 Stunden wieder nachlässt.



Die letzten 1-2 Stunden + Afterglow werde ich dann oft recht nachdenklich. Genau das ist dann nämlich der Zeitpunkt wo manchmal die Selbsterkenntnisse kommen und man für vieles einen neuen Blickwinkel erhalten kann. Zur Peak-Time ist meistens alles zu verwirrend und chaotisch, außerdem "fühle" ich dort auch eher, als das ich wirklich abstrakt und in menschlicher Sprache denke. Aber gegen Ende des Trips + Afterglow bin ich genau nur dieses kleine Stück neben der Spur, das ich eben Sachen logisch und abstrakt betrachten kann und trotzdem eine ganze neue Sichtweise darauf habe, so dass sie mich manchmal im Bezug auf mich oder andere weiter bringen. Vor allem durch das MDMA, schien meine emotionale Intelligenz deutlich erhöht und mein Empathievermögen viel ausgeprägter. Weswegen ich mich wirklich in einige meiner Mitmenschen und Familienmitglieder gut hineinversetzen und deren Handeln deutlich besser verstehen konnte. Auch im Bezug auf mich bin ich wieder ein kleines Stück weiter gekommen, was mich irgendwo auch etwas selbstsicherer und ausgewogener macht. Danke Psylos :-)





Wir waren die ganze Zeit zusammen und jeder hat auf den anderen aufgepasst und sich um die Gemeinschaft gekümmert. Eigentlich sogar ein ziemlich familiäres Verhältnis, oder zumindest so wie es in Familien eigentlich sein sollte. Daher kamen wir dann auch auf die Diskussion wie man sowas sozial verträgliches und friedliches verbieten und unter Strafe stellen kann. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das wir uns eher wie Menschen verhalten haben als die meisten Menschen (die einfach nur wie Maschinen funktionieren und sich einen Dreck um andere kümmern).

Wir hatten einfach nur einen verdammt geilen Tag+Abend und haben dabei niemand anders geschadet. Daher ist das wahre Verbrechen meiner Meinung nach die Kriminalisierung solcher Stoffe.



Den einzigen Zwischenfall den wir hatten, war das John sich ne ziemlich große Line Ketamin zum Ende des Trips gezogen hat. Laut seiner Aussage dachte er das es MDMA wäre... Schien den Trip bei ihm noch mal absolut neu zu entfachen und hat ihn wohl alles etwas überfahren. Er wollte es zwar selbst im Nachhinein nicht zugeben, das es ihn vielleicht etwas beängstigt hat und zu viel war aber bei jemand der so Erfahren ist sprechen so Fragen wie "Was ist hier eigentlich los? Warum bin ich so?", "Wo bin ich und was hab ich eigentlich genommen" und "Warum ist das hier alles so dermaßen ausgeartet?", inklusive verängstigter Mimik und Tonlage da wohl eine deutliche Sprache. Seine Motorik war auch absolut nicht mehr das was sie mal war, habe ihm direkt geraten sich hin zulegen weil er ein paar mal fast umgekippt wäre.



Daher kann ich jedem der Pilze und Ketamin zusammen nehmen will, nur davor warnen es nicht mit der Dosis zu übertreiben. Das Ketamin scheint einen recht schnell noch mal auf ein ganz anderes Level zu katapultieren und das kann wohl auch recht unangenehm werden.



Ich hatte leider nur vergessen das ich am nächsten Tag um 8.00 Uhr arbeiten musste... Ist mir erst um 2 Uhr Nachts eingefallen und konnte auch erst um 4 Uhr einschlafen. Naja bin dann trotzdem mit 3 Stunden Schlaf arbeiten gegangen und hatte halt erst die ganze Zeit ein Drücken im Kopf. Nachdem ich Mittags dann allerdings noch mal einige Stunden geschlafen und gut gegessen habe, ging es mir wieder super.

Ich freu mich schon auf die nächste Reise in 2-4 Monaten :-)





Falls ihr den TB bis hier hin gelesen habt. Gratulation und vielen Dank. Ich hoffe es hat sich wenigstens gelohnt. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.