Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Morning Glory.
Drogen:Hawaiianische Baby-Holzrose
Autor:drunkyMunky
Datum:24.08.2010 16:11
Set:Entspannt, müde, gut drauf
Setting:Allein zuhause
Nützlichkeit:7,14 von 10 möglichen   (14 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Nunja, da liest man von Ipomoea tricolor und fragt sich zu erst, was das soll?! Man will neues ausprobiern, fragt Google und ist deutlich erstaunt. Himmelblaue Prunkwinde - hört sich schon blumig an, tatsächlich sind die Blüten himmelblau. Blüten? Langsam wurde klar, dass es sich nur um Samen handeln kann und bei genauerem Nachlesen wurde ich belohnt - Morning Glory.

Die Idee:
Nichts besonderes, wollte mal was legales ausprobiern, das sich noch nicht jeder reingezogen hat um somit nicht schon vor dem Nehmen zu wissen, was passiert. So weit so gut, hab mich dann gründlichst darüber informiert (ne genaue Beschreibung des Trips wollte ich nicht finden und hab ich auch nicht gefunden, ist aber auch schon ne ganze Weile her, mittlerweile gibts sicher mehr darüber zu erfahrn) und dann geschaut wos die Dinger gibt.

IM GARTENFACHMARKT! War mir dann doch etwas zu unseriös, wegen Spritzmitteln etc. Nach weiterem Suchen dann zu *Shopname entfernt* gelangt, da gibts ja alles was man sich nur irgendwie legal beschaffen kann.
Preis für 10 gramm: 5 Euro, WOW! Mengentabelle weiter unten.
Nach gut ner Woche warn die Dinger dann da..

Verpackung und Aussehen:
Kam in nem kleinen Karton, abgepackt in wiederverschließbare Tütchen (darauf kommen wir später zurück) und mit ansehnlichen Außenhüllen bedeckt.

Auf den Bildern im Internet sehn sie größer aus als sie sind, Konsistenz und Größe kommen Kieselsteinen nahe, ansonsten bräunlich bis schwarz.

Zubereitung und Verzehr:

*Shopname entfernt* gibt 3 verschiedene Möglichkeiten der Zubereitung an:
- Die Samen gründlich kauen und dann schlucken
- Die Samen malen und im Wasser einweichen lassen, danach Wasser filtern und trinken
- Die Samen 3-4 Tage in Wasser einlegen und dann verzehren (Nebenwirkungen und Wirkung sollen nicht so stark sein).

Ich wollts aber gleich ausprobiern, wie das eben ist. Für die Dosierung wird folgendes angegeben:

Zitat:

Leicht, 50-100 Samen -> 1.5-3 gram
Medium, 100-250 Samen -> 3-6 gram
Stark - 250-400 Samen -> 6-10 gram
Sehr Stark - 400+ Samen ->10+ gram


Hatte mich für 6g entschieden, "sollte schon was werden".
Also jeweils 3g gekaut (lange Zeit, warn um die 2-3 Minuten bis sie schon fast Pudding-Konsistenz hatten, nach 5 Minuten die nächsten 3g) und dann geschluckt. Schmecken nach Nuss die Dinger.
Nicht nach guter Nuss, eher nach verdorbener Walnuss. Aber das nimmt man in Kauf. Gewartet, nach ner Stunde kamen dann unglaubliche Schmerzen im rechten Fuß die ne halbe Stunde danach durch Entspannung und Gemütlichkeit abgelöst wurden. Das Zimmer war mehr abgerundet als eckig, alles war leicht verschwommen und es hatte den Anschein, als ob man sich einfach draufschmeißen könnte ohne Schmerzen zu spüren.

Die Übelkeit vor der gewarnt wird war nicht da, mir gings gut und ich hatte kein schlechtes Gefühl. Ganz im Gegenteil, ich wurde zunehmend euphorisch und es war immer mehr wie ein Traum. Das Summen meines Pcs (das muss es gewesen sein) verwandelte sich in traumhafte Melodien, ich war dabei wirklich aus der Realität abzugleiten. Dabei aber immer Kopf, dass das ganze wirklich so ist und ich selbst noch über mich bestimmen kann, also nicht das kleinste Fünkchen Panik.
Die Optics wurden dann auch echt Fett, die Wände hatten meer-artige Wasserbewegungen, der Boden genauso und die Sterne draußen am Himmel schienen so, als würden sie sich gegenseitig fangen wollen.
Nach ner halben Stunde Computerlüfter-Musik und dem abhanden gekommenen Raum/Zeit hatte ich Lust auf Fußball. xbox angehaun und FIFA gezockt. Nun ists bei dem Spiel so, dass man als Zeitvertreib immer und immer wieder aufs Tor zurennen kann um den Torwart zu überlisten. Ist natürlich immer die selbe Situation und nach spätestens 5 Minuten wirds langweilig. Nicht so auf Morning Glory. Nach einer halben Stunde legte ich eine Pause ein und ging zum Kühlschrank.

Wie wir alle wissen summen Kühlschränke. Nicht so auf Morning Glory, da reden die Dinger. Nach der Conversation mit dem Kühlschrank ohne etwas zu essen wieder zur Konsole (KEIN Hungergefühl, den ganzen Abend nicht) und mit der wirklich lustigen und spannenden Aufgabe weitergemacht.
Nach geschlagenen 2 Stunden kamen dann die Eltern nach Hause und entschieden sich dazu einen Film zu schaun.
Ich war gut drauf (wortwörtlich :p) und hatte Lust auf bewegte Bilder. Film eingelegt, war natürlich ein Horrorstreifen. Weiß nichtmehr wie er hieß, wirklich ne gaanze Weile her aber er hat alles verbunden, was einen Horrorfilm schrecklich macht. Nicht so auf Morning Glory - die Dritte.

Egal was passierte, ich konnte mir mein Lachen nur schwer zurückhalten um die andren Beteiligten nicht zu stören.
Nach dem Film fing die Wirkung langsam an nachzulassen und ich wollte auch nur noch schlafen, nach dem Marathon vor dem Fernseher/Kühlschrank sollte man das auch verstehn können..


Fazit und der "Tag danach":

Alles in allem sehr gelungen. Die Schmerzen im Fuß warn bei nem Freund, der die bisschen später genommen hat auch da, war das einzig wirklich negative am Trip.
Die Kauerei ist echt nervig und wenn man darauf kein Bock hat wirds kompliziert, also sollte man sich auf Kauarbeit einstellen oder man opfert die Zeit und die Teile trinkfertig zu machen. Alles ab dem "Fuß-Skandal" war wirklich positiv, die Stimmung morgens gut und verdaut hab ich die Dinger auch ohne Nebenwirkungen ;)

Man sollte sich langsam rantasten, die Optics warn schon ziemlich heftig und für "Ungeübte" könnt das ganze auch wirklich beängstigend wirken.

Hoff, ich konnt euch meine Erlebnisse nahe bringen (so wirklich kann man das so gut wie nie, wär ja auch langweilig).
Bekommen von mir 4,5 von 5 Punkten wegen dem Aufwand wenn man sie nicht essen will und den Schmerzen im Fuß.