Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Flephedron - Mehr als erwartet
Drogen:Research Chemical
Autor:Psy Wordex
Datum:06.09.2010 16:46
Set:gechillt drauf, neugierig
Setting:Wohnung, Park
Nützlichkeit:7,43 von 10 möglichen   (14 Stimmen abgegeben)

Bericht:


In diesen Tripbericht geht es nicht um das oben ausgewählte Speed sondern um 4-FMC("Flephedron",4-Fluormethcathinon)


Vorwort:
Mephedron ist ja nun auch in AT illegal und dementsrechend auch fast nicht mehr zu bekommen. Ich suchte nicht wirklich einen Ersatz für Mephe, weil was bringt mir eine Substanz die mich im Endeffekt gleich fertig macht wie Mephe nur das sie momentan noch legal wäre. Hatte schon von Flephedron gehört, da es aber meinen Recherchen nach nichts besonderes sein sollte, bestellte ich mir davon auch nie etwas. Dann als ein Kumpel Fleph hatte bekam ich von ihm einen Gramm, und dachte mir das ich es ausprobieren kann ob es wirklich nichts taugt.


Antesten

Zuerst mal zum Aussehen des Flephedrons, es war kleinkristallig und sehr flockig. Sah optisch nach mehr als einen Gramm aus. Ich legte mir dann mal zum Antesten eine kleine Line auf. Die dürfte an die 50mg gehabt haben. Grundsätzlich hatte ich mir von Fleph nichts erwartet. Und da es auch nur eine sehr niedrige Dosierung war sank die Erwartung noch weiter.
Zum Brennen und den Geschmack schreibe ich erst später etwas da ich das bei der kleinen Menge noch schlecht beurteilen konnte. Ungefähr 15 Minuten nach dem ich das Fleph gezogen hatte, merkte ich schon das Körperfeeling. Das beschreibe ich hier mal mit einen "leeren" Kopf haben und Bewegungen fühlten sich besser an. Die zwei Wirkungen werden sicher alle (Ex-)Mephedronler kennen. Jedoch war dieses Gefühl nur ca. 10 bis 20% so stark wie bei Mephedron. Aber immerhin war es vorhanden und somit hatte schon die Menge zum Antesten meine Erwartungen übertroffen. Diese Wirkung hielt ungefähr eine halbe Stunde an, dann war sie verschwunden. Hab hier vom runterkommen garnichts gemerkt und hatte auch gar kein Craving.



Ist doch nicht so schlecht

Am selben Abend legte ich mir gegen 0:00 noch eine Line mit 100mg. Nun zum Brennen in der Nase, es war nicht gerade wenig aber lange nicht so wie bei Mephedron. Beim runterrinnen im Rachen schmeckte es sehr bitter, im Vergleich zu Mephedron ein wirklich unangenehmer Geschmack. Lies sich jedoch wie bei Mephedron mit Wasser sehr gut bekämpfen.
Nach ungefähr 10 bis 15 Minuten hatte nun fast die volle Wirkung eingeschlagen. Es war wieder dieses "leere" Kopf und das Gefühl der angenehmeren Bewegung allerdings schon ein wenig stärker als bei 50mg. Abtanzen ging auf Fleph auch ganz gut. Auch die Musik nahm ich besser war. Allerdings war was mir fehlte die Wachheit. Man fühlte sich zwar ein wenig Fit, aber um Müdigkeit gut zu bekämpfen ist es nicht geeignet. Empathie konnte ich geringfügig feststellen, geschätzte 5% der Mephe-Empathie. Pupillen blieben auch immer recht normal und ein Nichtwissender wäre nie auf die Idee gekommen das ich irgendwie drauf wäre.
Nach ungefähr 1 Stunde war ich wieder runtergekommen, obwohl ich dann jetzt die Müdigkeit noch mehr merkte. Und 1 1/2 Stunden nach der Einnahme konnte ich perfekt wieder einschlafen. Craving war hier garkeines vorhanden und das runterkommen merkte man so gut wie garnicht. Man war halt dann einfach nüchtern, hatte aber keine Verstimmungen oder irgendwelche Nebenwirkungen.

Auch als ich dann am nächsten Tag aufwachte ging es mir blendet. Hatte ganz gut geschlafen und fühlte mich nach dem Aufstehen sehr fit. Am selben Tag wollte ich dann noch herausfinden wieviel man aus Fleph wirklich rausholen kann.
So gegen 15:00 kam ein Kumpel zu mir, der auch Fleph probieren wollte. Ich legte 2 Lines zu je 70mg auf. Eine für ihn eine für mich. Mich überkam dann wieder die gewohnte Wirkung. Und bei meinen Kumpel wirkte es seiner Aussage ("Vui gmiadlich!") nach auch gut. Wir rauchten noch eine und machten uns dann auf in die Stadt. Vorher noch schnell was zu trinken kaufen gegangen, wie bei Mephedron schmeckte mir stinknormales Wasser einfach am besten.
Als wir dann an nen chilligen Platz im Park angekommen waren legte ich nochmals 2 Lines auf (70mg, 100mg). Mein Kumpel zog die kleinere und ich die größere. Die Wirkung wurde aufgefrischt und um ein Minimum stärker. Das Craving war schon mehr ausgeprägt, aber meiner Meinung kommt es ganz und garnicht an das Mephe-Craving ran.Ich saß einfach herum hörte viel Minimal und Hardcore und quatschte dauernd mit Kumpels. Muss schon sagen das ich nen kleinen Laberflash bekam. Nach ein bisschen nachlegen kamen zu Wirkung noch die Nebenwirkungen dazu. Meine Hände zitterten stark und ich schwitzte gemäßigt. Die ganze Zeit hatte ich allerdings nen Kauzwang, den schließe ich jedoch nicht auf Fleph, da alle Kumpels von mir keinen auf Fleph hatten, vermute das ist noch die Angewohnheit von meinen Mephe-Zeiten.
Also die Zeit auf Fleph verging irgendwie schon sehr schnell.Ich war eigentlich mit so 500mg dann bis 20:00 so ziemlich gut draufgeschickt. Beim runterkommen hatte ich garkeien Probleme, lief alles sehr gut. Dann bin ich noch ab in die Stadt zur Wohnung von nem Kumpel. Das dürfte so gegen 21:00 gewesen sein. Dort bin ich mit ca. 250mg verteilt gut 2 Stunden noch draufgewesen. Die Wirkung blieb immer gleich und unterscheidete sich nur Minimal in ihrer Intensität. Auch als ich hier wieder runterkam war das kein Problem. Gegen 01:30 bin ich dann nach Hause, dort legte ich mir noch eine Line und guckte ein bisschen fern. Nach einer halben Stunde ging ich dann ohne Probleme schlafen.

Am nächsten Tag wachte ich etwas ausgelaugt auf aber das legte sich schnell wieder. Also auch am Tag danach keinerlei Nebenwirkungen. So das war also Flephedron..

Fazit:
Muss schon sagen soviel hatte ich mir in keinsterweise von Fleph erwartet. Es eignet sich meiner Meinung nach gut als Alltagsdroge wenn man sich einfach den Abend verschönern will. Jedoch kann auch sehr gut darauf abfeiern. Ist also sehr individuell das ganze. Werde es bei Gelegenheit sicher wieder konsumieren. Allerdings bin ich immer noch weiter auf der (vergeblichen) Suche nach einer Substanz die näher an Mephedron herankommt..

Hier fasse ich nochmal kurz die Wirkungen und Nebenwirkungen von Flephedron zusammmen.

Wirkung:
-leicht stimmungsaufhellend
-Rededrang
-"Leere" im Kopf
-bessere Warnehmung von Musik
-(sehr)geringe Empathie
-geistig fit

Nebenwirkungen:
-Zittern
-Schwitzen
-leichtes Pappmaul


Ich fand es zudem super das Craving und Runterkommen nahezu unproblematisch sind.
Auch wenn es nicht annähernd an Mephedron rankommt ist es eine Erfahrung wert.

Greets

Psy