Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:5-MeO-MiPT Erlebnis
Drogen:Mischkonsum von 2C-B, LSD, MDMA und Cannabis (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Reso
Datum:03.11.2010 22:43
Set:erwartungsvoll
Setting:Zuhause, nachts, entspannt
Nützlichkeit:8,62 von 10 möglichen   (39 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Für Blöde: Es geht nicht um LSD, MDMA oder 2C-B, sondern um 5-MeO-MiPT. Diese Substanzen sind dem jedoch am ähnlichsten, oder zumindest sinnvoll dort eingeordnet zu werden. Ist etwas lang geworden, aber ein detailloser Bericht über eine recht unbekannte Substanz ist sinnlos.



Was ist 5-MeO-MiPT?

Ein Tryptaminderivat-RC, also eine vergleichsweise neue unerforschte halluzinogene Droge. In Dosen unter 10mg kommen jedoch kaum Halluzinationen auf, es wirkt weniger auf die Sinne als auf den Geist.

Nähere Infos bei Erowid oder TiHKAL.

Viel Spaß :)





5.9.2010



Gestern lag der Brief im Postkasten, der mein nächstes Tripmaterial enthalten sollte; 100mg 5-MeO-MiPT.

Da eine Dosis dieser Substanz sich zwischen 3 und 15 mg bewegt ist eine eigentlich eine sehr genaue mg-Waage erforderlich, empfehle ich auch jedem der RCs handhabt, jedoch habe ich selbst zum Dosieren das Pulver in 100ml Wasser aufgelöst und mit einer kleinen Spritze dosiert... funktioniert auch sehr genau!



Vorerfahrung ist vorhanden und beläuft sich auf LSD, Pilze, 2C-E, DXM, DPH und sehr viel Weed, dennoch wusste ich nicht was auf mich zukommt, man kann ja nie wissen. Diese Sorgen stellten sich später auch als unbegründet heraus... wenn man mit Pilzen und derartigem klarkommt wird man auch mit 5-meo-MiPT keine Probleme haben!





Auf gehts:



Eigentlich hatten mein Tripgeselle und ich uns vorgenommen ein ordentliches Setting aufzutreiben ohne Eltern und mit genug Zeit usw., jedoch lies sich sowas nicht im Bekanntenkreis finden an jenem Sonntag.

Schule stand für uns jedoch nicht an am nächsten Tag und daher konnte der Drang zum Trippen nicht unterdrückt werden...



Meine Eltern gingen gegen halb 9 ins Kino, kurz danach kam mein Kollege vorbei und wir starteten den Trip.

Im Zuge unseres psychedelischen Feldzuges gegen die Gesellschaft fanden jeweils 12 Milligramm dieses Zauberpulvers ihren Weg durch unsere Speiseröhren Richtung Magen, weiter durch den Blutkreislauf zum Endziel Gehirn.

Ein chemischer Geschmack erzitterte meinen Kiefer und erinnerte mich an das Zerbeißen einer Kaffeebohne, es war aber nicht unerträglich.



Kein Zurück mehr.



20 Minuten später entschwanden wir in die Nacht hinaus um unserem steten Trip-Ritual zu folgen eine dicke fette Keule beim Anfluten des Rausches zu rauchen.



Bereits vor der Tür merkte ich dass etwas anders war... ich wusste nicht was genau es war aber erstaunlich viele Detaills drängten in meine Wahrnehmung während wir draußen waren, ich sah jedes Tierchen dass über die Wiese krabbelte, jedes Spinnennetz usw., die Wahrnehmung war bereits auf Ausnahmezustand gestellt. Wohl Placebo, dennoch ist 5-MeO-MiPT für schnelles Anfluten bekannt (~ halbe Stunde).



Nachdem die Glut an unserer Tüte sich unaufhaltsam dem Filter näherte konnte ich nicht mehr verleugnen dass etwas im Gange war, ungefähr eine halbe Stunde nach Beginn machte sich eine nicht ganz so angenehme Verplantheit in meinem Kopf breit, dazu ein Anschwung merkwürdigen Körpergefühls.



Diese Phase kennt bestimmt jeder, zumindest erlebe Ich sie auf jedem Trip. Etwas Unwohles zirkuliert im eigenen Körper, man spürt förmlich die Ruhe vor dem Sturm...

Was wird gleich passieren..?

War das vielleicht keine so gute Idee..? Was hab ich nur wieder getan?!

Und so weiter...

Doch mit einiger Triperfahrung konnte ich dem Gefühl nun trotzen und wartete einfach ab.



Letztendlich entpuppt sich das Draufkommen immer nur als Durchschreiten einer Pforte, denn als wir wieder oben in meinem Zimmer standen fühlte ich deutlich was sich schon getan hatte:

Ich war wieder auf die andere Seite gezogen worden, diese andere Welt, jedes Mal wenn man sie betritt fühlt es sich an als sei dem letzten Besuch kaum Zeit vergangen.

Es kommt einem vor als ob man immer nur durch ein Fenster in die Realität schaut, sich aber in Wirklichkeit in dieser Welt befindet. Und nun war ich hier wieder, zuhause...



Der psychedelische Zustand.

Was ist das überhaupt? 5-MeO-MiPT erzeugt jedenfalls einen sehr Intensiven.

Das ging mir durch den Kopf als ich eigentlich noch kaum visuelle Verzerrungen bemerkte aber unbestreitbar trippte. Die Wahrnehmung der Musik war bereits extrem abgefahren. Alles klingt so klar, als ob die Lieder in einzelne Elemente zerlegt werden und im Gehirn absolut sauber neu ineinander gesetzt werden.

Die Dosis von 12 mg stellte sich schon als harter Mindfuck heraus, Verwirrung war zeitweise vergleichbar mit Pilzen.



Nun waren wir also wieder im Wunderland, und wurden während der nächsten halben Stunde von einem recht abartigem Bodyload belastet.

Wir wollten einen Film gucken, doch die erdrückende Stille, die zeitweise in Filmen herrscht machte dies zu keinem angenehmen Unterfangen...

Die Musik darf niemals ausgehen! Die Stille macht mich verrückt.

Etwas Ablenkung schuf die ständige Vertiefung in Szenarien, ausgelöst durch Videos, Musik, Bilder, Gedanken, alles Mögliche.

Alles kann für eine kurze Zeit zum Mittelpunkt deines Lebens werden.

Kleinste Details beeinflussen das Gesamtbild extrem, und das Gesamtbild nimmt Überhand über deine Stimmung.



Nebenbei waren meine Eltern wiedergekommen, sie schauten aber nicht rein und die meiste Zeit wäre ich wohl auch im Stande gewesen einfache Wortwechsel zu führen.



Langsam kam die Wirkung voll in Schwung und es stellten sich sanfte visuelle Halluzinationen ein... Der visuelle Aspekt von 5-MeO-MiPT wird oft als schwach beschrieben, was aber nicht heißt dass er nicht interessant ist!



Die Halluzinationen sind ungefähr von der selben Art wie Pilz/LSD Visuals, also bunte Muster verschiedener Art, von aztekisch bis digital, fraktale Anordnung visualisierter Gedankenobjekte, Farbintensivierung, leichtes buntes Leuchten von Details, 3D-Look usw.

„Sanft“ bedeutet nur, dass man nicht permanent die eigenen verbildlichten Gedanken in die Fresse bekommt. Man kann durchaus eine Menge kranke Sachen sehen und erleben, sie werden einem aber nicht so dreist aufgedrängt wie LSD das tun würde.



Nach einer Weile schwand das abartige Körpergefühl und es kam die Zeit endlich aktiv zu werden! Das bedeutet, man schnappt sich herumliegende Gegenstände und untersucht diese auf psychedelische Eigenschaften, während die Musik einen in ferne Gedankenwelten trägt.

Nebenbei liefen im Fernsehen die abstraktesten TV-Sendungen die man sich vorstellen kann... mein Fernseher neigt dazu, nachts immer schlechten Empfang zu haben. Die Bildfehler und Verpixelungen formten sich zu Mustern, verschmolzen mit dem eigentlichen TV-Bild und ergaben neue Bilder, der Fernseher bekam eine völlig neue Rolle im Multimediasystem meines Zimmers.



Wir gaben uns eine Weile diesem Rausch hin und beschlossen dann auf eine Tüte das Haus zu verlassen. Beim Drehen stürzte ich in irgendwelche Gedankenabgründe... Die Eltern glücklicherweise schon im Bett, wandelten wir draußen

euphorisch umher und führten essentielle Gespräche, umgeben von Büschen die auf einmal wie die abgefahrensten Alien-Pflanzen aussahen und Wiesen und Wänden, die von dezenten fraktalen Mustern überzogen waren...



und dann blickten wir zu den Sternen!



Da blieben unsere Blicke auch für eine Weile... Noch nie hatte ich so einen atemberaubenden Sternenhimmel gesehen, vor allem nicht in Deutschland.

Ich weiß nicht ob es eine besonders klare Nacht war oder der Rausch die Sterne dazu malte aber ich erkannte ganze Sternbilder und Formationen, die ich als Kind in irgendwelchen Büchern gesehen hatte aber noch nie am Himmel sah. Ich wusste einfach dass es diese sind..

Das entfachte in mir den Gedanken, ob die ganzen Sterne von nüchternen Personen nicht gesehen werden könnten aber dennoch real wären, weil das Gehirn auf Psychedelika einfach mehr Sinneseindrücke durchlässt die sonst vor dem Bewusstsein ausgefiltert würden...



Der Nachthimmel lieferte ein unvergessliches Spektakel ab. Sterne verbanden sich und ergaben Bilder, Szenen, es drängten sich immer mehr schimmernde Punkte in meine Wahrnehmung... Rote und blaue Linien umrissen einige Formationen und markierten diese, und schließlich sah ich Geomag-Konstellationen im Himmel. (Kennt jemand noch diese Magnetkugel-Spielzeuge von früher? Sind das perfekte Triptoy, nur mal so nebenbei)

Mir schien es als würde ich sogar ferne Galaxien erkennen können.



Ich saß auf dem kalten Boden mit dem glühenden Joint in der Rechten und starrte zu den Sternen, während auf jeder Steinplatte auf dem Boden ein kleines buntes Grafitti leuchtete, dazu schossen philosophische Konzepte durch meinen Kopf und ich war überzeugt zumindest in diesem Moment im Gleichgewicht mit der Existenz zu sein...

Definitiv die einprägsamste Erinnerung dieser Reise.



Fast Forward:

Wieder rein, Bock auf Ganja also wieder raus, nahe gelegenes leerstehendes Gelände, Feuerzeug vergessen, zurück, wieder raus, Kerze und Boxen am Start, Keule angehauen, chillung.



In so einer dunklen Umgebung können einen die Halluzinationen schon viel mehr verwirren, weil man wirklich nicht sehen kann was da wirklich ist. So schwebten beim Pissen irgendwelche Alien-Insekten um mich herum, die sich später als Zweige von Sträuchern entpuppten, in denen ich mitten drin stand :D



Wir verbrachten einige Zeit draußen und chillten dann bis zum Ende des Trips im Zimmer während es langsam hell wurde.

Während der Trip sich eigentlich schon beendet anfühlte, hörte sich die Musik immer noch extrem psychedelisch an. Dies hielt sogar an bis ich schlafen ging...

Sehr geiles Feature von 5-MeO-MiPT! Eine der schönsten Substanzen für Musikgenuss.



Fazit:



Eine schöne Substanz!

Sie überwältigt einen nicht mit krassen Halluzinationen, aber verleiht ein ausgeprägtes Ästhetik-Empfinden in jeglicher Hinsicht, sowie eine durchaus gesellschaftsfähige Laune.

Ein späterer Ausflug mit diesem Stoff war etwas niedriger dosiert - ungenau, schätze so 8-10mg.

In Dosierungen unter 12mg ist die Verwendung als Halluzinogen nicht sehr intressant, man muss sich erstmal durch Anflutungsstrapazen kämpfen, hat dann aber keine besonders beeindruckenden Visuals. Dann doch lieber Pilze/LSD.



Wenn ich auf Psychedelika zu Partys gehen würde, dann mit 5-MeO-MiPT. Es lässt einen nicht gleich durchdrehen wenn mal was nicht stimmt.

Werde ich aber wohl dennoch nicht tun, da bei mir nicht grade viel Energie aufkommt und ich eher irgendwo herumliegen will... haha.

Ich schätze aber als Feierdroge könnten sich niedrige Dosierungen durchaus eignen.

Für „Einsteiger“ ist es eine geeignete Substanz. Aber ich denke ich werde es mir grade deswegen nicht nochmal besorgen. Dennoch hat sich gelohnt!









Im Übrigen denke ich dass die Menschen in diesem Land viel zu spießig sind.

Gute Nacht.