Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Sekundenschlaf und Einmachglas (7ml GBL)
Drogen:Mischkonsum von Cannabis und GBL (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Pennywise123
Datum:22.02.2011 00:57
Set:Gechillt, leicht stoned
Setting:Wohnung, Stadt, Party, Stadt
Nützlichkeit:6,88 von 10 möglichen   (24 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Einen guten Abend,



es ist lange genug her, dass ich einen Tripbericht geschrieben habe. Genug Anlässe hätte es alle male gegeben, jedoch fehlten mir immer sowohl Zeit

als auch Muse. Da ich heute Abend allerdings gut drauf bin, habe ich beschlossen, meinen GBL Trip vom Samstag noch einmal zusammenzufassen.



Ich war im Besitz von ~80ml GBL und außerdem einer nicht geringen Menge Gras ( sehr leckeres Aryans Strawberry Haze).

Nach einigen Heads über den Vormittag verteilt entschied ich mich, meinen guten Freund Raoul anzurufen, um mit ihm ein wenig zu chillen und

eventuell im Laufe des Tages etwas zu starten. Eine Stunde später war Raoul da und wir öffneten eine neue Mische.

Nachdem wir meine Roor zur Genüge penetriert hatten, fragte ich Raoul, ob er jetzt Lust auf etwas GBL hätte. Zusammen tranken wir jeder 1,5ml und ließen den Tag beginnen.



16:00-20:00



Raoul und ich konsumierten abwechselnd kleienere Mengen GBL, mal in Form von Shots durch ein schnapsglas, mal gelöst in Wasser, mal in einem Becher Cola vom örtlichen Burger King. Insgesamt hatte ich um 16:00 wohl um die 3ml Intus. Wir waren beide recht gechillt, hörten Musik und befanden uns in einem merkwürdigen Wechselspiel aus Entspanntheit und totaler Aufgedrehtheit. Nach jedem schluck gbl rauchte ich mir einen dicken Head, was meinen Zustand sehr angenehm und chillig, aber zeitweise auch anstrengend machte. Um ungefähr 17:30 hatte Raoul die Idee, zusammen mit ein Paar Leuten abend zu einer Party zu gehen, die in einer Disco ungefähr 45 Minuten entfernt statt fand.

Die Aussicht auf zwischenmenschlichen Kontakt, Musik und Zigaretten elektrisierte mich und sofort stimmte ich zu. Raoul und Ich waren glücklich mit unserem Entschluss und ich hatte die Idee, mein GBL in ein kleines Einmachglas zu füllen, damit wir es besser dosieren und transportieren können.

Der Einfall scheint rückblickend sinnlos, doch hielt ich es in dem Moment für die beste Idee die ich je hatte und füllte den Flascheninhalt langsam und bedächtig in das Glas. Leider hatte ich meine 3ml GBL vergessen und hatte plötzlichen einen heftigen Schwindelanfall, knickte mit dem linken Bein leicht ein und traf das Glas am Deckel.

Es fiel um und ein Teil seines Inhalts ergoss sich über den Tisch.

Nachdem wir uns von dem Schock erholt hatten, hatte ich erneut eine Idee: Mit Hilfe einer Spritze versuchten wir, das GBL von der Tischplatte zu saugen, um es dann zurück in das Glas tun zu können. Ob das wirklich etwas gebracht hat, wage ich zu bezweifeln, jedenfalls gab ich es irgendwann auf.

Wenigstens ist der vorher sehr verschmandete Tisch endlich wieder so sauber, dass man sich drin spiegel kann ;)



Da sich mein GBL Vorrat nun ziemlich genau halbiert hatte, und wir das Ot leider komplett verraucht hatten, beschloss ich, dass es Zeit sei, das Haus zu verlassen.

Plötzlich verspürte ich eine starke Übelkeit und ein schweres Drücken auf den Kopf und auf den Augen, was sehr unangenehm war. Raoul hatte ungefähr zeitgleich das selbe Gefühl, sodass wir die Wohnung dann doch erst gegen 18:15 verließen.

Bevor wir zur Party gingen, schauten wir nochmal bei Raoul vorbei. Nach ca. 15 Minuten Fußweg belohnte ich mich mit ungefähr einem ml GBL, das ich mit etwas Wasser verdünnt trank.

In Raouls Wohnung war ich zuerst sehr euphorisch und redete viel. Er hatte seit einiger Zeit kein GBL mehr getrunken und hatte auch nicht vor mehr zu konsumieren, da er an jenem Abend noch Alkohol trinken wollte. Da ich mir eh nicht all zu viel aus Alkohol mache, war mir das mehr als Recht.



Die erste Welle der Müdigkeit begann. Während Raoul ein paar Sachen in seiner Wohnung machte lag ich auf seinem Bett und redete wirres Zeug, spielte mit seinen Sachen und schlief irgendwann ein. Raoul weckte mich kurze Zeit später und mir wurde klar, das ich viel zu müde war um an diesem Abend noch etwas machen zu können. Ich zwang mich wach zu bleiben und schaffte es auch einigermaßen.

Gegen 20:00 verkündete Raoul dann, das es Zeit wäre los zu gehen. Ich fühlte mich seltsam erlöst und ging aus dem Zimmer, verspürte auf einmal wieder die eben beschriebene Übelkeit und übergab mich kurz im Badezimmer. Allerdings war das gar nicht unangenehm oder ekelhaft, sondern eher eine Befreiung, ich fühlte mich besser und vor allem wacher.



20:00-21:30



Meine Lust auf die Party war wieder da, aber Raoul wollte, dass wir noch auf seine Freunde warteten, die gerade auf dem Rückweg von einem Fußballspiel waren. Also wanderten wir in den lokalen Kaisers, wo ich mir etwas zu essen und ein Tetra Pack wasser kaufte. Raoul nahm noch 4 Bier mit.

Wir setzten uns auf eine Bank in der Nähe und unterhielten uns sehr gechillt. Komischerweise war die Stimmung wieder oben, Raoul wurde leicht angetrunken und ich gab mir stolze 2ml GBL durch das Tetra Pack.



Entschuldigt die kurze Unterbrechung, aber mir fällt gerade auf, wie leicht es mir immer fiel, mehr GBL zu nehmen. GBL ist wirklich die einzige Substanz, bei der ich nie irgendwelche Hemmungen habe, etwas zu nehmen... auch wenn man auf kleinerem Mengen vielleicht nur sehr wenig merkt, hat man doch immer das leichte Bedürfnis mehr zu nehmen...



Die Wirkung des GBLs flutete jetzt wieder sehr schön und warm an, trotz minimaler Kleidung und einer kalten Nacht fand ich die temperatur sehr angenehm und hatte große Lust zu gehen. Raoul hatte auch keine Lust mehr zu warten und so machten wir uns zu Fuß auf den Weg.

Eigentlich wollten wir nur zur nächsten Bushaltestelle gehen, aber jedes Mal fanden wir, dass wir noch eine weiter gehen könnten. So gingen wir ungefähr eine halbe Stunde lang durch die Stadt, mein Gang war unsicher, doch ich fühlte mich sehr gut und wir unterhielten uns die ganze Zeit, gute Vibrations.

Auf dem Weg trafen wir dann Raouls Freunde und gingen gemeinsam mit ihnen auf die Party.



21:30-0:30



Um genau halb zehn waren wir endlich da. Lustigerweise gelang es mir dank des GBLs die Menschen am Eingang in ein Gespräch zu verwickeln, und durch ein geschicktes Ablenkungsmanöver schaffte ich es, umsonst in die Disco zu kommen und bekam trotzdem meinem Stempel auf die Hand.

Nicht, dass das meine Absicht gewesen wäre, aber in dem Moment hatte ich spontan entschieden, eben diesmal kein Geld auszugeben...

Naja, im Club war noch nciht besonders viel los. Wir stellten uns an einen Tisch und ich bestellte mir ein Wasser, während alle anderen Bier tranken.

Sobald ich das Glas Wasser vor mir stehen hatte, zog ich es unauffällig unter die Tischdecke und injizierte etwas GBL in das Glas, schätzungsweise wieder 1-1,5 ml. Genau kann ich das leider nicht sagen, da ich die Zahlen auf der Spritze nicht mehr lesen konnte.

Die Party machte schlagartig mehr Spaß. Die meisten Leute kannte ich nicht, da ich mit den Veranstaltern der Party eigentlich kaum was zu tun hatte.

Trotzdem sprach ich mit ein paar Leuten und fing an die Wirkung wieder zu genießen. Einmal warf ich ausversehen ein Glas vom Tisch, ansonsten aber ging es mir gut.



Dann begann irgendwann der Sekundenschlaf. Wie zuvor bei Raoul neigte sich mein Kopf langsam nach vorne und sank gegen den Biertisch.

Die Leute um mich herum lachten, aber das nahm ich schon gar nicht mehr wahr.

Ab jetzt ist meine Erinnerung nur noch bruchstückhaft vorhanden.

Die ganze Zeit über war ich unendlich müde, verstand aber weder wo ich war noch wer die Leute um mich herum waren. Schließlich kam ich zu dem Entschluss, dass es sich um eine Art absurden Traum handeln müsse und dachte mir "Wenn das eh alles nur Traumfiguren sind, dann mach einfach was du willst."

So kam es dann, das mich ständig Leute wecken mussten, weil ich trotz der hohen Lautstärke immer wieder einschlief. Ein Typ kam zu mir und fragte,ob ich Drogen genommen hätte, ich verneinte und er versuchte mir zu erklären, wie gefährlich Kiffen ist und das ich das nie machen sollte.

Während er mir lächerliche Vorträge über Drogen hielt, fiel ich immer wieder schlafend nach vorne.

Mehrmals fragte mich Raoul, der sehr besorgt war, ob ich kotzen müsse oder ob wir rausgehen sollten, aber ich war dermaßen schläfrig, dass ich nicht mal das wollte. Ich wollte nur schlafen. Im Stehen, Hier, an diesem Biertisch, also geht weg von hier.

Irgendwann rief mich eine Freundin an, die mich abholen wollte, da ihr jemand Bescheid gesagt hatte was bei mir ging.

Ich hörte mein handy nicht und so führte Raoul das Gespräch, danach zog er mich förmlich an den netten Eingangsmenschen vorbei nach draußen.

Die frische Luft tat mir sehr gut, ich hätte schon weitaus früher raus gehen sollen.

Ganz langsam wurde ich etwas klarer. Auf dem Weg zum Auto meiner Freundin lief ich dann so fest gegen eine Laterne, das sie wackelte und der Knall mich aus meinem Schlafgang weckte. Der Schmerz war nur kurz aber intensiv, wahrscheinlich hat das GBL ihn betäubt.

Im Auto meiner Freundin schlief ich direkt ein. Zu Hause angekommen fiel ich quasi in meinem Zimmer um und schlief bis 6:00



Der nächste Tag



Um 6:00 wachte ich von einer Sekunde auf die andere auf und war hellwach. Ich hätte mit allem gerechnet, nur nicht mit so etwas.

Wie mir auffiel hatte ich meine Kappe, meinen Perso und meine Jacke verloren. Außerdem war das Einmachglas in meiner Hose aufgegangen und mein gesamter GBL Vorrat hatte meine Hose durchtränkt.

Nachdem ich meine letzten Dopereste zusammengekratzt hatte, rauchte ich einen Kopf, der das seltsame Körpergefühl relativ ausglich.

Den Rest des Tages war ich normal, allerdings hab ich immer noch eine hochrote Stelle mit dicker Beule und Blutkruste an der Stirn....



Fazit



Rückblickend betrachtet bin ich sehr froh das GBL verschüttet zu haben. Man nimmt immer mehr, weil die Wirkung bei kleineren Dosen eher indirekt ist und auch schneller vergeht. Gemischt mit Cannabis ist das keine gute Mischung, die extreme Müdigkeit ist unberechenbar.... Wohl die ungeeignetste Kombination von Drogen für eine Party, die ich kenne.



Glücklicherweise hatte Raoul übrigens den Perso und die Cap auf dem Weg vom Auto meiner Freundin zurück zur Disco auf der straße gefunden, die Jacke ist allerdings immer noch verschollen. :)



Vielen Dank fürs Lesen des Berichts,



Pennywise123