Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Aktueller Erfahrungsstand + monatliche Updates
Drogen:Katzenminze
Autor:TraumlandAcc
Datum:27.03.2011 21:18
Set:verschieden
Setting:meist zu Hause, allein
Nützlichkeit:7,08 von 10 möglichen   (24 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Bewertung:
Bitte gebt eine objektive Bewertung über meine Bericht in Bezug auf Katzenminze ab. Bewertet nicht, ob ihr Katzenminze als "scheiße" empfindet, die nichts bringt o. Ä. Schließlich sollen an der Substanz interessierte informiert werden.

Vorwort:
Ich erzähle hier über meine Eindrücke und Erfahrung (NUR) mit Katzenminze damit andere für sich entscheiden können, ob sie es ausprobieren wollen und damit experimentieren möchten oder es als nicht lohnenswert einstufen. Das ganze hier ist noch recht chaotisch, jedoch wollte ich meine erstene Erfahrungen schon einmal posten. Ich werde den Bericht bei neuen Erfahrungen immer wieder updaten und somit aktuell halten und bei der nächsten Erfahrung nochmals überarbeiten und überschaulicher gestalten. Sobald ich 10-15 Versuche unternommen habe werde ich ihn zu den Langzeitberichten verschieben. Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

Wie kam ich zur Katzenminze?
Vor gut und gerne einem Jahr, kurz nachdem ich angefangen hatte zu kiffen, hatte ich keine Lust mehr auf Nikotion und Tabak. Geschmacklich fand ich das nicht so den Renner und das THC potenziert schließlich das Nikotin und nicht anderst herum was den Megaflash am Anfang gibt, der bei Kräutern ausbleibt. So schaute ich mich nach Alternativen um und kam zum Knaster. Ich besorgte mir "Knaster Vanilla" und baute fleißig meine (aller)ersten Tüten damit (pur). Zum einen wollte ich üben und zum anderen ist es doch etwas anderes mit großen Stengeln und stücken eine Tüte zu drehen als mit Tabak. Nun gut meine ersten Ergebnisse sahen dementsprechend aus.
Als ich es halbwegs raus hatte baute ich mir auch etwas mit ein und rauchte es mit Freunden. Der Geschmack war sowas von abartig widerlich und kratze im Hals. War bis dato auch Nicht-Raucher und hatte noch so meine Probleme beim kiffen. (Husten, Tränen aus den Augen - das ganze Programm). Ich versuchte es noch einige Male, schmiss es jedoch dann recht schnell weg.
Einige Zeit lang gab ich mich mit Tabak ab, was jedoch immernoch nicht befriedigend war und so informierte ich mich weiter nach Kräutermischungen und wollte noch Knaster Hemp, sowie Mellow Yellow ausprobieren. Um nicht zu weit auszuschweifen: Auf der Verpackung des Mellow Yellows sah ich eines Tages was da so drin war und ich begab mich ins Web nach den dort benannten Kräuter. So stieß ich auch aufs Land-der-Traeume und informierte mich weiter. Die Katzenminze schien recht vielversprechend und so orderte ich mir eines Tages etwas davon. Da auch diesmal wieder recht große Stücke in der Packung waren siebte ich die Katzenminze und teilte sie in "1. zu klein & pulvrig", "2. wunderbar zum drehen", "3.Stängel, große verholzte Teile" auf. Der Einfachheithalber nenne ich die "verschiedenen Arten" im folgenden nur noch 1,2 oder 3. Aus 1 & 3 machte ich mir ein oder zweimal einen Tee, mit keiner nennenswerten Wirkung. Ich stopfte mir eine Catnip Zigaretten und bildete mir ein davon gute Laune zu bekommen, was aber sicherlich auch vom ersten guten Wetter kam. Das war vor etwa einem Jahr. Da keine der hier beschriebenen Effekte großartig zu spüren war "Halluzinationen" "Lachflashs" etc. beschäftigte ich mich nicht weiter damit, nahm die Minze jedoch weiterhin als Tabakersatz.

Drogenerfahrung (in Bezug auf Katzenminze): Wer meine "Geschichte" nicht lesen wollte
Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren Gelegenheitskiffer. Dem hinzuzufügen ist, dass ich meine Joints seit etwa einem Jahr meist mit Katzenminze + Huflattich, am Ende etwas Tabak (als Puffer das nichts rausfällt) und etwa 0,05g-0,2g Gras rauche.

Langzeitstudie:

Vor etwa einer Wochen fing ich wieder an mit Katzenminze zu experimentieren, da ich meinen Kräuterschrank aufräumen wollte. Ich suchte wie ein bekloppter nach der "perfekten" Teezubereitung. Wie sollte ich es am besten Rauchen? Jedoch fand ich keine wirklich aussagekräftigen Antworten und beschloss einen Langzeitselbstversuch NUR mit Katzenminze zu starten. Da Katzenminze angeblich über längeren Zeitraum besser wirken soll. Ich rauchte und rauche auch weiterhin meine Joints mit Katzenminze jedoch trinke ich nun auch die Tees wenn ich nüchtern bin und rauche Katzenminze pur oder mit Tabak um ausschließlich ihren Effekt zu spüren.

Hier nun meine Versuche:

Ich teste immer mit 1l Wasser.

Samstag, 19.März.11
1. Tee (ca. 10 Uhr nach dem aufstehen, gut ausgeschlafen, fit)
Zubereitung: 8g von 1. habe ich in Teebeutel gepackt und 10min ziehen lassen. Während der Zeit habe ich mich informiert wie man Katzenminze als Tee am besten zubereitet. Viele meinten dann noch kochen lassen also wurde der Tee noch 10min gekocht und dann nochmals 10min ziehen gelassen. Zu meinem Erstaunen schmeckte der Tee weder herb noch bitter. Ich habe auf etwa 900ml 5 Süßstoff rein und er war super lecker!
Wirkung: Nach dem Trinken habe ich mich etwa 2h wieder etwas schläfriger gefühlt. Wie nach dem aufstehen wenn man liegen bleibt. Ich lage jedoch auch nur im Bett und surfte ein wenig im Netz.

Zwischentest zur Oralen Aufnahme
(ca. 20 Uhr)
Einnahme: 20 Kapseln á ca. 350mg Katzenminzepulver > 7g Katzenminze auf fast leeren Magen
Wirkung: Mir wurde etwas warm und ich hatte gute Laune. Ob das jedoch von der Katzenminze kam ist fraglich.

2. Tee (ca. 23 Uhr)
Zubereitung: 8g von 3. in einen Teebeutel gepackt. 20min. kochen lassen und anschließend 10min ziehen gelassen. Nach dem kochen waren von den ursprünglichen 1000ml noch 500ml übrig. Es hat sehr geschäumt und einen pulvrig, klebrigen Rand hinterlassen (könnten Öle sein oder einfach nur extrem kleine Partikel welche durch den Teebeutel kamen). Anschließend lies ich den recht dunkelbraun gefärbten Tee noch 10min. ziehen. Er schmeckte immernoch super lecker!
Wirkung: Ich versuchte mich schlafen zu legen was mir jedoch nicht gelang. Im dunkeln dachte ich leichte Optics wahrzunehmen was aber glaube ich mehr Placebo war. Ich war motiviert etwas zu tun und stand wieder auf.

Fazit: Auch wenn die Wirkung nur sehr subtil sein sollte werde ich es weiter in meine Tüten bauen, denn sollte es nur ein bisschen gute Laune auslösen und mich motivieren potenziert das Gras die ganze Sache und es wirkt sich positiv im Gesamtbild aus. Ich habe noch einige Katzenminzekapseln übrig werde das restliche Pulver jedoch zu Tee verarbeiten.

Auf den Hinweis ich solle es doch mal mit Tabak im Verhältnis Katzenmine 2:1 Tabak probieren baute ich noch am selben Abend eine ca. 15cm lange Lunte mit ~1g Tabak ~2g Katzenminze.

Sonntag, 20.März.11
Gegen 1.30 kam ich von einem Konzert zurück, auf dem ich bedingt durch die OP vor 4 Tagen nicht tanzen/ raven/ pogen durfte. Ich saß jedoch hinten auf der Theke und hatte einen guten Überblick und konnte auf die Bühne sehen was meine Laune nicht allzuschlecht dadurch war. Ich zündete den für die nächsten 40-50 Minuten brennenden Joint an und rauchte ihn während ich durch die Nacht lief. Ziehen, einatmen, ausatmen, ziehen, einatmen, ausatmen. Da das Gemisch immer recht schnell, durch die Kälte und das Gehen bedingt, ausging zog ich diese Rauchform dem "30-Sekunden in der Lunge halten" vor. Außerdem hatte ich ja genug. Nach etwa 20 Minuten verspürte ich eine Verplantheit, welche jedoch auch vom für mich ungewohnt vielen Nikotin kommen konnte. Ich war nun mitten im Wald und schob ein wenig Panik weshalb ich wieder zurücklief. Auf dem Rückweg versuchte ich immer wieder eine Wirkung herauszufiltern, malte mir Sätze für einen Tripbericht aus. Zu Hause angekommen hatte ich einen recht ekligen Geschmack im Mund. Ich war jedoch zu platt um mir noch die Zähne zu putzen, legte mich ins Bett und schaute einen Film. Am nächsten Tag wachte ich mit einem noch ekligeren Geschmack und einer leichten Übelkeit auf. Ich war rückblickend doch ein wenig verspult und entspannt. Es war auf jeden Fall etwas "da"
Fazit: Für den Effekt so viel zu rauchen, vor allem Tabak lohnt sich für Nichtraucher nicht.

**********UPDATE Montag 28.März**********

Am Sonntag den 27.März.11 entschloss ich mich meine Teeversuche fortzusetzen. Es wurde immer mit 1l Wasser gearbeitet, welches zum kochen gebracht wurde und anschließend über das Kraut gegossen wurde. Nach den unten angegebenen Ziehzeiten (habe sie mir so im Wecker gestellt also +2-4Min.) wurde der Tee in einen Topf, im kalten Wasserbad umgegossen. Während des kompletten Vorgangs war stehts ein Deckel auf dem Tee (Teekanne + Deckel, Topf + Deckl im kalten Wasserbad). Somit konnten keine Öle oder anderes verdampfen. Durch die Abkühlung des Tees sollten alle Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

Zur Erinnerung:
1. zu klein & pulvrig
2. wunderbar zum drehen
3.Stängel, große verholzte Teile

Teezubereitung (mit geschlossenem Deckel & anschließender Abkühlung ebenfalls mit Deckel):
3. Tee: 9,5g von 3. + 2g von 2. + 1,7g Pulver (extra gekauft) auf zwei Teebeutel verteilt: 30min. ziehen lassen
4. Tee:2) 16g von 3. auf zwei Teebeutel verteilt: 10min. ziehen lassen
5. Tee:16g von 3. (von Tee Nr. 2)) + 8g frisches 3. (also 24g von 3. ohne Tebeutel) + 8g frisches 1.(im Teebeutel): 15min. ziehen lassen (*Shopnamen entfernt*: 25g Kraut, 15 min. Ziehzeit)
6. Tee: 2. Durchlauf mit Krautmaterial von Tee 3)
7. Tee: 3. Durchlauf mit Krautmaterial von Tee 3) & 4)

Innerhalb von ca. 5-10 Minuten trank ich am selben Abend noch Tee 5 in großer Erwartung. Ich denke man kann es sehr mit Baldrian vergleichen. Man merkt da ist etwas, aber es ist eben nur sehr subtil. Ich konnte bis 4 Nachts nicht schlafen obwohl ich mir 600mg Baldrian einverleibte. Gegen 10.30 400mg und später gegen 3Uhr nochmals 200mg. Ich hatte sehr viel nachzudenken (nicht von der Katzenminze) dachte jedoch auch über eine wachmachende Wirkung der Minze nach.


Montag 28.März.11
Gegen 7.30 trank ich Tee 3 innerhalb von etwa 5 Minuten. Am morgen hatte ich noch 400mg Guarana zu mir genommen. Gegen 9.30 war ich etwas neben mir was jedoch auf meine Müdigkeit zurückzuführen ist.

15.00, Tee 4 in 5min getrunken.
Wirkung: keine wahrnehmbare Wirkung

Dienstag 29.März.11
2.10, Tee 6 auf Ex getrunken
Wirkung: keine wahrnehmbare Wirkung

Ich habe weitere Tees aus 1l mit geschlossenem Deckel hergestellt:
8. Tee: 28g von 1. auf 4 Teebeutel verteilt: 30min. ziehen lassen > abkühlen
9. Tee: 2. Durchlauf mit Krautmaterial von Tee 1) 30min. Ziehzeit
10. Tee: 3. Durchlauf mit Krautmaterial von Tee 1) & 2): 2.45min. Ziehzeit

Mittwoch 30.März.11

Weitere Tees mit 1000ml gebrüht & aufgekocht. Diesmal habe ich aber erneut die seperat gekaufte gemahlene Katzenminze verwendet.
11. Tee: 30g Pulver 30min köcheln lassen
12. Tee: Pulver aus 1) erneut 30 min köcheln lassen
13. Tee: 16g Pulver mit heiße Wasser aufgegossen und 30min. ziehen lassen
14. Tee: 16g Pulver von Tee6 erneut 30min. ziehen lassen.

Ich habe derzeit einen recht ungewöhnlichen Schlafrhytmus. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war ich bis ca. 5Uhr wach. Kurz nach vier habe ich mir noch eine Tüte angesteckt welche ich nach den eineinhalb Stunden Schlaf noch sehr zu spüren bekam. Den Tag über ging es mir soweit gut bis ich gegen 16Uhr einschlief und um 21 Uhr wieder aufwachte. Ich war recht verplant und verleibte mir gegen
22.00 Tee Nr. 6 ein.
Wirkung: Ich hoffte vll. eine erneute Verstärkung des Afterglows zu spüren. Mein These davon wacher zu werden halte ich auch mehr für Placebo. Evtll. ein kleines bisschen. Eine Wirkung verspürte ich jedoch nicht.

Nach Tee Nr. 13. waren Berührungen besonders sinnlich.

Dienstag 5.April.11
Nach 1g Löwenohr (etwa 2h her) habe ich noch 1g 50/50 Tabkak-Katzenminze durch die Bong gezogen. Es wurde schnell geraucht und der Nikotinflash (kein Tabakraucher) übermannte mich. Etwas benebelt, kein großer Effekt bzw. große Wirkung merkbar.

These: Durch Katzenminzetee hat man weniger Hunger.

Mittwoch 6.April.11
Nach ca. 2g durch die Bong verging mir die Lust und ich spürte keine Wirkung.

Donnerstag 7.April.11
Zuerst wurde ein 1g großer Damiana Joint geraucht welcher eine leichte (Placebo?) Entspannung hervorrief. Als ich mir dann den 50/50 Katzenminze Joint anmachte und von guter Laune, einem geilen Körperfeeling überwältigt wurde, dachte ich ich hätte es endlich geschafft. Jedoch verschwand das Gefühl nach spätestens 10min. und ist wohl auf den Nikotinflash zurückzuführen.



Vorläufiges Gesamtfazit:
Als Tee, ohne berauschende Wirkung, schmeckt Katzenminze ähnlich dem Pfefferminztee. Geschmacklich liesen sich auch alle Tees ohne weiteres mit ein wenig Süßstoff ohne Würgen trinken. Eine Wirkung stellte ich bis dato nur bei Tee Nr. fest. Diese war jedoch sehr subtil und einem sehr schwachen Kratomrausch (auf vollen Magen) jedoch sehr viel kürzer ähnlich.