LdT-Forum

« Seite (Beiträge 376 bis 390 von 459) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 17.04.14 15:53
Ich glaube, da ist so gut wie immer Sesamöl drin. Weil man eben herausgefunden hat, das gerade Sesamöl besonders gut für die Schleimhäute ist. Ich musste mich erst an den ständigen "Geschmack" in meiner Nase gewöhnen, aber dann war es ganz angenehm. Das Öl legt sich wie ein Film auf Schleimhaut und bleibt deswegen auch recht lange dort. Ich konnte teilweise Stunden später noch das Sesamöl schmecken, aber so bleibt die Nasenschleimhaut auch angenehm feucht.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.14 16:38
Bezüglich Meersalz-Spray habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass es bei Verletzungen in der Nase kontraproduktiv wirkt, weil das enthaltene Salz den Schleimhäuten Flüssigkeit entzieht (gewollter Effekt bei einer Erkältung), jedoch dadurch die Heilung von Verletzungen verlangsamt. Ich meine, das war auch mal Thema einer DEA-Folge zum Thema Safer Use bei nasalem Konsum. Bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher, vielleicht weiß da jemand mehr.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.14 16:55
Kurzer Nachtrag zur Nasen-SPÜLUNG:

Speziell wenn man viel nasal konsumiert kommt's denn zu einer Austrocknung der Nase. Ein Apotheker meinte mal zu mir, dass es bei einer ausgetrockneten Nase das beste ist 1. eine Nasenspülung zu machen, um Feuchtigkeit zu spenden und danach dann 2. die Feuchtigkeitsschicht mit einem Nasenöl sozusagen zu "versiegeln". Das Öl selbst gibt keine Feuchtigkeit ab, aber verhindert das zu schnelle austrocknen. Allen, die Erdnusöl- oder Sesamöl nicht vertragen kann ich Miglyol empfehlen - ein Neutralöl ohne Allergene... Das muss man allerdings extra erfragen, weils eigentlich ein Salbengrundstoff ist. Hat bei mir super geklappt! Und dazu noch günstiger...

@katha
kann ich mir schon vorstellen, glaube die Salzkonzentration in den Sprays ist wesentlich höher als in soner Spülung und entzieht somit Feuchtigkeit ...Trockene Nase - schlechte Heilung - kenn das zur genüge ^^

Hoffe ich konnte helfen,
tolle Ostern gewünscht nebenbei!

Cheers,
Cytochrom
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 17.04.14 18:33
Auf jeden Fall brennt es auch ordentlich, wenn die Nase sowieso schon verletzt ist, wenn man Meersalzlösung einsprüht. Ich nehme immer das mit Dexpanthenol, da ich hoffe, dass das wenigstens zur Heilung beiträgt. Ich nehme das Meersalzzeug auch eher, um die ganzen Reste aus der Nase zu spülen. Eine Nasenspülung wäre da sicher besser, aber nach jeder Line war mir das zu aufwändig. Wie schon gesagt, mittlerweile bekomme ich endlich MPH und meine Nase hat sich wieder erholt. Aber wer empfindlich ist, sollte mit EPH wirklich aufpassen. Wenn die Nasenschleimhäute einmal vollkommen hinüber sind, ist das irreversibel. Ich hatte teilweise auch schon mit Anosmie zu kämpfen. Vor allem habe ich sonst einen sehr feinen Geschmacks- und Geruchssinn, das war äußerst unangenehm und auch beängstigend. Ich bin froh, dass sich meine Schleimhäute noch mal erholt haben. Sicher war ich mir da anfangs nicht. Habe gerade noch im richtigen Moment MPH verschrieben bekommen. Obwohl ich nicht mal jeden Tag nasal konsumiert habe, sondern meistens oral in Kapselform. Aber EPH scheint bei manchen (wie mir bei mir z.B.) extrem aggressiv für die Nasenschleimhäute zu sein. Aber es scheint leider auch ein Qualitätsmerkmal zu sein. Wenn das EPH besonders stark war, war auch das Brennen am schlimmsten. Hatte ich mal eine weniger gute Charge erwischt, konnte man es aushalten. Häufig habe ich dann fast 1:1 Lactose untergemischt, um das ganze etwas erträglicher zu machen. Aber Vorsicht, auch die Laktosekristalle haben sehr scharfe Kanten. Man muss die Mischung wirklich sehr gut zerkleinern. Ich hatte mir mal einen Tabletten-Mörser für 5 € gekauft, damit konnte man die Mischung wirklich fast zu Staub zermahlen und deutlich angenehmer konsumieren.
Ende des Romans und fröhliche Eiersuche. love
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.04.14 19:45
cytochrom schrieb:
Metaphysiker schrieb:
Zusätzlich habe ich mir ein Nasenpflegeöl geholt, kostet zwar etwas mehr, aber ist sehr angenehm und es hilft auch sehr gut.


Guter Tipp! Nur muss man bei Nasenpflegeölen aufpassen, wenn man Allergiker ist. Da ist manchmal Erdnuss- oder Sesam-Öl drin und das in die Nase von nem Allergiker stell ich mir nicht so geil vor. Aber sonst gute Pflegehinweise! Danke auch von mir...

Vielleicht einfach dexpanthenol spray nehmen
Also das pure und nicht noch mit irgendwelchem abschwellendem, krankmachendem scheiß wie xylo... drin.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.14 13:33
Ich als Laie hätte jetzt auch gesagt: "In das Brennen auch Salz hinein?" Das klingt ja wirklich nach Salz in die Wunde streuen, aber bei sowas wie Osmose merke ich dann doch, wie lange die letzte Biologiestunde her ist.

Heute morgen habe ich mal MPA einfach in Wasser aufgelöst und es war viel schöner als geschnupft. Wenn das bei EDT auch so ist, dann wird es keinen nasalen Konsum mehr für mich geben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 18.04.14 13:56
Ich mache mir manchmal vor der Uni meine MPH auch im Mörser klein und kippe das Pulver dann in einen Saft oder so. Flutet sehr schnell an und die Wirkung hält trotzdem noch lange genug.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.14 16:07
Hab eine frage zu eph und alk konsum gleichzeitig.
Ich hab mal gehört und gelesen, das diese kombi nicht gut sein soll, aber nirgends konkrete antworten warum gefunden.

Was passiert, und wo liegt das problem an alk +eph?

Ich frage für mich.
trinke pro tag so 6 -8 bier, auch nie vor 17 uhr also bin kein alki, aber liebe(wie viele andre auch :-)) eph als leixhtes Leistungssteigernde stimulanz. Fang meist schon vormittag damit an(habe mir 100mg in 10ml naCl gelöst und inn ein leeres glas nasenspray getan. Beste was ich je getan hab für den eph konsum, kein starkes brennen mehr in der nase!!! Weil ich finde es kommt nase viel besser, nur leider hat es ja immer so fürchterlich gesxhmerzt.. dann nochmal jeden tag. Nicht gut.lange lebe eph nasenspray! ;-)), nur als motivator, da ich pola kriege und sehr geringen antrib dadurch habe.
Eph wirkt da wunder. Nur wenn ich dann mein ersttes bier aufmache nachmittags hab ich bis jz kein eph mehr nachgelegt wegen diese unsicherheit zu alk und eph kombiniert!
aber jz will ich es mal wissen...


Was ist dran an der sache geringe eph menge (max 50-70mg verteilt uber fast ganzen tag )+ geringe menge alk (ca 6 bier über 6-7std verteilt) ???
Und auch keine monstermengen eph.

Weis jmnd was konkretes??





 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.14 16:31
Zum Eph kann ich dir nix sagen. Aber die Uhrzeit, wann du deine 6-8 Bier trinkst, spielt keine Rolle bei der Frage, ob du Alki bist oder nicht. Jedenfalls hören sich 6-8 Bier täglich in meinen Ohren nach reinstem Alkoholismus an oder zumindest der beste Weg dahin.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.14 19:56
Alki oder nicht, wie auch immer.darum gehts ja keinbisschen!
Die frage war eine andere
 
Ex-Träumer

dabei seit 2014
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.14 18:04
Ich habe 13.30 Uhr ca. 40 mg oral genommen auf vollem Magen und 15 Uhr nochmal ca. 5-10 mg nasal.

Ich will gegen 20 Uhr Kratom nehmen in meiner normalen Dosierung. Kann mir jemand sagen, ob es zu Problemen kommen kann?
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.14 20:03
@dexter morgan

Ich persönlich konnte nie Probleme feststellen beim gemeinsamen Konsum von Ethylphenidat und Kratom. Aber auch andere Upper (Methylphenidat, d-l-Amphetamin, 2-FA, 2-FMA, Methamphetamin) in Verbindung mit Kratom waren unproblematisch. Jedoch sei gesagt, dass ich 'nen sehr stabilen Kreislauf habe, recht lange Kratom-User bin und Upper immer nur gezielt und moderat dosiert nutze.
Da Ethylphenidat zusätzlich recht kurz wirkt, sollte das keine Probleme geben.

Trotzdem sei gesagt, dass der Mischkonsum von Uppern und Downer, hier speziell Kratom, bereits bei vielen Leuten zu starker Übelkeit, Atemnot und Unwohlsein geführt hat - egal in welcher Reihenfolge.

Falls Du dir unsicher bist, dann warte lieber. :)

lg, Zaubi


Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 24.05.14 22:23
Ich habe schon oft Mischkonsum betrieben, weil ich den "kalten" Turn von EPH nicht so mochte, aber zum lernen war es sehr hilfreich. Kratom hat das Ganze noch mit einer Prise guter Laune garniert. Allerdings hatte ich am nächsten Tag häufig einen extremen Kater in Form von Kopfschmerzen gegen die nicht mal Ibuprofen oder sonstige rezeptfreie Analgetika halfen. Kratom selbst allerdings half wunderbar dagegen...
Ich denke, aber bei mir lag es an der Dehydration, obwohl ich schon immer viel getrunken habe. Ich habe mir dann ein Isotonisches Pulver geholt und das Zeug wirkt wirklich gut. Nach dem ein Glas (0,4l) getrunken habe, war mein "Pappmaul" innerhalb weniger Minuten verschwunden. Bei normalem Leitungswasser, hielt der Effekt nur solange an, wie das Wasser im Mund war.
Aber natürlich gewöhnt sich der Körper auch daran und später habe ich überhaupt keinen Kater mehr gehabt. Mittlerweile bekomme ich MPH und konsumiere nur noch selten Kratom, aber auch jetzt habe ich keine Probleme am nächsten Tag.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.14 16:39
Hallo Leutz :-)
nachdem ich mich ein bissjen über diese Substanz infomiert habe glaube ich das ich meine lieblingssubstanz gefunden habe :-)))
sagt mir bitte dass sie in Deutschland nochz legal ist ! :D hab Grad keine zeit nach zuschauen wills aber unbedingt gerade wissen xd
viiiiielen dank schonmal :)
lg Knirscher
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.14 16:46
Definitiv illegal, sorry ;-)
 

« Seite (Beiträge 376 bis 390 von 459) »