LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 20.07.14 10:11
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Das Brownie-Desaster, welcher von Thund3RChild geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 20.07.2014.

Diese Diskussion wurde am 20.07.2014 von SomaChild gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.07.14 10:14
Interessanter Bericht, danke. Vor allem wie wenig Hash man braucht.

Habe selber Blut geleckt, muss mir mal wieder nen Kanten hohlen und das auch machen. Weil gerauchtes Hasch auf Dauer doch etwas "monoton" sein kann. ^^ Also ich steh voll drauf, aber immer nach der Arbeit nen Dübel, dann ins Bett legen und Neil Young Mukke höhren...


Danke für deinen Bericht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.07.14 12:53
solch ein Desaster mrgreen
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.14 22:04
Toller Bericht. Habe auch mal ähnliche Erfahrungen in Australien gemacht, wo ich Brownies komplett unterschätzt hatte.Der Orale Konsum von Thc sollte daher immer mit bedacht erfolgen.Bei richtiger Dosierung kann es durchaus zu sehr schönen Trips kommen.

Wie gesagt, dein Bericht war interessant und gut geschrieben. Danke! 9/10
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.14 10:35
Sehr gut geschrieben! 9 von 10!
Ich hab mich beim Lesen sehr stark an ein ähnliches Erlebnis erinnert. Ich hatte die Wirkung damals auch extrem unterschätzt. Schon heftig was so Brownies mit einem anstellen können ;)
Danke für den interessanten Bericht :)
Komm, wir machen uns kaputt. Bevor das Funktionieren uns verrückt macht.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.14 04:14
die geschichte ist fast 1zu1 mir und meiner exfreundin passiert :D nur anderer Film, und weniger Horrortrip
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
17 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 28.07.14 14:23
Die LD50 liegt bei Marihuana bei ca 350G in 15 minuten. Ist also Reintheoretisch unmöglich von THC zu sterben. Davor fetz es dir die Lunge weg o.ä :)
An sich guter TB angenehm zum Lesen 9/10
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.07.14 14:42
zuletzt geändert: 28.07.14 15:03 durch sami (insgesamt 1 mal geändert)
@SirSmokealot123: Was du da von dir gibst ist ja schon mehr als abenteuerlich. Die LD50 kann man nur als Einheit/Körpergewicht angeben und nicht als Konstante. Diese liegt bei THC bei:
482 mg/kg^−1 (LD50, Maus, oral)
42 mg/kg^−1 (LD50, Maus, i.v.)
666 mg/kg^−1 (LD50, Ratte, oral)
29 mg/kg^−1 (LD50, Ratte, i.v.)

Keine Ahnung also woher du 350g(!) hast aber mit einer i.v. Verabreichung (wobei das für den durchschnittlichen Kiffer nicht einfach zu bewerkstelligen sein dürfe) und konzentriertem THC ist es durchaus möglich zu sterben. Allerdings ist es bei oraler, gerauchter bzw. vaporisierter Verabreichung wie du bereits erwähnt hast nahezu unmöglich (wobei oral mit Hashishöl wäre es ggf. möglich)

EDIT: Beim Menschen beträgt die LD50 geschätzt (laut: Lester Grinspoon, James B. Bakalar: Marihuana, die verbotene Medizin. Zweitausendeins, Frankfurt am Main 1994, ISBN 3-86150-060-4.) etwa 150mg/kg. Bei einer 70kg schweren Person entspricht das 10,5g THC. Nur, dass ich mal etwas mit diesem seltsamen Halbwissen aufräumen kann.
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
85 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.14 01:36
Danke schön, Sami :)
~Seit du dich als das Lächeln hinter meinem Spiegel zeigst - mit mir in Träumen weit hinaus, über die Wolken streifst - seit mir das Leben diesen einen Anblick bot - seitdem verlor ich alles, auch die Angst vor meinem Tod~
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.07.14 01:53
Ich nehme an SirSmokealot123 ist vom Endmaterial ausgegangen sprich vom weed selbst nicht vom reinen Thc.

Das bestätigt allerdings umso mehr das die angaben unbrauchbar sind da niemand genau sagen wie viel Thc sich in einem g straßen weed befinden.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)