LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 56 von 56)

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.07 00:22

Zitat:

Drogen erzeugen keine psychosen!
Sie können nur unterdrückte Psychosen ans "geistige Tageslicht" hervorbringen



Das kannst so nich sagen, die Erlebnisse die man auf Drogen hat können einem auch ne Psychose einbringen wenn man keine latente hat!
 
User gesperrt



dabei seit 2007
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

Homepage Skype
  Geschrieben: 28.07.07 00:50
zuletzt geändert: 28.07.07 00:56 durch Rts1 (insgesamt 3 mal geändert)


Velvet schrieb:
hm, wer lesen kann... is nicht vom amphe, die male die ich amphe genommen hab, kannst an zwei händen abzählen.


Key sry, habs aus dem Zusammenhang gerissen dann...


Zitat:
aber ich geh eh davon aus, das mit genug koks oder amphe jeder früher oder später erleben kann, wies sich anfühlt, mal kurz psychotisch zu sein. einfach weil man mit gewalt seinen neurotransmitter in diese richtung ausm gleichgewicht bringt


Mit Sicherheit... wenn ich drei Tage wach auf Amphe durch die Welt steig, komm ich mir vor wie ein einziges Irrenhaus, total psychotisch, wird aber normal sein... erst wenn die Müdigkeit den kranken Mist überwiegt, kehrt wieder Ruhe ins Seelenleben :D


Zitat:
Drogen erzeugen keine psychosen!
Sie können nur unterdrückte Psychosen ans "geistige Tageslicht" hervorbringen


Psychosen sind ja nichts anderes als "verdrehte" Gedankenmuster und Gedankenabläufe aufgrund erfahrener Eindrücke und gemachter Erfahrungen...und da einige Drogen, vor allem bei latentem oder hochdosiertem Konsum doch einiges an Eindrücken hinterlassen, die mit "normalem" Denken so nicht Konform gehen, gerät man da natürlich umso leichter in einen Zwist... sicher ist auch schon Mancher nach einer beendeten Beziehung oder durchlittenem Trauma in eine Psychose verfallen, bzw wurden solcherlei unverarbeitete Dinge durch Drogenkonsum ins Bewusstsein gespült und umso heftiger wahrgenommen...

Aber die Behauptung, dass unterschwellig immer eine Psychose vorhanden sein muss, um durch in welcher Art auch immer gearteten Drogenkonsum auszubrechen, halte ich für nicht haltbar... man erschafft sich halt relativ schnell unter Einfluß von Drogen ein Gedankenkonstrukt, das man als labiler Mensch und widrige Umstände, aufbauen kann bis zu Psychose, mir zum Glück noch nicht untergekokmmen...

Maul zu fink du stinkst erbärmlich trifft auf arm du clown mit Stift und witz er schliesst sich an..
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.07 09:35
bin da auch ganz der meinung von Rts1, ist einfach ne sache der chemie/biologie in dem fall. ritalin geht ja auch auf den dopamin haushalt, find das zeug auch nicht ohne auf dauer. also wenn man es nicht wirkkllich braucht.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.07 11:22
Hey Velvet!
Gedanken wie ein Flipper? Du rennst die ganze zeit rum? Klingt so ähnlich wie bei mir, und ich hab ADS. Aber wenn du Erfahrungen mit Ritalin hast, weißt du das wohl selber. Warum sollte man es denn sonst nehmen?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.07 11:47
naja, zum missbrauch zb ;)
auf ritalin bin ich komischerweise genauso ruhig und konzentriert wie auf rohypnol.. frag mich nicht warum, die meisten benzos machen mich auch nicht wirklich müde.
bei mir sind das halt so phasen, glaub nicht das es direkt ads ist. normal kann ich mich konzentrieren wenns sein muß.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
User gesperrt



dabei seit 2007
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

Homepage Skype
  Geschrieben: 29.07.07 08:28
zuletzt geändert: 29.07.07 08:32 durch Rts1 (insgesamt 1 mal geändert)

Velvet schrieb:
naja, zum missbrauch zb ;)
auf ritalin bin ich komischerweise genauso ruhig und konzentriert wie auf rohypnol.. frag mich nicht warum, die meisten benzos machen mich auch nicht wirklich müde.
bei mir sind das halt so phasen, glaub nicht das es direkt ads ist. normal kann ich mich konzentrieren wenns sein muß.


Na das kann man ja so nicht sagen, jedes Sympathomimetikum bzw Stimulanzium deckt ja verschiedene Wirkphasen ab, ist man zunächst hochkonzentriert, so kehrt sich die Wirkung später ins Fahrige/nervöse um, woran auch erneute Einnahmen nix ändern...
heutzutage scheint ADHS in Mode, jeder Zweite hat es angeblich (will keinem zu Nahe treten)
und komischerweise sind das meist genau die ewigen Pepnasen (wollen ihren Konsum damit vielleicht erklären oder sonstwas, jedenfalls kenne ich einen richtigen ADS Fall und dem merkt man es an, der Rest sind irgendwelche psychotische weissuwieichmein :D)
Sry will da keinem auf den Fuß latschen, hab aber schon viele Leute labern gehört und mit eigenen Augen gesehen, was Fakt ist. Ärzte machen es sich mit der Diagnose ADS oft sehr einfach...
Maul zu fink du stinkst erbärmlich trifft auf arm du clown mit Stift und witz er schliesst sich an..
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2007
13 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.07.07 16:02

FuSeL schrieb:
Schgt ma seit ihr bekloppzt??? Ich k0omm grad vom saufen umn dbin zewar grad voll besoffen aber könnt ihr nicht einfach meinre frage beantworten??? icgh will einfdach nur wiussen wioe sich eine speed p von einer lsd psychosre unterscheidet. duese spams uznd sinnlosen beiträge helfen NIEMANDEN hier weiter also köönen einfach hier ein paar neette ldt user emine frtage beantworten?P??



Ich wollt mich ersma für meinen ausraster da entschzldigen,war total besoffen (ihr wisst ja wie man betrunkene leicht reitzen kann) also jetzt vom ganzem herzen SRY
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.07 16:51
zuletzt geändert: 29.07.07 16:53 durch Velvet (insgesamt 1 mal geändert)
ritalin hat mir halt letzten sommer unheimlich geholfen, ohne das zeug war ich so fahrig das ich keinen satz verstanden hab, von dem was ich lernen mußte. hab die wörter nicht mal sinnvoll zusammenbekommen...
aber es macht halt auf dauer gut fertig, und ich habs nur zwei wochen oder so genommen, max. 30 mg übern tag, ab und an 40, da gings runterkommen abends auch noch ganz gut.
aber ich konnte mich halt wieder konzentrieren, wie im "normalzustand" einfach.

allerdings nicht verschrieben bekommen. meine psychiaterin würde mir das nie geben, die war schon bei citalopram skeptisch, obs nicht zu sehr aktiv macht.

glaub mir würde ritalin auf dauer auch nicht gut tun. allerdings muß ich zum glück meistens sachen lernen, die mir halbwegs gefallen, und dann kann ich da stunden drauf hängenbleiben, schlimm wirds nur, wenns mich gar nicht interessiert...
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 29.07.07 16:55
Bei uns hier soll es sogar einen Zahnarzt geben, der Ritalin verschreibt. Genaueres weiss ich aber nicht, die wollen mich vor Drogen schützen und sagen mir nicht wer das ist. Ich würde es mir ja auch sowieso nicht holen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.07 17:04
ich auch nicht, wenns irgendwie anders geht. nur halt wirklich mal im absolutem notfall, waren die letzten wiederholungen bei den prüfungen, da _durfte_ ich nicht durchfallen..... blöd dass das grad mit ner schlechteren phase bei mir zusammengefallen is, der stress dabei war auch nich so produktiv ^^

find aber auch, das ritalin viel zu oft an kinder verschrieben wird. da sollte genauer untersucht und beobachtet werden, manche brauchens ja wirklich, aber nicht alle.....
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.14 06:32
die Psychose entsteht meist durch Ängste vor bestimmten Situationen.
Bist du z.B. >Drauf < in einer runde mit deinen Kollegen & hast z.B. Angst vor einer für dich unangenehm Situation steigerst du dich im Hinterkopf immer weiter rein. Irgendwann kommt eine Angst nach der anderen. Bis die Psychose da ist dauert es ne zeit & wie mir gesagt wurde muss man auch jeden Tag ne menge konsumieren um sich so reinzusteigern.
Spätestens wenn du deine Freunde um Bestätigung fragst & sie es immer abstreiten oder das Gefühl verfolgt & angestarrt zu werden beginnt weißt du Bescheid. confused umso länger du wartest zum Arzt zu gehen desto schlimmer werden ALLE Symthome & die stimmen im Kopf immer intensiver.
& die anderen Leute checken davon garnichts.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 56 von 56)