LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 24.02.14 17:00
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Drogen als Weg zum Inneren, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 24.02.2014.

Diese Diskussion wurde am 24.02.2014 von twoface gestartet.


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.14 17:03
Danke für den Bericht, habe ja bereits den über Cannabis wegen deines Bezuges zum Höheren Ganzen schätzen gelernt.

Ich muss gestehen, ich bin erfreut und zugleich auch neidisch über/auf deine Erfahrungen.
Ich wünschte, es würde mir zuteil werden, diese in ihrer Intensität zu machen.
Leider habe ich nicht annähernd die Startvoraussetzungen und muss noch die eine oder andere Sache klären, bevor ich LSD einnehmen kann.
Sonst wird mir das Unerledigte von hinten in den Rücken stechen, das wurde mir bereits sehr deutlich vor Augen geführt.

Ich freue mich (oder versuche es nach bestem Willen), dass du diese Verbundenheit gefunden hast.

Schön :-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.14 19:01
Größes lob erstmal für diesen schönen Bericht.

Ich empfinde genau wie du und durfte diese Freiheit meines eigenden "ICH'S" auch schon erleben indem ich die anfing die allgemein-anerkannte-Realität als nicht die absolut meine zu erkennen.
Das habe ich zwar schon als jugendlicher nicht wirklich getan, könnte dies aber nicht richtig für mich nutzen da ich trozdem versucht habe irgendetwas zu sein was zwar ein teil von mir war aber nur eine oberflächige Erscheinung meiner selbst war. Als ich anfing psychedelische Erfahrungen (meist mit hilfe von drogen) zu machen und mich dadurch mehr mit mir und meiner Umgebung bescheftigt, wodurch ich anfing mehr auf mich selbst zu vertrauen. Ich fing an mich in verschiedenste Dinge reinzulegen und Sachen die für mich richtig schienen zu übernehmen, ohne ein vorgesetztes ganzes als das meine zu akzeptieren und lehrnte die Ansichten der anderen zu respektieren auch wenn ich anderer Meinung war. Aber wer kann schon behaupten das seine die eine "objektive" Realität sei, in einer Welt in der es keine Objektivität gibt (auch wenn viele dieses behaupten oder zumindest glauben) .

Zu träumen kann ich dir, seiddem ich nichtmehr kiffe, absolut zustimmen da sie in ihrer Welt genau so real sind wie die Dinge die uns in dieser Realität begegnen. Und der schlaf in Folge dessen wir träumen eine Verbindung zu unserem ineren ist.

Ich kann dir als Buch psychedelischer neo schamanismus "die Zucht, Zubereitung und der schamanistische Gebrauch psychoaktiver pflanzen" empfehlen welches ich sehr interessant finde da es zu einem Teil um den schamanismus und zum andern Teil den psychoaktiven Katalysatoren handelt. Vorallem den schamanistischen Teil find ich besonders interessant. Es ist zwar keine leichte Lektüre (ich musste viele Dinge mehrmals lesen) aber die Versuche die inneren Räume zu beschreiben sind extrem interessant.

Leider habe ich mich durch Private Ereignisse im letztem Jahr wieder etwas von meinem weg abbringen lassen. Z.b. wieder etwas meiner Sicherheit verloren die aber immernoch in mir ist.

P.s.
Ich würde mich freuen wenn du mir eine Kontaktanfrage schickst da du deinen Bericht.ja.anonym geschrieben hast.
Bevor du denn Fehler bei dir suchst und in Depressionen verfällst, überzeuge dich davon, dass du nicht nur von Idioten umgeben bist.
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 23.03.14 00:50
Danke fürs Feedback :)

Habe noch einen "Anhang" hinzugefügt, in dem es um LSD-Trips in massiven Dosen geht, wie sie früher in der Psychotherapie angewendet wurden. Die Gedanken könnten vielleicht für den einen oder anderen ganz nützlich sein.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.14 19:01
Vielen Dank für deine Erfahrungen die du mit uns teilst.
Ich bin sehr interessiert an diesen Büchern und werde sie mir bestimmt einmal vornehmen. Leider bin ich (noch) total in einer Welt gefangen, in der nur beruflicher Erfolg und Materialismus das "richtige" ist.
Es wäre sooo schön wenn ich auch mal so gelassen wie du es beschreibst zb den Jakobsweg gehen könnte ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen ob ich meinen Job verliere oder ne Weltreise machen, einfach mal weg...aber noch bin ich gefangen....
vielen dank nochmal das ich zumindest für eine kurze Zeit mal in deine Welt versinken konnte.
Alles egal, hauptsache die Haare liegen
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
48 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.06.14 17:03
zuletzt geändert: 28.06.14 18:35 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Anonym schrieb:
Danke fürs Feedback :)

Habe noch einen "Anhang" hinzugefügt, in dem es um LSD-Trips in massiven Dosen geht, wie sie früher in der Psychotherapie angewendet wurden. Die Gedanken könnten vielleicht für den einen oder anderen ganz nützlich sein.


Hey "Anonym" :P
erstmal..bin auch sehr beeindruckt von deinen Erfahrungen. Und durch dich habe ich mir auch Gespräche mit Seth und Die Natur der persönlichen Realität gekauft. Das war vor ein paar Monaten, kurz nachdem ich deine Berichte gelesen habe. Ich muss sagen die Bücher haben mein Leben zum positiven verändert.Und das ganze geht ursprünglich von dir aus, da ich ohne dich nie auf diese Bücher gestossen wäre. Wenn du Lust hast kannst du mir eine private Nachricht schicken, um ein bisschen über die Bücher zu schreiben, mir kamen einige Fragen auf, gerade auch im bezug auf LSD, was in die natur der persönlichen Realität erwähnt wird... Mich würde deine Meinung dazu interessieren.
Ahoi
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.14 03:53
Wunder, Wunderschöner Bericht. :)

Ich bin auf meinem Weg noch lange nicht so weit wie du, aber ich merke, dass ich auf keinen Fall aufhören darf ihn zu gehen und zu meiner Selbst zu finden.

Das was du über deine Träume schreibst hat mich besonders erstaunt. Immer wieder erstaunlich, wozu unser Geist im Stande ist. Oder denkst du, diese Eingebungen kamen nicht aus deinem (jetzigen) Ich? Gegen solche Ansichten wehrt sich noch etwas in mir (vielleicht das angesprochene rational denkende Bewusstsein) aber du scheinst darauf schon eine andere Sicht zu haben, erstaunlich^^

Vielen Dank auf jeden Fall für diesen inspirierenden Bericht :)
"It gives you more insight into yourself, into reality" ॐ
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.14 20:36
Richtig gut!
Bist mir wirklich ein sympathischer Kerl, soweit ich das jetzt beurteilen kann. Sehr fein geschrieben auch.
Lediglich der Anhang hat mir nicht so gut gefallen. Da ist mir ihre Meinung doch etwas zu konkret und suggeriert zu viele Dinge, die ich als negativ empfinde. Aber es geht da ja auch nur um extreme Dosen.
10/10

Weiß du noch was das für Pilzchen waren, die deine Freunde damals gezüchtet haben? Also welche Sorte?

lg donny
 
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 13.01.15 22:12
GoaJoe schrieb:
Wunder, Wunderschöner Bericht. :)

Ich bin auf meinem Weg noch lange nicht so weit wie du, aber ich merke, dass ich auf keinen Fall aufhören darf ihn zu gehen und zu meiner Selbst zu finden.

Das was du über deine Träume schreibst hat mich besonders erstaunt. Immer wieder erstaunlich, wozu unser Geist im Stande ist. Oder denkst du, diese Eingebungen kamen nicht aus deinem (jetzigen) Ich? Gegen solche Ansichten wehrt sich noch etwas in mir (vielleicht das angesprochene rational denkende Bewusstsein) aber du scheinst darauf schon eine andere Sicht zu haben, erstaunlich^^

Vielen Dank auf jeden Fall für diesen inspirierenden Bericht :)

Hey! Danke fürs Feedback und sorry für die superspäte Antwort
Ich glaube die Frage ist, was dein jetziges Ich überhaupt ist und ob es nicht vielleicht noch viel mehr ist, als man zuerst einmal denkt. ;)

@donny:
Zu dem Anhang: Ja, es geht um extreme Dosen und nicht um standardmäßige Trips. Das passt vielleicht nicht mehr ganz in unsere heutige Zeit, da die Therapie mit LSD inzwischen ja ausser zu vereinzelten Forschungszwecken generell verboten wurde..

Was für Pilze das waren, kann ich leider nicht sagen

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.15 21:10
Ja, die Jane Roberts-Bücher, die begleiten mich auch schon seit sehr vielen Jahren...alles positive, was über sie gesagt wird, kann ich bestätigen...sie verdienen eine viel größere Verbreitung, aber natürlich sind sie sehr anspruchsvoll, allein das hält ihre Auflage in Grenzen.

Danke für den Bericht und die Empfehlung!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.15 11:31
Auf jeden Fall ein sehr schön zu lesender Bericht und man erkennt auch sehr gut, wie unvoreingenommen oder eher frei du dich in der Materie der Droge bewegst und ich denke, es ist mit einer der Gründe dafür, dass du so positive Erlebnisse mitnehmen durftest. Ich freu mich für dich und beneide dich um diese Erfahrungen, da ich eher wie "HH1975" noch viel zu tief in dieser es-zählt-nur-Arbeit-und-Besitz-Mentalität dieser Gesellschaft fest sitze und zumindest noch viel zu großen Respekt vor psychodelika habe, um mich einfach losgelöst um Trip fallen zu lassen.

Geplant ist diese Erfahrung aber auf jeden Fall.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)