LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.04.10 21:09

Deedee schrieb:
hey, lachgas ist ein dissoziativ wie dxm oder ketamin. klar, trifft man eine dosis, die hoeher ist als die, die dir eine angenehme bewusstseinserweiterung verschafft, landet man in der bewusstlosigkeit oder aber zumindest in einem dissoziativen traumaehnlichen zusatdn, weit weit weg.
bei mir ist das mittlerweile, nach jahrelangem gelegenheitskonsum bei zwei bis drei ballons kurz hinterienander der fall. das man vom lachgas einen sauerstoffmangel bekommt hatlte ich bei dieser konsumform fuer sehr unwahrscheinlich.



Ich denk auch das es nicht am Sauerstoffmangel liegt/lag.
Wenn es sein MUSS kan ein Mensch die Luft locker 2min anhalten.

Lachgas und Ether sind nunmal beides eigentlich Anästhetika und wirken ab einer gewissen Dosis betäubend.

 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.10 18:30
Ich denke es ist normal, wir haben gestern zu dritt lachgas inhaliert und bei etwa 2 kapseln auf einmal war jeder ein paar sekunden ohnmächtige oder weggetreten.
Und das ohne sich erinnern zu können, es haben dann 10 sek gefehlt.

Ist es normal dass manche leute anfangen zu zucken?
Das habe ich auch öfters beobachtet.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.10 20:57
Also ich kpnnte dieses Phänomen auch schon feststellen. Exakt die gleichen Wirren Gedankengänge und Feelings. Das gute war, dass ich meinen damaligen Ethertrip noch einmal aufarbeiten und ihn, für mich, besser verstehen konnte.
Ich bin nicht der Meinung, dass es durch Sauerstoffmangel hervorgerufen wird. Entweder ist das der Punkt kurz vor der Narkose oder die Stoffe ähneln sich teilweise einfach in ihrer Wirkungsweise. Dieses Kribbeln hab ich ja bei Ether auch verspührt...
Demnächst in Ihrem Kino: Opageflüster-Von Köpfen, Typen, Opas und anderen Fahrrädern
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.10 21:04
Also wenn man Lachgas ordentlich konsumiert kommt es sicher nicht so leicht zu Sauerstoffmangel, ich hab zum teil 4 kapseln nacheinander inhaliert und bin nie ohnmächtig geworden. Wahrscheinlich gehts bei manchen einfach zu sehr auf den Kreislauf vor allem im Mix mit anderen Sachen...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 30.04.10 21:16
Tip: Ohnmächtig wird man nicht zwangsläufig durch einen Sauerstoffmangel sondern auch durch einen CO2 Überschuss. Aber ich bin grad zu verstrahlt um da szu erklären.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.10 00:49
Wenn man Bewusstlos als "nicht in der Lage auf irgendwas zu reagieren" beschreibt wird man von N2O definitiv Bewusstlos.
Mein Maximum lag bei 5 Kapseln auf ex, da bin ich im Nachhinein nicht sonderlich stolz drauf, ich sags nur um zu warnen.
Es hat mich für rund 3min in einen häftigen Farben-und-Formen-Wirbel geschossen. Als ich da wieder "wach" wurde hatte ich auch mehrere Minuten lang dieses Kribbeln und die bleierne Schwere + Bedröhntheit, was definitiv vom N2O kam. Nen Sauerstoffmangel hatte ich nicht, mein Sitter meinte ich hätte normal geatmet während meines Ausflugs.
Wiederholen werde ich das trozdem nicht, max. 2Kapseln/Ballon reichen für ne tolle Reise vollkommen aus.

Aber man kanns nicht oft genug sagen:
1. Auf Sauerstoffmangel achten, da man dazu unter N2O highdose nichtmehr in der Lage ist...
2. ...sollte man nen Trippsitter haben der viel Erfahrung mit N2O hat und im Notfall duch ne Positionsänderung die O2-Zufuhr gewährleistet
3. Ist das alles trozdem nicht ungefährlich und wers übertreibt ballert sich durch den O2-Mangel gut was an Hirn weg, das isst es nicht wert.

mfg ava

 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.10 02:24

Avalon schrieb:
Wenn man Bewusstlos als "nicht in der Lage auf irgendwas zu reagieren" beschreibt wird man von N2O definitiv Bewusstlos.



Bewusstlos heißt auf Neudeutsch: Blackout. Dir fehlt für eine gewisse Zeit die bewusste Wahrnehmung, das Bewusstsein ist weg. Sicher ist man in dieser Zeit auch "nicht in der Lage auf irgendwas zu reagieren", das ist allerdings nur eine notwendige Bedingung und keine hinreichende, wenn du verstehst.


Avalon schrieb:
Nen Sauerstoffmangel hatte ich nicht, mein Sitter meinte ich hätte normal geatmet während meines Ausflugs.



Ein Sauerstoffmangel kriegst du während dem Inhalieren. Wenn du Lachgas (hyper)ventilierst, kommt kein Sauerstoff mehr in den Blutkreislauf. Das führt zu einem akuten Sauerstoffmangel und hat nix zu tun mit der Atmung während dem Trip. Wenn du da nicht atmest, ist das eher eine Atemdepression. Die übrigens auch zu einem akuten Sauerstoffmangel führt ;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
301 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.10 09:23
ich glaub einfach nich dass das ne "echte" bewusstlosigkeit is was die leute hier erlebn. kenn das selber, man is einfach so abgekapselt von der welt, könnte einem schon wie bewusstlos vorkommen, denke aber nicht dass man da tatsächlich bewusstlos wird
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.10 14:33
zuletzt geändert: 01.05.10 14:42 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)
Alle 3 waren definitiv kurz "weg" wenn wir 2 kapseln in nem ballon solange aus und eingeatmet haben wie wir konnten.
Wie soll man das anders machen, wenn man nur einatmet und wieder ausatmet merkt man ja kaum was?

Oder soll man zwischendrin am besten 1-2 züge luft nehmen und dann wieder das lachgas?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.10 14:55
Bewusstlos= ohne Bewusst sein= man ist sich seiner (Umgebung) nicht mehr Bewusst
So meinte ich das, wie das medizinisch definiert wird weis ich nicht genau.
Und auch wenn du "von der Umwelt abgekapselt" bist, also nichts mehr von außen mitbekommst und handlungsunfähig bist ist das von meinem Spachempfinden her ein Blackout. Es gibt keinen Input mehr und daraufhin auch keinen Output.

Das ich nen akuten Sauerstoffmangel bekomme wenn ich Lachgas inhaliere ist klar. In dem Ballon ist schließlich fast nur N2O.
Aber dieser Sauerstoffmangel ist doch 1. nicht total und 2. sehr kurz oder? Sobald ich 1-2 Mal normal ein und ausatme hab ich wieder O2 im Blut, nicht übermäßig viel und das Hämoglobin ist nicht gesättigt aber Sauerstoff ist da.
mfg ava
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.10 15:13

Avalon schrieb:
Aber dieser Sauerstoffmangel ist doch 1. nicht total und 2. sehr kurz oder? Sobald ich 1-2 Mal normal ein und ausatme hab ich wieder O2 im Blut, nicht übermäßig viel und das Hämoglobin ist nicht gesättigt aber Sauerstoff ist da.



Nein, nicht total, wenn du nicht x Minuten lang die Luft anhälst. Weiß nicht wie lang es wirklich dauert bis der Sauerstoffspiegel auf Null ist, spielt wohl aber auch keine Rolle. Und kurz ist der Mangel auch, ja, eben so lang wie du das Lachgas atmest. Kann trotzdem das Hirn schädigen und belastet in jedem Fall den Kreislauf, weil dein Herz anfängt zu pumpen um den niedrigen Sauerstoffgehalt auszugleichen.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)