LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 114) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.14 16:30
Hi mit Pillen kenne ich mich leider nicht aus da ich kristalle bevorzuge.
Ich gebe euch aber mal einen überblick über meine vorgehensweise.
Wohl gemerkt kein Safer Use und ich mach das nur ein zwei mal im Jahr auf Festivals so.
Ich starte mit einer Dosis die etwa 1,3mg x kg.entspricht nachlegen tuhe ich sobald ich ein deutliches nachlassen der Wirkung spüre mit 75% der start Dosis.

Natürlich werden die Abstände mit der Zeit kürzer von am anfang etwa alle fünf stunden nach ein par mal auf etwa zwei bis drei Stunden
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.14 16:32
Polarnacht schrieb:
Ich mach das auf Partys meistens so das ich erst mich nüchtern warm feiere und das ich so gegen 12 bis 1 uhr mein erstes Teil werfe und dann nach Shulgins Methode vorgehe.

So hat man sich schon warm getanzt und gute Laune hat man auch, dann schiebt das Teil auch ordentlich ;-)


P0larnacht danke für deinen Beitrag aber nix für ungut, genau das mein ich.. trägt nicht wirklich viel zu meiner Frage bei... LG

JustGo78 schrieb:
Hi mit Pillen kenne ich mich leider nicht aus da ich kristalle bevorzuge.
Ich gebe euch aber mal einen überblick über meine vorgehensweise.
Wohl gemerkt kein Safer Use und ich mach das nur ein zwei mal im Jahr auf Festivals so.
Ich starte mit einer Dosis die etwa 1,3mg x kg.entspricht nachlegen tuhe ich sobald ich ein deutliches nachlassen der Wirkung spüre mit 75% der start Dosis.

Natürlich werden die Abstände mit der Zeit kürzer von am anfang etwa alle fünf stunden nach ein par mal auf etwa zwei bis drei Stunden


Wieviel mg sind in deinen Augen noch menschlich in einer Partynacht ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.14 16:35
zuletzt geändert: 10.01.14 16:50 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Hi mit Pillen kenne ich mich leider nicht aus da ich kristalle bevorzuge.
Ich gebe euch aber mal einen überblick über meine vorgehensweise.
Wohl gemerkt kein Safer Use und ich mach das nur ein zwei mal im Jahr auf Festivals so.
Ich starte mit einer Dosis die etwa 1,3mg x kg.entspricht nachlegen tuhe ich sobald ich ein deutliches nachlassen der Wirkung spüre mit 75% der start Dosis.

Natürlich werden die Abstände mit der Zeit kürzer von am anfang etwa alle fünf stunden nach ein par mal auf etwa zwei bis drei Stunden

***
Es kommt darauf an wie gut man damit klar kommt natürlich muss man trinken und gelegentlich was essen ich persönlich habe auf diese weise schon 30 stunden zu gebrach
t da geht fast ein g drauf.

 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 10.01.2014 16:50

Doppelpost zusammengefügt. Bitte nutze zukünftig die bearbeiten Funktion, um deinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen. Danke.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.14 16:57
Was absolut super super dumm ist. So super dumm, das mir keine weiteren gemäßigten Kommentare dazu einfallen, und ich mir mit aller Mühe geben muss weitere Kommentare zu verkneifen

Es hat einen Grund wieso einem dazu geraten wird, nur maximal einmal nachzulegen, und auch die Start Dosis nicht völlig verrückt zu wählen.

Das späte und wiederholte Nachlegen erhöht die neurotoxischen Effekte exponentiell, die MDMA leider dann doch durchaus besitzt, extrem, und machen aus einer halbwegs sicheren Substanz etwas ordentlich giftiges. Mit Spätfolgen. Ich verzichte auch darauf, hier zum wiederholten Male die biochemischen Gründe dafür aufzuführen, immerhin wurden sie schon xmal hier im Forum durchgekaut.

Eigentlich wirkt MDMA bei solchen Nachlege Schemas auch nicht mehr sonderlich (auch die Gründe wurden schon erklärt), so das sich mir die Frage stellt, ob es sich bei den Kristallen um MDMA handelt. Der Glaube Kristalle wären *sicher* ist zur Zeit ein fucking Mythos

MDMA ist kein Spielzeug!


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.14 17:10
Hauselv schrieb:
Was absolut super super dumm ist. So super dumm, das mir keine weiteren gemäßigten Kommentare dazu einfallen, und ich mir mit aller Mühe geben muss weitere Kommentare zu verkneifen

Es hat einen Grund wieso einem dazu geraten wird, nur maximal einmal nachzulegen, und auch die Start Dosis nicht völlig verrückt zu wählen.

Das späte und wiederholte Nachlegen erhöht die neurotoxischen Effekte exponentiell, die MDMA leider dann doch durchaus besitzt, extrem, und machen aus einer halbwegs sicheren Substanz etwas ordentlich giftiges. Mit Spätfolgen. Ich verzichte auch darauf, hier zum wiederholten Male die biochemischen Gründe dafür aufzuführen, immerhin wurden sie schon xmal hier im Forum durchgekaut.

Eigentlich wirkt MDMA bei solchen Nachlege Schemas auch nicht mehr sonderlich (auch die Gründe wurden schon erklärt), so das sich mir die Frage stellt, ob es sich bei den Kristallen um MDMA handelt. Der Glaube Kristalle wären *sicher* ist zur Zeit ein fucking Mythos

MDMA ist kein Spielzeug!


Hausel ich halte auf deine Meinung ziemlich viel. Ich würde auch niemals öfter als zweimal nachlegen, auch wenn das schon reichlich neuotxisch zu seien vermag. Welche Dosis würdest du mir empfehlen, nachdem das Shulgin Rezept anfängt seine Wirkung zu verlieren ? Sprich Initial 125mg nach 1,5 Stunden ca. 70 mg und wenn dieses Rezept seine Wirkung verliert wieviel nachlegen ? Öfter würd ichs auf keinen Fall machen und schon garkeine ganzen Grämmer. Hab meinen Freund auf zuviel MDMA durch Krampfanfälle abkacken sehen. Muss ich nicht haben. Zweimal nachlegen dürfte allerdings nochnicht allzu gestört sein wenn ich sehe wie sich andere auf Party ein Teil nach dem anderen einwerfen wie Smarties. Und Hausel, ich hab Kristalle und ich weiss zu 100% dass sie astrein sind. Ca. 80+ % reinheit.

Und versteh mich nicht falsch Hausel ich versteh dass dus nur gut meinst keine Frage. Allerdings weiss ich das du Ahnung hast von dem was du sprichst deswegen würd mich deine Dosisangabe sehr interessieren auch wenn du selbst das zweimalige Nachlegen nicht befürwortest.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.14 17:15
Wie schon geschrieben kein Safer Use. Und natürlich die Wirkung lässt nach.
Der Erfahrung nach die auch von vielen anderen gemacht wurde die ich kenne, die handhaben das seit vielen vielen Jahren so und weit aus öfter als ich ist die Neuro toxikologische Auswirkung vorhanden aber nicht so hoch wie allgemein angenommen.

 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.14 17:45
zuletzt geändert: 10.01.14 17:55 durch Hauselv (insgesamt 1 mal geändert)
Ich sag´s mal so. Auch ich bin ein Mensch und stehe auf Rausch.

In der Vergangenheit habe ich meistens 120mg und 1 1/2 h später nochmal um die 100 genommen. Die NW waren schon deutlich verstärkt, dennoch noch nicht wirklich Problematisch. Das Runterkommen war entsprechend fies, und vor allem die Tage danach sind bei mir immer ziemlich nervig....

Einmal habe sogar nochmal 50mg später nach genommen, man möchte ja nichts mit nach Hause nehmen, allerdings hat es sich meistens nicht gelohnt und der Abfuck wurde viel extremer, so das es nur das eine mal blieb.

Mittlerweile nehme ich selbst nur noch 120+50mg, weil die Tage danach bei 120+100mg mir mittlerweile zu krass sind. Ich kann 1-2 Wochen Antriebslosigkeit, Zukunftsängste und extreme Lethargie einfach momentan nicht gebrauchen.
Selbst der Unterschied zu 120mg solo ist eigentlich noch ziemlich beachtlich...aber das ist dann mir einfach zu kurz ;/

@JustGo

Nicht alle neurotoxischen Effekte sind auf den ersten Blick deutlich zu erkennen. Du kannst davon ausgehen, das diese Leute ihren Preis zahlen/gezahlt haben. Glücklicherweise ist das Gehirn halbwegs Gut sich zu regenerieren, was aber sich aber über teilweise extreme Zeiträume hinzieht.
Mittlerweile weiß man aber auch, das die Genexpression von wichtigen Genen (Dopamin Rezeptoren/Transporter und mehr) durch den Konsum von Amphetamine, und damit sicher auch MDMA nachhaltig epigenetisch runter reguliert werden.
Bis jetzt ist es nicht klar, ob dieser Vorgang reversibel ist, und wie lange es dauert, bis sich so etwas wieder an den Anfangs Wert annähert. Es spricht sehr viel dafür, das der Ursprungs zustand nie wieder erreicht werden wird. (Einer der möglichen Gründe für langanhaltende Toleranz)

Das deine Freunde es über Jahre * so handhaben* ist schlimm genug, und noch weniger Geeignet eine Substanz auf ihr neurotoxisches Potential zu bewerten. Ich sag´s mal so: Wer so konsumiert, über Jahre, hat schon ordentlich Folgen erfahren und merkt es nicht mehr. Oder er kommt nicht in die Situation, wo man die Defizite merkt.

Oder:

Viel Kaputt konnte scheinbar nicht mehr gehen. Wo keine Bäume sind, kann der Sturm keine umwerfen.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.14 18:14
Wie schon geschrieben mach ich das selten und noch seltener in dem Ausmaß.
Die Leute die ich meinte sind auch keine jugendlichen und in den Job's die die alle haben (meist IT)brauchen Sie ihren Verstand wirklich.
Das es eine Schädigung gibt ist unbestritten.
Ich halte sie nur für geringer als bei anderen sachen die sich Menschen antun auf Festivals inkl. mehrtägiges Koma saufen oder wilder misch Konsum
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.14 18:33
Hauselv schrieb:
Ich sag´s mal so. Auch ich bin ein Mensch und stehe auf Rausch.

In der Vergangenheit habe ich meistens 120mg und 1 1/2 h später nochmal um die 100 genommen. Die NW waren schon deutlich verstärkt, dennoch noch nicht wirklich Problematisch. Das Runterkommen war entsprechend fies, und vor allem die Tage danach sind bei mir immer ziemlich nervig....


Wie gesagt ich kann bei mir beobachten, dass es nach Shulgin am sinnvollsten ist was die Länge angeht sprich: 120mg initial und dann ca. 70 nach 1.5 Stunden. Meine Frage war jedoch, welche Dosis du mir zu welchem Zeitpunkt empfehlen würdest wenn ich von dieses Combo runterkomm. Sprich sozusagen das zweite Mal nachlegen, auch wenn du nix davon hältst. Ich hab keine Probleme mit Depris und sonstwas die Tage drauf. Im gegenteil ich fühl mich saugut :) und den Kieferflash steck ich gern mit paar Kaugummis weg ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.14 22:21
zuletzt geändert: 12.01.14 00:05 durch W3edstar (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo liebe Leute :)

Ja es gibt zig Threads hierzu ! Allerdings steht da zu viel durcheinander drinnen von Usern die selber teils erst ein zweimal konsumiert haben und ihre Erfahrungen preisgeben. Deswegen würd ich mich hier gern an die erfahrenen, experimentierlustigen User wenden, die gezielt das Ziel verfolgt haben durch Selbstversuche. ----MDMA Wirkung optimal/maximal in die Länge ziehen.

Shulgin schreibt in seinem kleinen weisen Büchlein, dass die Einnahme von 125mg MDMA als Initialdosis und das Nachlegen von etwas mehr als der Hälfte der Initialdosis nach ca. 1.5 Stunden, die Wirkung maximal hinauszögert. Ich habs ausprobiert. Funktioniert wie eine 1 :) Allerdings kommt man damit auchnicht unbedingt die ganze Partynacht über die Runden. Versteht mich nicht falsch ich bin ein Freund des safer use und ich konsumiere mit Hirn, insofern man bei Drogenkonsum davon sprechen kann :) allerdings mach ich, wenn ich ca. alle 2 Monate mal feiern gehe auchmal eine kleine Ausnahme. Allerdings immer in einem Ramen wos noch einigermaßen verantwortungsbewusst zugeht.

Mein Anliegen. Nachdem dieses Shulgin Rezept seine Wirkung verliert optimal nachlegen.

Frage 1 : Wann und wieviel ?
Frage 2: wieviel mg MDMA in einer Nacht ist noch in einem Rahmen der nochnicht den Wahnsinn sprengt.


Wie gesagt ich gehe selten weg, trinke nicht kiffe nichtmehr, aber wenn ich weggeh darf schonmal scheppern. Allerdings will ich nicht mit meinem Leben spielen.

Ich habe bisher immer, wenn die Nächte lang waren, Candygeflippt. (Immer = 4mal bisher in Abständen >2 Monate), was die Wirkung schon stark hinauszieht hab ich festgestellt. Allerdings will ich das MDMA selbst auch optimal ausschöpfen können, ohne die Beeinträchtigung von Mischkonsum.

Vielen vielen Dank ! =)

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
129 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 12.01.14 00:20
Bei mir hält MDMA auch nicht gerade lang. Einmal nach Monatelanger Pause habe ich eine Unbekannte Menge Kristalle genommen (Schätze 250mg) um 19:00 Uhr in der Schule. Um 19:30 hat es angefangen zu wirken und es war so ziemlich der geilste Trip bis jetzt. Es war richtig geil. Viel mir schon echt schwer zu laufen, bin dann auch im Bus immer wieder so halb weggepennt. Um 21 Uhr war ich dann zu hause und habe so gegen 22 Uhr angefangen zu telefonieren, wobei ich dann nochmal eine unbekannte Menge (schätze 150mg) genommen habe. Hatte zu dem Zeitpunkt keine Waage. Es waren aber insgesamt 500mg da und da blieb nicht mehr viel übrig. Die Wirkung hat dann auch schon abgelassen, wurde aber nochmal etwas gepusht durch das nachlegen. Um 1 Uhr bin ich dann eingepennt.
Ich weiß nicht woran es lag aber der Trip hielt schon erstaunlich lange. Normalerweise hält das nie so lange bei mir, auch wenn ich ähnlich nachlege (mit 1/3 der Initialdosis).

Soweit ich das beurteilen kann ist der Tip von Shulgin schon recht gut. Für mich selber weiß ich, dass mehr als einmal nachlegen nichts bringt und nur Nebenwirkungen hervorbringt anstatt Glücksgefühle. Allerdings habe ich gehört, dass kiffen es nochmal pushen soll. Kann ich nichts zu sagen, da ich kein Cannabis konsumiere.

Man hört öfters, dass sich Leute mehrere Teile über die Nacht verteilt geben. Ich würde sowas keinem raten. Ich weiß bei mir bringt das nichts. Man bekommt zwar Herzrasen und Körpertemperatur erhöht sich aber wenn kein Serotonin mehr da ist, dann ist keines mehr da. Vielleicht mal 2CB nehmen und dann in der Mitte des Trips MDMA nachlegen? Dann hat man ja auch längere Zeit was Schönes
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.01.14 11:01
Final schrieb:
wenn kein Serotonin mehr da ist, dann ist keines mehr da.


So siehts aus.

Final schrieb:
Vielleicht mal 2CB nehmen und dann in der Mitte des Trips MDMA nachlegen?


Oder gegen Ende der MDMA-Wirkung ein 2C nehmen, oder candyflippen etc.

Wenn Mischkonsum keine Alternative ist, würde ich eher ein länger wirkendes Entaktogen wie MDA oder 6-APB nehmen. Die Nachwirkungen sind immer noch leichter zu handlen als den ganzen Abend Teile zu fressen. Eine ordentliche Dosis 6-APB wirkt auch 12 Stunden.
Das wirkt zwar etwas anders als MDMA und an die Euphorie und Empathie von Ecstasy kommt für mich nichts wirklich ran, aber für so lange Trips ist MDMA alleine einfach nicht gemacht und die trippigeren Entaktogene haben auf jeden Fall ihren eigenen Reiz.

Wenn Die Stimmung gut ist kann ich natürlich auch prima mit Weed und Alk weiterfeiern, sobald ich runterkomme. Mir gehts dann die nächsten Tage super, Freunde die 20 Stunden drauf waren können das nicht unbedingt behaupten. Dafür hatten sie dann vorher mehr Spaß und haben die letzten 10 Stunden der Party immer noch getanzt statt zu chillen. Lebensgefährlich ist auch das absolut nicht wenn man auf die üblichen Probleme (Überhitzung, Dehydration etc.) achtet, aber Gesund ist natürlich was Anderes.
Wo das Limit fürs Nachlegen liegt muss eben jeder selbst rausfinden. Manche Leute verpacken das einfach besser als andere, manche sind bereit, mehr Konsequenzen in Kauf zu nehmen als ich. Aber die Konsequenzen wird man leider nicht los.
Wer keinen Kater will muss halt ruhiger machen und kann mit mir von der Couch aus die Leute anfeuern, die noch steil gehen.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.14 17:08
Weltraumechse schrieb:
Final schrieb:
wenn kein Serotonin mehr da ist, dann ist keines mehr da.


So siehts aus.

Final schrieb:
Vielleicht mal 2CB nehmen und dann in der Mitte des Trips MDMA nachlegen?


Oder gegen Ende der MDMA-Wirkung ein 2C nehmen, oder candyflippen etc.

Wenn Mischkonsum keine Alternative ist, würde ich eher ein länger wirkendes Entaktogen wie MDA oder 6-APB nehmen. Die Nachwirkungen sind immer noch leichter zu handlen als den ganzen Abend Teile zu fressen. Eine ordentliche Dosis 6-APB wirkt auch 12 Stunden.
Das wirkt zwar etwas anders als MDMA und an die Euphorie und Empathie von Ecstasy kommt für mich nichts wirklich ran, aber für so lange Trips ist MDMA alleine einfach nicht gemacht und die trippigeren Entaktogene haben auf jeden Fall ihren eigenen Reiz.

Wenn Die Stimmung gut ist kann ich natürlich auch prima mit Weed und Alk weiterfeiern, sobald ich runterkomme. Mir gehts dann die nächsten Tage super, Freunde die 20 Stunden drauf waren können das nicht unbedingt behaupten. Dafür hatten sie dann vorher mehr Spaß und haben die letzten 10 Stunden der Party immer noch getanzt statt zu chillen. Lebensgefährlich ist auch das absolut nicht wenn man auf die üblichen Probleme (Überhitzung, Dehydration etc.) achtet, aber Gesund ist natürlich was Anderes.
Wo das Limit fürs Nachlegen liegt muss eben jeder selbst rausfinden. Manche Leute verpacken das einfach besser als andere, manche sind bereit, mehr Konsequenzen in Kauf zu nehmen als ich. Aber die Konsequenzen wird man leider nicht los.
Wer keinen Kater will muss halt ruhiger machen und kann mit mir von der Couch aus die Leute anfeuern, die noch steil gehen.


Servus Weltraumechse :)

Bei mir is das Serotonin allerdings nach dem Shulgin Rezept nochnicht alle ;) Deswegen wär ich halt ganz froh wenn mir jemand auf meine beiden Fragen antworten könnte , die ich extra mit Liebe Fett geschrieben hab :)

Danke schonmal :) <3
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.01.14 20:34
Hallo W3edstar!

Ich kann da leider nur Infos aus zweiter Hand geben. Ich selbst bin glücklich, wenn ich 5 Stunden drauf war. Die Leute, die in meinem Freundeskreis länger nachlegen haben alle durch Experimentieren ihr persönliches Limit gefunden. Meist liegt das bei ner Höchstdosis von 250mg, und die Leute spüren die Konsequenzen sehr deutlich, wenn sie über dieses Limit gehen (Stichwort midweek blues/suicide tuesday).
Die Gesamtmenge scheint an dem Punkt hinter der Shulgin-Regel wichtiger als das Timing zu sein, außerdem versucht bei so einer Höchstmenge für den ganzen Abend und nächsten Morgen/Mittag keiner, einen wirklich harten Trip zu haben oder auf Teufel komm raus die Euphorie der Initialdosis zu kopieren. Es werden halt kleine Mengen nachgelegt, um die Sache am Laufen zu halten. Alle paar Stunden noch n halbes Teil oder etwas Dipp. Alle diese Leute praktizieren auch Mischkonsum mit Pep und kleinen Mengen Weed und Alkohol. Sie haben dabei offensichtlich Spaß an der Backe, gehen aber nicht so steil, dass man starke Nebenwirkungen wie Gesichtskirmes oder heftiges Schwitzen sieht.

Ob das gesund ist steht auf einem anderen Blatt. Wir reden zwar von Leuten, die das teilweise seit den 90ern machen ohne wie von Neurotoxizität gezeichnete Vollhonks zu wirken, aber die Langzeitschäden heftigen Druffens werden wir wohl erst sehen, wenn jemand in den nächsten Jahren mal ne Studie mit den Veteranen der Madchester-Szene macht. In dem Punkt kann ich leider keine Garantien geben. Ich würde das gern machen, allein schon weil ich diese Menschen unglaublich gern habe und nicht möchte, dass ihnen etwas passiert, aber uneingeschränkt empfehlen möchte ich solche Konsummuster nicht. Ich kann nur sagen, dass ich Leute kenne, mit denen man trotz über 15 Jahren Partylifestyle noch intelligente Konversation machen kann.
Wenn man sich neuere Studien über die Toxizität von MDMA ansieht, scheint ja ein großer Teil des Schadens reversibel zu sein, solange man dem Hirn anschließend Zeit zur Regeneration gibt. Ich sehe bei Chats mit Freunden auch immer, wie sich in den ersten Tagen nach der Party die Rechtschreibfehler häufen und das dann nach ner Woche wieder normal ist.
Echte Langzeitfolgen wie zB ein erhöhtes Demenzrisiko werden wir leider erst in 20, 30 Jahren verifizieren oder falsifizieren können, wenn die erste Rave-Generation in das passende Alter kommt. Was ich sagen kann ist, dass man auch bei häufigerem Nachlegen ne Menge finden kann, die nach einer Woche keine sichtbaren Schäden hinterlässt. Aber auf stärkere Nachwirkungen als bei sehr moderatem Konsum muss man sich einfach einstellen. Das bleibt einfach nicht aus, auch wenn man es etwas abmildern kann. Stichwort Antioxidantien, L-Tryptophan zur Wiederauffüllung des Serotoninvorrats usw. Das mag helfen, aber was hochgeht muss halt wieder runterkommen. Keine Reue gibts nur, wenn man langsam macht oder die unverwüstliche Konstitution siebzehnjähriger Ravemädchen hat.

Die Menge, bei der Du zu verkatert bist, scheinst Du ja schon zu kennen. Wenn Du selbst nen Versuch starten möchtest, dann pack für die nächste Party weniger als das ein, teil es Dir für den Abend ein und guck wie das funzt.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Stay safe,
der Echs
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.14 20:52
Weltraumechse schrieb:
Hallo W3edstar!

Ich kann da leider nur Infos aus zweiter Hand geben. Ich selbst bin glücklich, wenn ich 5 Stunden drauf war. Die Leute, die in meinem Freundeskreis länger nachlegen haben alle durch Experimentieren ihr persönliches Limit gefunden. Meist liegt das bei ner Höchstdosis von 250mg, und die Leute spüren die Konsequenzen sehr deutlich, wenn sie über dieses Limit gehen (Stichwort midweek blues/suicide tuesday).
Die Gesamtmenge scheint an dem Punkt hinter der Shulgin-Regel wichtiger als das Timing zu sein, außerdem versucht bei so einer Höchstmenge für den ganzen Abend und nächsten Morgen/Mittag keiner, einen wirklich harten Trip zu haben oder auf Teufel komm raus die Euphorie der Initialdosis zu kopieren. Es werden halt kleine Mengen nachgelegt, um die Sache am Laufen zu halten. Alle paar Stunden noch n halbes Teil oder etwas Dipp. Alle diese Leute praktizieren auch Mischkonsum mit Pep und kleinen Mengen Weed und Alkohol. Sie haben dabei offensichtlich Spaß an der Backe, gehen aber nicht so steil, dass man starke Nebenwirkungen wie Gesichtskirmes oder heftiges Schwitzen sieht.

Ob das gesund ist steht auf einem anderen Blatt. Wir reden zwar von Leuten, die das teilweise seit den 90ern machen ohne wie von Neurotoxizität gezeichnete Vollhonks zu wirken, aber die Langzeitschäden heftigen Druffens werden wir wohl erst sehen, wenn jemand in den nächsten Jahren mal ne Studie mit den Veteranen der Madchester-Szene macht. In dem Punkt kann ich leider keine Garantien geben. Ich würde das gern machen, allein schon weil ich diese Menschen unglaublich gern habe und nicht möchte, dass ihnen etwas passiert, aber uneingeschränkt empfehlen möchte ich solche Konsummuster nicht. Ich kann nur sagen, dass ich Leute kenne, mit denen man trotz über 15 Jahren Partylifestyle noch intelligente Konversation machen kann.
Wenn man sich neuere Studien über die Toxizität von MDMA ansieht, scheint ja ein großer Teil des Schadens reversibel zu sein, solange man dem Hirn anschließend Zeit zur Regeneration gibt. Ich sehe bei Chats mit Freunden auch immer, wie sich in den ersten Tagen nach der Party die Rechtschreibfehler häufen und das dann nach ner Woche wieder normal ist.
Echte Langzeitfolgen wie zB ein erhöhtes Demenzrisiko werden wir leider erst in 20, 30 Jahren verifizieren oder falsifizieren können, wenn die erste Rave-Generation in das passende Alter kommt. Was ich sagen kann ist, dass man auch bei häufigerem Nachlegen ne Menge finden kann, die nach einer Woche keine sichtbaren Schäden hinterlässt. Aber auf stärkere Nachwirkungen als bei sehr moderatem Konsum muss man sich einfach einstellen. Das bleibt einfach nicht aus, auch wenn man es etwas abmildern kann. Stichwort Antioxidantien, L-Tryptophan zur Wiederauffüllung des Serotoninvorrats usw. Das mag helfen, aber was hochgeht muss halt wieder runterkommen. Keine Reue gibts nur, wenn man langsam macht oder die unverwüstliche Konstitution siebzehnjähriger Ravemädchen hat.

Die Menge, bei der Du zu verkatert bist, scheinst Du ja schon zu kennen. Wenn Du selbst nen Versuch starten möchtest, dann pack für die nächste Party weniger als das ein, teil es Dir für den Abend ein und guck wie das funzt.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Stay safe,
der Echs


Ich bin mit dem Shulgin Rezept, sprich initial 125mg und dann nach 1.5 Stunden 70mg sch0n 5 Stunden unterwegs, auch wenn die Wirkung , s0bald ich an die 5. STunde rank0mmt sch0n ziemlich abgeschwächt ist. Meine Frage. Stunde 5. Wieviel würdest du nachlegen ? Mit dienem Wissen. Auch wenns aus 2. Hand stammt. Kristall in mg. Reinheit 80+ Prozent.

Danke :)
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 114) »