LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 168) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.15 11:02
zuletzt geändert: 17.08.15 22:41 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich fände es ziemlich nice wenn du einen thread über das moringa Öl starten könntest, denn dann muss man sich nicht mehr durchbdie halbe runde lesen..was mir jetzt auch nicht arg viel ausmacht, aber doch übersichtlicher wäre
Grüße
 
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 17.08.2015 22:41

Gibt es schon und zwar hier.
Bei solchen Ersuchen empfiehlt sich die SuchFunktion oben rechts, die in der Regel schnell zum Ziel führt, die richtigen Suchbegriffe vorausgesetzt natürlich. wink
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.15 11:07
Ich habe mir Ashwaghanda immer haufenweise aus Indien mitgebracht. Und es war nach Jahren immer noch brauchbar.
Ein Tipp: Eine Kur über ein Monat (täglich) baut richtig gut auf !
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.16 18:18
zuletzt geändert: 15.03.16 18:32 durch Diapsiquir (insgesamt 1 mal geändert)
Wie nehmt ihr das Pulver denn zu euch? Habe meins einfach immer in ein Glas gegeben, Milch drüber, 1-2 Minuten in die Mikrowelle und fertig. Und ich finds eigentlich auch ganz lecker. Aber hier lese ich teilweise von mit Wasser abkochen?
Habe übrigens meins von dragonspice und wollte es mir eben wieder bestellen, deshalb die Frage.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
143 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.04.16 08:35
@ Road

Bei amazon.de finde ich einige Ashwagandha präparate, reicht ein extrakt aus? oder wirklich das pure pulver der wurzel?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.16 09:56
Es ist ziemlich wurscht, was man nimmt, ob Extrakt, ob Wurzelpulver. Persönlich ziehe ich letzteres vor.
Ausschlaggebend ist, daß man es einige Zeit regelmäßig einnimmt. Von ein, zweimal wird man keinerlei Effekte bemerken.
Grundsätzlich wäre noch anzuführen, daß das Zeug den Körper stärkt, also keinerlei psychische Effekte bringt. Außer über den Umweg, daß man auch psychisch besser d'rauf ist, wenn der Körper funktioniert.
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.16 10:23
Ist das auch bei Darm und Nierenerkrankungen zu gebrauchen, oder wären das Kontraindikationen? Vielleciht wegen der Inhaltsstoffe die in den Blutkreislauf gelangen? Habe z.zt. das Leaky-Gut-Syndrom(auf deutsch leckender/durchlässiger Darm) und ne leichte Niereninsuffizienz. Das würde zumindest von der Beschreibung gut helfen im Moment denke ich.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.16 00:35
Hat einer Erfahrung mit Ashwagandha in Kombination mit Stimulantion (z.B. Kokain)? Konnte dazu kaum was im Internet finden. Ich denke kaum, dass es besonders schädlich ist, aber bin da immer sehr paranoid.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.16 11:36
Ich hab die letzten 2 Nächte mal wieder mit Schlafbeere experimentiert, zunächst weil ich so gestresst war dass ich nicht schlafen konnte, und dann, weil es so überaus erfolgreich geholfen hat. Das Zeug kann was! Ich meine nicht, dass es zB Langeweile vertreibt, oder überhaupt "angenehm" in der Wirkung ist, sondern dass es wirklich gut gegen Stress und Einschlafprobleme und Anspannung hilft! Quasi wie Kiffen ohne Rausch ;) gestern hatte ich ein ziemlichen Hangover (4g mit Milch), heute hab ich davon nichts gemerkt (2,5g mit Milch), trotz lediglich 5 Stunden Schlaf fühle ich mich richtig frisch und erholt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ashwaganda auch das Runterkommen von Uppern sehr viel entspannter macht!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.16 12:37
Withania Somnifera, da suggeriert das "Somnifera" fälschlicherweise psychoaktive Wirkungen.

In Kerala/Indien gibt es Leute, die wir Bodybuilder nennen würden. Es ist dort aber eine uralte Tradition, keine Mode.
Diese Leute futtern mehrere hundert Gramm Ashwagandha am Tag. Aufgekocht in Milch. Das ist dann ein Brei und den essen die.
Mein Sohn hat das einmal probiert ;-) LOL ! "Papa, das schmeckt grindig *)... !" Das hat mir gereicht, ich hab's nicht gekostet, zumal man ja täglich solch eine Schüssel futtern und dazu hartes Training absolvieren muß, um an Muskelmasse zuzulegen.
Diese "Bodybuilder" sind aber nicht ohne. Bei weitem nicht so aufgeblasen wie ihre "Kollegen" in Europa und Amerika, trotzdem aber extrem muskulös und gesund bis ins hohe Alter. Sie wirken viel natürlicher als die schon genannten Chemical-Brothers und in dieser Natürlichkeit durchaus auch beeindruckend.
Was ich damit sagen will ist, es gibt keine psychische Wirkung von Ashwagandha ! Auch in sehr hoher Dosierung nicht.
Das Zeug macht einen insgesamt energetischer, es reguliert den Körper ausgehend vom Verdauungstrakt. Oft merkt man am regelmäßigen und unproblematischen Stuhlgang, daß sich etwas tut. Es sind also eher die verborgenen, die Nebenschauplätze, wo man eine Wirkung feststellen kann.
LG road

*) grindig = grauenhaft
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.16 13:16
Willst du damit wirklich sagen, ich habe mir das alles eingebildet? Das kann ja eigentlich nur ein Trollpost sein, ich werde dazu nichts weiter sagen. Übrigens nehme ich dir deine Skepsis auch nicht übel, sie ist gesund und wichtig.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.16 14:28
DeepPurples schrieb:
Willst du damit wirklich sagen, ich habe mir das alles eingebildet? Das kann ja eigentlich nur ein Trollpost sein ...


Mach' mal halblang, nicht alles, was Dir nicht in den Kram paßt, ist ein Trollpost !
Im Übrigen habe ich nirgendwo gesagt, Du hättest Dir etwas eingebildet. Im Gegenteil, Du beschreibst die subtile Wirkung sehr gut.
Es ist was da, aber man bekommt es nicht so recht zu fassen. Jedenfalls geht es einem insgesamt besser.
Da bin ich absolut bei Dir, DeepPurples. Was ich meinte, ist, daß man psychoaktive Wirkungen vergeblich suchen/erwarten wird. Das meine ich auch jetzt noch.
Du hast es übrigens ebenso beschrieben: "... kiffen ohne Rausch ...".
Also ich weiß wirklich nicht, worauf Du hinauswillst mit Trollpost, Du hättest Dir etwas eingebildet ...
LG road
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.12.16 15:27
Dann geht es hier wohl wieder um die genau Definition eines Begriffs, diesmal um die von "psychoaktiver Wirkung". Für mich hat jede Droge eine psychoaktive Wirkung, die meinen Geist beeinflusst, unabhängig davon, wie stark diese Wirkung nun ausgeprägt oder wahrgenommen wird. Sobald mich etwas entspannt, anregt oder auf irgendeine andere Art meinen geistigen "Normalzustand" verändert, ist es psychoaktiv. Natürlich kann man Ashwagandha nicht mit Heroin, Kokain oder MDMA vergleichen. Aber man kann es durchaus auf eine Ebene mit Kava Kava, Mulungu u.ä. stellen.

Du hast dir das sicher nicht alles eingebildet, Deep, ich kenne Ashwagandha auch, obwohl ich es nie als Kur genommen habe, sondern einfach nur mal zum entspannen und abschalten oder vor dem Sport. Die gabaerge Wirkung ist FÜR MICH durchaus wahrnehmbar, ich reagiere aber auch besonders sensibel auf alles, was meinen Gaba-Spiegel steigen lässt.

Road schrieb:
Was ich damit sagen will ist, es gibt keine psychische Wirkung von Ashwagandha ! Auch in sehr hoher Dosierung nicht.


Ich bin auch der Meinung, Road, dass du da etwas zu vehement deine Meinung vertrittst. Vielleicht nimmst du es nicht so wahr und hast vielleicht auch eine andere Definition von psychoaktiver Wirkung? Aber vertrau einem Sensibelchen wie mir da ein wenig ;), Ashwagandha hat durchaus wahrnehmbare psychische Wirkung. Klar stärkt es auch ungemein Körper und Geist, Sport auf Ashwagandha macht gscheit Laune, weil ich mich z.B. um einiges fitter fühle als ohne und die Erholungsphase scheint mir auch viel kürzer zu sein. Das können aber noch viele andere Adaptogene und Pflanzen, jedoch bei Ashwagandha spüre ich persönlich das sehr stark, ähnlich wie bei Maca und Rosenwurz.

LG, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.16 16:03
Ja, daß Ashwagandha über den Körper positiv und aktiv auf den Geist wirkt, das hab' ich nie bestritten, im Gegenteil, ich erwähnte es sogar in einem Kommentar weiter oben. Wenn man das als psychoaktiv wertet, warum nicht ?
Ich glaube, daß wir alle diesen Effekt meinten, den der Eine mehr im Kopf, der Andere mehr im Körper wirksam vermutet.
Darum bin ich nicht einverstanden damit, daß ich zu vehement meine Meinung vertrete. In meinem Kommentar ging's ausschließlich darum, daß man auch mit größeren Mengen Ashwagandha keinen Rausch zustandebringt, auch wenn das "Somnifera" im Namen der Schlafbeere dies vermuten ließe (denkt man, so wie ich, reflexartig an Papaverum Somnifera beim Lesen von Somnifera egal in welchem Zusammenhang ;-) ).
An dieser Meinung hat sich nichts geändert, Du konntest auch nicht dazu beigetragen, trinity, denn von Rauschwirkung war bei Dir auch nicht die Rede.
Vielleicht solltet Ihr meine beiden Kommentare nochmals lesen. So mißverständlich habe ich mich da nicht ausgedrückt.
Wir reden da aneinander vorbei, obwohl genaugenommen allem Anschein nach Einigkeit herrscht !
LG road
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.16 16:21
Hab auch letzte Woche ne Lieferung bekommen.

Gibts irgendwas mit dem sich das Pülverchen nicht verträgt? So zusammen, vor oder nach Substanzen wie Alk, Kratom, Koks, AD´s, Mao-H?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.16 16:29
Zitat:
Ja, daß Ashwagandha über den Körper positiv und aktiv auf den Geist wirkt, das hab' ich nie bestritten, im Gegenteil, ich erwähnte es sogar in einem Kommentar weiter oben. Wenn man das als psychoaktiv wertet, warum nicht ?


Aktiv auf den Geist wirkend ist doch dann psychoaktiv oder, zumindest in meiner Welt. Würde es nur im magen/Darmbereich wirken wäre es das nicht
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 168) »