LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.01.07 15:51
Jetzt mal 'ne komische Frage. Jedesmal wenn ich mehr als 3-4 Teile in einer Nacht nehm kann ich auf eimal nicht mehr pissen, obwohl ich muss. Voll merkwürdig, wenn ich dann mehr Wasser trink wirds nur schlimmer, also trink ich dann nichts mehr. Das ist doch nicht normal, oder? Fast keiner hat sowas. Hab's eigentlich immer ignoriert und dachte es läge an der schlechten Quallität der Teile, aber hatte das jetzt fast jedesmal. Liegt auch nicht an der Wirkstoffmenge, wenn ich gute Teile hab, von den 2-3 stk. ausreichen hab ich das nicht, obwohl die Wirkung dann ja stärker ist als bei mehr schlechten.
Worann kann das liegen, und was kann ich dagegen machen??? Weil irgendwie nervt das, und mach mir da auch sorgen, wegen Nieren und so.....
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.07 15:53
Also mir geht es ganz genau soo. Würde mich auch interresieren warum das so ist!
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.01.07 15:57
Das habe ich jedesmal bei DXM. Ist schon dumm, wenn man dringends muss, weil es drückt wie Sau, man aber nicht kann und das für 4-8 Stunden :D.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.01.07 16:05
zuletzt geändert: 16.01.07 16:09 durch (insgesamt 4 mal geändert)

KindderNacht schrieb:
Ach ja, und nochmal zur Ursache der großen pupillen: das kommt ebenfalls durch die erregung des sympathischen nervensystems.
Kurze Erklärung:

Der Mensch hat zwei Nervensysteme:
1. das Sympathische Nervensystem
2. das Parasympathische Nervensystem.

Das SNS dient dazu Energiereserven zu mobilisieren, wie es z.B. in bedrohlichen oder gefährlichen Situationen erforderlich ist.
Das PNS dient dagegen dem Aufbau von Energiereserven.

Wird das SNS erregt, wird der Körper sozusagen in Alarmbereitschaft versetzt: das Herz schlägt schneller und der Blutdruck steigt, damit die Muskeln und das Gehirn besser durchblutet werden.
Dies hat den Zweck, schnell reagieren/fliehen/sich verteidigen zu können.
Außerdem wird mehr Schweiß abgesondert.
Man ist wach und aufmerksam, der Körper steht unter Spannung.

Andere Körperfunktionen, die für den Umgang mit der entsprechenden Situation nicht unmittelbar relevant sind, werden dagegen gedrosselt.
Das SNS steuert auch einen Reihe weiterer Körperfunktionen, wie die Blasenmuskulatur, die Pupillenerweiterung u.a.

Ein Beispiel für die Erregung des SNS ist z.B. eine Prüfungssituation. Jeder kennt das: man ist nervös und hat Angst, da die Situation als "bedrohlich" wahrgenommen wird, und der Körper reagiert ebenfalls darauf: man hat Herzklopfen, schwitzige Hände, ein flaues Gefühl im Magen (Schmetterlinge oder Kribbeln im Bauch).
Das alles wird ducrh die Aktivierung des SNS ausgelöst!

Und jetzt kann man sich ja auch schon ausrechenen, wie es zu vielen der "MDMA-Symtome" kommt.

Jeder hat ja z.B. schon mal dieses flaue, kribbelnde Gefühl im Magen beim Draufkommen erlebt, die Schmetterlinge im Bauch. Das fühlt sich ja auch an, als wäre man irgendwie aufgeregt oder nervös!
Und körperlich gesehen ist es nichts anderes, es ist die gleiche körperliche Reaktion, die da abläuft!

Genuaso wie mit den Pupillen: bei normaler Aktivierung des SNS weiten sich die Pupillen nur leicht. Durch stimulierende Drogen kommt es aber zu einer Über-Aktivierung, so dass sich die Pupillen unnormal stark weiten.

Ein weiteres Symptom: das allseits bekannte "Nicht-pinkeln-können" auf Teilen! Normalerweise ist das SNS dafür verantwortlich, dass man seinen Harndrang kontrollieren und zurückhalten kann. Durch die Überaktivierung klappt das dann aber sozusagen ZU gut, so dass man`s nicht nur zurückhalten, sondern es gar nicht mehr rauslassen kann, das liegt an der zu starken Anspannung der entsprechenden Muskeln.

Womit wir beim nächsten Symptom wären: die Anspannung der Muskeln. Macht sich besonders im Kiefer bemerkbar (kennen wir ja alle), weil dies ein besonders starker Muskel ist.
Wird die Anspannung zu stark, wird daraus ein Zittern.

Und der schnellere Puls sowie das vermehrte Schwitzen sind natürlich auch Folgen der SNS-Aktivierung.

Wie man sieht kann man also ziemlich viel darauf zurückführen!

Leider ist diese Erklärung jetzt doch etwas länger geworden, aber ich hoffe, einigen ist das alles jetzt wenigstens etwas klarer geworden.


(habs ausm "fragen zu e - thread" zitiert)

word! :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.01.07 16:05
Ich kenne das vom Speed.

Man kann es allerdings mit eine bisschen Konzentration abschalten bzw. anschalten. Ich stelle mir dann etwas entspannendes vor und schon klapts. Bei mir hilft ein Wasserfall oder auch Fußball.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.07 16:43

Harry_Coin schrieb:
Ich kenne das vom Speed.

Man kann es allerdings mit eine bisschen Konzentration abschalten bzw. anschalten. Ich stelle mir dann etwas entspannendes vor und schon klapts. Bei mir hilft ein Wasserfall oder auch Fußball.



Bei mir ist genauso beim Speed. Wenn dann auch noch Schrumpelstizlchen am Start und man da mit zappeligen Beinen kaum stehen kann und dann noch pinkeln soll ist das nicht so schön. Kommt immer so wenig auch mit aller größter Anstrengung, danach denkt man immer "mmmhhh..... nich das gleich noch was hinterher kommt!" xD
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
668 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.07 17:08
Also ich kenn das gar nicht.
Ich kenn's nur, dass man lange nicht geht, weil man keinen Harndrang hat und wenn man dann geht, pisst man fast 'nen ganzen Ozean.

Oh Mann... hoffentlich liest das jetzt keiner, der mich kennt. lol
one pill makes you larger
and one pill makes you small
and the ones that mother gives you
don’t do anything at all
go ask ALICE when she’s ten feet tall
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 16.01.07 17:11
hrhr. hab das auch, also erst muss man gedanken extrem frei machen und sicvh entspannen und wenns dann kommt, muss man ziemlich pressen^^ is auch schwer den rest rauszubekommen, denn je leerer, der tank, desto mühseliger wirds.. aber dann bin ich eigentlich auch schon ziemlich drauf freak
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.01.07 17:18
das würde mich enorm stressen... ist das bei mdma immer so? oder nur in sehr hohen dosen? ich finde dringend pissen zu müssen ist eines der unangenehmsten gefühle, ich glaub das könnte mir direkt den flash versauen... oder ist man bei mdma dann so gut drauf, dass einem das dann egal ist?
bei speed ist das schinbar bei vielen auch so... hm.... ich kenn von den amphetaminen nur ephedrin und da trifft das bei mir gar nicht zu, eher im gegenteil... bei meiner letzten ephedrinnacht (silvester) bin ich jede halbe stunde pissen gegangen... hab viel wasser und ein bischen alkohol getrunken...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.07 17:35
ich habe leider auch dieses piss problem.
apropos pissen. ephedrin gibt meinem urinstrahl einen dunkelgelben farbton und es stinkt richtig fies :D
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
108 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

MSN
  Geschrieben: 16.01.07 17:36
also von pep kenn ich das auch das ich eigetnlich nur non stop pissen muss und auch in meinen augen ziemlich viel...
naja bei teilen geht bei mir meistens alles kalr mit pissen und so aber ich hab das auch schon von freunden gehört das ide net pissen konnten...


mfg
Reality is just a thing for people who cant cope with drugs...
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.07 19:55
Also bei mir ist es auch so, dass ich keinen Drang verspüre, aber trotzdem immer mal auf's Klo gehe und es versuche... Bei den Mengen, die ich da trinke... eek

Also manchmal klappts und manchmal nicht, ich versuche von Anfang an recht regelmäßig zu gehen. Eigentlich ging es auch immer in letzter Zeit, oder ich konnte mich nicht erinnern... war fertig oder auch nicht und zurück Tanzen oder Chillen und wiusste nicht mehr, ob ich es geschafft hatte oder nicht...

Das schwierigste ist für mich auch das Konzentrieren. Ich sitze dann da immer und die Beine hibbeln und die Muster an der Wand sind so unglaublich interessant.... und dann erinner ich mich, wieso ich eigentlich gerade da bin.. aber ich muss immer wieder abschweifen und mir die Wände angucken ... freak
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.01.07 20:08
Bei dauer amphe Konsum kann ich zum teil 6 Liter Bier trinken ohne Pissen zu müssen. Geht aber nur wenn man täglich Amphe nimmt. Is aber auch nich gerade gesund das ganze, denk ich mal. Hat bestimmt irgendwas mit den Nieren zu tun oderzo. Hab dann aber auch gar keinen Piss drang. Erst morgens nach der Pardy dann einmal richtig derb. Naja muhahahaha plaudern ausm Nähkästchen.

Bei Dingern hatte ich des aber auch mal mit dem pissen müssen und nicht können. Und das auf der, Loveparade man war des ätzend muhahahahahaha ungefähr 3 Stunden lang musst ich Pissen wien Elch und ich konnt nich.
 
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2006
569 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.01.07 17:56
zuletzt geändert: 18.01.07 17:57 durch Philipp S (insgesamt 1 mal geändert)
Erstmal danke für die Antworten, da bin ich ja beruhigt das ich nicht der Einzige bin der das hat und das es wahrscheinlich nur mit der Verkranpfung der Muskeln und nicht mit den Nieren oder so zusammenhängt. Ist auch naheliegend, weil wenn ich dann zu Hause ein Bad/Dusche nehm oder einen heißen Tee trink gehts auch wieder. Kann es sein das Magnesium dagegen hilft, weil das ist ja auch krampflösend und veringert bei mir auch das Kieferkauen. Hab um ca. 22:00 eine Magnesiumtablette genommen, um 02:45 das erste Teil, und hatte bis mittags auch keine Probleme mit dem Pissen. Kann ja sein das das hilft, werd's nächstemal einfach mal ausprobieren und dann später nochmal was davon nehmen. Hab auch wenn ich lange feiern bin und dann nichts es offt Bauchschmerzen, hab letztemal zu Hause ein wenig Natron genommen und sofort war's fast weg, liegt warscheinlich an der Magensäure, weil der Magen dann ja nichts zum verdauen hat die ganze Zeit.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich."
William Blake
Abwesender Träumer

dabei seit 2023
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.06.23 03:04
Ich kann dir sagen ist völlig normal bei einem oder zwei Teilen hatte ich das nicht aber so ab 3-4 teile die ich nehme hatte ich eig immer pissspeere bei mir ist das immer ein Zeichen dafür das wirklich eine ordentlich Rausch habe und komplett im Eck eig bin und dann kann ich halt ca 4-8 Stunden nicht pissen was sehr hart ist bei mir war es immer so egal wie sehr ich mich konzentriert habe und egal wie lange ich es probiert habe habe es sogar mal über eine halbe Stunde lang probiert weil ich so dringend musste aber das brachte nichts man muss da einfach durchhalten bis man wieder halbwegs nüchtern ist dann funktioniert es auch wieder ist sehr hart aber da muss man einfach durch ich hoffe ich konnte dir helfen LG
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »