LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2006
77 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.07 02:42
Hi!


Ich habe mal ne Frage:


Wie gefaehrlich ist eigendlich eine ueberdosierung mit opium? Wenn man Atemprobleme hat, faellt man dann erst ins koma, oder kann es gleich zum Tot, oder zu bleibenden schaeden kommen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.07 03:24
eher exitus letalis als koma...

wenn das atemzentrum so stark gedämpft wird, dass die spontanatmung zu flach wird, nur sporadisch auftritt oder gar ganz aussetzt, ist schluss. sauerstoffunterversorgung des gehirns, des herzens, der anderen organe - tod.
bei einer überdosis muss schnell naloxon her - notarzt rufen, auf opiat-überdosis hinweisen. auf die vitalfunktionen achten, ggf. lebensrettende sofortmaßnahmen einleiten: atemspende, herzdruckmassage!

mit einer überdosis opiaten ist nicht zu spaßen! wenn es zu viel war geht alles schnell, man selbst hat keine möglichkeit mehr sich zu retten, auch wenn man vllt. noch merkt, dass es zu viel war - nichts weiteres versuchen als schnellstmöglich einen notarzt an land zu bekommen!
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2006
77 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.07 03:31
Hi!

Also ich hab selber noch mal gegoogelt und gelesen, das einem bei ueberdosierung von rohopium uebel wird und man aus selbstschutz brechen muss. Momentan ist mir leicht uebel, und ich hoffe nicht brechen zu nuessen, aber ansonsten kommt das rohopium ja erst langsam an, also nicht mit einem schlag. ich glaube die atmung hat sich auch mitlerweile wieder gebessert.

Es war ja kein hartes zeug, oder irgendein reines opioid/opiat.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.07 05:53
zuletzt geändert: 02.07.07 05:56 durch raindrop (insgesamt 1 mal geändert)

Olo_Eopia schrieb:
Es war ja kein hartes zeug, oder irgendein reines opioid/opiat.


Lol - kein hartes Zeug xD natürlich is' Rohopium ein hartes Zeug ;)

Aber wenn dir nur leicht übel is' sollte es kein Problem sein. Ich würd' ma' schätzen dann geht 's dir ansonsten ganz toll, ne?^^
Wenn ich keine Toleranz hatte, is' mir öfters richtig übel geworden. Ich bin dann immer erstmal einige Zeit an der frischen Luft gesessen, das hat dann schon geholfen. Und einmal hatte ich mir nachts ein bissl Opium gegeben und musste mich dann aber dafür morgens während so 'nem Praktikum mehrmals übergeben (is' mir auch ein paar mal vor der Schule aus diesem Grund passiert), so lange bis ich nach Hause geschickt wurde... lol
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.07 05:57
okay, da hab' ich dich wohl falsch verstanden, ich habe nicht realisiert, dass es dir direkt um (roh)opium geht.
ich bezog mich eher auf härtere opiate (reines morphin, fenta, heroin, ...).

beim rohopium kann das mit der übelkeit gut hinkommen, bei dem gemisch aus unzähligen (aktiven) alkaloiden - auch mit hoher emetischer potenz.
vorsicht ist trotzdem angebracht, lieber langsam hochdosieren, nachlegen funktioniert bei opiaten ja gut.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2006
77 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.07 07:06
Mit hartem zeugs meinte ich in dem fall so zeugs wie reines morphin, heroin etc. Ich habs jetzt scheinbar doch geschafft, nicht zu kotzen.

Vorhin, wo ich meine restlichen Mohnkapseln aus dem Kuehlfach mitnehmen nehmen wollte, haette ich beinahe gekotzt.

Komischerweise merkte ich bis jetzt nie euphorie auf Opium
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 02.07.07 11:40
Ich weiß nicht obs verlgeichbar ist aber auf Dxm und Kratom hatte ich jedeweils ne Atemdepression und habs überlebt ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 02.07.07 11:45
Ich hatte schon öfters eine Überdosis. Einmal nur Morphin, einmal Morphin mit Benzos und Alk zusmmen, und noch einmal Morphin mit Codein... und jedesmal war ich, nachdem ich im KH aufgewacht bin, total gierig nach irgendwas. Mir war zwar bewusst, dass ich dem Tod mal wieder grade so von der Schippe gesprungen bin, wollte aber trotzdem unbedingt was nachlegen...komisches Gefühl. (Denke das liegt am Naloxon) Also ich kanns mir nicht erklären, dass dir schon übel wird, wenn du deine Kapseln nur ansiehst...
Greetz
Stoned is the way of the walk!
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2006
77 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.07 12:12
Vom Ansehen wurde mir auch nicht uebel. Aber vom Geruch.. das war dann uebrigens nicht nur bei den Mohnkapseln so sondern bei allem essen. Inzwischen hat sich mein Magen aber wieder erhohlt
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
264 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 02.07.07 13:19
hatten 1989 mal nen bekannten,der ins lkh eingeliefert wurde
war 5 jahre clean,nachdem er in bremen war,kam dann wieder nach osnabrueck
,traf nen alten *bekannten*,nahm wieder H,kippte sofort in seiner wohnung um,war alleine und
sofort tot
ne freundin fand ihn dann n paar tage spaeter...
wahrscheinlich hatte er noch methadon im blut,restliches.
its better to be hated for what you are than to be loved for what you not are,peeaaccee!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.07 13:41
Ich hatte noch nie atemdepression von opium oder bm-plörre, war nur sehr sehr sediert und hatte teils heftige übelkeit und musste kotzen.
Beim H ist das schon was anderes, wohl eben wegen dem geringeren emetischen potenzial, da hatte ich aber zum glück auch nie ernsthafte probleme mit der atmung. Bei einem bekannten sind schonmal die lippen blau angelaufen und seine freundin musste ihn beatmen.
Ich schätze, solche heftigen überdosen sind mit opium nicht so leicht zu erreichen, da bräuchte man schon derbst viel. Trotzdem sollte man sich auf O-überdosis niemals auf den rücken legen, sondern immer in die stabile seitenlage, so dass man nicht im schlaf an erbrochenem ersticken kann, sollte man bewusstlos werden.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2006
77 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.07 14:04
Das mit der Atemdepression koennte auch am Asthma gelegen haben, wenn ich es mir im Nachhinein ueberlege.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 02.07.07 14:09
Jo ich hab auch Asthma ,scheint bei uns dann auch bei niedrigeren Dosen schneller zu gehen
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2006
77 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.07 14:34
Nikos weisst du, ob man in dem Fall problemlos von Asthma-Medikamenten gebrauch nehmen, bzw. wuerde das helfen?
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2006
77 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.07 14:46
Nikos weisst du, ob man in dem Fall problemlos von Asthma-Medikamenten gebrauch nehmen, bzw. wuerde das helfen?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »