LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 137) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
User gesperrt

dabei seit 2007
4 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 24.12.07 16:09
Ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen den dreien. Ich weiß dass Methamphetamin im Grunde das gleiche wie Amphetamin ist, mit einer zusätzlichen Methyl gruppe, wodurch es um einiges stärker ist. Aber was ist crystal, ist das nicht das gleiche wie Methamphetamin?!
Und es gibt ja diesen riesen großen Terror um Meth... die ganzen gruseligen Bilder im Internet und die ganzen Warnungen... weil das Zeug ja in Amerika an jeder Ecke hergestellt wird und für ziemlich viele Probleme sorgt. Von dem was ich gesehen hab, würde ich den kram NIEMALS nehmen.
Allerdings nehme ich regelmäßig pep, kann ich sicher sein dass da drin ausschlieslich amphetamin ist? Und wenn ja, ist das nicht genau so schlimm letztendlich?
Ich bin verwirrt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.07 16:42
Hi! Du siehst das schon richtig, Crystal ist nur ein Szenebegriff für Methamphetamin, was, wie du auch richtig erkannt hast, durch das Methylmolekül schneller vom Hirn aufgenommen wird und somit besser länger und mehr "ballert" XD
Ich selbst habe noch nie Crystal konsumiert und konsumiere selbst nur normales Amphetamin. Trotzdem denke ich das die Bilder die man aus den USA sieht stark übertrieben sind. Die Leute die dort zu sehen sind, sind krasse dauerabfuck Konsumenten, die Tagelang nicht schlafen, nicht essen und nur am ziehen sind. Außerdem hat auch ein Großteil der Leute schon lange Zeit im Gefängnis verbracht. Das erklärt dann warum die Leute bei "Faces of Meth" usw so dermaßen kaputt aussehen, ich will dieses Zeug nicht verharmlosen aber das was da gezeigt wird ist stark übertrieben und ist nur die Summe der Umstände, und nicht allein das Werk von Crystal selbst. Ich denke das es immer auf das Konsummuster ankommt und ich denke somit auch das Amphetamin in keinster Weiße ungefährlicher ist als Methamphetamin, nur das der Körperliche und Psychische Zerfall bei Crystal schneller einsetzt. Die Nebenwirkungen mit Paranoia usw werden die selben sein, nur werden sie eben bei Crystal, bedingt durch die starke Wirkung früher eintreten.

Viele Grüße

freezer


P.S. Ich denke aber auch das das Suchtpotenzial bei Crystal höher ist wie bei Speed ...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.12.07 16:43
crystal ist nur eine andere bezeichnung für methylamphetamin (meth)

die horrorbilder kommen imo größtenteils davon, dass in amerika meth aus dem ekelhaftesten zeug hergestellt wird und an die leute verkauft. die sachen die da zur synthese benutzt werden sind extrem schädlich für den körper und das meth wird natürlich nicht gereinigt... reines meth ist wohl schädlicher für die psyche als für den körper würd ich mal sagen (ohne gewähr)

SICHER, grad bei "chemie" kann man sich nie sein. das ist immer das risiko des konsumenten und oft schwer festzustellen.

amphetamin ist aber eig. "unschädlicher" als meth.


N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.07 16:54
Zu dem Thema hätt ich auch mal ne Frage.

Worin liegt eigentlich der konkrete Unterschied von Amphe und Meth in der Wirkung? Also nur mal angenommen der Dealer gibt mir Meth anstatt Pep (was wirtschaftlich gesehen natürlich schwachsinn ist) Woran würde man das merken?

Entschuldigt die blöde Frage.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.07 17:03
Ja würde ich mich auch sehr interessieren, bin leider noch nicht in den Genuss gekommen es zu konsumieren wie gesagt, aber mir wurde von Konsumenten bisher gesagt das man die Ähnlichkeit des Turns ganz klar merkt, nur das eben Meth viel Euphorischer(und logischerweiße auch länger) ist, fast MDMA ähnlich(was ich eig für einen schwachsinnigen vergleich halte) :P

Ciao
 
» Thread-Erstellerin «
User gesperrt

dabei seit 2007
4 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 24.12.07 17:05
Ja, genau, das wollte ich auch fragen.
Ich weiß nicht, was mich stutzig macht ist dass man nichts von Amphetamin hört, es aber über Meth etliche Dokumentarfilme und sonst was gibt und das echt als die reinste Horrordroge dargestellt wird. Wobei es chemisch gesehen klar amphetamin verwandt ist. Und die Tatsache das Meth als schlimmste Droge der welt dargestellt wird und über amphetamin geschwiegen wird kann nur heißen dass Amphetamin nicht halb so gefährlich ist, oder die Leute die die Dokumentarfilme machen auch amphetamin meinen und zwischen den Beiden nicht unterscheiden.
Das macht mir Angst.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.12.07 17:10
zuletzt geändert: 24.12.07 17:12 durch kiffikiffi (insgesamt 1 mal geändert)
nein es besteht definitiv ein unterschied in wirkung und gefährlichkeit.

ich würd sagen man merkts, weils einfach viiiel länger wirkt als amphe und iwie anders halt^^ da könnte mal jmd was zu schreiben ders schon genommen hat
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
209 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.07 17:27
zuletzt geändert: 24.12.07 17:29 durch woutaN (insgesamt 1 mal geändert)
meth ist ca. 4-5x so stark wie pep...und kann auch doppelt solange wirken,da der körper meth selbst nicht abbauen kann,sondern es erst in pep umwandeln muss...
kurz: es wirkt schneller,härter,länger.ist natürlich auch demendsprechend schlecht für den körper!


gruß
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.07 20:00
Der Grund warum man über MEth soviel hört und über Speed kaum was ist einfach der das Crystal in Europa auf dem Vormarsch ist(was in den USA schon passiert ist). Immer wenn es eine "neue" Modedroge gibt wird diese von den Medien kategorisch schlecht gemacht um einen Boom der Droge zu verhindern. Das lustige finde ich ist das Meth in den Medien so dargestellt wird als würde man es nehmen und wäre sofort auf dem Absturz und würde kaputt gehen, es wird förmlich so dargestellt als hätte diese Droge garkein Rauschpotential und würde nur negatives bringen xD ziemlich lustig...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
22 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.12.07 11:09
ganz ehrlich, ich möchte nicht wissen was bei mir in der gegend (im Ruhrgebiet) abgeht wenn meth einzug als partydroge erhält. mit sicherheit würde man in kürzester zeit auch solche fressen zu sehen bekommen, bei dem konsummuster was manhce hier an den tag legen. das problem bei schon bei speed ist ja das man nicht aufhört zu ziehen, da es so schwierig ist wieder runterzukommen. so sind viele mal eben bis zu 4tage am stück wach bis der körper total erschöpft ist und das speed nicht mehr anschlägt. ich kann mir nur schwer vorstellen was passiert wenn die gleichen leute auf einmal meth statt speed haben
es macht mich kaputt-aber happy
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.12.07 19:47
zum thema "stärker wirken"

wenn man von der reinen substanz ausgeht braucht man einfach weniger, weil meth ca 6 mal so potent ist.

also 1-2 mg meth entsprechen von der wirkung her in etwa 10 mg amphetamin (reinsubstanz) was ca 100mg speed wären. noch dazu wirkt meth ein bisschen länger. von einer dosis kann man keine 3 tage wach bleiben.

das sieht einfach so krass aus. n paar mg meth, die besser reinhauen als 100mg speed.
aber wenn man sich keine dicke nase meth zieht passiert da "nix schlimmes"

was auch noch interessant ist, so war es zumindest bei mir ist das der turn immer besser wird. die wirkung nimmt noicht ab mit der zeit, sondern wirkt immer intensiver. so nach 4 stunden gings mir gar nicht mehr gut, weil mein körper amok gelaufen ist. also extremes herzrasen, panik etc. kannst dir ja meinen tripbericht mal durchlesen von meiner crystal erfahrung. mittlerweile weiß ich, dass ich mich da total überdosiert habe. waren 3 nasen, wovon eine dicke gelangt hätte.

für crystal braucht man ne menge disziplin. wenn du die nicht hast wirds dir schnell ätzend gehen. ich würde es niemanden empfehlen.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
140 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 25.12.07 20:07
zuletzt geändert: 25.12.07 20:10 durch spinne (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab in der Hinsicht die Erfahrung gemacht, dass die Meisten einfach sagen: "dann zieh ich eben nur halb so viel wie von speed" und schon sind sie 48h oder länger wach und wundern sich wie sonst was. Dazu kommt noch das Empfinden, dass es nicht so "verballert" wie Speed, was viele Leute halt wollen und deswegen noch mehr Meth ziehen...

Im Grunde ist die Substanz nicht anders als Amphetamin, sie wirkt halt länger und man braucht weniger.

Aber die Auswirkungen auf das eigene Verhalten werden durch die wirklich krasse Selbstüberschätzung (während der Wirkung) so in den Hintergrund gerückt, dass man denken könnte man sei gar nicht richtig druff.
Ich empfinde das zwar nicht so, konnte das aber bei anderen Konsumenten sehr gut feststellen.

edit
Die Pervitintabletten enthielten früher glaube ich 3mg MA. Das ist eine hervorragend konzentrationssteigernde Dosis bei der man auch nicht zappelig oder sonstwas wird (was bei Amphe relativ schnell der Fall ist).
nicht schubsen!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
457 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.07 09:34
zuletzt geändert: 28.12.07 09:38 durch Nahbayka (insgesamt 1 mal geändert)

Smile schrieb:
also 1-2 mg meth entsprechen von der wirkung her in etwa 10 mg amphetamin (reinsubstanz) was ca 100mg speed wären. noch dazu wirkt meth ein bisschen länger. von einer dosis kann man keine 3 tage wach bleiben.

für crystal braucht man ne menge disziplin. wenn du die nicht hast wirds dir schnell ätzend gehen. ich würde es niemanden empfehlen.



nur mal ganz kurz: zu speed kannst du glaube ich keine sichere aussage bei der menge treffen, es sei denn du schickst es ins labor.

zum thema disziplin. bei mir aber nur auf schnelles/speed bezogen:

je besser mir das zeug gefällt von der wirkung desto "gefährlicher " wirds für mich. weil, a) die körperlichen beschwerden geringer sind und b ) der drang / das verlangen schon groß ist.

auf der anderen seite muss ich aber auch sagen, je mehr mir die wirkung gefällt, desto "befriedigter" bin ich - und kann mich dann über diese seite im gebrauch zusammenreisen, weils das verlangen gesättigt ist. wie das bei meth aussieht ka.
ich würde fast sagen schlechtes zeug ist gefährlicher weil du immer suchst, und nicht satt wirst. und objektiv betrachtest ( bei mir ) mehr am ziehen bist als bei gutem zeugs.


es gab ja schon einige erschrekende langzeitberichte hier über meth, aber ich denke man muss fäirerweise sagen. das kann bei subtanz x / mit konsumenten y auch böse in die hose gehen. sind aber wirklich nur meine gedanken zum thema. rein körperlich verhällt es sich so wie bei allen substanzen in diesem bereich: es entsteht keine körperliche abhängigkeit. wies bei dem einzelnen dann psychisch aussieht sei dahin gestellt.


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.12.07 14:05
bei den langzeitkonsumenten wären wir wieder bei der disziplin.
wenn die leute auf crystal abkacken sind sie es selber schuld. die droge ruft nicht nach den konsumenten, der konsument ruft nach der droge.

wenn du von dir aus sagst, dass du mit speed gern mal zu viel nimmst weil du nopch nicht satt genug davon bist, dann lass besser die finger von crystal.
der rausch ist so klar, den nimmst du an sich gar nicht wahr. und der turn wird in den ersten stunden immer intensiver. also kanns passieren, dass du dir einfach noch ne line nachlegst, dann noch ne line nachlegst... und dann haste ne dicke überdosis drin, die du erst dann merkst, wenn crystal seine wirkung frei entfaltet.

und zu speed und quali: natürlich kann man das niemals. es war ja nur n beispiel^^
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.07 16:53

Smile schrieb:
bei den langzeitkonsumenten wären wir wieder bei der disziplin.
wenn die leute auf crystal abkacken sind sie es selber schuld. die droge ruft nicht nach den konsumenten, der konsument ruft nach der droge.

wenn du von dir aus sagst, dass du mit speed gern mal zu viel nimmst weil du nopch nicht satt genug davon bist, dann lass besser die finger von crystal.
der rausch ist so klar, den nimmst du an sich gar nicht wahr. und der turn wird in den ersten stunden immer intensiver. also kanns passieren, dass du dir einfach noch ne line nachlegst, dann noch ne line nachlegst... und dann haste ne dicke überdosis drin, die du erst dann merkst, wenn crystal seine wirkung frei entfaltet.

und zu speed und quali: natürlich kann man das niemals. es war ja nur n beispiel^^



Das der Turn intensiver wird liegt vielleicht auch an der umwandlung in Amphetamin im Körper? Vielleicht ein kleiner Umschwung aufgrund der leicht anderen Wirkung von Amphetamin, naja hab kA von dem Zeug, weiß auch nicht ob ich es mal probieren würde.

Smile, ich liebe dich für deine Signatur! :)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 137) »