LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.01.08 01:41
Ich wollte nach langer Suche und eher nur oberflächlichen Fünden fragen,ob jmd. Erfahrungen damit hat und eventuell eine etwas genauere Anleitung dazu tippen könnte.

Ich hoffe solche Fragen sind hier erwünscht,

lg - Don
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.01.08 08:13
zuletzt geändert: 26.01.08 08:18 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
ja...
ich habs dann nach 3 mal rauchen gelassen, weil ich dabei 2 mal ein sehr unangenehmes körpergefühl bekam. geil wars nur ein mal. keine ahnung warum....

also kochen kannst du es folgendermaßen:

du nimmst den lattich und kochst ihn mal eine halbe stunde in wasser. dann siebst du den lattich ab und stellst diesen topf mit dem tee dann in einen größeren topf. dann kannst du die platte voll aufdrehen, so dass das wasser im großen topf kocht, in dem sich der kelinere topf mit dem lattichtee befindet. dawasser in beiden töpfen verdampft (vielleicht musst du das im größeren topf mal nachfüllen) und im kleineren topf mit ehemaligen lattichtee befindet sich am ende das extrakt. eine zähe, an haschöl erinnerde masse. die methode mit den 2 töpfen ist deshalb toll, weil dir so vom extrakt nichts anbrennt (zumindet nicht sehr leicht).

das zeug kannst du dann in einer pfeife rauchen. dabei musst du das feuerzeug nur in die nähe halten... das zeug fängt dan an zu blubbern und du atmest den dampf ein. schmeckt nach kastanie irgendwie... am anfang findet man es eher ekelhaft. nimm mal nur wenige kleine züge und warte ab, die wirkung stellt sich sehr schnell ein. wenn es geil turned, bist du happy und euphorisch und hast ein tolles körpergefühl. fühlt sich wie opioide an.

hoffe ich konnte dir helfen!
lg tg

ps: wirklich klein anfangen beim rauchen, hohe dosen sind sehr ungesund und können angeblich auch tödlich sein... man braucht aber ohnehin sehr wenig davon! ich weiß nichtmehr genau wieviel, aber ich glaube es wurde von schweren vergiftungen die zum tod führen könnnen ab ca. 1g lactucarium (das extrakt) geschrieben, bin mir aber nicht sicher, such lieber selbst nochmal danach! über o,5g sollte man auf jeden fall nicht gehen! braucht man auch nicht..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.08 20:19
zuletzt geändert: 15.02.08 10:49 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
So..
Konnte mit einer sehr ähnlichen Technik erfolgreich das Extrakt herstellen,danke dir.

Kann eventuell jmd. noch etwas zum Thema Haltbarkeit sagen? Kann ich die dunkle Pampe einfach in einer Box aufbewahren oder doch besser gekühlt lagern?

Edit:
Zitat:
Kräuterportal: Lactucarium soll nicht allzulange haltbar sein, vielleicht ein halbes bis maximal ein Jahr. Dunkel, kühl und trocken verstaut, erhöht sich die Haltbarkeit aber erheblich. So war das auf diese Weise gelagerte, oben erwähnte "Lettucene-Opium" auch noch 15 Jahre später geraucht wirksam.


Hat sich wohl damit erledigt..
Was mich aber weiterhin stark beschäftigt ist die angebliche Toxizität des Lattichs,die in manchen Quellen nicht bestätigt wird und in anderen wiederum sehr deutlich aufgeführt ist.
Ich habe es gestern mit einer Freundin getestet (ca. 0,1-0,2 G. geteilt,auf Folie) und eine sedierende Wirkung war auch vorhanden.
Was mir aber Sorgen macht,ist dass die Person Nachts plötzlich aufwachte und heftige Atemprobleme kriegte,also erstmal nur kurze Züge Luft erhaschen konnte und langsam wieder eine normale Atmung erlangte,sehr unheimlich.Der Lattichkonsum lag aber schon einige Stunden zurück.

Gegen Abend wurde Löwenohr/Catnip geraucht,vlt. hat sie (Nichtraucherin) einfach eine Abwehrreaktion gegen den Rauch gehabt?Oder kann es (wie ich vermute) wirklich am Giftlattich liegen? =/

Zitat:
Namensursprung:
Der Gattungsname Lactuca ist aus dem lateinischen lac = Milch wegen des weißen Milchsaftes der Pflanze gebildet worden; virosa = stark stinkend, giftig, kennzeichnet die giftigen Eigenschaften. Das deutsche Wort Lattich ist aus dem lateinischen Lactuca entlehnt worden.
Botanisches:
Die ein- oder zweijährige, bis 1,50 m hohe Pflanze ist an steinigen, sonnigen Stellen Süd- und Mitteleuropas, Nordafrikas und Westasiens häufig anzutreffen. Die Blätter sind eilänglich. Der runde Stengel trägt die gelben Korbblüten in einer pyramidenförmigen Rispe. Wegen ihres mohnartigen Geruches wird sie auch Stinksalat genannt. Die frühere Annahme, daß der Milchsaft giftig ist, hat sich neuerdings nicht bestätigt.


Zitat:
Heutige Anwendungsgebiete

Der Milchsaft des Giftlattichs hat narkotische Eigenschaften. Er wird in der Homöopathie bei Schlaflosigkeit und Reizhusten verwendet. Ansonsten findet der Giftlattich keine Verwendung mehr.

Warnung: Der Giftlattich ist stark giftig!


giftlattich.jpg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.08.08 15:38
muss man eigentlich frische pflanzen oder kann man auch getrocknete pflanzen verwenden um einen extrakt herzustellen?
Weil wenn das auch mit getrockneten geht, dann würde ich jetzt jede menge sammeln gehn und des erst bei gelegenheit auskochen, wenn ich mal allein zu hause bin.

danke schon mal...

Keine Droge kann einem Menschen geben was nicht schon in ihm steckt, aber sie kann ihm alles nehmen was an ihm besonderst ist.
Traumländer



dabei seit 2006
250 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.08.08 18:14
Juhu!

 http:// www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=4615

Laut diesem TB gehts auch mit getrocknetem Lattich, ob Stachel- oder Giftlattich ist glaub ich egal. Habs selber noch nicht ausprobiert, habs aber bald vor. Bin also für alle Erfahrungen sehr empfänglich.
mfg
Der Ray
Dream like you`ll live forever, live like you`ll die tomorrow!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 07.12.10 21:32
Ist ewig her, ich weiß, aber so findet vlt jemand per Suchmaschiene her o.ä.

"Lactucarium

Lactucarium has been around since ancient Egypt, and maybe even before. We have been working on getting the plants grown and processed into this rare treat. It took us two years to get this made, and so we are very proud of what we have to offer. Add a few drops to your tea or smoking mixture, or dry it into a sticky paste. The bitter properties of this Lactucarium are very strong, and driving or operating machinery after consuming it is not advised. Lactucarium is an all natural cough suppressant and hypnotic. Notice the dark oily color... Enjoy!" aus dem wildlettuce.com shop.

Wer also mal ein fertiges testen möchte, kann es damit versuchen. Habe dort andere Produkte bestellt und war zufrieden.. soll keine reine Werbung sein, aber vlt interessiert es ja jemanden oder er kann den Betreiber fragen, vlt verrät der noch mehr über die Herstellung.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.10 17:13
Ich hab auch mal einen Wasserauszug gemacht wie es hier schon beschrieben wurde und hab auch so ne zähe klebrige Masse erhalten. Gemerkt hab ich von dem Zeug allerdings überhaupt nichts. Stank nur und versaute einem die Pfeife... :)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)