LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.01.08 14:27
zuletzt geändert: 26.01.08 14:29 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Mal ein Thread in eigener Sache.
Auf meiner Liste der Dinge, die ich noch ausprobieren wollte stand schon seit geraumer Zeit Opium rauchen. Nun bin ich in den Besitz eines Kügelchens Opium gelangt das angeblich von hoher Qualität sein sollte.

Das Ergebnis war allerdings ernüchternd. Ich bin nicht im Besitz einer Opiumpfeife. Im Bong geraucht hatte ich keinen besonderen Effekt außer daß ich danach 12 Stunden lang geschlafen habe, begleitet von intensiven Träumen - das viel beschriebenen Kribbeln vom kleinen Zeh bis in die letzte Gehirnwindung sowie ein Glücksgefühl oder warmes Gefühl hatte ich nicht (um ehrlich zu sein hat kiffen da weit heftigere Effekte bei mir) - ich war also enttäuscht. Was habe ich falsch gemacht? Wer hat Erfahrung und kann Tips für die richtige Konsumtechnik geben?
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.08 14:35
So weit ich weiß darf Opium nicht direkt verbrennt werden, sondern sollte bei hoher Hitze verdampft werden. Aber da mich Opium bis jetzt noch nicht sonderlich interessierte und ich deswegen nicht so gut informiert bin kann ich dir auch nichts genaueres sagen.
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.08 14:37
zuletzt geändert: 26.01.08 14:42 durch Harry_Coin (insgesamt 1 mal geändert)
Freunde von mir haben in Thailand Opium geraucht. Da wurde es halt auch standardmäßig durch Bongs geraucht und hat gut geknallt.

Es gibt noch dieses Opiumsubstitut, welches man aus Giftlattich herstellen kann. Giftlattich gibts hier in manchen gegenden wie Sand am Meer. Sieht ähnlich aus und hat eine vergleichbare, aber viel schwächere Wirkung. Vielleicht hat man dir das angedreht.

@ Trivian: Das stimmt glaube ich nicht so ganz. Opium wird klassisch so geraucht, da die Konsistenz so ölig, pampig ist, dass es halt nicht einfach brennt. Wenn es mit trockeneren Substanzen vermischt ist kann man es auch durch die Bong rauchen.
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.01.08 14:47

Zitat:
Vielleicht hat man dir das angedreht.



ganz bestimmt nicht - ist iranisches Opium aus zuverlässiger Quelle (kein Straßenticker) - es wird beim verbrennen leicht flüssig, wirft blasen und hat den typischen Geruch. Es ist dunkelbraun fast schwarz und läßt sich nachdem man es zwischen den Fingern etwas angewärmt hat kneten. Die Quali ist nicht das Problem - nur meine Konsumtechnik wohl. Daher die Frage nach den Tips für den Konsum.

Soll bei mir übrigens auch nicht zur Gewohnheit werden - will es halt nur wissen und wußte bisher nicht woher ich es bekommen soll. Da sich das jetzt geändert hat, könnte ich jederzeit einen zweiten Versuch starten.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.08 14:49
Wie gesagt bis jetzt hats mich kaum interessiert, habe aber gedacht es vor kurzem irgendwo gelesen zu haben...
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.08 15:01

Ich hab mit Opium auch keine praktische Erfahrung hab aber ne Menge gelesen weis mich doch sehr interessiert.

Evtl. könnte es auch an der Menge liegen. Das wird wohl auch oft falsch eingeschätzt. So viel ich weiß muss man auch schon mehrere Dosen in relativ kurzer Zeit rauchen, wenn man in diesen heftigen opiumtypischen Tagtraumzustand kommen will.
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.01.08 15:07
Der Mensch von dem ich es hatte, hat jahrelang Erfahrung damit und meinte, die Menge würde für 6-8 mal rauchen reichen. Da ich recht viel Respekt vor der Sache hatte, habe ich immer nur kleine Mengen genommen - vielleicht war das wirklich zu wenig.

Dieser Respekt hat jetzt natürlich abgenommen. Ich überlege mir wirklich, es mal mit ner größeren Menge zu versuchen - aber effektiv - wills nicht wieder so wirkungslos verschwenden wie letztens.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.08 15:27
zuletzt geändert: 26.01.08 15:29 durch Harry_Coin (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe aus diversen Versuchsreihen mit Trama und Codein den Schluß gewonnen, dass die Wirkung der Opis schon stark von meinem THC-Konsum beeiflusst wird.

Soll heißen: Wenn ich am Tag vorher gekifft habe war die Wirkung der Opis wirklich viel schwächer (bei gleicher Dosis) als bei einer THC-Paus. Vielleicht mal an dem Rad drehen.
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.01.08 15:54
Wobei ich von Tramadol mehr gemerkt habe als von dem Opium - was ich schon sehr seltsam finde. Durch meine Tramadol-Erfahrung wurde bei mir auch erst die Lust auf´s Opium rauchen geweckt - eben weil ich es schon sehr angenehm fand.
Und ich habe es sowohl kombiniert mit Gras als auch ohne konsumiert - war kein Unterschied, außer das ich halt beim einen Mal bekifft war - beim anderen Mal nicht.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.01.08 13:00
Man muss sich wie beim Kiffen erst an das Opiumrauchen (rauschen) gewöhnen und erst nach dem dritten Mal oder so wirds erst richtig interessant. Und trotzdem ist die Wirkung viel subtiler als die von Kannabis (was ich für eine der stärksten Substanzen überhaupt halte, da kommt kein koks und kein Opium ran).
ver
rückt
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.02.08 02:10
Also war es vielleicht gar kein Rauchfehler? Der Mensch von dem ich das Opium hatte, hat von mir einen Joint geschenkt bekommen den er mir nachher auch als zu stark beschrieben hat. Ist Opium vielleicht schlechter als sein Ruf und kann einem langjährigem Holland-Weed Konsumenten (rauche meistens Haze) nicht so imponieren wie gedacht? Habe mir wirklich wunders was davon versprochen und war enttäuscht. Da rauch ich doch lieber gutes Gras. Ist das wirklich so? Dachte Opium wäre eine ganze Liga weiter oben angesiedelt. Ist wohl nur einfach anders - da hab ich mich wohl getäuscht. Und warum dann das große Abhängigkeitspotential - ich verspüre eigentlich kein Verlangen es zu wiederhohlen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.08 15:54
habs auch nur paar ma geraucht auf ner langen indianerpfeife, und ich hab auch schon gut gekifft und ich find das is doch was ganz anderes, es ist immerhin fast schon heroin.
ich würds gerne jeden abend rauchen, fürn tag wärs mir zu krass, aber nach paar wochen würd sich die meinung evtl auch schon ändern denk ich mal.
zu deiner problemmatik, versuch doch ma die bong ohne wasser zu rauchen, wie gesagt bei mir hatts ohne weiteres geklappt damals, kann ja sein das, dass wasser da irgendwas macht.

lg
"Ich habe die besten Geister meine Generation gesehen, von Wahnsinn zerstört, hungrig, hysterisch nackt, // sich am Abend durch die Strassen der Neger schleppend auf der Suche nach einem üblen Schuss.”
Allen Ginsberg
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.02.08 15:58
Na ja - der Typ von dem ich es hatte war auch jahrelang süchtig danach.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.02.08 19:33
Ich hatte es früher oft durch eine Glühbirne geraucht, was den Konsum einfach macht, ohne sich eine teuere Opiumpfeife zu kaufen.

Ich meine auch, daß der Effekt nicht so durchdringend stark ist, wie bei Cannabis. Jedoch rauchst du auch schon ein paar Jahre und kannst dich evtl. noch an diese merkwürdig unterschwelligen Anfangserfahrungen erinnern. Beim O-rauchen ist das nicht anders. Ich wusste es erst nach dem 6 oder 7ten Mal richtig zu schätzen und während ich die ersten Male noch ein wenig angeheitert spazieren ging lag ich beim siebten Mal unfähig in der Ecke.
Ich habe auch über Jahre Opium geraucht und mache es heute noch sporadisch und wenn mal den Rausch einmal richtig kennt, hat man den "Dreh" einfach raus.
Cannabis wirkt imo trotzdem viel stärker (v.a. auf den Geist), auch wenn man die beiden Sachen natürlich schlecht vergleichen kann.

Ich empfehle dir eine Glühbirne (das mit der Bong habe ich öfter mal gehört, finde ich aber irgendwie suspekt) und eine etwas größere Dosis. Und probiere mal mehrere Tage hintereinander, das bringt es gut gegen Revese-Toleranz.
ver
rückt
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.02.08 20:17
Danke - sowas wollte ich hören und der Tip mit der Glühbirne ist echt genial - kriegt man die Fassung leicht ab. Dann werde ich im nächsten Monat mal einen neuen Versuch starten. Obwohl ich es mir nicht zur Gewohnheit werden lassen will.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »