LdT-Forum

Umfrage: Soll Steffen hier über neue Fogen des Tagesrausch informieren?
   (Gestartet: 05.02.2009 16:45 - zeitlich unbegrenzt)

»  Ja, das ist keine Werbung sondern Legalisierungsar147  
71 %
»  Mir doch egal.50  
24.2 %
»  Nein, der macht hier eh schon zuviel Politik.10  
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 100) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
163 Forenbeiträge

Homepage ICQ Skype
  Geschrieben: 05.02.09 16:45
Seit ein paar Wochen bastele ich an einem Videoblog. Es trägt den wie ich finde höchst passenden Namen Tagesrausch und berichtet über drogenpolitische Neuigkeiten des Tages.

---

Wahlbetrug reloaded? Wie glaubwürdig ist Grüne Drogenpolitik

In der aktuellen Ausgabe "Wahlbetrug Reloaded?" gehe ich der Frage nach, wieviel Realpolitik hinter den drogenpolitischen Vorstößen der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen steckt.

Aktueller Anlass für meinen Beitrag ist der Antrag "Besitz und Anbau von Cannabis zum Eigengebrauch entkriminalisieren".

Wie siehst Du das? Vertritt die Bundestagsfraktion glaubwürdige Ziele der Grünen oder ist ihr "Legalisierungswille" lediglich ein Versuch die Wählerstimmen der Kiffer zu kaufen?


Mit hanfigen Grüßen
Steffen

P.S. Möchtest Du in diesem Forum über neue Folgen des Tagesrausch informiert werden oder empfindest Du das als störende Werbung?
UsualRedAnt.de - Steffen Geyer über Cannabis, Drogenpolitik und die Legalisierung
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.02.09 17:19
Gute Idee mit dem Tagesrausch. Im Video siehst du ziemlich verkifft aus.

Bei den Grünen scheint mir Ströbele noch der beste und seriöseste von allen zu sein. Aber grundsätzlich ist der Partei als ganzem, unabhängig von einigen Mitgliedern, nicht über den Weg zu trauen. Eine Partei die ihre eigenen Ideale verraten hat, als der damalige Vorsitzende Josef Fischer dem Jugoslawienkrieg zugestimmt hat. Und bis jetzt steht der dafür noch nicht vor Gericht.

Ausserdem hatten die Grünen doch schonmal das Wahlversprechen, sich um die Cannabis-Frage zu kümmern. Am Ende ist die ganze Thematik immer unter den Tisch gefallen. Für mich persönlich interessanter wäre, mal zu wissen, wie die Linke als ganze Partei zur Entkriminalisierung von Cannabis steht.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.02.09 19:15
Linke-Drogenpolitik
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
163 Forenbeiträge

Homepage ICQ Skype
  Geschrieben: 06.02.09 01:27
Erst einmal danke dafür, dass ich meine Botschaften hier weiter verbreiten darf!

Ich hab persönlich so meine Probleme mit Hans-Christian Ströbele. Natürlich sehe ich, dass er sich hin und wieder Pro-Cannabis äußert, allerdings hält er dann seit 1998 immer die gleiche Rede.

Auf der Hanfparade 2003 ging das so weit, dass ich in meiner Rede direkt vor Ströbele den Leuten gesagt habe, was gleich von Ströbele zu hören sein wird. Und trotzdem war er sich nicht zu schade 5 Minuten später Wort für Wort genau das zu sagen, was er immer sagt.

Ströbele hat seine Zeit hinter sich und wird nur noch aus Sentimentalität am Leben erhalten. Er ist als Ex-RAF-Verteidiger und "Überlebender 68er" eine Icone - mehr aber nicht.
UsualRedAnt.de - Steffen Geyer über Cannabis, Drogenpolitik und die Legalisierung
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
163 Forenbeiträge

Homepage ICQ Skype
  Geschrieben: 09.02.09 12:37
Immer wieder weder ich gefragt: "Was kann ich tun, um die Legalisierung von Cannabis zu unterstützen?" In der aktuellen Ausgabe des Tagesrausch, versuche ich diese Frage zu beantworten.

Im Prinzip gibt es drei Dinge die Du tun kannst.

1. Finanzieren
Unterstütze Organisationen, die sich für eine humanistische Drogenpolitik einsetzten mit Spenden oder durch eine Mitgliedschaft.

2. Mobilisieren
Verhilf Legalizeaktionen, -kampagnen oder -demonstrationen zu größerem Erfolg, indem Du Poster und Flyer verteilst oder auf andere Art Interesse an Beteiligung und Berichterstattung erzeugst.

3. Diskutieren
Informiere Dein Umfeld über die Auswirkungen des Hanfverbots und versuche im persönlichen Gespräch Vorurteile und Kifferklischees abzubauen.

Mehr Infos auf UsualRedAnt.de

UsualRedAnt.de - Steffen Geyer über Cannabis, Drogenpolitik und die Legalisierung
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
163 Forenbeiträge

Homepage ICQ Skype
  Geschrieben: 09.02.09 16:02
Tja... Das Video habe ich extra nach aufstehen und erster Hunderunde gemacht. Viel nüchterner geht nicht. Insofern vielleicht einfach akzeptieren, dass mein Gesicht wie ne Couch ausieht :)
UsualRedAnt.de - Steffen Geyer über Cannabis, Drogenpolitik und die Legalisierung
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 09.02.09 16:03
Ja, UsualRedAnt, dass muss ich auch mal sagen. Ich selber mag ja sehr gerne Cannabis konsumieren und kann das ja alles völlig nachvollziehen. Aber wenn dir selbst Leute, die gar nichts damit zu tun haben, ansehen, dass du unter Drogen stehst, werden sie dich nicht Ernst nehmen.

So wie du dich in den Videos präsentierst, ist es zwar auf die richtige Zielgruppe zugeschnitten. Aber wenn du fremde Menschen, die nicht kiffen, überzeugen willst, dann kannst du das nur nüchtern und nicht mit ein paar Videos in denen du erkenntlich stoned bist.

Aber ansonsten finde ich deine Idee gut. Bin ja selber für die Legalisierung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.02.09 17:29
Count Zero schrieb:
Ja, UsualRedAnt, dass muss ich auch mal sagen. Ich selber mag ja sehr gerne Cannabis konsumieren und kann das ja alles völlig nachvollziehen. Aber wenn dir selbst Leute, die gar nichts damit zu tun haben, ansehen, dass du unter Drogen stehst, werden sie dich nicht Ernst nehmen.


JA! Und schneid dir doch mal die Haare, du Hippie! lol
It's all about you
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.02.09 19:20
Oh Gott auf so eine Umfrage hab ich nur gewartet ! NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN ! Der Junge hat doch schon so einen furchtbaren Blog, es reicht wenn er sich da zur Witzfigur macht, aber ich kenne genug Kiffer die NICHT von so einem selbsternannten "Erlöser" vertreten werden wollen !

Und jetzt komm mir nicht mit deinen Ghandisprüchen á la "ich würde dich und deine Argumente gerne verstehen, wenn du das Gespräch mit mir suchen möchtest könntest du ja deine Argumente vertiefen" oder Ähnliches, ich finds ja prinzipiell gut wie du dich bemühst, praktisch aber einfach nur scheiße.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.02.09 22:02

dunkelschwarz schrieb:
aber ich kenne genug Kiffer die NICHT von so einem selbsternannten "Erlöser" vertreten werden wollen !



Toll, ich kenne genug Leute die froh sind das es solche Aktivisten gibt, aber ist ja auch scheissegal!

So Sachen wie "Witzfigur" und so, brauchst du ihm ja nicht gleich vor den Kopf knallen.
Wie kommst du eigentlich darauf, ihn als selbsternannten Erlöser zu bezeichnen? Hat er sowas jemals gesagt?
Be free!

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
163 Forenbeiträge

Homepage ICQ Skype
  Geschrieben: 09.02.09 22:59

Butters schrieb:
So Sachen wie "Witzfigur" und so, brauchst du ihm ja nicht gleich vor den Kopf knallen.
Wie kommst du eigentlich darauf, ihn als selbsternannten Erlöser zu bezeichnen? Hat er sowas jemals gesagt?



Danke!
UsualRedAnt.de - Steffen Geyer über Cannabis, Drogenpolitik und die Legalisierung
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
163 Forenbeiträge

Homepage ICQ Skype
  Geschrieben: 09.02.09 23:03
zuletzt geändert: 09.02.09 23:05 durch UsualRedAnt (insgesamt 1 mal geändert)

Count Zero schrieb:
Aber wenn dir selbst Leute, die gar nichts damit zu tun haben, ansehen, dass du unter Drogen stehst, werden sie dich nicht Ernst nehmen.

So wie du dich in den Videos präsentierst, ist es zwar auf die richtige Zielgruppe zugeschnitten. Aber wenn du fremde Menschen, die nicht kiffen, überzeugen willst, dann kannst du das nur nüchtern und nicht mit ein paar Videos in denen du erkenntlich stoned bist.



Nochmal zum mitmeißeln: Ich war nicht stoned, als ich das Video aufgenommen habe. Die Unterstellung "der is total breit" wird nicht dadurch richtiger, dass man sie wiederholt.

Vielleicht solltest Du mal in Dich reinhorchen, ob Du nicht besser die Klischeeschublade mal wieder zumachst. Nur weil wer Dreads hat, muss er nicht ständig stoned sein.
UsualRedAnt.de - Steffen Geyer über Cannabis, Drogenpolitik und die Legalisierung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.02.09 00:26
zuletzt geändert: 10.02.09 00:29 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
ich finde es sehr gut was du machst! leider gibt es viel zu wenige die so motiviert sind was verändern zu wollen!
ich hatte auch mal dreads und hab echt nix gegen dreads, hippies, usw. aber du siehst,vermute ich, auch wenn du nicht unter aktivem thc-einfluss stehst wohl schon ziemlich stoned aus. man kennt das doch einfach (vielleicht auch nur, wenn man selbst seit jahren kifft und viele kiffer kennt), wenn jemand kifft, egal ob das jetzt vor ein paar minuten oder vor 12 stunden oder 24 war. ab einem gewissen level (bzw. regelmäßigkeit des konsums) sieht man einfach immer bekifft aus. da hilft nur eine längere pause (bei mir ist es so, dass der bekiffte blick nach ca. 3-4 tagen verschwindet und nach einer woche sind wirklich meine augen größer). naja, wär zwar vorteilhafter wenn du nicht bekifft aussehen würdest, vorausgesetzt du willst auch nicht-kiffer mit deinen videos ansprechen, aber trotzdem machst du echt was gutes für die menschheit! :) zudem versuchst du ja auch kiffer zu mobilisieren, das ist eigentlich das wichtigste! ich bin immer entsetzt wie wenige leute auf einer demo zu dem thema erscheinen, wo es doch mindestens 100x so viele geben müsste die sich eigentlich dafür einsetzten müssten, weil sie selbst von der prohibition betroffen sind!
weiter so!
lg tg

ps: ich hoffe ich unterstell dir da jetzt nichts, bitte berichtige es, wenn meine vermutungen nicht zutreffen!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.09 15:02
Um einmal von diesen Argumenten wie "Durch eine Legalisierung könnte der Verkauf von Marihuana und Marihuana selbst staatlich kontrolliert werden, somit sei eine Schädigung durch Streckstoffe und die Qualität wie auch der Preis stets gesichert" abzusehen, frage ich mich ernsthaft was diese mehrjährige Heidenarbeit um eine Legalisierung überhaupt soll, fragt euch mal selber warum ihr für eine Legalisierung wärt, mit Sicherheit nicht aus Gründen wie der staatlichen Überwachung o.Ä. sondern weil es das Kiffen bloß noch einfacher gestalten würde, als es ohnehin schon ist. Es gibt Leute die machen es gelegentlich, es gibt Leute die machen es zuviel aber ich glaube das Verbot stellt kein ernstes Hindernis dar, es trotzdem zu tun, oder leiden alle so furchtbar unter diesem Verbot?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.02.09 15:18
ja eben. gekifft wird so oder so. aber ich fände die gewissheit etwas sauberes zu haben äußerst angenehm. dass mir diese gewissheit auch kein strafverfahren einhandelt fände ich noch bedeutend angenehmer.

wobei mir persönlich die freie verfügbarkeit als medikament wichtiger wäre als die verfügbarkeit zum knallen.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 100) »