LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.11 15:47
hallo leute wollt mal fragen hatte damls faste ne psychose vom kiffen bekommen hab seit dem die finger von dem grünen gelassen un meine psyische ist wieder stabil
konsumire nur noch ab un an alkhol und codein
ich weiss das halluzinogene und aufputschmittel psychosen auslösen können
jetzt ahb ich morphin in die hände bekommen morphin ist ja ein starkes opi und wollt fragen ob hier jemand weiss ob morphin bei einmaligen konsum psychosen auslösen kann
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 14.03.11 15:54
Codein wird in Morph metabolisiert, Schau mal! du hattest also schon mal Morph im Blut. Und ich habe noch von niemandem gehört der durch Opis 'ne Psychose bekommen hat.
"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.11 15:55
Ich würde sagen, nein, im Gegenteil. Morphin sediert und entspannt und hüllt dich ein in eine warme weiche Wolke von "mir-ist-alles-egal" (oder "ich-hab-euch-alle-total-lieb-und-möchte-kuscheln" ^^), da ist es schon sehr unwahrscheinlich dass du auf schlechte Gedanken kommst bzw sogar eine Psychose getriggert wird.

Die entspannende Wirkung kann übrigens sehr verlockend sein aber es macht auch keinen Spaß wenn du quasi gezwungen bist Morphin zu nehmen um dich nicht schlecht zu fühlen, also belass es besser beim einmaligen Konsum... da reinzurutschen geht schneller als man denkt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.03.11 15:56
Hab mal wo gelesen das es durchaus zu Wahnvorstellungen führen kann (Bei langzeitkonsum), was es sicher kann ist deine Persönlichkeit verändern, vielleicht hängt das irgendwie zusammen, aber nicht bei einmaligem Konsum...denke ich mal.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.11 16:02

GoodGuy schrieb:
Hab mal wo gelesen das es durchaus zu Wahnvorstellungen führen kann (Bei langzeitkonsum), was es sicher kann ist deine Persönlichkeit verändern, vielleicht hängt das irgendwie zusammen, aber nicht bei einmaligem Konsum...denke ich mal.



Joa irgendwann ist man halt ständig in so einem gedanklichen Nebel drinne kann mir schon vorstellen dass man dann irgendwann die Kontrolle verliert und in gewisse Scheinwelten abgleitet. Halts dennoch für relativ unwahrscheinlich zumal es hier ja um einen einmaligen Konsum geht...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.03.11 16:06
ja, das glaube ich auch! sollte absolut kein problem sein, auch wenn man anfällig für sowas ist.
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
104 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.03.11 16:16
Sehe das auch so wie GoodGuy das es wohl zu Wahnvorstellungen kommen kann, eine recht milde form davon hatte ein Kollege von mir, von einer richtigen Psychose habe ich aber noch nichts gehört ausschliessen sollte man das allerdings wohl nie!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.11 16:16
bin etwas vorsichtig geworden seit dem ich das damals erlebt habe
warum lösen opiate eig keine psychosen aus wie kiffen oder pep oder lsd halt halluzinogene un aufputschmittel

ja ich weiss das codein auch zu morphin umgewandelt wird aber is da nit unterschied zwischen dem richtigen morphin
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.11 16:19
aber es geht ja um den einmaligen konsum kann das dann wahnvorstellungen auslösen ??
beim kiffen reicht ja schon einmal kiffen und man kann eine psychose bekommen
bin anfällig für sowas hatte 2 jahre jeden tag durchgekifft dann aht mir der artzt eine prodromalphase einer psychose diagnostiziert also eine vorphase
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.03.11 16:21

toby schrieb:
bin etwas vorsichtig geworden seit dem ich das damals erlebt habe
warum lösen opiate eig keine psychosen aus wie kiffen oder pep oder lsd halt halluzinogene un aufputschmittel

ja ich weiss das codein auch zu morphin umgewandelt wird aber is da nit unterschied zwischen dem richtigen morphin



Eine Psychose ist ein Botenstoffungleichgewicht (Dopamin, Serotonin ) im Gehirn. Opiate greifen nur Indirekt in den Dopaminhaushalt ein, Während Kokain z.B. ein Dopaminreleaser und Wiederaufnahmehemmer ist. Psilocin unterscheidet sich vom Serotonin ich glaube in nur 2 oder 3 (?) Atomen der Molekülkette. Man spielt also an der Gehirnchemie rum, während Opiate/Opioide der Schlüssel für Opiatrezeptoren sind und so indirekt auf diesen Haushalt wirken.


toby schrieb:
aber es geht ja um den einmaligen konsum kann das dann wahnvorstellungen auslösen ??



Lies meinen letzten Satz...


GoodGuy schrieb:
Hab mal wo gelesen das es durchaus zu Wahnvorstellungen führen kann (Bei langzeitkonsum), was es sicher kann ist deine Persönlichkeit verändern, vielleicht hängt das irgendwie zusammen, aber nicht bei einmaligem Konsum...denke ich mal.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.11 16:27
ok dankke für eure hilfe
welsche dosierung könnt ihr emphlen
un kann man etwas dieazepham dazu nehmen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.03.11 16:30

toby schrieb:
ok dankke für eure hilfe
welsche dosierung könnt ihr emphlen
un kann man etwas dieazepham dazu nehmen




Benzos und Opiate wirken beide Atemdepressiv und verstärken sich gegenseitig in der Wirkung, was dich töten kann. Ich rate dir davon ab.
Dosisangaben bin ich kein Freund von. Lieber zu wenig als zu viel. Vor allem bei Morph, sonst morphts dich wo anderst hin..
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.11 16:32
ich muss ja mom noch jeden tag medikament nehmen seroquel 100mg eine abend vor dem schlafen gehn
vertraägt sich das mit dem morphin oder könnte es da probleme geben
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
279 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 14.03.11 17:06
Du scheinst ja recht unwissend zu sein was Morphin betrifft (versteh das bitte nicht falsch, bist ja hier damit wir dir helfen können), doch würde ich dir in erster Linie raten, dich mit der Substanz vertraut zu machen. Informiere dich über die Dosierung, lies die Wikipediaartikel und mach dich ein wenig schlau, sodass du dich mit gutem Gewissen wegchillen kannst.

Und leg dir bitte folgen Satz an's Herz: "Weniger kann manchmal mehr sein!"



quetschöÖÖöÖöö
nGize
-"Drop Acid, not bombs"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.11 11:51
ja klar hab mich etwas kundig gemacht
aber finde einfach nichts darüber wie morphin sich mit seroquel 100 mg verträgt seroquel is eine mischung aus neurolepltikum und antideprressiva also mit codein hat es sich immer vertragen
wollte das morphin mit einem freund von mir abend einehmen un das seroquel nehm ich ja auch abends würde das seroquel aber an diesem abend nicht nehmen
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »