LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
762 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 11.07.11 13:10
zuletzt geändert: 11.01.12 00:54 durch Psy Wordex (insgesamt 4 mal geändert)
Da 4-FMC wie ich finde eine sehr interessante und vielseitige Substanz ist möchte ich ihr nun einen eigenen
Thread witmen, da hier nur sehr wenige Informationen zu finden sind, und oft auch nur versteckt im
RC-Sammelthreadl. Da es nun die nicht öffentliche "Research Chemicals" Kategorie gibt, sehe ich das als gute
Gelegenheit.


Vorwort

Ich habe diese Informationen selbst zusammengesucht. Alles ist in meinen eigenen Worten geschrieben und auch einige Informationen habe ich durch Selbstversuche und Befragung andere Flephedron-Konsumenten erlangt. Ich kann nicht bei alle Informationen für Richtigkeit garantieren. Vorallem die Wirkung kann dann doch von Person zu Person verschieden sein. Deshalb bitte ich jeden hier sobald er einen Fehler endeckt, ihn mir mitzuteilen damit ich ihn ausbessern kann. Falls ihr von dieser Substanz eine nicht von mir beschriebene Wirkung/Nebenwirkung habt, bitte ich euch ebenfalls die mir mitzuteilen. Mein Ziel ist es das hier möglichst alle im Internet und vorallem von Personen kommende Informationen zu lesen sind. Und mit der Zeit sollte auch die Richtigkeit auf 100% steigen was auch garantiert werden kann.


Anmerkung: Gefahren/Verherrlichung

Ich möchte diese Substanz sowie irgendwelche Konsumformen oder Mischkonsum nicht verherrlichen oder gar als ungefährlich einstufen. Fakt ist:
Flephedron ist eine weitgehend unerforschte Research Chemical, deren Nebenwirkungen unberechenbar sind und somit ist diese Substanz unabhängig von Dosierung, Konsumform, Mischkonsum oder Reinheit extrem gefährlich und sollte von niemanden (den seine Gesundheit wichtig ist) konsumiert werden!
Sollte jemand doch diese Substanz konsumieren sollte er dies mit äußerster Vorsicht machen, und sich immer bewusst sein das er ein unbekanntes Risiko eingeht. Im Fall eines gesundheitlichen Notzustandes sollte sofort der Notarzt/Giftnotruf angerufen werden. Auch wenn man denen den genauen Namen der Substanz sagt, werden die nur allgemeine, keine auf die Substanz eingehende Maßnahmen ergreifen, da die Substanz bzw. das Spektrum ihrer Gefahren weitgehend unbekannt ist.
Die Informationen die von meiner Erfahrung bei Selbstversuchen stammen, sollten auch keinesfalls als Verherrlichung empfunden werden. Es ist lediglich wie ich es empfand. Niemand sollte meine Erfahrungen als verherrlichend betrachten oder sie gar als Anlass/Inspirieren zum Konsum nehmen.
Das ist meine Empfehlungen.
Falls jemand meine Empfehlung missachten will und diese Substanz trotz aller Gefahren konsumierten will. sollte er sich vorher gründlich informieren und auch hier im Thread nochmals nachfragen!


Flephedron

Flephedron (4-FluorMethCathinon auch 4-FMC oder kurz Fleph/Flephe) ist eine stimulierende Droge der Phenethylaminen und Amphetaminen zugehörig zu den Cathinon-Derivaten. Die genaue chemische Bezeichnung lautet "beta-keto-parafluoromethamphetamine"


Geschichte

Wann und durch wen die Substanz das erste mal synthetisiert wurde ist momentan noch unbekannt. Anfangs 2008 wurde Flephedrone erstmals als Designer Droge/Research Chemical verkauft. Es ist strukturverwand mit 3-Fluormethcathinon (3-FMC)


Aussehen

Je nach Herkunft des Flephedrons tritt es als weiße pulvrige oder kristalline, glitzernde und flockige Substanz auf. Hier ein Foto von der kristallinen Form:
obsqqc6b.jpg
Größere Version: Hier!


Legalität

Dänemark: Illegal seit Dezember 2008
UK: Illegal seit April 2010
Polen: Illegal seit April 2010, 3-FMC jedoch legal
Schweden: Illegal seit Oktober 2010, wurde als Rauschgift (narcotic) klassifiziert
Vereinigte Staaten (Florida): Illegal seit Januar 2011, wurde in der "List of Schedule I Drugs" aufgelistet.
Österreich: noch legal
Deutschland: noch legal


Chemie/Chemische Daten

Flephedron besitzt eine sehr gute Löslichkeit in Wasser (momentan leider keine genauen Angaben) vermutlich
auch in Ethanol und anderen Lösungsmitteln.

4aqw9gg7.png

IUPAC Name:
(RS)-1-(4-fluorophenyl)-2-methylaminopropan-1-one
CAS NUmmer:
7589-35-7
ChemSpider ID:
21477355
Formel:
C10H12FNO
InChl (IUPAC INternational Chemical Identifier):
InChI=1S/C10H12FNO/c1-7(12-2)10(13)8-3-5-9(11)6-4-8/h3-7,12H,1-2H3 Yes
Key:MWKQPIROPJSFRI-UHFFFAOYSA-N


Wirkdauer/Konsumformen

Nasal tritt die Wirkung innerhalb von 5 bis 15 Minuten ein, hat dann recht bald ihren Höhepunkt erreicht und hält (ohne Nachlegen) ca. 30 bis 90 Minuten an.

Oral tritt wie Wirkung nach 15 bis 30 Minuten ein. Ein wichtiger Faktor dabei ist die Aufnahmeart. In einer Gelantinekapsel dauert es meistens etwas länger und bei Auflösen im Wasser etwas schneller. Die Wirkung ist weniger Intensiv als nasal hält jedoch länger an, nähmlich 45 bis 90 Minuten.

Intravenös tritt die Wirkung sofort ein und hält je nach Dosis 30 bis 45 Minuten an. Der Flash sieht wie folgt aus. Von der mitte des Körpers geht eine als "kühle angenehme" beschriebene Welle durch den ganzen Körper. Die Wirkung wird als intensiver als beim nasalen, oralen oder gerauchter Aufnahme empfunden.

Geraucht tritt die Wirkung innerhalb von 10 bis 30 Sekunden ein und hält je nach Dosis 5 bis 15 Minuten an. Bei einer hohen Reinheit verbrennt/verdampft das Flephedron ohne oder mit einem leichten Rückständen (meist eine braune leicht abwischbare Schicht auf der Alufolie)


Dosierungen/Konsumformen (Intensität von 1 bis 10)

nasal (7/10)
leicht: 25 bis 75mg
mittel: 75 bis 125mg
stark: 125 bis 250mg

oral (5/10)
leicht: 75 bis 150mg
mittel: 150 bis 200mg
stark: 200 bis 300mg

intravenös (10/10)
leicht: 25 bis 50mg
mittel: 50 bis 75mg
stark: 100 bis 150mg

geraucht (9/10)
leicht: 5 bis 10mg
mittel: 10 bis 25mg
stark: 25 bis 50mg


Mischkonsum

Mit Alkohol: 250mg über den Abend verteilt ist mit ca. einem Promille Alkohol normalerweise kein Problem, bei höherer Dosierung (sowohl Alkohol oder Flephedron, natürlich auch bei Alkohol UND Flephedron) kann es gefährlich werden und ist nicht zu empfehlen. Möglicher Absturz, verstärkte Nebenwirkungen.
Mit Cannabis: Bei moderaten Mengen an Cannabis meist problemlos. Erhöter „ruhiger Charakter“ des Rausches. Die Menge an Flephedron ist hierbei meist unbeteutend.
Mit Psychedelika: Schwächt die psychedelische Wirkung, geht jedoch stark auf die Psyche. Ist keinesfalls zu empfehlen!
Mit Benzodiazpenine: Bei geringen Dosierungen treten zwar meist keine Nebenwirkungen auf , jedoch ist dieser Mischkonsum zu vermeiden. Vorallem bei höheren Dosierungen kann diese Kombo sehr auf den Kreislauf gehen.
Mit Opioiden/Opiaten:Sollte grundsätzlich vermieden werden, vorallem mit einer Rauschdosis an Opiaten/Opioden. Eine solche Dosis die man während einer Substitution bekommt ist zwar meist nicht problematisch, ist aber auf unter keinen Umständen zu empfehlen.


Wirkung/Nebenwirkungen - Körperlich

erhöter Herzschlag (bei höherer Dosis)
Augenzittern und Zähneknirschen ( Nystagmus und Bruximsmus) (bei höherer Dosis)
Zittern (bei höherer Dosis)
verstärktes Schwitzen (bei mittlere bis höherer Dosis)
Mundtrockenheit (Xerostomie) (bei mittlerer bis höhere Dosis)
erhöte sexuelle Ausdauer (bei niedriger bis mittlerer Dosis)
Erektile Dysfunktion (bei mittlerer bis höhere Dosis)


Wirkung/Nebenwirkungen - Psychisch

aufputschend
stimmungsaufhellend bis schwach euphorisierend, je nach Dosis
erhötes Mitteilungsbedürfnis, Rededrang "Laberflash"
verstärkte akkustische Warnehmung
wenig bis geringe Empathie
"leeres/leichtes" Gefühl (Kopf, Körper)
gesteigerte Aufmerksamkeit/erhötes Konzentrationsvermögen
leichtes craving (Nachlegeverlangen) (bei höherer Dosierung)
leichte bis mittlere Depressionen beim runterkommen (nachlassen der Wirkung) ( ab mittlere bis höheren Dosis)
Verwirrtheit (ab mittlere bis höheren Dosis, je nach Person tritt die Verwirrtheit schon bei kleinen Mengen auf, oder bleibt gar ganz aus)
Tatendrang
Schlafstörungen
gesteigertes Selbstbewusstsein
Paranoia/Halluzinationen-Wahnvorstellungen (ab sehr hoher Dosierung)
Psychedelische Pseudohalluzinazionen (ab extrem hoher Dosierung)
Psychedelisches Gedankengut (ab extrem hoher Dosierung)


Quellen:

Persönliche Erfahrung
Befragung anderer Konsumenten
Internet Recherchen (gleich unten sind ein paar Links angeführt)


Links:

http://en.wikipedia.org/wiki/Flephedrone
http://www.chemspider.com/Chemical-Structure.21477355
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19195800
http://isap.sejm.gov.pl/DetailsServlet?id=WDU20111050614
http://www.myfloridalicense.com/dbpr/abt/documents/BathSaltsDrugEmergencyRule.pdf
http://www.drugs-forum.com/forum/showthread.php?t=96598
http://www.partyvibe.com/forums/drugs/40447-3-fmc-4-fmc.html
http://www.bluelight.ru/vb/showthread.php?t=455261


Persönliche Eindrücke:

Da ich mich sehr intensiv mit dieser Substanz beschäftigt habe möchte ich nun auch ein wenig über meine Erfahrungen damit berichten. Die Substanz kann man sehr vielseitig verwenden. Ich verwendete sie in Dosen von 250mg zum Abhängen mit Kumpels. Dosen von 250 bis 500mg zum fortgehen in Discos. 30 bis 40mg zum angenehmeren gestalten von Zug/Busfahrten. 10 bis 30mg zum lernen und 40 bis 50mg vor den Schreiben von Texten vor allem Tripberichten. Diese Dosisangaben beziehen sich auf nasalen Konsum.

Flephedron hat keine aufdringlich aufputschende Wirkung. Sogar bei mittleren Dosierungen hat die Substanz einen ganz chilligen Charakter. Ich konnte sogar nach einer kleinen Line von ca. 40mg besser als sonst einschlafen. Dieses Phänomen ist allerdings nur bei mir aufgetreten bei Kumpels konnte ich das nicht feststellen.

Somit ist Flephedron für mich sehr gut als Alltagsdroge geeignet. Auch als Psychedelikum ist Flephedron zu gebrauchen denn ich konnte bei mir sowie an Kumpels bei höheren Dosierungen (ab ca. 1000 bis 1500mg) eine sehr psychedelische Wirkung als auch LSD-ähnliche Halluzination mit einen trippigen Körpergefühl feststellen. Jedoch ist die Gefährlichkeit dieser Substanz vorallem bei solch hohen Dosen ein enormer Risikofaktor.
UND NOCHMALS, ICH RATE JEDEM VOR DEM KONSUM DIESER SUBSTANZ AB, DIE INFORMATIONEN HIER DIENEN LEDIGLICH DER INFORMATION FÜR INTERESSIERTE UND DIEJENIGEN DIE TROTZ DER GEFAHREN DIESE SUBSTANZ KONSUMIEREN WOLLEN.

So das war bis jetzt mal alles. Freue mich über jede Antwort (Erfahrung, Feedback, Fehler)!

Hier noch die Links zu meinen 2 Tripberichten über Flephedron:
Dreckige Mexikanische Eck-Kneipen (High Dose 4-FMC)
Flephedron - Mehr als erwartet

Grüße

Psy Wordex



PS: Mein Konsum von Flephedron heute:
10:13 -> 40mg
11:00 -> 40mg ->Angefangen diesen Thread zu schreiben
12:20 -> 40mg
12:56 -> 0mg -> Thread fertig geschrieben





Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.11.11 04:54
Gute Arbeit Psy Wordex, detailiert, im Rahmen der noch recht unbekannten Substanz auch recht umfangreich und mit Quellenangaben, schade das noch nicht so viel Feedback kam, aber das wird sich wohl bestimmt noch ändern.

Mich würde auch noch interessieren, ob du oder jemand anderes hier vielleicht Erfahrungen mit 2-FMC und 3-FMC gemacht haben und eventuell dazu auch Vergleiche ziehen könnten?


Grüße

V.






"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.11 07:56
Eine weitgehend unerforschte Substanz für sich als Alltagsdroge zu entdecken halte ich für
keine gute Idee, aber nun gut...

Die zusammengestellten Informationen sind auf jedenfall sehr nützlich und gut gelungen aufgeführt.
Danke dafür.
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.11 13:46

Vireder schrieb:
Gute Arbeit Psy Wordex, detailiert, im Rahmen der noch recht unbekannten Substanz auch recht umfangreich und mit Quellenangaben, schade das noch nicht so viel Feedback kam, aber das wird sich wohl bestimmt noch ändern.

Mich würde auch noch interessieren, ob du oder jemand anderes hier vielleicht Erfahrungen mit 2-FMC und 3-FMC gemacht haben und eventuell dazu auch Vergleiche ziehen könnten?


Grüße

V.








Kenne 3-FMC und 4-FMC. Beide fühlen sich aufjedenfall egal ob im Mischkonsum mit Alkohol oder ohne Mischkonsum für mich doch schon sehr toxisch an dem nächsten Tag(e) an nach vlt rund 200-300mg am Abend. Das heißt, mein Kopf fühlt sich einfach nur wie Matsch an, leichter E-Kater würde ich sagen.

Finde beide Substanzen sehr stimulierend, 3-FMC sogar einen Tick mehr. Ich MUSS einfach irgendne Musik mit fetten Bass etc hören bzw. herrscht BewegungsDRANG.
Dennoch find ich, dass der Abfuck im Nachhinein einfach nicht die Wirkung wert ist, da kann man auch Amphe nehmen und hat nich so nen krassen Abfuck.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 02.11.11 15:21
zuletzt geändert: 03.11.11 23:15 durch ungelesene Bettlektüre (insgesamt 1 mal geändert)
4-FMC (flephedron) fand ich ganz ganz furchtbar - einmal und nie wieder. die wirkung hat sich für mich in erster linie giftig und unangenehm körperlich stimulierend angefühlt, mit keinerlei positivem psychischen effekt oder gar euphorie. danach hatte ich wochenlang herzschmerzen.

ich kann jedem vom konsum dieser substanz nur dringend abraten! es handelt sich hierbei in keinster weise um einen mephedron-ersatz, sondern einfach nur um pures gift. meiner persöhnlichen erfahrung nach zumindest, YMMV.

Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 23.12.11 03:07

ungelesene Bettlektüre schrieb:
4-FMC (flephedron) fand ich ganz ganz furchtbar - einmal und nie wieder. die wirkung hat sich für mich in erster linie giftig und unangenehm körperlich stimulierend angefühlt, mit keinerlei positivem psychischen effekt oder gar euphorie. danach hatte ich wochenlang herzschmerzen.




Hmmm...
Das finde ich ja irgendwie komisch...
Habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit 3-fmc gemacht, halt ebend mephedron-light und nach meinem Gefühl hat es sich wesentlich weniger toxisch angefühlt als ebend dieses,
war vielleicht eine schlechte batch im Spiel?
Ich hatte auch vor ein paar Jahren als es mir irgendwie über den Weg lief auch mal Charge+ (bitte lieber keine RC's in dieser kommerziell erhältlichen Form (Badesalz etc.) kaufen, Verarschung eures Geldbeutels ist garantiert und man weiß halt ebend nie genau was drin ist; bei mir kam damals irgendwie mehr oder weniger zufällig eins zum anderen...), bin mir aber nicht sicher ob es genau das war, was ja oft behauptet wird...
Könnte aber eventuell hinkommen.
Auf jedenfall meiner Meinung nach eines der sympathischeren Cathinone; verhältnismäßig
leicht, nicht so manisch und wirklich alltags-,bzw. arbeitstauglich(ob das gut ist...naja), dazu
recht nebenwirkungsarm (im Vergleich mit anderen Cathinonen).

@Psy Wordex:
Hi,
Du hast ja sehr begeistert von 4-FMC (Flephedrone)(ein Vendor hat 3-FMC übrigens auch schon Flophedrone getauft ;)(@mod: keine Angst findet man nicht mehr)) erzählt.
Deine Geschichten klangen interessant und zum Teil auch recht crazy.
Von 3-FMC hast du glaube ich auch einmal erzählt, kannst du da Vergleiche ziehen?
Und kennst du 2-FMC (das der selbe Vendor übrigens auch schon Fluphedrone getauft hat)?

"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
762 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 23.12.11 13:09
Zu 3-FMC kann ich nichts sagen.
Fleph-Fluph-Floph man diese Freinamen machen mich noch verrückt, wie schön wer doch die Welt wenn jeder nur noch von der IUPAC spricht ;)

2-FMC finde ich in der Wirkung ähnlich wie 4-FMC jedoch geht die es viel mehr in Richtung von klassischem Amphetamin. Sprich eine schöne reine körperliche und geistige Stimulation ohne Empathie und den ganzen Kram. Fühlt sich nach etwas rein noradrenergem an, also mal ein Cathin-Derivat ohne Serotonin-Komponente, zumindest gefühlt. Wirkdauer ist dann meines Empfindens nach doch mit 4-FMC gleichzusetzen. Dem allem muss ich allerdings noch hinzufügen das grundsätzlich eine sehr leichte Verwirrtheit vorhanden ist und es demnach nicht als Neuroenhancer/Lern-RC zu gebrauchen ist.

Grüße

Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.12.11 00:36
zuletzt geändert: 25.12.11 03:52 durch Vireder (insgesamt 2 mal geändert)
Danke schonmal für die Antwort, Psy.

So ähnlich habe ich mir das fast schon gedacht.
Nach dem was du beschreibst, würde ich anhand meiner Erfahrungen mit 3-FMC sagen das es gemäß Erwartungen irgendwo einen Hybrid aus 2-FMC und 4-FMC darstellt.
4-FMC bleibt demnach irgendwo irgendwo interessant für mich und vielleicht guck ich mir das Ganze demnächst nochmal an...

Das mit dem Fleph, Fluph, Floph fand ich auch irgendwo etwas belächelnswert, dachte aber man könnte ja mal erwähnen auf was für Ideen die Leute so kommen.
Etwas mit einem Namen verkauft sich halt besser...


"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 06.01.12 11:58
man man
echt viel mühe, die du hier reinsteckst.
erst einmal ein großes danke dafür ;)
geh bei meinem vendor gerade noch einmal ein paar ungetestete substanzen durch und irgendwie denke ich, dass 4-fmc durchaus potenzial besitzt, nachdem was ich hier gelesen hab.
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.01.12 00:57
zuletzt geändert: 07.01.12 02:50 durch Vireder (insgesamt 2 mal geändert)
Ich bin mit 4-FMC jetzt eigentlich ganz zufrieden.
Als eine Art Mephedron Light geht's schon durch, aber der Vergleich lahmt, und es hat natürlich auch einen eigenen Charakter.

Ich nehm es als so eine Art 'serotonerges Speed', so kommt's mir jedenfalls vor,also leichte Euphorie z.T. sogar Entspanntheit plus Wachheit aber keine Aufgeputschheit, was für mich auf Noradrenalin hindeutet...

Wahrscheinlich sind diese beiden Substanzen (Serotonin und Noradrenalin) auch die hauptsächlich Arbeitenden,
Ich konnte leider noch nicht sehr viel über die Pharmakologie von (2-,3- und) 4-FMC finden, Serotonin dürfte aber in einen höheren Maß wiederaufnahmegehemmt werden.

Man kann halt auch pennen drauf.
Ohne große Probleme eigentlich wenn man die Dosis nicht zu hoch treibt.

Craving ist beim Konsum zwar vorhanden, aber man hat irgendwann schlicht und einfach keinen Bock mehr, da eh so gut wie keine Wirkung mehr eintritt, ich zumindest.
Und allgemein habe ich auch nicht immer Bock auf 4-FMC, nicht nur aus Vernunft, sondern weil ein 'Ach nö' hier eigentlich leicht von den Lippen gehen dürfte.

Alles in allem Erwartungen meinerseits erfüllt, etwas mehr sogar als weniger.

edit:
Eins nervt dann aber doch:
Der Geschmack gepaart mit dem in-der-Nase-Gefühl aufgrund der cathinontypischen, kristallinen Konsistenz.
Brennt aber immernoch weniger als andere Cathinonderivate...




"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.09.12 23:26
zuletzt geändert: 30.09.12 00:18 durch Amphex (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo zusammen, ich hatte auch ein Gramm Flephedron, wie spricht man das eig aus? "Flefredron?

Ich hab erst 1 mg abgewogen und gezogen, nichts passierte, dann hochgearbeitet auf eine 1 cm line, war noch immer nichts.
Dann noch eine ne halbe Stunde später und dann gings los, Kiefer ging ab wie sau, ich war null müde, hab dann durchgemacht und
bin wieder arbeiten gegeangen (Nachtschicht)

Hatte vor dem Konsum leichte Kopfschmerzen(nicht der Rede wert)
Nach dem Konsum...ca 2 Stunden bekam ich leichten Spannungskopfschmerz, kommt das vllt davon?

Grüße Amphex
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 30.12.12 05:48
Vireder schrieb:
ungelesene Bettlektüre schrieb:
4-FMC (flephedron) fand ich ganz ganz furchtbar - einmal und nie wieder. die wirkung hat sich für mich in erster linie giftig und unangenehm körperlich stimulierend angefühlt, mit keinerlei positivem psychischen effekt oder gar euphorie. danach hatte ich wochenlang herzschmerzen.

Habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit 3-fmc gemacht, halt ebend mephedron-light und nach meinem Gefühl hat es sich wesentlich weniger toxisch angefühlt als ebend dieses

ein jahr später lese ich alte threads erneut, und mir fällt ein, dass ich dazu unbedingt noch was loswerden muss. wink

also: bei stimulierenden amphetaminderivaten macht es einen riesenunterschied, welche position substituiert. 2- und 3-substituierte amphetamine (und das inkludiert cathinone) wirken weitgehend als "reine" stimulantia (d.h. als noradrenalin- und dopamin-releaser mit keiner oder nur geringer serotoninausschüttung), ähnlich wie ihre ring-unsubstituierten analoge. die 4-position hingegen ist "where the magic is": wird hier substituiert, erhöht das üblicherweise das potential zur serotoninausschüttung, damit geht die wirkung (mehr oder weniger) in richtung empathogen/entaktogen (also MDMA-ähnlich). daher lässt sich von einem 3-substituierten amphetamin nicht direkt auf das 4-substituierte strukturisomer schließen (z.b. ist ja auch 3-MMC lang nicht so geil wie 4-MMC).

damit ist es aber auch gut möglich, dass 4-FMC unerwünschte nebenwirkungen hat, die bei 3-FMC nicht auftreten. wie schon gesagt: jeder reagiert anders, und ich bin mir auch keineswegs sicher, dass mein 4-FMC sample echt und rein war, aber dieses ekelhafte vergiftungsgefühl will ich kein zweites mal erleben, daher werde ich definitiv nie wieder 4-FMC in meinen körper lassen.

3-FMC habe ich übrigens auch mal probiert. war ein ziemlich schwaches und unspäktakuläres stimulans, die nebenwirkungen waren nicht stärker als für amphetaminderivate üblich. IMHO völlig uninteressante substanz.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
762 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 30.12.12 17:09
Ich weiß jetzt zwar keine Quelle dazu aber ich halte hier folgendes für gültig:
4-substituiert: wirkt hauptsächlich als Serotonin-Releaser
3-substituiert: wirkt hauptsächlich als Dopamin-Releaser
2-substituiert: wirkt hauptsächlich als Adrenalin-/Noradrenalin-Releaser
Dies bestätigten mir Experimente mit zahlreichen Research Chemicals wie 4-FMC, 2-FMC oder 3-MMC.

Grüße

Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.06.14 02:34
shithappens

Hi, mein erster Beitrag in diesem Forum - im 4-FMC Thread, passend, da auch mein Ausflug in die Welt der RCs genau mit dieser Substanz begann. Runde 4 Jahre ist das jetzt her - hätte ich damals schon geahnt... Naja - shit happens.
Mittlerweile habe ich dann schon die eine oder andere RC probiert oder auch ausgiebiger getestet - zumeist Cathineone - habe mich also nie weit von meinem Ur- RC - dem 4 FMC entfernt.
4-FMC ist bis heute eines der krassesten RCs, die ich kenne - und auch eines der Wirkintensivsten. Damals (die Geschichte vom Erstkonsum erzähl ich evtl. ein andernmal) reichte schon eine Mini-Line von wenigen mg - um den Schalter im Hirn von normal auf - Happy, Egoboost und Hornyest umzulegen. Manchmal stimulierte mich das Flephedron dermaßen, das es fast schon nicht mehr schön war - aber es war auch Alltagstauglich - Arbeiten, Freizeit - alles erreichte eine neue Qualität und machte Spaß auf Flephedron - oft hatte ich das Gefühl erst ganz zu sein, wenn ich druff war... naja.. da sieht man dann schon - wohin das ganze führen kann - nämlich Umkehrschluss - wenn ich nicht auf Flephedron war - das GEfühl unvollkommen zu sein. Daher - und das gilt nicht nur für Fleph - das Suchtpotential der RCs sollte keinesfalls unterschätzt werden. Ich kannte Sucht von diversen Substanzen und auch VErhaltensweisen - aber mit dem Potential der RCs hatte ich nicht gerechnet.
So - das sollte fürs erste reichen - ist zwar nicht soviel zur Wirkung oder Erfahrungsgeschichte - aber ist ja auch erst mein erster Eintrag - also - um es kurz zu sagen - RC-Experimente sind keine Spielchen im Sandkasten ;)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)