LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
11 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.12 19:39
Ich hatte weiße Speed-Paste mit angegebenen Reinheitsgehalt von 65 - 70 % feucht in mehrere saubere Plastiktütchen abgepackt.
Die Paste stellte sich nach mehreren (Eigen-)Erfahrungen als "gut" heraus. Geruch, Farbe, Konsistenz usw. sprechen auch für Amphetamin.
Nach längerem Lagern, auch bei Raumtemperatur, hat sich der Inhalt von einem Tütchen leicht braun-gelblich-beige verfärbt. Der Geruch ist immer noch ähnlich/gleich.

Ich konnte dazu nichts Genaueres recherchieren.
Weiß jemand, was die Verfärbung bedeuten kann? Ist das vielleicht irgendwie schlecht geworden? ... Kann ich's noch konsumieren?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.09.12 19:45
Ich schätze mal, dass da irgendein Streckmittel oxidiert ist oder anderweitig die Färbung verursacht hat.
Dass das Amphetamin selbst "schlecht" geworden ist bezweifel ich, weil ich bisher nicht von einem ähnlichen Fall gehört habe.

Vielleicht solltest du mal ein Bild hochladen. Sollte es sich um Schimmel/Pilze handeln, wäre das natürlich fatal.
Hast du schon den Geschmack geprüft? Wenn es sauer raussticht wäre das ein schlechtes Zeichen.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 20.09.12 19:58
Denke auch, dass das an Oxidation liegt.
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
11 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.12 20:13
Der Geschmack ist immer noch chemisch und eigentlich nicht sauer, sofern ich mich nicht irre. (Beim Benennen von Geschmäckern tu ich mich manchmal schwer. ^^)

Hier zwei Bilder:

pulver.jpg
tteb.jpg

Hoffe, dass die Farbe einigermaßen richtig dargestellt wird.

Kann ich es noch konsumieren, wenn da was oxidiert ist?
Eine dämliche kleine Probenase vorhin ergab keine besondere Wirkung. Allerdings war die Nase auch zu kleine um eine aufputschende Wirkung sicher feststellen zu können.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 20.09.12 20:19
Ganz ehrlich, das sieht ungesund aus, kP...?!
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.12 20:20
LiftnSpiritualDepth schrieb:
Der Geschmack ist immer noch chemisch und eigentlich nicht sauer, sofern ich mich nicht irre. (Beim Benennen von Geschmäckern tu ich mich manchmal schwer. ^^)

Hier zwei Bilder:

Bild: https://www.land-der-traeume.de/img/camo/b15f3cfb8d4b13063b2cb3f4e8501a00f1bb46c0/687474703a2f2f696d616765736861636b2e75732f612f696d673434302f393639312f70756c7665722e6a7067
Bild: https://www.land-der-traeume.de/img/camo/4952a94bda9cc4a8f56d97336d943664757d2fb3/687474703a2f2f696d616765736861636b2e75732f612f696d673832302f373838342f747465622e6a7067

Hoffe, dass die Farbe einigermaßen richtig dargestellt wird.

Kann ich es noch konsumieren, wenn da was oxidiert ist?
Eine dämliche kleine Probenase vorhin ergab keine besondere Wirkung. Allerdings war die Nase auch zu kleine um eine aufputschende Wirkung sicher feststellen zu können.

Also das sieht schon sehr merkwürdig aus, irgendwie auch leicht wie Schimmel oder irre ich mich?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 20.09.12 20:24
Jo, die schwarzen Pünktchen irritieren mich auch.
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer

dabei seit 2012
218 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.12 20:32
Sieht echt mist aus ... Zumindest nicht gesund. Die tatsache dass die anderen Tüten nich so aussehen, und vom gleichen Ticker kommen (?) Stellt sich echt fraglich in den Raum ... Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
Hau's weg ... Scheiss auf das Gramm ... Das Risiko würde ich nicht eingehen^^

Gruß
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.09.12 21:03
zuletzt geändert: 20.09.12 21:13 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Also von Amphetamin kenne ich sowas nicht - von Ethcat allerdings schon - nur das es da keine kleinen Pünktchen gibt und es auch noch immer wirksam ist.

Bist Du sicher das es Speed Paste war und nicht etwa Ethcat? Ist in der Wirkung kaum unterschiedlich - in der Dosierung auch nicht.

Bei Ethyl Cathinon ist es normal, dass es bei der Lagerung braun wird. Du kannst es mit Aceton waschen - wenn es danach wieder weiß ist, war es kein Amphetamin. Wäre eber sehr ungewöhnlich Ethcat als Speed-Paste zu verkaufen.

Aceton-Waschung: Pulver in einen Kaffeefilter in einem Trichter füllen der in einer Flasche steckt und mit Aceton aufgießen und darin ein wenig rühren, das Aceton läuft automatisch ab - müßte dann als braune Flüssigkeit unten wieder rauskommen - wenns wirkt beliebig wiederholen bis die Matsche im Filter wieder komplett weiß ist. Dann das ganze noch auswringen (ja bißchen Verlust ist dabei) und feuchtes, gereinigte Pulver auf eine Platte/Spiegel etc geben und ca. 1 Tag trocknen/ausdünsten lassen (unbedingt nicht vorher konsumieren) - dann klein machen etc. Ach ja - und trage Handschuhe dabei.

Also: Wenn das funktioniert ist es Ethyl-Cathinon - sonst eh verwerfen.

P.S. Probier das aus. Aceton gibt es für 8-10 € pro Liter im Baumarkt. Wenn es das war erkläre ich gern noch den chemischen Mechanismus der hinter dieser Verfärbung und der Reinigung steht.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
11 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.12 21:41
Die Waschung werde ich vielleicht demnächst mal durchführen, auch einfach aus Interesse.
Hätte Ethylcathinon eigentlich denn auch den Amphetamin-Geruch?
Wenn es doch Speed ist: Was könnte die Verfärbung sein? Oxidation?
Inwiefern ist es dann schädlich? Oder ist es dann nur unwirksam?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.12 21:43
Woher weißt du daß es derart hohe Reinheit hat?
Bei der starken Wirkung (Speedpillen der Pharmer haben ja max 25mg) denk ich mir immer ist die Reinheit mit 10-25% realistisch, sonst müßten die Riesenlinien von halbem Gramm doch so manchen Killen, oder? Aber man weiß es ja leider nicht.
Hatte so ein totales gelb werdn schonmal und rötliche Sprenkel - hat mich nich getötet oder sonstwie schlimmere NW als sonst (nehm auch wenig).
Ist jetzt keine Empfehlung, aber: Wenns sich NICHT verfärbt hätte, hätteste auch zugeschlagen und Beimischung kann auch weiß bleiben und noch schädlicher sein. Einzig bis es völlig "abgedampft" ist und auch den chem. Geruch verloren hat kannstes ja liegen lassen, dann tritt der Geruch der die Farbe verursacht vllt. stärker raus und macht es identifizierbarer als so.
Rei in der TUUUUBE.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 20.09.12 23:59
Is das auf dem oberen Bild jetzt das Zeug aus dem Tütchen im unteren Bild ? Ich raffs net...
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Traumländer



dabei seit 2012
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.12 06:20
Hmmm...

Also wenn ich nur nach dem oberen Bild gehe, hätt ich das sicherlich noch gezogen. Gugg ich mir aber das zweite Bild mit dem Tütchen an, sieht das schon sehr nach Schimmel aus. Wenn die anderen Zipper noch gut aussehen, wird wohl in einem Pack was nicht gestimmt ham. Schmeiss weg den Dreck!

Gruß
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
218 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.12 07:52
Hab da mal ne offtopic Frage... Kann man grundsätzlich alle amfetamine mit aceton waschen ? Vielleicht auch Strecke rauswaschen ?? Das interessiert mich Nu mal brennend.

Gruß
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.14 15:52
Hallo,

bin neu hier, aber ich glaube der Thread ist genau was ich suche.Folgendes ist passiert:
Ein Freund von mir hatte etwas Paste aus verlässlicher Quelle.Einen Teilhat er schonend auf einem Teller getrocknet.Das Resultat war weißes Pulver mit brauchbarer Amphetaminwirkung. Die Paste lag für 1-2 Wochen im Eisfach,das Pulver draußen. Nach den 1-2 Wochen hat er die Paste schnellgetrocknet (Teller auf Heizung, Temperatur ca. zw. 35-40°C)
Die Paste wurde zu braunen Klumpen. Jetzt hat er aus der selben Paste zwei verschiedene Proben.Die schonend getrocknete Weiße ist noch lange später gut wirksam gewesen. Die andere ist braun verklumpt. (Sieht aus wie auf dem oben verlinkten Bild)Die Klumpen sind nicht hart und brüchig sondern eher ölig und elastisch. Der Geschmack ist bitter und Wirkung kaum mehr vorhanden.

Wir fragen uns wie es kommt,dass die beiden Proben so unterschiedlich reagieren.Das Trocknen war ja fast das selbe (Zimmertemperatur vs. Heizung) ein Unterschied war noch,dass das braune im offenen Zipbag getrocknet wurde dort drin ist auch Lösungsmittel kondensiert, sodaß der Trockenvorgang wohlnicht so schnell ging. Die einzige Erklärung,die ich bisher für braune Farbe gehört habe ist eine Oxidation des Streckmittels.Aufgrund des Wirkungsverlustes gehe ich aber eher von einer Reaktion des Wirkstoffes aus. Eine brauchbare chemisch fundierte Erklärung würdemich freuen.Bitte kein Halbwissen.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 41) »