LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 101) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
55 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.04.14 19:42
Immer wenn ich etwas im Zusammenhang Drogen lese oder höre, lese ich immersowas wie "… das soll sogar schlimmer sein als LSD!". Kann mir mal jemand erklären warum ausgerechnet LSD, eine der ungefährlichsten Drogen überhaupt immer als so wahnsinnig schlimm und furchtbar dargestellt wird?
»I want to believe!«
X Files are closed, but »The Truth Is Out There.«
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.14 19:47
Was würdest du von LSD denken, wenn du dich niemals näher mit Drogen beschäftigt hättest? LSD. Drei Buchstaben, also bestimmt irgendwas chemisches. Chemie ist Böse. Wenn im Essen Chemie drin ist, ist es nicht gesund. Halluzinogen? Bestimmt springt man aus dem Fenster und denkt, man könnte fliegen!
 
Traumländer



dabei seit 2013
239 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 13.04.14 19:56
Naja, die Leute haben keine Ahnung und denken, LSD mache irgendwie körperlich abhängig und dann gibt es ja noch die Mythen von Leuten, die sich nach LSD-Konsum wie Ikarus aus dem Fenster gestürzt haben oder sich die Haut abgeschält haben, weil sie dachten, sie seien eine Orange...Es ist halt einfach mangelnde Aufklärung bzw. gezielte Desinformation, denn es sollen ja möglichst viele Leute Anti-LSD (RTL und RTL II) konsumieren, das ihr Bewusstsein noch weiter abstumpfen lässt.
"This awakening is really the cessation of inner dreaming. There is no dream inside. You move there, but there is no dream. It is as if there were no stars in the sky; it has become pure space. When there is no dreaming, you become pure space."
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.14 20:16
Lsd ist ein starkes Halluzinogen wenn nicht sogar das Halluzinogen schlechthin.

Ich denke, dass man den Menschen sehr schnell Angst vor derartigen Drogen machen kann, was ja nichtmal ganz unbegründet ist da diese Art von Rauscherfahrungen wohl zu den Eindruckvollsten bzw. intensivsten zählt.

Oft kommte es mir auch so vor als würde behauptet werden es gäbe zwar ein paar illegale Drogen die verglichen mit legalen Drogen zwar nicht so schädlich für den Körper sind, aber dafür schlecht für die Psyche bzw. den Konsumenten durch jeden Konsum verrückter werden lässt etc., so als gäbe es bei legalen Drogen kaum oder keine negativen Auswirkungen auf die Psyche.

Gutes Beispiel wäre Alkohol und Cannabis. Beim Gras ist immer von Psychoserisiko die Rede während nur ein kleiner Anteil der Bevölkerung sich darüber im Klaren ist, dass dies beim Alkoholkonsum nicht anders ist.

Das Bild , welches die Allgemeinheit von Drogen hat ja sogar von den legalen, könnte ohnehin kaum weiter von der Realität entfernt sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.04.14 21:06
Die Frage kannst Du Dir ganz leicht beantworten, indem Du Dich selbst fragst, wieso Du Heroin als schlimme und böse Droge siehst, denn genau das impliziert der von Dir gewählte Threadtitel. Das ist nicht weniger falsch. Wieso also denkst Du das? Die Antwort auf diese Frage ist auch die Antwort auf Deine Frage.
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.04.14 21:18
zuletzt geändert: 14.04.14 11:06 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
MetalheadOnAcid schrieb:
Die Frage kannst Du Dir ganz leicht beantworten, indem Du Dich selbst fragst, wieso Du Heroin als schlimme und böse Droge siehst, denn genau das impliziert der von Dir gewählte Threadtitel. Das ist nicht weniger falsch. Wieso also denkst Du das? Die Antwort auf diese Frage ist auch die Antwort auf Deine Frage.
Was für ein Schwachsinn. Heroin IST eine schlimme Droge und mit LSD & Konsorten nichtmal annähernd zu vergleichen. Dass man Ahnung von Drogen hat (ich nehme mal an dass du die hast) und Heroin trotzdem verharmlost find ich einfach nur widerlich und verantwortungslos.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 14.04.2014 11:06

Bitte einen etwas angemesseneren Umgangston bewahren. Zum Inhalt der Aussage sag ich jetzt mal nix ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.04.14 21:26
MetalheadOnAcid schrieb:
Die Frage kannst Du Dir ganz leicht beantworten, indem Du Dich selbst fragst, wieso Du Heroin als schlimme und böse Droge siehst, denn genau das impliziert der von Dir gewählte Threadtitel. Das ist nicht weniger falsch. Wieso also denkst Du das? Die Antwort auf diese Frage ist auch die Antwort auf Deine Frage.

Was für eine geniale Logik! :)
Wenn ich anderen Leuten von LSD erzähle, denken die sich zuerst, dass man es sich spritzt und gleich danach aus dem Fenster springt, meistens sind es eh nicht die Klügsten ^^. Es liegt wohl einfach daran, dass sich niemand traut offen darüber zu reden, ohne Informationen reimt man sich eben schnell etwas zusammen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.04.14 21:28
Lateral schrieb:
Was für ein Schwachsinn. Heroin IST eine schlimme Droge und mit LSD & Konsorten nichtmal annähernd zu vergleichen. Dass man Ahnung von Drogen hat (ich nehme mal an dass du die hast) und Heroin trotzdem verharmlost find ich einfach nur widerlich und verantwortungslos.


Würdest Du mich auch nur ein bisschen kennen, dann wüsstest Du, dass ich keine Droge verharmlose, nur verteufle ich auch keine.
Dass Du mich bzw. mein Verhalten dennoch einfach als "widerlich und verantwortungslos" bezeichnest, ist seinerseits bezeichnend. Etwas mehr Sachlichkeit hätte nicht geschadet.
Heroin ist keine "schlimme Droge", es gibt keine schlimmen Drogen, genauso wenig gibt es gute Drogen. Und die gegen Diacetylmorphin geführte Propaganda hat mit der Realität rein gar nichts zu tun. Wer Ahnung von Drogen hat (denn ja, wie Du richtig festgestellt hast, habe ich die), der weiß das. Du kannst ja gerne einen anderen Standpunkt vertreten, aber dann doch bitte freundlich und argumentativ.

/Um die Antwort auf die Frage ganz kurz, bündig und ohne Umschreibungen zu geben:
Desinformation und Propaganda. Unwissenheit.
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.14 21:38
Drogen sind nicht schlimm.
nur Menschen

Jede Droge verlangt einen anderen Umgang. Und das ist sogar von Person zu Person unterschiedlich. Nicht jede Droge ist für jeden gleich gefährlich
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.14 23:13
peglfvce.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=QUYJsx3D9PU
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.14 23:56
Ich muss MetalheadOnAcid da vollkommen Recht geben.

Habe zwar keine Erfahrungen mit H, dafür aber mit Crystal, was vom Abhängigkeitspotential oft damit verglichen wird.
Entscheident ist wie bei fast allen Dingen im Leben die Menge. War nach all den Horrorgeschichten, die man über Crystal gehört hat ziemlich überrascht darüber, dass der Nachlegedrang gar nicht so schlimm ist, wie es immer behauptet wird. In dem Medien wird eben vieles verteufelt. (nach dem ersten Mal ist man sofort Abhängig, einem fallen die Zähne aus, etc...)

Die Frage sollte vielleicht eher lauten, warum all diese Substanzen strafrechtlich in einen Topf geworfen werden.

Klar sind das Abhängigkeitspotential, die gesundheitlichen Folgen und wohl auch die sozialen Probleme nach Langzeitkonsum von Heroin schlimmer, jedoch darf man solche Substanzen nicht einfach in gut (MDMA/LSD?) und böse (H?) einteilen.

Manche Menschen können eben damit umgehen, und leider sehr viele andere, mit zum Beispiel H, nicht.
Drugs
Rule
Everything
Around
Me

Ich komme drauf zurück,
wie nach nem Wochenende Party...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.04.14 00:02
So, jetzt sind wir also schon bei "der Nachlegedrang ist gar nicht so schlimm" angelangt. Wo einem jede Studie (und auch so ziemlich jeder Konsument) bestätigen wird dass selbst niederpotente Opioide sehr, sehr rasch signifikante Sucht erzeugt. Wie gesagt, verantwortungloses Geschreibsel.

Heroin ist auf alle Fälle viel, viel gefährlicher als LSD. Eine Tatsache, die Metalhead ja bezweifelt.

Glaubst du es is Zufall dass 99% der Heroin-Konsumenten 'nicht damit umgehen können'? Alles willenlose Idioten, oder ist Heroin vielleicht doch um Welten gefährlicher als fast alle anderen Drogen?
 
Traumländer



dabei seit 2010
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.14 00:09
OP schrieb:
Immer wenn ich etwas im Zusammenhang Drogen lese oder höre, lese ich immersowas wie "… das soll sogar schlimmer sein als LSD!". Kann mir mal jemand erklären warum ausgerechnet LSD, eine der ungefährlichsten Drogen überhaupt immer als so wahnsinnig schlimm und furchtbar dargestellt wird?


Vielleicht liest du einfach Schundblätter und guckst RTL News oder Frontal21.
Drogen sind scheiße.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.04.14 00:17
liquid p0rn schrieb:
OP schrieb:
Immer wenn ich etwas im Zusammenhang Drogen lese oder höre, lese ich immersowas wie "… das soll sogar schlimmer sein als LSD!". Kann mir mal jemand erklären warum ausgerechnet LSD, eine der ungefährlichsten Drogen überhaupt immer als so wahnsinnig schlimm und furchtbar dargestellt wird?


Vielleicht liest du einfach Schundblätter und guckst RTL News oder Frontal21.
ich denke, LSD hat in allen Gesellschaftsschichten (außer eben unter uns, den Aufgeklärten) einen äußerst schlechten Ruf. Bevor ich mich mit der Drogenthematik befasst hab galt für mich auch "wie kann man nur Heroin oder LSD nehmen???", weil es einem so eingetrichtert wurde.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.04.14 00:33
NicoPartyflock schrieb:
Kokain verteidige ich noch halbwegs weil die Wirkung gut und der nachlege drang klar groß ist aber von starken Personen ausgetrickst werden kann kopfsache halt


So könnte man auch mit Heroin argumentieren. Da is die Wirkung auch gut und der Nachlegedrang groß wenn man erstmal richtig affen schiebt, is ja aber auch alles nur ne Kopfsache, nicht wahr?

Achja, Heroin ist Böse! Vor allem weils Illegal ist. Bitte legalisieren!

Lateral schrieb:
Heroin ist auf alle Fälle viel, viel gefährlicher als LSD. Eine Tatsache, die Metalhead ja bezweifelt.


Ohne wenn und aber!

MetalheadOnAcid schrieb:
Heroin ist keine "schlimme Droge", es gibt keine schlimmen Drogen, genauso wenig gibt es gute Drogen. [/b]


Drogen sind also immer Neutral? Wie beschreibe ich denn meinen nächsten Trip? Turnte recht ... nunja ... wie soll ich sagen, Neutral yo?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 101) »