LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.14 16:02
zuletzt geändert: 07.07.14 19:26 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
hey leute würde mich gern mit leuten austauschen, die die selben erfahrungen gemacht haben wie ich...
ich kenne zwar viele leute die pilze zu sich genommen haben aber niemand hat erfahrungen in diese richtung gemacht...ich liste mal ein paar eigenschaften auf:

-habe erkannt dass ich fühle (klingt blöd aber wers auch erfahren hat wird mich verstehen)
-ich tu niemandem mehr was schlechtes
-alle menschen sind gleich für mich, alle vorurteile verschwunden
-habe erkannt dass ich lebe
-habe erkannt wie wichtig liebe ist
-es hat mich komplett aus meiner alten realität rausgeworfen (alles hat eine andere beduetung)
-ich bin viel empathischer geworden
-bin dankbar geboren zu sein
-über psychologie hab ich auch sehr viel gelernt
-musik hört sich anders an bin da viel sensibler geworden
-meinen körper nehme ich anders war
-ich bin offen für alles (ich weiß dass ich ich garnichts weiß)
-ich esse viel gesünder
-erinnerungen schiessen plötzlich hoch (meistens aus der kindheit)
-gefühle schiessen plötzlich hoch (auch vorwiegend aus der kindheit)
-und am schwerwiegendsten war bzw. ist dass ich garnichtmehr weiß was ich eigentlich bin... also ich weiß dass ich ein mensch bin aber warum gibt es mich/uns was ist das alles hier... was passiert wenn ich sterbe usw.

bin ja mal gespannt ob jemand sich ähnlich fühlt :D

 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 07.07.2014 19:26

Titel "Wen haben die pilze auch so verändert?" konkretisiert & verschönert^^
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.14 16:36
ich weiß was du meinst... weed hat mein denken auch sehr beeinflusst aber des is ne andere nummer :D wunderschön...

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.14 16:52
Das Klischee vom naturverbundenen, mitfühlenden und refklektierten Psychedelikakonsumenten trifft meiner Meinung nach fast immer zu. Merke ich an mir selbst, merke ich in meinem Freundeskreis, merke ich im LdT.
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.07.14 16:57
Provokante These: Ihr macht euch alle was vor. Die Dinge die du aufgelistet hast kann man auch ohne psychedelische Drogen erfahren. Sorry das ich das so schroff sage aber psychedelische Drogen sind mit Sicherheit kein Wundermittel um sich mir nichts dir nichts zum Über/besser/whatever-Menschen zu verändern. Das Wunder der Schöpfung und die Faszination für Biologie oder die Natur haben auch sehr viele Menschen ohne jemals Drogen genommen zu haben. Ebenso verhält es sich mit spirituellen Erlebnissen. Sogar Buddha sagt das die Erleuchtung nicht durch Drogen und Rauschmittel erlangt werden kann. Ich hatte auch mal eine Phase da dachte ich mir ist was "besonderes" durch die Pilze wiederfahren. Aber so ist es nicht. Persönliche Entwicklung sei es spirituell, politisch oder zwischenmenschlich kommt nicht von einem auf den anderen Tag. Und sicher nicht durch eine Droge. Just my 2 Cents..
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.14 17:16
klar kann man sowas auch ohne psychedelika erreichen... aber da bedarf es jahrelanger übung

aber da ich bis jetz noch niemanden getroffen hab den es so sehr "aufgeweckt" hat wie mich hab ich hier mal reingeschrieben weil ich mich gerne austauschen würde mit leuten die ähnliche erfahrungen gemacht haben, vorallem in richtung denken über das "sein" und ich bild mir da nix ein, bin nur interessiert wer über selbe erfahrungen berichten kann
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.14 17:19
ich bin immer mit der einstellung rangegangen dass ich mehr über mein "sein" erfahren wollte...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.14 18:59
RevolvingMind schrieb:
Provokante These: Ihr macht euch alle was vor. Die Dinge die du aufgelistet hast kann man auch ohne psychedelische Drogen erfahren. Sorry das ich das so schroff sage aber psychedelische Drogen sind mit Sicherheit kein Wundermittel um sich mir nichts dir nichts zum Über/besser/whatever-Menschen zu verändern. Das Wunder der Schöpfung und die Faszination für Biologie oder die Natur haben auch sehr viele Menschen ohne jemals Drogen genommen zu haben. Ebenso verhält es sich mit spirituellen Erlebnissen. Sogar Buddha sagt das die Erleuchtung nicht durch Drogen und Rauschmittel erlangt werden kann. Ich hatte auch mal eine Phase da dachte ich mir ist was "besonderes" durch die Pilze wiederfahren. Aber so ist es nicht. Persönliche Entwicklung sei es spirituell, politisch oder zwischenmenschlich kommt nicht von einem auf den anderen Tag. Und sicher nicht durch eine Droge. Just my 2 Cents..


Word.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
40 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.14 19:28
Ich würde sagen, dass Psychedelika Menschen die Möglichkeit geben über Dinge nachzudenken, über die sie normalerweise nicht nachdenken würden. Ebenso wie sie vieldenkenden Menschen die Möglichkeit geben andere Gedankensweisen nachvollziehbar zu machen und so ein anderes Verständnis der Welt u.U zu entwickeln. Mir hat ein LSD Erlebnis viel dazu gebracht ein zufriedener und die Dinge zu akzeptierender Mensch zu werden. Ich denke psychedelische Drogen können helfen deine alten Gedankensmuster aufzulösen und andere Arten zu denken nachvollziehen zu können und evtl auch zu übernehmen oder zu kombinieren.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.14 19:50
DonCaChillo schrieb:
RevolvingMind schrieb:
Provokante These: Ihr macht euch alle was vor. Die Dinge die du aufgelistet hast kann man auch ohne psychedelische Drogen erfahren. Sorry das ich das so schroff sage aber psychedelische Drogen sind mit Sicherheit kein Wundermittel um sich mir nichts dir nichts zum Über/besser/whatever-Menschen zu verändern. Das Wunder der Schöpfung und die Faszination für Biologie oder die Natur haben auch sehr viele Menschen ohne jemals Drogen genommen zu haben. Ebenso verhält es sich mit spirituellen Erlebnissen. Sogar Buddha sagt das die Erleuchtung nicht durch Drogen und Rauschmittel erlangt werden kann. Ich hatte auch mal eine Phase da dachte ich mir ist was "besonderes" durch die Pilze wiederfahren. Aber so ist es nicht. Persönliche Entwicklung sei es spirituell, politisch oder zwischenmenschlich kommt nicht von einem auf den anderen Tag. Und sicher nicht durch eine Droge. Just my 2 Cents..


Word.


Es hat ja auch niemand behauptet, dass es nicht ohne den Konsum von Psychedelika zu Veränderungen kommen kann, und es hat auch niemand behauptet, ein besserer Mensch als andere zu sein.

symptomatik hat doch lediglich die Veränderungen aufgezählt, die er subjektiv empfindet.
alles ne Sache der Wahrnehmung
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.14 20:10
danke! da hats jmd begriffen... mein anliegen ist lediglich mit menschen auszutauschen da ich mich zml alleine fühle mit meinen erfahrungen
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
583 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.14 21:07
Traumreich schrieb:
Ich würde sagen, dass Psychedelika Menschen die Möglichkeit geben über Dinge nachzudenken, über die sie normalerweise nicht nachdenken würden. Ebenso wie sie vieldenkenden Menschen die Möglichkeit geben andere Gedankensweisen nachvollziehbar zu machen und so ein anderes Verständnis der Welt u.U zu entwickeln. Mir hat ein LSD Erlebnis viel dazu gebracht ein zufriedener und die Dinge zu akzeptierender Mensch zu werden. Ich denke psychedelische Drogen können helfen deine alten Gedankensmuster aufzulösen und andere Arten zu denken nachvollziehen zu können und evtl auch zu übernehmen oder zu kombinieren.


Genauso wie es auch traumatische Erlebnisse schaffen , mich in ein anders Universum zu schießen...
Entweder ich akzeptiere und verarbeite dies erlebte oder ich kann/will daran zerbrechen !
Und selbst dann ist (würde) es immer noch meine Entscheidung (sein), ein freier Wille vorausgesetzt...

Alles hat einen Punkt , wo es weitergeht...

Abwesender Träumer

dabei seit 2012
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.14 21:24
hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie du symptomatik, jedoch kamen bei mir die meisten der Veränderungen eher indirekt durch die Pilze auf.
Sie haben mein Weltbild sozusagen ins lächerliche gezogen (hatte nen eher untypischen Horrortrip) und mir gezeigt wie sinnlos mein Leben/ Leben an sich ist. Nachdem ich jetzt, ein dreiviertel Jahr nach dem Trip, alles so halbwegs verarbeitet habe, machten sich die Änderungen bemerkbar. Allerdings war es bei mir harte Arbeit um die Veränderungen auf positive Art wahrzunehmen.

symptomatik schrieb:
und am schwerwiegendsten war bzw. ist dass ich garnichtmehr weiß was ich eigentlich bin... also ich weiß dass ich ein mensch bin aber warum gibt es mich/uns was ist das alles hier... was passiert wenn ich sterbe usw.

mit solchen Gedanken verbinde ich immer ein gewisses Gefühl, ist sehr schwer zu beschreiben. Eigentlich ist es kein wirkliches Gefühl, sondern es umfasst das Gefühl welches ich in dem Moment habe irgendwie. alles wirkt viel realer und entspannter, ein wenig wie wenn man in die psychedelische Welt zurück geht, nur eben auf einer Metaebene der Gefühle.
Hoffe du verstehst was ich meine, tue mir schwer sowas in Wörter zu fassen und aufschreiben ist noch viel komplizierter für mich ^^

Grundsätzlich erkenne ich viele deiner Veränderungen (vorallem die in Richtung der Wahrnehmung gehen) bei mir selbst, meist sind sie nur vorhanden wenn ich meinen Kopf freimachen kann und wenig/keine Leute um mich herum sind.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.14 21:31
ja bei mir ist das auch ein gefühl... wie kommst du klar damit? macht es dir angst oder stört es dich nicht wirklich? ich komme recht gut klar damit... bis auf den gedanken dass ich der einzig bin bei dem das so ist und
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.14 17:04
fasse das ganze auch eher positiv auf, am Anfang hat es immer eine starke Angst ausgelöst. dachte immer ich dreh durch und verlier den Bezug zur Realität
hatte dann auch 3 Monate lang ne depressive Phase, bis ich irgendwann verstanden hab, dass die Sinnlosigkeit mir unendliche Freiheit gibt. naja...verstanden eben, auf Gefühlsebene hab ich es noch nicht wirklich akzeptiert ^^
glaube kaum, dass wir die einzigen sind die solche Erfahrungen gemacht haben. Ich bin mir sicher, dass ich erst am Anfang von dem ganzen stehe und erst einen kleinen Blick in diese Welt werfen durfte.

im großen und ganzen würde ich das Gefühl als einen kleinen Schritt zur Erleuchtung beschreiben, der aber noch sehr vom Ego geprägt ist.

Hat sich dein Zeitgefühl auch so verändert?
bei mir vergehen vom aufstehen bis zum wieder einschlafen oft gefühlte 20 bis 30 Stunden, und das obwohl ich sehr viel schlafe (8 bis 11 Stunden).


PS:
wenn bei dir Kindheitserinnerungen hochkommen, sind diese eher negativ oder positiv? und kommt das öfter vor?
ist bei mir nur einmal vorgekommen, und die Erinnerung war sehr traumatisch.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.14 17:31
RevolvingMind schrieb:
Provokante These: Ihr macht euch alle was vor. Die Dinge die du aufgelistet hast kann man auch ohne psychedelische Drogen erfahren. Sorry das ich das so schroff sage aber psychedelische Drogen sind mit Sicherheit kein Wundermittel um sich mir nichts dir nichts zum Über/besser/whatever-Menschen zu verändern. Das Wunder der Schöpfung und die Faszination für Biologie oder die Natur haben auch sehr viele Menschen ohne jemals Drogen genommen zu haben. Ebenso verhält es sich mit spirituellen Erlebnissen. Sogar Buddha sagt das die Erleuchtung nicht durch Drogen und Rauschmittel erlangt werden kann. Ich hatte auch mal eine Phase da dachte ich mir ist was "besonderes" durch die Pilze wiederfahren. Aber so ist es nicht. Persönliche Entwicklung sei es spirituell, politisch oder zwischenmenschlich kommt nicht von einem auf den anderen Tag. Und sicher nicht durch eine Droge. Just my 2 Cents..
natürlich darf man solche 'Erkenntnisse' nicht überbewerten, aber wie erklärst du dir zB die unstreitbaren positiven Effekte die Psychedelikas, insbesondere LSD, in der Psychotherapie haben können? Laut Wikipedia konnten in den 60ern nahezu 50% der Alkoholsüchte durch Behandlung mit Lysergsäurediethylamid 'geheilt' werden - sowas kommt nicht von nix.

Man erfährt durch LSD o.Ä. sicher keine Erleuchtung, oder durchschaut das ganze Universum, aber rapide Persönlichkeitsveränderungen sind definitiv möglich. Wie gesagt, wenn ich mir die Psychedelika-Konsumenten in meinem Bekanntenkreis anschau und deren Mitgefühl, Liebe zur Natur, etc. mit dem Rest der Welt vergleiche, so erkenne ich eigentlich ein klares Muster.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »