LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 49) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.14 16:52
Hey ihr Lieben,

kurz zu mir, habe bislang nur ein paar wenige Pilzetrips hinter mir, die mich doch sehr nachdenklich stimmen. Das Thema soll sich nun aber nicht nur auf die lieben Pilze beschränken :)

Nun zu meiner Frage, wie seht ihr die Verbindung zwischen euren Trips und der Realität? Tendiert ihr zu der Ansicht, der Trip ist komplett unabhängig von dieser, quasi nur eine irreale Traumwelt. Denn jedes mal, wenn ich trippe, überkommt mich eine Schwelle aus Erleichterung und ich habe das Gefühl endlich wieder zu Hause angekommen zu sein. In meiner ganz persönlichen/ oder doch nicht? Welt. Und je öfter ich dort war, desto heimischer wird sie und desto mehr vermisse ich sie, wenn ich wieder gehen muss. Wie soll ich sagen, ich geh bei jedem Trip durch eine weitere Tür, dringe immer tiefer in diese andere Welt... Und sie erscheint mir eben immer realer dadurch? Was meint ihr, gibt es verschiedene Ebenen in der Welt und die Pilze ermöglichen mir den Zutritt? Oder glaubt ihr, es handelt sich lediglich um willkürliche Halluzinationen.

Andere psyochoaktive Drogen sollen ja sehr viel realer wirken, DMT, wäre schön, wenn jemand mit mehr Triperfahrung was dazuschreiben könnte.

Der Freund, mit dem ich die Pilze immer konsumiere, erlebt die Trips sehr viel oberflächlicher als ich. Scheint doch stark von der persönlichen Einstellung abzuhängen. Nach dem Trip hat sich das Thema für ihn sofort erledigt, wohingegen ich noch ewig darüber nachdenken muss. Wieso verdammt, zieht mich diese Welt so sehr an ?

Freue mich über eure Meinungen,
Lg Jaselle
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.11.14 17:17
Sind Träume real?
Zumindest im Moment des Empfindens und - ja nach Weltanschaung - auch danach sind sie sehr real, man kann sie als gleichwertig mit der "wach-Realität" betrachten. Andererseits gibt es auch fundamemntale Unterschiede, so ist im Traum durchaus einiges möglich was wach nicht möglich ist. Aber auch wach hat man Möglichkeiten, wleche im Traum nicht vorhanden sind.

Was spricht dagegen, den Begriff "Traum" durch den Begriff "Reise" zu ersetzen? Natürlich ist es nicht das selbe, jedoch durchaus vergleichbar.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.14 17:24
Danke für deine Antwort, verstehe was du sagen willst. Klar, man kann keine klare Grenze ziehen. Bei Träumen bin ich mir jedoch sicher, das ist ganz allein meine Realität, also alles bezieht sich auf mich, alles wurde von meinem Unterbewusstsein erschafffen. Das merke ich einfach an meinen Träumen, die sind sehr speziell auf mich ausgerichtet.

Bei Trips ist das eben anders, ich tauche da in eine ganz andere Welt ein... Frage mich nur, was ist das für eine Welt, sehen andere diese vielleicht auch so oder ähnlich? Mal ganz abgefahren, sind da vielleicht Wesen, die ich sonst nur nicht wahrnehme. Denn ich bin mir ganz sicher, ich bin dort nicht allein.

Hmmm, ich hab mal wieder seltsame Gedanken, vielleicht hör ich einfach auf, alles zu zerdenken..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.11.14 17:58
Dazu fällt mir auf jeden Fall ein, dass die Schamanenvölker während Ayahuasca zeremonien (DMT + MAO Hemmer) wohl alle mit Naturgeistern sprechen.

Glaub ich erstmal überhaupt nicht, gibt aber erstaunlich viele Berichte von Leuten denen dasselbe passiert ist.
Ich glaubs erst wenn (falls) ichs sehe, möchte die Erfahrung aber mal unbedingt machen.

Sonst hatte ich in der Richtung noch nie was, hab aber schon miterlebt wie manch einer sich mit einem Baum unterhält und so Späße. Und wo da dann die psychische Safer Use Grenze liegt mag ich auch nicht beurteilen, find das alles aber sehr spannend

Dieser Pilzvortrag von Christian Rätsch könnte genau richtig für dich sein: https://www.youtube.com/watch?v=D2vm124AEMI
Obwohl ich seine Gedankenansätze auch sehr kritisch sehe (wegen der Esokomponente), gleichzeitig aber von seinem großen Fachwissen weiß
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.11.14 18:07
Jaselle, meinst du damit, dass mit durch Halluzinogene auf eine Objektiv existierende Welt zugreifen kann? Die des Traums ist ja nur subjektiv.

Dazu mal eine Frage: Was, wenn ich im Traum trippe? Man kann sowas durch Klarträume zum Beispiel auch provozieren.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.11.14 19:11
nein, 'Trips' sind natürlich nicht real. da gibt es eigentlich gar nichts zu argumentieren.

das Schlimmste das man mit Drogen machen kann ist, sie zu mystifizieren. Nein, hinter einem Psilo-Trip steht kein 'Pilzgeist' und der Trip will dir auch nichts 'vor Augen führen' - die Substanz Psilocin bewirkt Änderungen in deinem Gehirn, dein Gehirn verursacht den Trip. so einfach ist es.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.14 19:41
Word und danke Lateral
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.14 20:05
Hi Researcher,

ja genau, einen ähnlichen Bericht über DMT habe ich auch gelesen. Dass die Konsumenten das Gefühl hatten, von nennen wir sie mal "Naturgeistern" umgeben zu sein, die wir sonst nur nicht wahrnehmen können, sie uns allerdings schon. Es gibt ja auch die Annahme, dass DMT kurz vor dem Tod ausgeschüttet wird, wobei dies nicht belegt ist. Würde so gesehen schon zusammenpassen. Und nein, mit meinen Halluzinationen kommuniziert habe ich noch nie, da reichen Pilze wohl nicht aus. Das war mehr ein Gefühl, quasi nur ein Hauch von dem was alles sein könnte. Jedoch nehme ich die Seelen von sonst banalen Dingen, wie Pflanze, Mond und Sterne wahr. Na in der Hinsicht reizt mich DMT gerade sehr :D...

Danke für den Link, habe mir das Video mal angeschaut, Rätsch spricht sicher einige interessante Punkte an, die mir auch schon in den Sinn kamen. Was aber eindeutig fehlt bei ihm, dass bewusstseinserweiternde Drogen nach viel vielschichtiger sind und sie jedem Menschen etwas anderes vermitteln, wenn überhaupt. Was ich voll unterschreibe, dass Pilze einem die Möglichkeit geben, einfach nur wieder zu sein und man die Maske, die uns das alltägliche Leben aufzwängt, endlich mal ablegen kann. Denke das ist auch nur einzig wichtige, bei allem anderen kann man doch nur spekulieren :D.

@Jonathan, genau das meine ich. Dass einem quasi nur die Augen geöffnet werden, für das was uns sonst verschlossen ist, aber sehr wohl existiert. Guter Punkt mit luziden Träumen, Astralreisen und Co. Über den Umweg bin ich auch bei den Pilzen gelandet, vielleicht interpretiere ich deswegen so gerne mehr hinein.

@Lateral, da stimme ich dir voll und ganz gut. Letztendlich ist es nur eine kurzfristige Vergiftung des eigenen Körpers. An und für sich nichts Mystisches. Ich spreche den Pilzen keinen Geist zu, vergötter sie sicher nicht. Aber abstreiten kann man nicht, dass der Wirkstoff der Pilze Veränderungen in der Wahrnehmung hervorruft. Gerade das macht es doch so interessant. Ob man dieser Veränderung mehr Bedeutung zuschreiben will, das hängt wohl stark von der Persönlichkeit ab. Ich habe einen Hang zur Mystik, den hatte ich auch vorher schon ;) Wie auch immer.
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.14 22:54
Ich hätte nicht gedacht, dass diese These hier so eindringlich verneint wird. Mir stellt sich die Frage aber auch eher bezüglich Dissoziativa - der Ort an den Ich reise, ist also in den Augen der Krtikern nicht existent und dementsprechend nur eine Einbildung der Psyche?

Für mich ist diese Frage erst einmal hinten anzustellen, da man überhaupt erstmal den Begriff oder die eigenen Aufassung von Realität definieren müsste. Für mich ist an Trips sowohl assoziativer (Pilze, LSD, etc.) als auch dissoziativer (Ketamin, Mxe, Salvia, etc.) Natur alles - absolut - real. Jedoch impliziert das doch nicht zwingend eine Mystifizierung?

Lateral schrieb:
das Schlimmste das man mit Drogen machen kann ist, sie zu mystifizieren. Nein, hinter einem Psilo-Trip steht kein 'Pilzgeist' und der Trip will dir auch nichts 'vor Augen führen' - die Substanz Psilocin bewirkt Änderungen in deinem Gehirn, dein Gehirn verursacht den Trip. so einfach ist es.


Ich denke du bist dir bewusst, dass das eben eine extrem moderne Einstellung ist. Außerdem verstehe ich nicht was daran so schlimm sein soll, deine Aussage klingt als seist du allen indigenen Völkern mit einer derartigen Drogenkultur abgeneigt - oder verstehe ich das falsch?

Drogen sind Mystik.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.11.14 22:57
Luzides Träumen ist mir schon seitdem ich 13 bin bekannt, geklappt hats leider noch nie.
Das Maximum war, dass ich realisiere dass ich trotz geschlossener Augen was sehe und dann aufwache,
keine Ahnung ob das dann schon geträumt war.

Erstmal ab von einzelnen Substanzen (ich hab jetzt nichts nachgeschlagen, alles afaik) ist es bei einem erweiterten Bewusstsein (kann z.b. auch durch Meditation erreicht werden) so, dass man einfach gesagt und wie ich das verstanden habe mehr wahrnimmt als sonst.
Daher auch die Begrifflichkeit.

DMT habe ich noch nicht probiert, steht aber für bald auf dem Plan, aber Phenethylamin oder LSD Trips oder was auch immer sind für mich so real wie alles andere auch. Und dabei sollte ich eigentlich das für mich dick markieren, weil das ist der springende Punkt ;)

Bei deiner Frage müssten wir erstmal den Begriff "real" klar definieren. Ich glaube im Eve & Rave bin ich über irgendeinen Thread gestolpert der sich mit der Frage beschäftigt, das Ergebnis der Überlegungen war mir dann auch schlüssig und so habe ich es auch vorerst übernommen..
Ich hoffe ich bekomms richtig vermittelt, die Realität ist das, was gesunde Menschen als gemeinsamen Nenner der Wirklichkeit haben. Also die ähnlich wahrgenommene Wirklichkeit.

Hier wurde nämlich zwischen Realität und Wirklichkeit unterschieden, dass wir etwas (ob im Normalzustand oder einem anderen Bewusstseinszustand) nicht sehen können beweißt ja auch nicht, dass es nicht existiert. Magnetwellen zum Beispiel oder was auch immer.
Grob gesagt lautete die Theorie, dass mit einem erweiterten Bewusstsein nicht nur mehr, sondern u.U. auch andere Teile der Wirklichkeit wahrgenommen werden, als im normalen Bewusstseinszustand.

Bei der Frage danach, was das dann ist kommen eigentlich nur mehr Fragen auf, warum zum Beispiel hat man auf Phenethylaminen wie bspw. 2C-E so krasse fraktale Optics? Das überall Fraktale vorhanden sind (in Blättern, Gebirgen, usw. da gibts auch spannende Dokus), die nicht nur optisch wahrnehmbar sind, sondern denen immer mathematische Formeln zugrunde liegen, daher kommt das in sich selbst wiederkehrende.
Außerdem bewegen sich die Augen in Fraktalen Mustern, Bewegungen, wie auch immer, das Wissen habe ich auch aus einer Doku.

Also keine Ahnung was das soll, aber unfassbar spannend in meinen Augen!

Und wie das jetzt mit DMT bzw Ayahuasca aussieht bleibt mir noch ein mysterium, gehört habe ich von den Naturgeistern auch nur bei letzterem, nicht bei reinem DMT. Die Trips scheinen sich aber auch stark voneinander zu unterscheiden, nicht nur in der Wirkdauer.

So das wars von mir für heute, wenn jemand der noch tiefer im Thema ist seinen Senf dazugeben möchte bin ich ebenfalls sehr dankbar, saupannend das ganze :D
 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.14 00:07
Lateral schrieb:
nein, 'Trips' sind natürlich nicht real. da gibt es eigentlich gar nichts zu argumentieren.

das Schlimmste das man mit Drogen machen kann ist, sie zu mystifizieren. Nein, hinter einem Psilo-Trip steht kein 'Pilzgeist' und der Trip will dir auch nichts 'vor Augen führen' - die Substanz Psilocin bewirkt Änderungen in deinem Gehirn, dein Gehirn verursacht den Trip. so einfach ist es.


Richtig und falsch. Letzten Endes ist es eine Substanz, die etwas in deinem Gehirn bewirkt, doch wenn du danach gehst, dann ist auch alles was du siehst, erlebst, fühlst usw. nur irgendeine Substanz, die über Neurotransmitter in deinem Gehirn fließt und dementsprechende Gefühlszustände auslöst. Auch Erinnerungen - alles.

Doch geht man weit zurück und betrachtet mal alles von zwei Seiten, dann wird ganz schnell klar, das man nie einen Einblick in die absolute Realität bekommen kann. Wir haben nicht die biologischen Möglichkeiten. Es fängt beim Farbspektrum an und endet bei der Wahrnehmung von Quantenebenen etc.

Das Gehirn besitzt echte, biologische Filter. Diese Filter sind immer aktiv und können durch elektronische Stimulation deaktiviert werden. Das ganze führt zu ähnlichen Zuständen, während des Schlafes, was mit Trips zu vergleichen ist. Es sind Lappen zwischen den Gehirnhälften, die dazu dienen uns nicht mit unnötigen Informationen zu belasten. Leider hat die Natur uns nicht die Möglichkeit gegeben Administrator über sich selbst zu sein - sonst wäre das Leben auch perfekt. Dein Unterbewusstsein arbeitet nebenbei und regelt alles, was du nicht beeinflussen kannst. Es existiert also schon mal etwas neben deinen Bewusstsein, was für dich wie System32 in Windows ist und arbeitet, ohne dass du das merkst. Herzschlag bis hin zur Dopaminausschüttung.

Es fängt alles bei der "Ich" Frage an. Viele Philosophen und auch Physiker/Chemiker stellten sich die Frage, ob Substanzen wie LSD nicht einige dieser Filter deaktivieren. Physikalisch gesehen flimmert und flackert es hier wie verrückt. Wir können es nur nicht sehen.

Das wäre die Frage des visuellen.

Jetzt stellt sich die Frage des Bewusstseins, eben die Triperfahrung. Wir haben also eine Substanz, die sich im Gehirn breit macht und uns verändert, doch was ist denn eigentlich die Realität, wenn wir sie nie erleben werden? Das ultimative Auge existiert leider nicht. Man muss nicht an ein Leben nach dem Tod glauben um zu erkennen, was wir alle in der Schule gelernt haben, dass Energie nur umgewandelt werden kann. Die bioelektrische Energie in unserem Gehirn verändert sich nach dem sterben. Was ist, wenn diese nicht auch vorher schon mit Neutronen etc. "kommunizieren" kann - eben bei einem Trip?


The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.14 09:57
zuletzt geändert: 10.11.14 11:13 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Eine Kamera besteht nicht aus Neurotransmittern, sie photographiert einfach das, was da ist. Das ist ein klarer Beleg für Realität, alles andere sind Hirngespinste.

Ich will damit keinesfalls Psychedelika schlechtreden - ich liebe sie. Aber sie zeigen nunmal nicht die Realität, sondern verändern einfach deine Wahrnehmung von der Realität weg.

@Svastika: ja, der Glorifizierung von 'Schamanen' stehe ich sehr kritisch gegenüber! diese Leute glauben teilweise, dass man nur lang genug beten und meditieren muss, damit einen der 'Pilzgeist' in Ruhe lässt - ich will nicht wissen wie viele Psychosen durch diese naive Sichtweise entstanden sind. und diese Psychosen werden wiederum nicht richtig behandelt, weil man sie für Dämonen oder ähnliches hält.

Natürlich haben diese Völker ein gewisses Verständnis von ihren Drogen, weil sie sich sehr intensiv damit beschäftigen. Im Endeffekt haben sie aber keinen Plan, was genau da abgeht - weil sie sich auf Mystik berufen anstatt auf Wissenschaft.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.14 12:32
Um mal meinen Senf, hier mit rein zuschmieren^^

Ich bin erst durch Schamanentum und Mythologie auf Psychoaktive Substanzen gekommen.
Geschichtsinteresse sowie eine "offene Art für neues", sind bei mir der Grundstein.
Ich bin ein (ich würde sagen) recht rationaler Typ...
Noch nie Geister gesehn... Also glaub ich nicht dran...
So einfach ist es aber anderer seits auch wieder nicht...

Ist alles sehr philosophisch...

Ums nicht ganz so ausführlich und unverständlich zu machen ...

Alles was wir während eines Trips , wahrnehmen ist unser Unterbewusstsein (wie meine Vorredner schon schrieben)...
Heißt... alles was wir schon einmal gesehn haben.. und alles was wir uns vorstellen.. im schlaf etc... Das wird alles auf unsere "Realität" wie ein Diafilm gelegt...

Also sind Trips real.. im Sinne von dem was wir sehen, wahr bzw ist real...
und jetzt kommts....
In unserem Kopf... nirgends anders...
Man kann sich also eine Traumwelt aufbauen (mythos, schamanentum)
Um seinen Erlebnissen und Gefühlen, Namen zu geben...

Das alles ist aber nur "deine" Welt... "deine" Realität...

Und jeder hat eine andere Vorstellung davon...

Ich zum Beispiel, male mir gerne kleine Wichtel und Geister dazu aus...
Mit denen man kommuniziert...

Weiß im selben Atemzug aber dass das alles Ich bin...
Mein Kopf... Meine Geister...meine Dämonen... alles Ich

In dem Sinne bin ich für mich auch Gott..
Tripmaster...what ever...

Man muss nur aufpassen dass man die Geister nicht mit in die langweilige Wirklichkeit holt...
XD ... sonst wirds für die Mitmenschen spooky... und dich stecken se in de Klapse...XD

In dem Sinne...

Baut euch eine Welt...
Doch gebt acht... das sie auch nur eure Welt bleibt...

Realität ist meistens grau und langweilig ^^
(daran weiß ich wo ich bin^^
- Arbeit nervt = Realität
- Arbeit macht Spaß und alles leuchtet so schön bunt... alle Lieben sich = Traumwelt)


 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.14 13:13
Ist wohl fast wie mit Reliogion, entweder man glaubt daran oder nicht. Finde eure Beiträge auf jeden Fall unglaublich interessant und freue noch mehr von euren Eindrücken zu lesen.

Wie Researcher schieb, man kommt wohl doch nicht drumrum, den Begriff Realität vorab zu definieren. "Ein gemeinsamer Nenner der Wirklichkeit den gesunde Menschen haben". Was nun wieder einen gesunden Menschenverstand ausmacht ist wieder was anderes :D.

Nach der Definition ist zB. Chaxims Vorstellung von einem Trip, sowie Träume nicht mehr real, weil er sich nur im eigenen Kopf abspielt. Das verschiedene Trips bei einer einzelnen Person Ähnlichkeiten zueinander aufweisen, liegt demnach daran, dass sie alle auf denselben Lebenserfahrungen basieren. Und doch ähneln sich die Trips unterschiedlicher Personen, es gibt doch immer gemeinsame Komponenten, man sieht ähnliches oder eben dasselbe, nur dass das Unterbewusstsein das Vorhandene je nach Vorlieben unterschiedlich auskleidet.

So stelle ich mir persönlich das nun vor: psychoaktive Subtanzen erweitern und verändern nicht unser Bewusstsein. Es werden die Vorhänge gehoben von einer feineren Welt, die wir im Normalzustand nicht wahrnehmen können. Die nur unser Unterbewusstsein erahnen kann. Und auch diesem fehlen die Mittel, daher kleidet das Unterbewusstsein diese Welt aus. Baut basierend auf diesem Hauch den es erahnt immer weiter eine Art Traumwelt auf. Ähnlich wie unser Gehirn fehlende Informationen hinzufügt, um zB. dreidimensionales Sehen mit nur einem Auge zu ermöglichen. Deshalb fällt es auch so schwer, einen Trip in Worte zu fassen, weil es diese Worte in unserer normalen Welt einfach nicht gibt. Wie sollte man beschreiben, dass man Musik nun sehen, fühlen kann, gar dass man Musik sein kann, ect. Dass all dies auf Trips möglich ist, zeigt doch aber, dass es in der Welt mehr gibt, als wir normalerweise wahrnehmen.

Irgendeinen Grund muss es doch geben, dass viele Menschen ähnliche Erlebnisse haben auf Trips. Träume hingegen sind viel individueller zugeschnitten auf das eigene Leben.
Und auch bei Träumen das Gefühl kommen, etwas fremdes dringt ins Unterbewusstsein. Aber das ist wieder ein anderes Thema, wobei ich hier eine Verbindung suche.

Bin wohl etwas abgedriftet mit meiner Theorie.

VG



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.14 14:02
zuletzt geändert: 10.11.14 15:04 durch Chaxim (insgesamt 4 mal geändert)
Ich sag mal so Jaselle...
alles ist irgendwie miteinander verbunden...
Ob man es nun wissenschaftlich/chemisch definiert...
Oder religiös versucht zu erörtern.

Fakt ist... wir sind alle Menschen...
Deshalb ähneln sich wohl viele Trips...

Interessant wäre es mal zu erfahren ...
Was Bär und Rentier/Hirsch dazu sagen...
Diese konsumieren auch Psychoaktive Substanzen z.Bsp. Fliegenpilze...

Dort wird der Rausch ein anderer sein....Oder nicht?

Die Psyche ist wie das Universum...
weit....weit.... weit... und genau so unerforscht^^

Edit:
Aber um nochmal zum Thema zurück zu kommen...
Es gab mal das Thema, dass Kinder... auch eine Art ..
Psychedelischen Trip fahren...

Ist mir zum Beispiel letztens erst beim Musik hören aufgefallen...

Hab mich mega dicht geraucht... un da bildeten sich Farben, Formen...
Ja ganze Filme formierten sich zur Musik...
Und irgendwie kam ich mir da vor wie als Knirps...

Da war musik auch nicht einfach nur laut und leise...
schnell und langsam...

Nein sie war bunt... schwarz/weiß... scharfkantig...rund...
blinkend.. leuchtend und so weiter...

Es ist keine Realität (oder aber vielleicht eine "andere" Realität)...
Es ist wie eine Art Brille (wow klingt das Klischeehaft^^)
Durch die aber nicht nur das sehen sondern alle Reize gefiltert werden...

Später verliert man dass dann.. und "gewinnt" Rationalität...

Es liegt wohl daran dass wir.. alles was wir sehen... aus unseren Erinnerungen ziehen...
Ein Kind hat weniger Erinnerung... und so muss etwas projeziert werden...
Das Kind lernt Sachen kennen... Sachen verstehen...
und so werden unbekannte Situationen...
welche vorher bunt und abstrakt waren...
Mit Erinnerungen gespeißt... die eher trist als "WOW" sind.
(eben: Alles gesehn, Alles erlebt)

So ähnlich ist es wohl dann auch beim Trip...
Das Kurzzeitgedächtnis... oder Gedächtnis allgemein ist ja "blockiert"/ gefiltert etc.

Und somit haben wir zu den Ereignissen (Musik etc.) keine Erinnerung...
Also kein Bild...
Nun versucht das Hirn aber interessanter Weise...Sachen zu verknüpfen...

Und voilá...Ein Trip ist geboren...XD

Bedanken könnt ihr euch später, für die Erkenntnis^^

Gruß euer Chaxim

(Soll natürlich nich so arrogant rüberkommen wie es da steht...
bin aber grad selber von meinem Wissen so erstaunt, dass ich grad nen höhenflug bekomme^^
scheiss ego^^)

Edit2:
Es ist grad so als ergäbe alles einen Sinn...
Ich gehe feste...
Meine Güte... ist das episch... und sowas auf Arbeit...
Das schreit nach "extra-breit"zum Feierabend^^

Edit3: Eine Stunde nach Kommentar verfassung:
Befinde mich im Afterglow... der Flash ist weg..
Die Erkenntnis bleibt...

Man sind wir heut poetisch^^
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 49) »