LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 15.12.14 22:30
zuletzt geändert: 24.12.14 02:02 durch TraurigerMensch (insgesamt 2 mal geändert)
Hey Leute,

hab im Chat auch schon rumgefragt.

An einem Bud sind schwarze Stellen, die anderen sehen aber gesund aus.

Allgemein glitzert das Weed sehr, auch noch die schwarzen Stellen die von der Konsistenz genauso ist wie die normalen.


Hier ein Bild mit der schwarzen Stelle und einem kleinen Bud mit gesunder Farbe.



Jemand hat eine Krankheit der Pflanze in betracht gezogen was nicht so schlimm wäre.

Schwarzer Schimmel wäre allerdings der KO, Schimmelsporen möchte ich mir nicht in die Lunge ziehen.

Kennt sich da einer aus und kann mir was sagen :)?
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 18.12.2014 16:17

Titel ergänzt
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.12.14 22:39
Sieht aus wie angebrannt. Könnte es Asche sein?
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 15.12.14 22:40
DonCaChillo schrieb:
Sieht aus wie angebrannt. Könnte es Asche sein?


Glitzert aber noch und zerfällt auch nicht beim anfassen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.14 23:18
Hebs doch auf und frag ob du's eintauschen kannst.
Sowas kommt imho öfter vor, aber purpeln ist das glaube ich nicht.

Sonen Thread gabs schonmal.
OneEightSeven.

Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.12.14 00:08
Also an manchen Stellen, vor allem am untersten Stengel sieht es schon etwas nach purpeln aus,
aber den Rest find ich zu dunkel...
Schimmel sieht meiner Meinung nach aber auch ganz anders aus, vor allem der
Grauschimmel (Botrytis), von dem Hanf auch öfters befallen wird...

Da bin ich etwas ratlos...^^

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
16 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.12.14 03:18
hab in amsterdam mal 'purple' gesehen das war auch einfach komplett schwarz die ganze bud
scheint wohl vorzukommen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
41 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.12.14 04:01
Wenn ich Purple verchecke, würde ich das auch als Purple anbieten! (sowas geht hier quasie nie, weiß ja nicht wie es bei euch ist). Ich würd behaupten, dass das Schimmel ist. Also wenn du es dir Leisten kanns, erstmal beiseite legen..
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.12.14 08:52
ich kann aus erfahrung sagen, das man kleinstmengen an schimmel sofort im beutel riechen kann, wenn du schimmel ausschließen kannst (wo ich mir optisch schon fast sicher bin), war die plant einfach am purplen. imho ist jede sorte unter den richtigen bedingungen dazu in der lage.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.12.14 11:58
Jo ich hätte jetzt auch gesagt, dass es purple ist. Hab bei den Sorten, die ich hatte auch oft so dunkle Stellen, die nur eine violette Färbung hatten
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.12.14 12:08
Der/die Farbstoffe (Anthocyane) von *Purple Weed* sind wasserlöslich. Also einfach eine kleine Probe zu Pulver grinden und mit Wasser mischen... eigentlich müsste es dann abfärben.

Für mich sieht es auch nach normalen *Purple Weed* aus, getrocknet ist es meistens schwarz..
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.12.14 12:19
Meiner Meinung nach Purple Haze. Vergammeltes Weed würdest du selber erkennen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.12.14 22:53
rechazz schrieb:
Meiner Meinung nach Purple Haze. Vergammeltes Weed würdest du selber erkennen.


Wieso gleich Haze?

[quote=ckomi imho ist jede sorte unter den richtigen bedingungen dazu in der lage.][/quote]
OneEightSeven.

Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.12.14 01:41
Jo, was ich auf dem Foto erkennen kann erinnert mich auch stark an die paar mal Purple Haze die ich sehen und genießen durfte.

Edit: bzw. Purple Weed :D Vor allem die herumliegenden Knospen erinnerten mich sehr an den Anblick.
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.14 04:36
das phänomen kenn ich auch aus eingeschweißten 100g-packungen

da sammelt sich - wenn man ohne luftabschluss einpackt und anfänglich zu warm lagert am äußeren bereich eine art "kondensfilm", wenn man dann exakt 1x wendet (und wieder etwas kühler lagert), so dass das weed quasi auf der angefeuchteten seite ruht, entsteht mit der zeit diese extremen färbung ( die aber nicht die rauchbarkeit beeinflusst )

waren auch jeweils abfüllungen mit garantierter ruhezeit von 6 monaten.

bei deinem bild ist die qualität allerdings echt grenzwertig, deshalb kanns auch ein phäno sein - wollte nur noch ne alternative aus meinem erfahrungsschatz offerieren

grüße
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.12.14 10:47
Hab ich noch nie festgestellt. Dabei hatte ich doch schon so oft größere Mengen in den Griffeln, schade, hätte ich selber auch mal gesehen :)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »